Das Bezahlmodell von New World

  • Alloa ihr,


    was kann ich dazu beitragen fundiertes wohl nix aber gefühltes sehr wohl. Habe ziemlich viele WoW Jahre auf meinem Buckel (seit Anfang an dabei)und habe immer gerne mein Abo bezahlt und denke es hat mir viel Geld gespart weil ich Jahre lang keine anderen Spiele gekauft haben :P Ob ein Abo mit der Spiele/Support Quali was zu tun hat? Naja am Anfang kam ich mir immer vor wie im Paradies das Spiel war der Hammer und wenn mal was nicht geklappt hat war immer gleich jemand da der das behoben hat. Das blieb aber leider nicht so..... Es gab viel auf und ab (viel Unterbrechungen und Wiedereinstiege) in meiner WoW Zeit (ob die jetzt endgültig rum is wird sich Zeigen :S) das letzt Addon fand ich wirklich schrecklich und der Support hat sich von Sehr gut über Standardantwort zu quasi nicht mehr existent entwickelt. Was Spielerisch und Fan mäßig sehr an mir nagt den ich fühle mich in diesem Universum eigentlich mehr Zuhause als Zuhause:D Naja Schluss mit der Sentimentalität hier..... zurück zum Thema ich glaube dafür wird es keine Antwort geben und man wird damit leben müssen (oder auch nicht) wo zu sich Amazon entscheidet. Ich hoffe nur sehr das es keine Form von Pay2Win wird und ich denke das will auch kein anderer hier. Mit allem anderen kann ich mehr oder weniger Leben :thumbup::?::!:

    Suchst du ganz "normale" Leute?

    Du willst tun was du willst und wann du willst? Immer jemandem zum quatschen haben der Spaß versteht?

    Dann biste hier genau richtig!!!!


    [Die Horden des Orden] sind unterwegs


    :)nw :sword:shield :fire :beer :D <3 :)nw

  • Hatte ja schon geschrieben, dass ich auch zur Pro-Abo-Fraktion gehöre. Allerding ist jede Diskussion im Zusammenhang mit New World hier überflüssig, da wir darauf keinen Einfluss haben werden.


    P.S. Zum Vergleich mit Windows, etc.: Ich bin froh, dass Amazon die weiteren Entwicklungskosten nicht in den Spielverkaufspreis mit einbezieht. So brauche ich, wenn das Spiel mir nicht zusagt, mich nicht an der weiteren Entwicklung beteiligen ;)

    Gonzales.png

    SERVER: UTGARD - FRAKTION: BÜNDNIS

  • So nun wollen wir uns alle mal ein bisschen Beruhigen :):)


    Wie gesagt Ranstwammeln ich bin Für ein Abo-Modell und vieleicht auch mit dem Argument das Du hier vertrittst . Ich habe aber leider die Erfahrung machen müssen das genau dieses Model eben kein Sicherer weg ist die Qualität eines Spiels zu erhalten .


    Und tut mir mal einen gefallen , lasst bitte nicht auch noch dieses Forum Toxisch werden . Das hab ich in einem anderem schon

    Danke dafür KANULL, mit dem neuen anstoßen des Themas wollte absolut nicht dass das hier toxisch wird.

    Man sollte meinen das verschiedene Meinungen und Einstellungen Coexistieren könnten.


    Shop ist okay, Abo-Modell bedeutet nicht gleich NOGO bzw. wäre mir fast lieber aus den genannten Gründen

    Auch wenn das natürlich keine Garantie ist, dass es dadurch so erfolgreich wie das MMO mit den 3 Buchstaben wird. Meine Meinung!


    TESO ist da ein super Beispiel! Wenn durch ein NW+ Modell alle zu befürchteten Elemente die nicht nur kosmetischer Natur sind abgedeckt

    werden, bin ich der erste der dieses abschließt.


    Allerdings und das waren ja meine Gedanken, reden immer alle von NOGO Pay to Win...


    Aber wo fängt Pay to Win an?


    Wie gesagt, wenn du alles schneller machen kannst durch XP-Boost oder deutlich mehr Inventarplätze, mehr Loot beim sammeln etc.

    ist das auf lange Sicht nichts anderes wie Items direkt zu kaufen und das würde man doch als Pay to Win bezechnen.

    Leute mit weniger Spielzeit geraten dadurch ins Hintertreffen. Was bei einem Spiel wo es einen großen Block an PVP gibt einfach nicht fair ist,

    weil du dann für den gleichen einmaligen bezahlten Spielpreis nicht den Inhalt des selbigen erfahren/genießen kannst.


    Also nochmal die Frage wo fängt für euch Pay to Win an und wäre das dann auch noch okay? Und bitte ohne toxisch zu werden... Vielleicht auch einen eigenen Thread dafür aufmachen mich würde jedenfalls interessieren wie ihr das seht.

  • Gute Frage Eraxis - auch ich gehöre zu den Leuten, die ESO seit Anbeginn mit einem Plus-Abo unterstützt haben. Bis Ende letzter Woche...
    mich ärgern die Fehler, Bugs, Lags, etc. dort so dermaßen, dass ich für mich beschlossen habe, diese Unterstützung einzustellen.

    Pay to Win bedeutet für mich Du bekommst für eine Zahlung Zugang zu Waffen, Tränken, Rüstung etc, die Dir im Spiel gegenüber den
    Anderen Vorteile bringen - so etwas lehne ich strikt ab. ESO hat für das + hauptsächlich den unerschöpflichen Handwerksbeutel.. und der

    ist wirklich nett, kommt mir als Messie sehr entgegen :). Du hast nicht ganz unrecht, wenn Du sagst dass dies ein Vorteil zu den "normalen"
    Spielern ist. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo man den noch nicht hatte - einfach gruselig :).

    Die Finanzierung über einen Shop (den es in ESO ja auch gibt mit dem Crownstore) finde ich okay. Hier geht es um kosmetische Dinge wie
    Kostüme, Emotes, Frisuren oder Handwerksstile - ich möchte gar nicht zusammenzählen, wieviel Geld ich da hineinversenkt habe ^^... das
    macht meinen Char vielleicht schicker als Andere, aber nicht besser - und das ist für mich okay.

    Sorry, falls diese Aufzählung jetzt doppelt ist, ich hab nicht den gesamten Verlauf gelesen...

    Liebe Grüße, Ellen

    Ich möchte ein schönes Gebüsch mit hübschem Geäst, nicht zu kostspielig....

  • Und wenn das auch ein sehr einfacher Weg ist in einer Diskussion , ich kann mich all dem was EllenLuca geschrieben hat nur anschließen . Danke Ellen

    "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen!"


    "Ich spuck' dir in die Augen und blende Dich!"

    [Der schwarze Ritter]

  • Es gibt sicherlich keinen goldenen Weg für ein Finanzierungsmodell, durch den ein Spiel dann zu einhundert Prozent gut wird. Das hängt neben der Art der Finanzierung von zu vielen anderen Faktoren ab. Fakt ist allerdings: Wenn ein Spiel über Jahre hinweg immer wieder neuen Content, Support und Bugfixing bieten soll, muss irgendjemand dafür zahlen. Ob das über ein Zwangs-Abo, ein freiwilliges Abo, ein Add-On-System oder einen Ingame-Shop (oder auch eine Kombination davon) passiert, ist im Grundsatz erstmal egal, solange die Einnahmen die notwendigen Auslagen decken können.


    Bei großen MMO-Titeln wie NW halte ich es allerdings für verfehlt und unrealistisch ein System anzustreben wie beispielsweise von Windows bekannt, dass man alle lediglich einmal bezahlen lässt und dann nie wieder. Dies würde nur funktionieren, wenn das Spiel entweder nicht langfristig erhalten bleiben soll oder man die Käufer absurd hohe Kaufpreise für das Grundspiel zahlen ließe. Das Modell von Windows funktioniert nur unter der Prämisse, dass man einen absoluten Massenmarkt hat (so gut wie jeder Endnutzer ist zwangsläufig Kunde) und der Support- und Weiterentwicklungsaufwand sich im Rahmen hält. Das ist auf ein MMO, dass man am liebsten über Jahre hinweg mit immer neuem Content erhalten will, schlicht nicht übertragbar.

    TMFiuFx.png


    :)nwTHELYN ENNOR "Die Inquisition" - Es werden erfolgsorientierte Spieler gesucht!:)nw

    Info's per PN oder auf www.Thelyn-Ennor.eu

  • Servus,


    erstmal wurde gesagt - das nur kosmetische Items - in den Ingame Shop kommen werden. Das glaub ich erstmal den Entwicklern. Das war unter anderem auch ein Kaufgrund für mich. Das so ein Konzept funktionieren kann, sieht man an POE. Dort ist z.B. auch das Grundspiel als auch die Addons kostenlos - und man bekommt Qualität. Mich persönlich spricht dort der Punkt ausrüstung + gems nicht so an. Ich bin Spiele wie D2/D3 gewöhnt - und da ist dann dieses Konzept mit verbundenen Sockeln irgendwie strange. Es spricht mich persönlich nicht an.

    Jetzt zu pauschalisieren - qualität bekommst Du nur - wenn du monatlich zahlst - finde ich gefährlich.
    Es gibt durchaus Beispiele für Spiele wo das so sein mag, aber es gibt auch Beispiele für Spiele, wo es auch anders herum funktioniert.

    Sollte sich NW irgendwann umentscheiden Ihr Modell zu ändern - muss ich für mich dann abwägen - hats mir bisher Spass gemacht, wäre ich bereit das weiterhin mit zu tragen oder lass ich es bleiben.

    Das hier von einer Person so hochgelobte TESO - diese feurige Euphorie teile ich zum Bleistift nicht. Ich will jetzt hier auch nicht ausführen warum ich e.g. TESO nicht mag. Das Forum geht hier um NW, und nicht um TESO.

    Ich möchte dieser Dame nur einen Tipp mit auf dem Weg geben: Es gibt immer Menschen da draußen die eine andere Meinung als man selbst hat. Das ist völlig normal und eigentlich voll genial. Wenn jeder ein Kelric wäre - fände ich das gruselig.

    Du musst diese nicht akzeptieren. Lerne sie einfach zu tolerieren und wenns gar nicht mehr geht - ignoriere sie. Du fühlst dich schnell angegriffen und schaltest auf BeißModus um. Das muss nicht sein.

    Persönlich bin ich einfach erschrocken wieviel unser CoMa - hier heute löschen musste.
    Ich wünsche allen trotz der Achterbahnfahrt heute - noch einen schönen (rest) Sonntag.

    LG
    Kelric

  • Welches Bezahlmodell wird New World verfolgen

    Bei vielen Spielern geistert die Frage im Kopf umher, welches Bezahlmodell New World haben wird.

    Sollte New World zu einem Abo-Bezahlmodell werden, werde ich mein jetziges Abo-Game(TESO) pausieren und bei NW investieren.


    Sollte NW mir aus irgendeinem Grund keinen Spaß mehr machen, so werde ich mein altes Abo(TESO) wieder aufleben lassen.


    Ich hab noch nie so viel Spaß und Unterhaltung, für 13€ im Monat, in meinem Leben bekommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!