Besondere Ankündigung für New World am 13. Juni

  • Manchmal hab ich schon den Eindruck, dass es völlig egal ist, was ein Spieleentwickler macht, immer gibts was zu nörgeln, total daneben wie ich finde :rolleyes:

    leider wird Kritik äußern sehr schnell als jammern, nörgeln oder heulen abgewatscht.


    Sie fahren eine absolute understatement Strategie, am Ende wird sich zeigen ob das Klug war. Bis dahin muss man sich als "spieleentwickler" gefallen lassen kritisiert zu werden oder als Sympathisan als Spiel dies zu ertragen.

    lg

    Maische

  • leider wird Kritik äußern sehr schnell als jammern, nörgeln oder heulen abgewatscht.


    Sie fahren eine absolute understatement Strategie, am Ende wird sich zeigen ob das Klug war. Bis dahin muss man sich als "spieleentwickler" gefallen lassen kritisiert zu werden oder als Sympathisan als Spiel dies zu ertragen.

    Also das ist deutlich besser aus meiner Sicht als zu viele Sachen zu versprechend.


    Die Präsentation hätte evtl. besser sein können aber möglicherweise haben die gar nicht erwartet, dass jetzt wegen so einer kleinen Ankündigung eine so große Hypewelle gemacht wird.


    Ihr erwartet hier etwas, was einfach unrealistisch und meiner Meinung nach unfair dem Entwciklerstudio gegenüber ist.


    Es ist keine riesen Gaming-Schmiede nur weil Amazon da steht. Es ist ein sehr junges Unternehmen was sicherlich auch noch Erfahrungen sammeln muss.

  • Ja, es wurde in den letzten Wochen das eine oder andere an Spielmechaniken vorgestellt (meist in der Theorie und ohne bewegte Bilder). Ich persönlich würde halt etwas mehr Gameplay zeigen, wenn in 2 Monaten angedachter Release ist. Aber ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack. Will auch hier nicht den Hass schüren ;) .

    Gonzales.png

    SERVER: UTGARD - FRAKTION: BÜNDNIS

  • Glaub die überwiegende Mehrheit in diesem Forum unterstützt New World, sonst wären wir gar nicht hier. Der größte Wunsch ist ja einfach ,dass das Game einigermaßen gut wird und in der Vergangenheit wurden viele sicherlich von anderen Entwicklern eher enttäuscht. Und gerade ,weil die meisten New World den Erfolg wünschen, war es gestern zumindest für mich eher enttäuschend. Freue mich dennoch auf den Start von New World. Wenn es dann nicht das ist ,was man sich persönlich gewünscht hat ,kann ja jeder seine eigenen Konsequenzen drauß ziehen.

    Vielleicht hat das gestrige Video ja neuen Spielern gefallen, damit wurde vielleicht auch das Ziel von New World erreicht.

  • Zum lernen ist es nie zu spät aber leider Lernen Konzerne niemals bis zu ihren eigenen Tot.

    Spiele seid 22 Jahre MMOs bin fast seid dem ersten MMO dabei und keiner hat auch nur bisschen dazu gelernt ?(

    Mit den Informationen ist es immer so eine Sachen man muss oft zwischen den Zeilen lesen oder Aktionen.

    Oft man man lesen Wörter die sind unausgesprochen aber schreiben udn Verhalten deuten auf eine größere Krise hin.

    Ich kann dir also nichts belegen außer du lernst zu lesen......8);)

    Oft sagen Sätze mehr aus als sie offensichtlich mitteilen wollen.

  • Will auch hier nicht den Hass schüren ;) .

    Wo wird hier Hass geschürt?

    Es ist keine riesen Gaming-Schmiede nur weil Amazon da steht. Es ist ein sehr junges Unternehmen was sicherlich auch noch Erfahrungen sammeln muss.

    Double Helix wurde 2007 gegründet, als Fusion der Studios The Collective und Shiny Entertainment.

    Auch sind schon einige Spiele unter diesen Namen veröffentlich worden und man darf mit dem Publisher im Rücken schon was erwarten. Die Entwickler wohnen ja auch nicht hinterm Mond.


    Sie Selbst geben an mehr als 20 Jahre Erfahrung zu haben.


    Quellen:

    https://www.heise.de/newsticke…-Helix-Games-2106483.html


    https://en.wikipedia.org/wiki/Double_Helix_Games


    https://de.qwe.wiki/wiki/Double_Helix_Games

    Ich kann dir also nichts belegen außer du lernst zu lesen......8);)

    Wenn ich jetzt auf Konfrontation aus wäre würde ich meinen du willst mich beleidigen.


    Da ich aber mittlerweile weiß, dass deine Texte für den durchschnittlich intelligenten Menschen nicht zu verstehen sind, belassen wir es dabei und ich ignoriere dich wie jeder andere im Forum auch.

    lg

    Maische

    2 Mal editiert, zuletzt von Maische ()

  • Glaub die überwiegende Mehrheit in diesem Forum unterstützt New World, sonst wären wir gar nicht hier. Der größte Wunsch ist ja einfach ,dass das Game einigermaßen gut wird und in der Vergangenheit wurden viele sicherlich von anderen Entwicklern eher enttäuscht. Und gerade ,weil die meisten New World den Erfolg wünschen, war es gestern zumindest für mich eher enttäuschend. Freue mich dennoch auf den Start von New World. Wenn es dann nicht das ist ,was man sich persönlich gewünscht hat ,kann ja jeder seine eigenen Konsequenzen drauß ziehen.

    Vielleicht hat das gestrige Video ja neuen Spielern gefallen, damit wurde vielleicht auch das Ziel von New World erreicht.

    Ganz genau so ist´s. Besser hätte man es wohl nicht ausdrücken können. Ich bin voll und ganz deiner Meinung (abzüglich des letzten Satzes, da könnte man drüber diskutieren ;)


    Ich für meinen Teil habe seit dieser Ankündigung eine kurze Nacht geschlafen. Und hätte ich in dieser Nacht darüber nachgedacht (wofür es genau genommen keinen Grund gegeben hätte, außer, dass es sich reimt) wäre ich wohl zu dem Schluss gekommen, dass sie vermutlich alles Mögliche hätten sagen können und alles hätte mich "enttäuscht" außer die Info, dass die Beta Anfang Juli starten würde.


    Es bleibt demnach alles beim Alten, alles gut, nichts passiert. Ich freue mich immer noch total auf dieses Spiel aber ihr solltet bedenken: wir starten dort alle als Schiffbrüchige. D. h. unsere Schiffe gehen unter, wir werden nass, müssen im Meer ums Überleben kämpfen, mit Haien - und nicht alle von uns werden´s ans Ufer schaffen - macht also nichts, wenn ich auf diese Erfahrung noch ein wenig warten muss ;). (Btw. wenn wir schon alle für diese Überfahrt bezahlen, könnten wir dann nicht wenigstens einen fähigen Kapitän bekommen? - wenn ich´s recht bedenke - warum nochmal gibt´s neben der Standard- auch die Deluxe-Edition? ;)


    Euch allen einen schönen Rest-Sonntag.

  • naja aber ist denn auch bekannt das die Entwickler von Double helix an new world Arbeiten? Das sind 75 Menschen und Amazon arbeitet an diversen spielen.

  • also wenn man diese Erfahrung im Unternehmen hat und nicht nutzt, dann helfen auch keine cinematic mehr um das Spiel erfolgreich zu machen.

    Sorry, aber das ist meiner Meinung nach Unsinn, da es keinerlei Infos gibt was für Mitarbeiter da waren.


    Ein Entwickler hat zum Beispiel nichts mit Marketing zu tun. Da kannst die besten Entwickler der Welt haben und davon ab, können die "erfahrenden" Leute auch nicht alles mit steuern.


    Es ist wie es ist, Amazon Gaming Studios ist relativ neu in der Branche und in Sachen MMO sowieso. Da werden jetzt sicherlich keine Anfänger eingestellt worden sein, Erfahrung als eigenes Studio fehlt dennoch. Ob das jetzt der Grund ist wieso die Erwartungshaltung von manchen Leute hier nicht erfüllt wurde lassen wir mal dahin gestellt.


    Ich möchte nur auf diesen Umstand aufmerksam machen :D

  • Wenn man sich als Studio nicht das nötige know-how auch im Bereich Marketing besorgt, dann wäre das aber ein nicht unerheblicher Fehler. Es sei denn, man hat nicht die Absicht, Geld zu verdienen.

    Gonzales.png

    SERVER: UTGARD - FRAKTION: BÜNDNIS

  • New World gibt deswegen sowenig bekannt damit es spannend bleibt ;)

    Was ich ehrlichgesagt sehr gut finde!

    Hab voll Lust das Game zu spielen und alles auszuprobieren, sicher der Trailer

    Gestern war etwas mau hätte da schon auf ein interview gehofft aber 23.07. Die Beta werden wir mehr wissen 😁

  • Jetzt kam ich auch dazu, mir dieses "neue" Video anzusehen und... erschreckend. Was einem hier 2 (!) Monate vor Release an Videos geboten wird, ist wirklich unter aller Kanone. 90% des Videos hat man die letzten Monate über schon gesehen und das was man neues sieht ist entweder langweilig und einfach nur hässlich. Keine Ahnung ob es an schlechten Videoeinstellungen seitens des "Aufnehmers" liegt, aber da sah mir das geleakte Alpha-Footage deutlich besser aus als dieser Textur- und Grafikmatsch a la 2012 aus dem neuen Video.


    Würde ich als neuer Spieler als erstes diesen Trailer sehen, sorry ich würde das Spiel garantiert nicht vorbestellen. 2020, Amazon entwickelt das Spiel und das soll das Endprodukt sein? Na ich bin auf die Beta gespannt.

  • in einen monat werdet ihr doch genug informationen durch die beta bekommen oder darf die beta nicht gestreamt werden?

    Nennen wir die Beta das, was sie ist: Early Access, bei dem Progress nicht übernommen wird. In einem Interview hat Amazon auch gesagt, dass die Beta lediglich für technische Tests da ist, alles andere ist "eingetütet" und weiterer Inhalt sei nicht zu erwarten. Geht nur um Serverauslastung und ein paar Bugfixes in der Beta.


    Das Problem hierbei sehe ich aber darin, dass man bis zum Release jederzeit das Spiel wieder stornieren kann. Das ist für die Spieler einerseits sehr praktisch, weil man so das Spiel kostenlos testen kann, andererseits für Amazon katastrophal, weil ich davon ausgehe, dass mindestens die Hälfte der Vorbesteller das Spiel zurückgeben wird, weil es einfach Dinge verspricht, die es nicht hält, für ein PvE-Spiel so gut wie keinen relevanten Content besitzt und als PvP-Spiel halbgar ist, weil die PvP-Aspekte in der offenen Welt keinen nennenswerten Nutzen haben.


    Man wird sehen. Leider macht mich Alpha-Feedback, das ich lese / höre / sehe, sehr kritisch, da ist nämlich nur wenig gutes/positives zu hören, v.a. was Content angeht. Mit einem Jahr mehr Zeit für (viel) PvE-Content und grundsätzliches Überdenken von Konzepten hätte New World ein (sehr) gutes MMORPG werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Seraphyel ()

  • in einen monat werdet ihr doch genug informationen durch die beta bekommen oder darf die beta nicht gestreamt werden?

    Die Beta darf, gestreamt werden da die NDA fällt, es ging hier mehr darum wie Amazon games ihr Spiel vermarktet.

    Wenn man sich nur den "Trailer" vom Stream PCGamers anschaut und vorher sich nicht mit dem Spiel beschäftigt hat und noch nie was davon gehört hat (die Chancen stehen sehr groß aufgrund mangelder Werbung), gibt es mobilegames(würg) die mehr bieten.

    Man wird sehen. Leider macht mich Alpha-Feedback, das ich lese / höre / sehe, sehr kritisch, da ist nämlich nur wenig gutes/positives zu hören, v.a. was Content angeht.

    ich hoffe du kannst Trolle die angeblich die Alpha spielen von den unterscheiden die wirklich die Alpha spielen und objektiv bewerten.

    Davon abgesehen das wenn sie sagen, die Alpha zu spielen gegen die NDA verstoßen.



    der Stream gestern war immerhin mal mehr als nur 1 Minute wobei das Gameplay der devs grauenhaft gewesen ist und der anderen Spieler genau so.


    lg

    Maische

  • Die haben auch zu viele Sprünge im Schnitt gemacht. Das was wir gestern gesehen haben, abgesehen von der Spielweise *war auch nicht wirklich wichtig für uns, war das deutlich besser als des schlechte Videomüsli vor ein paar Tagen.


    Auf das was andere sagen, was sie gehört und gelesen haben, gebe ich nicht viel... die gab es immer, selber ein Bild machen, war immer mein credo.

    Wer nach der Beta abspringt, kann wenigstens ehrlich sein... für sich und seine Entscheidung, jeder nimmt Dinge anders war.


    Und wann bitte, ist ein Spiel *dieser Größe, jemals richtig fertig? Da wird es immer Anpassungen; updates und patches geben.. solange profit zu machen ist.

    Das war und ist bei GW; Aion; Eso; WOW etc. der Fall, warum erwarten einige das es hier anders seien wird? Einige basteln mehr vor erscheinen, siehe AoC (und auch dort wird es dann so sein) andere eben nicht.


    Es wird keiner gezwungen, den Brei zu Essen und keiner wird gezwungen zu sagen wie lecker der Brei ist. Macht euch ein wenig enspannter und schaut ob es euch gefällt oder eben nicht. Klar kann und sollte man diskutieren, dafür ist ja ein Forum da... Philosophen und Vielschreiber, gerne mit reichlich Spekulatius aber das ewige Rad des MIMIMI... echt jetzt, ist euch so langweilig?


    Ja das Video mit 2 Stunden bunter Vorbeschallung inkl. Augenkrebs (mein Empfinden, das war gruselig) ... war sehr schlecht *auch mein Empfinden.

    Wer sich mit dem Spiel sehr ausgiebig beschäftigt und alle Videos dazu anschaut, wird sicher gedacht haben... was zur Hölle *so ging es uns im TS.


    Wenn Fakten geschaffen wurden, sagen wir mal in der Beta... dort empfindet man das der Hammer einfach zu OP ist weil...XYZ, darüber kann man sich massiv austauschen... und auch enttäuscht sein oder angefressen weil man immer mit der Nase lecker Staub fressen muss, weil eben XYZ besser ist wie ich oder ich das auch machen würde aber keinen Hammer spielen mag oder kann?! War nur ein Beispiel für 1000 andere Möglichkeiten *bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.


    Ich versuche immer eure Ansicht zu verstehen, teilen muss ich sie nicht. Toleranz sollte vorhanden sein, da gebe ich mir echt viel Mühe.

    Mal ein Vorschlag... macht doch einen Beitrag auf... der könnte lauten, "wie schlecht fandet ihr das Video" oder "wollen wir solchen Müll wirklich spielen und dafür bezahlen". Da könnt ihr euch dann alle schön austauschen, ganz ungestört und frei... eben zum Thema.


    Und da ich nicht perfekt bin und meine Toleranz auch Grenzen kennt, ist dieser Beitrag länger geworden als geplant.


    Hier gibt es Informationen, sehr schön zusammengefasst

    Wir fallen nicht - wir attackieren den Boden!

    9934d96003.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Kappe_Dragonia ()

  • Man kann eigentlich relativ gut zwischen denen unterscheiden, die Alpha spielen und denen, die nur bekanntes Zeug mit einer Prise Negativität wiedergeben. Ob NDA-Verstoß oder nicht lasse ich mal unkommentiert.


    Und danke für das Video, hatte das ganz verpasst und mir die letzten Videos von IGN angesehen und was soll ich sagen, die Kritikpunkte bleiben bestehen. Und es kommen zahlreiche hinzu:


    - Jeder sieht gleich aus

    - Jeder spielt die gleichen Waffen

    - Jede Waffe hat 3+3 Skills, ergo spielt jeder auch noch identische Build-Setups und das bei einer marginalen Anzahl an Optionen

    - Es gibt nur Feuer-/Heil-Magie im Spiel?

    - 3 Skills die man aktiv nutzen kann (plus zweimal wechseln) zeugt von der absoluten Simplizität des Kampfsystems (selbst ESO mit 5+1 x 2 war schon simpel)

    - Das PvP ist 1:1 ESO mit simplerem Kampfsystem

    - Als PvE-Content gibt es "Questchains" und PoIs (Points of Interest) (offizielle Entwickleraussage) -> wenn soll das unterm Ofen hervorlocken?


    Und Kappe... diese Kritik ist definitiv gerechtfertigt. Ob man das nun lesen möchte oder nicht. Jeder, der die rosaroten Brillengläser abnimmt muss doch in aller Ernsthaftigkeit sagen, dass das Spiel aufgewärmte, fade Kost ist und weder Kreativität noch Innovation zu bieten hat - gewürzt mit der absoluten Simplizität im Kampfsystem und Gameplay. Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem Spaß daran haben kann, aber man sollte realistisch bleiben.


    Zudem verstehe ich das Argument mit "Spiel dieser Größe" nicht - New World ist kein "Spiel dieser Größe". Es hat eine (große?) offene Spielwelt, die leer ist (wer den Alpha-Spielern nicht glaubt, wird es in der Beta sehen). Ein paar offene Dungeons, ein paar Event-Hotspots, 08/15-Quests. Sonst ist da nichts. Keine Instanzen, keine Raids, keine speziellen PvE-Inhalte. ESO, WoW, GW2 oder wer auch immer hatte eine Unmenge an Content, nicht nur in der offenen Welt sondern auch instanziert (selbst GW2 hatte instanzierte Dungeons, obwohl es dem Konzept widersprach). In New World gibt es nichts davon. Und das liegt einfach daran, dass das Spiel vor einem Jahr einen Wechsel durchgemacht hat, der jetzt die gesamte Entwicklung des Spieles verzögert / behindert hat. In einem Jahr kriegt man kein PvE-Spiel gebacken und das macht sich eben bemerkbar. Aber deshalb dieses Spiel dermaßen zu verheizen? Die offene Welt sieht toll aus und ich mag das Grundkonzept, da schmerzt es nur noch mehr zu wissen, dass hier Anfang 2021 schon Schicht im Schacht ist (zwecks nicht vorhandenem Content), wenn es überhaupt solange geht. Einfach ein weiteres vielversprechendes MMORPG verheizt.


    Und bitte, wenn jetzt wieder die Argumente a la "du weißt nicht wie es nach Launch aussieht", "es ist erst Alpha/Beta..." kommen: zitiert mich in einem halben Jahr und wir sehen, in was für einer Verfassung das Spiel tatsächlich ist.


    Ich möchte auch wirklich niemandem den Spielspaß absprechen oder die Vorfreude schmälern, wem das gefällt was er sieht: super! Aber ich finde, Kritik oder kritische Diskussionen, vor allem bei offensichtlichen Schwachstellen, sind definitiv angebracht. Was gefällt und was nicht ist natürlich subjektiv, aber man sollte sich z.B. mal die Diskussionen unter den einzelnen Videos ansehen von Spielern, die New World auch zum ersten Mal sehen. Es ist erschreckend, wie großteils negativ das Spiel, die Grafik, Performance und seine Mechaniken aufgenommen werden (ja, es gibt auch positive Stimmen). Da muss man sich doch ehrlich fragen, was hier verkehrt gelaufen ist bzw. verkehrt läuft - das Management? Lead Developing?


    TL;DR: das Spiel hat(te) Potential. Die Videos bestätigen aber alle Befürchtungen, dass der sehr kurzfristige und kopflose Wechsel von Sandbox-PvP zu Themepark-PvE (noch) nicht geglückt ist und es besser wäre, das Spiel erst 2021 zu veröffentlichen, dann aber richtig und mit Content. Und ja, ich werde die Beta auch spielen, da ich vorbestellt habe.

  • Zitat

    Keine Instanzen, keine Raids, keine speziellen PvE-Inhalte. ESO, WoW, GW2 oder wer auch immer hatte eine Unmenge an Content

    solange die devs sich keine vorlage/Inspirationen/beispiele von anderen mmo's wie WoW ect nehmen, machen sie alles richtig.

    würden sich manche spiele devs eher auf ihr eigenes ding fokussieren, anstatt versuchen ein abklatsch zu machen oder das grundkonzept von WoW ect zu nehmen, würde es bestimmt paar gutes mmo's geben.

    in Sea of Thieves zbs gibt es auch kein Content und es macht spaß mit freunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!