Mehrere Waffen leveln

  • Was haltet ihr davon das man mehrere Waffen leveln kann und sich nicht auf eine spezialisieren muss? Ich persönlich finde das echt blöd, da dadurch die Individualität eines einzelnen verloren geht. New World soll ja ein Team Spiel sein, da finde ich das sich die Leute auch auf verschiedene Sachen spezialisieren sollten und diese dann auch meistern und nicht alle alles machen können. Ist in anderen mmos auch so und meiner Meinung nach ist das gut so.

  • es gibt ja einige Spiele in denen man relativ easy die Klasse/Rolle wechseln kann.


    einerseits finde ich das gut, stell dir vor dir fehlt ein Heiler/Ranged DPS... und kannst nicht losziehen weil die Teamzusammenstellung es einfach nicht hergibt.


    zack wechselt einer den Anzug (Anthem) und ist die gewünschte Rolle. Genauso in NW. Hier sogar noch einfacher.


    ohne umloggen, neu hinlaufen... neue Rüstung/Waffe und los gehts.


    Finde ich es gut? nachdem NW von den Komfortfunktionen kaum was bietet (Schnellreisen/Mounts) passt das irgendwie nicht zum Konzept.


    Für die Spielbarkeit ist es natürlich gut, ich frage mich nur ob sie den Spruch auch schon einkassiert haben


    "Werde der Beste Schmied oder Schwertkämpfer"


    Weil so kann ja jeder alles

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Stellt es euch etwas zu einfach vor, man wird zwar mehrer Waffen tragen können, aber was bringt dir bei einen T5 Dungeon ein T3 Heiler? So weit ich weis kann man zwar seine Attribute neu verteilen aber soll nicht so einfach sein? Vielleicht irre ich mich hier ?

    LvL 60 ist Max


    Selbst wenn man (5x 60LvL Max sind) 300 Punkte verteilen kann.


    Haben wir immer noch das Problem, jemand der nur 100 Punkte in Ausdauer (Mehr Blocken Investiert) als jemand mit 200 ? God of Blocking. Problem ist halt das er zu wenig Stärke hat um T5 Rüstung zu tragen. Also man wird sich schon Spezialisieren müssen, ansonsten ergeben die T1-2-3-4-5 Rüstungen keinen Sinn wenn man sie ohne Probleme einfach so Tragen kann, selbst wenn das so ist, von mir aus, ist man falsch geskillt als Heiler oder man wird halt nur Halber Heiler. Was bei Hohen LvL bestimmt nicht einfach sein wird.


    Ich glaube schon das man sich ziemlich Stark Spezialisieren kann mit den Punkten, da man auch die Waffen Speziell lvln kann (Ob hier entscheidet welche Tier man tragen kann?) wo ich Hoffe das es nicht zu schnell geht.

  • also man sah mal in einem Video bzw. Interview, daß man jede Rüstung tragen kann, wenn man das nötige Lvl dafür hat, das soll es neuen Spielern erleichtern mit ihren Freunden zu Spielen.


    Wie stark die Attribute gewichtet sind weiss ich nicht, es hiess mal 3 Attributspunkte pro Lvl, aber das ist nicht mehr aktuell.


    Die Attribute sind für die Berufe auch egal.


    Jemand mit Stärke 100 blockt genausogut wie einer mit Konstitution 100 bei gleicher Ausrüstung und gleichem Skillstand der Waffen, zumindest wäre mir nichts gegenteiliges bekannt.

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Es gibt aber ein Ausdauer System, wo beim blocken und Angreifen weniger wird, ich geh mal von aus das Ausdauer durch Attribute vergrößern kannst. Wird hier als Stamina bezeichnet. Da dies sehr wichtig ist in vielen Dark Soul´s Games, neuste wäre The Surge 2 wo auch Ausdauer System gibt sogar das unterscheidet was für ne Klasse du bist.


    Wenn du z.b 600 Ausdauer hast + Leichte Rüstung (Was dir nochmal 3% pro Ausrüstung gibt für weniger Ausdauer kosten bei Ausweichen) + 2 x1 Hand Waffen (Schurke/Assasine) die Pro Schlag 50 Ausdauer Kostet. Als Beispiel, zocke da mehr Schwere Rüstung mit Speer aber ist jeden selbst überlassen, es gibt keine Klassen es ist ziemlich frei aber es Spiegelt sich stark wieder wie viel Ausdauer du hast da die Waffen unterschiedlich viel Ausdauer verbrauchen.


    character-screen-5031275d2878d3890bb1cfc6626e0dad.png


    Quelle: https://newworldfans.com/packs…8d3890bb1cfc6626e0dad.png

    Einmal editiert, zuletzt von AixTreme () aus folgendem Grund: Quelle wurde ergänzt

  • ja, da hast du natürlich recht und auch der Screenshot zeigt es ja. Leider wurde Ausdauer für Angriffe gestrichen, aber für das Blocken stimmt es immer noch. mein-mmo hat das in einem Interview erfahren.


    Der Screenshot ist von der Alpha 2019. 2020 wurde einiges geändert, wirst du in der Beta in ein paar Tagen sehen.


    Das einzige was ich gesehen habe ist, daß die Spezialattacken der Waffen einen Cooldown haben inklusive Ausdauerverbrauch

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Immer aufpassen wegen der NDA ;).

    Ich finde ein System wo man jede Waffe individuell levelt und skillt am besten sofern dieses in New World so ist *hust*.

    Es lässt halt soviel offen, das unendliche getwinke hört endlich auf.
    Es können halt Waffen alle paar Wochen veröffentlicht werden um immer wieder ne neue Meta / Balance ins Spiel zu bringen, und das ist ein Riesenvortei. außerdem kann man alle paar Monate nen Baum dazupatchen an Skills :)

    :sword Du willst Aeternum nicht nur erkunden sondern erobern ? :sword
    ezgif.com-video-to-gif_1.gif
    :spearDie Company Bloodrage wird die Marodeure zum Sieger der Fraktionen bringen.:spear

  • Ich hoffe dass man, wenn das Spiel im Mai rauskommt, nicht unendlich viele Bäume durchskillen kann. Ich nehme mal das Spiel Atlas als Beispiel: In Atlas gab es ca. 8 Skillbäume, aber mit mit dem maximalen level (das ich nach über 100 Stunden nichtmal ansatzweise erreicht habe) konnte man, soweit ich mich erinnern kann, maximal 2 bis 2 1/2 Skillbäume durchleveln. Ich war damals in unserer Gilde der beste Käpten, da ich alles aufs Schiffe fahren geskillt habe und sonst bei den anderen Bäumen nur die Grundbedürfnisse. Hier hoffe ich das es so ähnlich ist, das man z.B. 2 Waffen durchskillen kann, aber dafür die Rüstung net, oder nur Rüstung und eine Waffe, dafür aber auf eine andere Waffe verzichten müssen. Mehr als 2 Waffen + Rüstung durchskillen zu können fände ich schon zu übertrieben. Ich hab mich aber auch noch nicht wirklich mit dem Skill System auseinander gesetzt, sofern es dazu aktuell Informationen gibt, also korrigiert mich bitte wenn ich irgendwo falsch liege, etwas nicht bedacht habe o. ä.

  • ja, da hast du natürlich recht und auch der Screenshot zeigt es ja. Leider wurde Ausdauer für Angriffe gestrichen, aber für das Blocken stimmt es immer noch. mein-mmo hat das in einem Interview erfahren.


    Der Screenshot ist von der Alpha 2019. 2020 wurde einiges geändert, wirst du in der Beta in ein paar Tagen sehen.


    Das einzige was ich gesehen habe ist, daß die Spezialattacken der Waffen einen Cooldown haben inklusive Ausdauerverbrauch

    Ich habe das mit Ausdauer und Schild aus den neuen Kampf-Video was die auf Youtbe gepostet haben. Und ja wie aussieht gibts wirklich gar keine Ausdauer mehr fürs Kämpfen ,nur 2-3 Skills. Ausdauer scheint nur noch fürs Blocken und Ausweichen gut zu sein. Bin ich mal gespannt wie die sich das gedacht haben. Natürlich Spekulieren wir hier nur und man sieht auch an mir das ich Informationen haben die Veraltet ist ;D

  • Ansich kann ich sowohl ein angemessenes Limit als auch eine uneingeschränkte Spielart wenn es um Waffenleveln geht verstehen.

    Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir persönlich lieber ist, wenn es uneingeschränkt ist und man alles leveln kann.

    Sagen wir man brauch zum Beispiel über 300+ Stunden um eine Waffenart oder einen Waffenstil zu meistern. Dann ist es doch total legitim zu sagen, dass jemand der sich die Mühe macht jede Waffe mit der erforderlichen Stundenzahl zu ,,maxen" hat es auch ,,verdient" diese zu benutzen zu können. Auch wenn meine Formulierung und Beispiel vielleicht etwas komisch klingt, hoffe ich dennoch, dass es einigermaßen zu verstehen ist.:):whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!