January Team Update

  • Mal eine blöde Frage, was ist eine Retentionsrate ?


    Das ist wie lange der größte teil der Playerbase am spielen bleibt und Interesse am Spiel hat bevor die Spielerzahlen anfangen einzubrechen.


    "Was ist die Kundenbindungsrate (Customer Retention Rate = CRR)? Die Kundenbindungsrate misst die Anzahl der Kunden, die ein Unternehmen über einen bestimmten Zeitraum beibehält. Es wird als Prozentsatz der derzeitigen Kunden angegeben, wie innerhalb dieses Zeitraums treu bleiben."


    World of Warcraft hat auch viele Addons und demnach viel "Content" ... da spielen die wenigtens alte Addons intensiv (abseits von transmog und mount jagd) wenn ein neues addon rauskommt.

    WoW Addons kannst aber nicht mit den Tiers vergleichen, in WoW würdest du den alten Content ja dann gar nicht erst spielen müssen, aber in Lost Ark ja schon. Du musst ja trotzdem durch jedes Gebiet durch und die ganzen Dungeons machen, du kannst ja nicht einfach die Dungeons skippen von Tier 1 und Tier 2. Und die Dungeons von Tier 1 und 2 gibt es dann ja auch nochmal als Challenge Modes in Tier 3.


    Und du musst ja auch dein Gear auf 600 pushen um mit T2 anfangen zu können und dann auf 1100 pushen um dann mit T3 anfangen zu können.


    Des weiteren hast du ja auch so noch sehr viel für deinen Accountprogress in T1 und T2 zufarmen und zu erledigen. Der Content von T1 und T2 wird also schon gespielt werden.

  • Edit: Danke für die erklärung was die r-rate ist :)

    In Wow war es aber mal das man jedes Addon den Pflicht Teil durchspielem musste.

    Das haben Sie ja geändert das man sich JETZT seine Erweiterung zum Leveln aussuchen kann. Aber ! Ändert trotzdem nichts an dem kerninhalt meiner Aussage.

    In Lost Ark spielt dann im jeweiligen Content T1 / T2 nur seinen Pflichtteil um in den nächsten Content zu kommen. und das hat man in wow auch gemacht. in shadowlands angekommen und wenn du da asche sammeln musst für dein legendary zum aufwerten, bringt es dir nichts mehr burning crusade content zu laufen ... und so verstehe ich das auch in lost ark - ich mache nur meinen pflichtteil und dann weiter zum nächsten content/kontinent.

    Laut Senderfn muss man btw nicht bis 600 aufwerten es reicht 550 ... um nach t2 zu kommen.

    in diesem video erklärt er das wunderbar: damit sich jetzt niemand gespoilert fühlt poste ich den rest mal in einem spoiler!


    nichts destro trotz zitiere ich hier eine schlaue maus: es kommt wie es kommt, ich werde es spielen - und sicherlich spass haben. auch wenn ich es nachvollziehen kann das einige den t3 inhalt zu release kritisch sehen ... und selbst ein bissel bauchweh dabei hab.

    2dpdr3f.png


    Einmal editiert, zuletzt von Kelric ()

  • Edit: Danke für die erklärung was die r-rate ist :)

    In Wow war es aber mal das man jedes Addon den Pflicht Teil durchspielem musste.

    Das haben Sie ja geändert das man sich JETZT seine Erweiterung zum Leveln aussuchen kann. Aber ! Ändert trotzdem nichts an dem kerninhalt meiner Aussage.

    In Lost Ark spielt dann im jeweiligen Content T1 / T2 nur seinen Pflichtteil um in den nächsten Content zu kommen. und das hat man in wow auch gemacht. in shadowlands angekommen und wenn du da asche sammeln musst für dein legendary zum aufwerten, bringt es dir nichts mehr burning crusade content zu laufen ... und so verstehe ich das auch in lost ark - ich mache nur meinen pflichtteil und dann weiter zum nächsten content/kontinent.



    Ja das wurde zwar geändert aber selbst früher hast du ja nur durch die Zonen durch gelevelt und bist direkt in das nächste sobald das benötigte Level erreicht war und du musstest keine Dungeons abschließen um die nächsten freizuschalten, das ist ja bei Lost Ark anders. Du hast ja im nachhinein immer noch sehr viel zum freischalten in den vorherigen Zonen um deinen Accountprogress zu pushen wie Skillpoints, Statpotions oder Region Completion(Was auch Boni gibt wie Mats, Items usw). Du hast also durchaus einen Grund zurück in die alte Gebiete zugehen und musst trotzdem mindestens alles einmal machen bevor du das nächste freischaltest in den verschiedenen Dungeons.

    Laut Senderfn muss man btw nicht bis 600 aufwerten es reicht 550 ... um nach t2 zu kommen.


    Also ich stütze meine Aussage auf folgendes: https://papunika.com/growth-guide/

  • T1 ist Bern & Rohendel

    Bern Levelt man bis 400

    in Rohendel gibs dann 414 gear.

    Nach dem Video von sender wurde etwas geändert in der Progression, aber nicht viel.

    Man kommt erst mit GS 460 auf Rohendel. aber sonst halte ich mich auch an das Video mit den minimalen benötigten Gearscore.


    Edit: eben nochmal informiert:

    T1: Bern bis 460, Rohendel bis 600,

    T2: Yorn bis 900, Feiton bis 1100

    T3: und dann Punika


    Voraussichtlich bekommen wir bis GS 1375 beim Release.

  • Ich befürchte nun folgendes: "Wie? Du hast nicht auf RU oder KR gespielt? Du hast somit gleich zum Anfang von EU Release kein clear exp und kennst die mechaniken ebenfalls zum release nicht auswendig? Pfff...such weiter noob"

    ....eine etwas düstere Vorstellung für Lost Ark aber so ähnlich kennt man halt die comms bei anderen bekannten MMOs...

    Server: Asta

    Gilde: Endzeit

    Gildengemeinschaft: Endstation Casual

    Main: Kobadin

    KIasse: Support Paladin...ich betone: SUPPORT!! ;)


    - "Ich glaube nun mal nicht an ausweglose Situationen"

  • BSFrauUlli



    gerade das video am gucken. ich bin wieder beruhigt ... meine welt ist heile. panik unbegründet gewesen ^^
    aber ich mag seinen humor: wie wievele kontinente ... antwort: ja! :D


    Natürlich sagt er das jetzt schau dir mal an was er in diesem video bei 1min 15sek bis 1min 26sek gesagt hat

  • Dann such dir halt eine Gilde mit gleichgesinnten und dann sollte es da doch keine Probleme geben:)

    Hatte keine andere Antwort erwartet. 🤣🤣🤣

    Server: Asta

    Gilde: Endzeit

    Gildengemeinschaft: Endstation Casual

    Main: Kobadin

    KIasse: Support Paladin...ich betone: SUPPORT!! ;)


    - "Ich glaube nun mal nicht an ausweglose Situationen"

  • Hatte keine andere Antwort erwartet. 🤣🤣🤣

    Qualität von: "Fahrrad kaputt? Kein Auto? Na dann reiten Sie auf Arbeit!" Sorry den musste ich zünden.


    Zurück zum Thema: Wenn ich einfach nicht alles vorher via Video schaue oder selber getestet habe, kann man das Spiel dann trotzdem noch spielen? :/

  • Qualität von: "Fahrrad kaputt? Kein Auto? Na dann reiten Sie auf Arbeit!" Sorry den musste ich zünden.


    Zurück zum Thema: Wenn ich einfach nicht alles vorher via Video schaue oder selber getestet habe, kann man das Spiel dann trotzdem noch spielen? :/

    Schon, aber wird man ständig beim Gruppencontent bei random GRUPPEN immer abgelehnt weil man vorher nicht auf RU oder KR 2000h geloggt hat ist die Frage. Ich frage mich ob die bekannte toxische deutsche comm sich auch bei LOA wieder zusammen finden wird oder wird es "sozialer"?

    Deine Frage, die nur dazu dient die Thematik weiter zu reizen, ist natürlich so gestellt das man die nur mit Ja beantworten kann. Aber wirst du Spaß daran haben wenn das Eintritt was ich angesprochen habe?

    Ich möchte hier auf den Zahn der hier vorhandenen Comm fühlen, um zu sehen ob meine Befürchtung konstruktiv und freundlich, wenn überhaupt, besprochen wird (kann auch komplett ignoriert werden) oder eher mit Spott, Sarkasmus und Ironie...

    Server: Asta

    Gilde: Endzeit

    Gildengemeinschaft: Endstation Casual

    Main: Kobadin

    KIasse: Support Paladin...ich betone: SUPPORT!! ;)


    - "Ich glaube nun mal nicht an ausweglose Situationen"

  • Für ein eventuelles Missverständnis möchte ich mich entschuldigen, ich wollte dir eigentlich eher beipflichten und mich der Sorge anschließen. Ich selbst habe ja auch "nur" die offzielle EU Beta gespielt. :)


    Rational betrachtet glaube ich allerdings, dass wir hier nur einen Ausschnitt der zig tausenden Spieler*innen sehen. Vermutlich ist der Großteil dieser frisch angespült an den Küsten Arkesias.

    Foren, gerade vor Release, sind ja in der Regel ein spezieller Schmelztopf für Charaktere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!