PvE: Wann kommen Mounts, Begleiter, zufällige Händler und ausbaufähige Zeltlager? Und eine echte Story mit Entscheidungen? Und echte Fraktionen?

  • Momentan muss ich mich als PvE-Spieler schon wirklich aufraffen um das Game anzuwerfen. Vor dem Launch waren viele Artikel zu Lesen, das Game sei nun auch ein vollwertiges PvE-Game. Dies stimmt aber nicht. Das Games zu 80% in irgend einer Art und Weise auf PvP ausgelegt. Auch die Funktionen der Städte drehen sich irgendwie nur um PvP.


    Für mich als reinen PvE-Spieler ist die Story so lahm und langweilig dass ein wenig Abwechslung her muss. Die PvP-Spieler haben ja ihre Kriege, Bündnisse und Gebietseroberungen. Vermutlich zockt aber ein großer Teil der Spieler auch PvE. Das Game ist zwar nett und ich zocke es recht gerne, aber eigentlich nur wegen der ständig besseren Ausrüstung. Das erledigt aber auch ein gutes Game auf dem Smarthpone! Und für mich als PvE-Spieler ist das ganze "Drumherum" natürlich ebenfalls wichtig. Aber da gibts nicht viel. Da fehlt es an alles Ecken und Enden in New World. Und Berufe leveln ist für mich nicht unbedingt ein spannender Inhalt. Wenn auch die Berufe in New World sehr gut gelungen sind.


    - die Quests wiederholen sich dermaßen oft, dass ich keine Lust habe darauf

    - die völlig identischen drei Fraktionen mit völlig identischen Equip, wozu?

    - eine StoryLine, die sowas von langweilig und völlig Banane ist, wozu?


    Gerade für PvE-Spieler müssten wenigstens folgendene Dinge dazukommen:


    - echte Quests mit Entscheidungen und dauerhaften Auswirklungen

    - Mounts, und wenn es nur eins ist was über Wochen per Quest erspielt werden muss

    - ein paar Begleiter zur Auswahl müssen her, ebenfalls komplett ausrüstbar mit Rüstung und Waffen

    - zufällige Händler in der Welt, sehr selten, welche aber auch sehr seltene Sachen anbieten

    - ein ausbaufäiges Zeltlager (ein "Tiny House"), was man mal für eine Woche an einen schönen Ort platzieren kann, so ein Art MiniCAMP wie aus Fallout 76


    Aber momentan ist das doch eher ein reines PvP-Game...

  • Du hast es erraten NW ist kein MMORPG sondern ein MMO Sandbox PVX mit Themenparkelementen und einem Fokus auf PVP.

    Daher bin ich echt froh das es nicht das bietet was andere MMORPG auf dem Markt bieten,sondern sein ganz einfachen Scharm entwickeln möchte . :)

    Wenn ich ein MMORPG spielen will ,log ich mich bei WOW,TESO,GW2,SWTOR usw. ein .


    Aber ja Mounts wenn die Map doppelt so groß ist oder ein paar Variationen bei den Quests und Ausrüstung würden NW gut tun .

  • Viele der angesprochenen Themen, Ansichten und auch Vorschläge sind nicht neu.

    Ich bitte künftig die Suchfunktion zu nutzen und in bestehenden Threads zu schreiben.


    New World ist gerade erst frisch auf dem Markt. Meiner Meinung nach sollte man die jetzige Form von NW also als Basis für zukünftigen Content und für Chancen sehen. Das Grundgerüst, abgesehen von all den Bugs und Exploits, ist wenn alles läuft sehr gut.

    Von Anfang an ein quasi fertiges PvE Game mit allen möglichen Features zu erwarten, obwohl man erst seit einem Jahr an PvE-Inhalten für so ein großes Projekt arbeitet, halte ich doch für sehr viel verlangt.

  • Ok, dann viel Spass den PvP-Spieler. Mag sein, das es ein gutes PvP-Game ist. Ist auch sehr interessant die Sache mit den Bünissen, Gebietseroberungen und Belagerungen in einer OpenWorld.. ABER: Habe mir gerade die aktuellen Werte bei Steamcharts bzgl. New World angessehen: Es hat schon wieder massenhaft Spieler verloren. Selbst übers WE nur noch 1/3 als beim Start. Dachte, es sind erst 50% von New World weg. Aber so heftig? Scheint ja alles bestens zu laufen.

  • Niemand hat hier geschrieben, dass es ein schlechtes PvE-, noch dass es ein gutes PvP-Spiel wäre.

    Für mich ist es ein solides Spiel, was beide Bereiche verbindet mit viel Potenzial für die Zukunft. Ich habe bislang über 300 Stunden in NW verbracht und davon über 90% in PvE & Crafting. Von mir selbst kann ich sagen, dass ich diese Stunden Spaß hatte und noch weiteren Spaß haben werde. Die 40€ haben sich für mich also gelohnt.


    Der Spielerabfall ist auch kein neuer Aspekt und wurde bzw. wird u.a. auch hier im Forum schon lange diskutiert.

    Ein gewisser Abfall war so oder so vorprogrammiert. Dass es nun so viele sind liegt dann eher an den anfangs langen Warteschlangen, aus Folgen dieser Überlastung wie bspw. lange gespaltete Kompanien, an den vielen Bugs&Exploits und schließlich nicht zuletzt auch an verschiedenen Spielstilen. Viele haben nur die Motivation gehabt mal reinzuschnuppern, wiederum ein großer Teil hat so schnell gelevelt wie möglich, hat sich dann gewundert, wie schnell sie am Ende waren und langweilt sich jetzt. Ich würde mich aber soweit aus dem Fenster legen und behaupten, dass sich die Wenigsten Zeit beim Zocken geben und NW so lange wie möglich genießen wollen.

  • Wer Crafting nicht mag, nicht in der schönen Präsentation der Landschaft Aeternums aufgeht, die Expeditionen schnell über hat, keine Freude an Elite-Runs oder ähnliches hat um seine Ausrüstung zu verbessern, keine echte Gemeinschaft in einer Kompanie gefunden hat, ja der wird New World sicherlich nach ein paar Wochen aus PvE Sicht als langweilig empfinden.


    Wie Du aber aus der obigen Liste ersehen kannst, gibt es eine Menge PvE Inhalte. Es sind halt nur nicht die, welche Dir Spaß machen, anderen Leuten schon. Bis auf die Mounts kann Amazon aber schon gerne die von Dir genannten Ideen realisieren. Abträglich ist es sicherlich nicht.


    Man sollte sich auch vor Augen halten das man in einem PvE-MMO implementieren kann was man will, es wird immer nach einer gewissen Zeit langweilig. Der absolut beste Langzeitmotivator ist Gemeinschaft, eine Kompanie in der man sich wohlfühlt und etwas miteinander unternimmt. Die kann Amazon aber nicht für DIch realisieren, die musst Du Dir schon selbst suchen und selbst dazu beitragen, dass die Kompanie ein Erfolg wird.


    P.S.: By the way, in einigen Threads schreiben PvP Spieler das New World inzwischen eigentlich ein PvE-Spiel sei. Es liegt halt, wie so oft, im Auge des Betrachters.

  • Zocke das Game nur ca. 1 Stunde am Tag. Mehr geht leider nicht wegen RL. Da kann ich mit deiner Meinung leider rein gar nichts anfangen ;) .

    Nur weil du mit einer Meinung eines anderen nichts anfangen kannst, ist sie aber noch lange nicht am Thema vorbei. Wikario hat da schon korrekt und ausführlich deine Punkte beantwortet.

    Btw. Ich kann auch nur 1-2 Std am PC sitzen und zocken und bin erst Lvl34. Mir ist bisher noch nicht langweilig und es macht mir immer noch Spaß zu spielen, auch wenn ich nicht glücklich und zufrieden damit bin was AGS bislang hier verzapft. Deswegen mache ich aber nicht zwölfundneunzich neue Threads auf, nur um mich auszukotzen.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Zitat

    Zocke das Game nur ca. 1 Stunde am Tag.

    Natürlich ist der Blickwinkel für Dich der Du eher wenig spielen kannst ein anderer, als z.B. für mich der durchaus ca. 4 Stunden pro Tag spielen kann.


    Diese Zusatz ist durchaus hilfreich für die Antwortenden, mich jedenfalls, da man dann die Anfrage besser einordnen kann. Ferner müsstest Du dann jede Antwort umso höher schätzen, da ich z.B. ca. 20 Minuten Zeit für Dich aufgewendet habe. Das entspricht 1/3 Deiner möglichen täglichen Spielzeit. Deine erste Antwort ließ diese Wertschätzung aber nicht erkennen, eher im Gegenteil.


    Und es soll nicht abwertend oder belehrend klingen, wenn ich mich Frage ob es sich lohnt mit ca. 1 Stunde pro Tag ein MMO zu spielen ? Alleine die Interaktion mit anderen kostet Zeit und wie Du selbst anmerkst kann man damit auch viele Spielmechaniken gar nicht nutzen. Wenn man aber die Zeit hat, dann sollte man sich idealerweise sich einer Kompanie anschließen. Es bringt bezüglich Motivation und Spielspaß eine Menge, wenn denn die Kompanie zu einem passt.


    P.S.: Es gibt wunderschöne Single Player Rollenspiele mit grandioser Story, z.B. Horizon Zero Dawn, an Vampyr erinnere ich mich auch gerne, Dragon Age, Mass Effect. Ach, ich werde gerade nostalgisch :) .

  • Zitat: Wikario


    "Antwort umso höher schätzen, da ich z.B. ca. 20 Minuten Zeit für Dich aufgewendet habe. Das entspricht 1/3 Deiner möglichen täglichen Spielzeit. Deine erste Antwort ließ diese Wertschätzung aber nicht erkennen, eher im Gegenteil."


    Verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst. Außerdem zwingt dich doch hier keiner etwas zu schreiben ;) . Alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!