Server Transfer vs. Server zusammenlegen

  • Servus miteinander,

    was glaubt Ihr wie lange werden, sobald sie wieder aktiv sind, die kostenlosen Server-Transfers offen bleiben? Und vor allem, die Frage habe ich mir am Wochenende gestellt (hab an allen 3 Abenden gespielt), würde es mittlerweile nicht mehr Sinn machen, zuerst die Server zusammenzulegen und dann Transfers auf die neuen/übrigen anzubieten?


    Zur Info, mein Server Ramaja, war letztes Wochenende noch bei 1.800 bis PrimeTime 10-15min Warteschlange und ist nun nach dem Patch dieser Woche runtergekracht auf 1.200 Spieler. Am Freitag Abend war noch ein Hoch mit bisserl was über 1.500 aber Trend geht nach unten.

    (wen die Zahlen interessieren - die Serverstatus API wurde ergänzt auf Spieler um es einfacher zu machen für den Transfer sich vorab zu erkundigen https://newworldstatus.com/worlds/ramaja - einfach nur oben auf Worlds gehen und dann könnt Ihr Eure Welt auswählen)


    Da waren gestern deutsche Server dabei, welche nicht einmal mehr 700-800 Spieler online hatten.


    Wie denkt Ihr darüber? Würde es nicht Sinn machen, sobald AGS zu 100% Sicher ist, dass der Transfer ohne Bugs und Exploits funktioniert, erst die halb vollen Server zusammen zu schieben, und dann erst auf die entstandenen leeren Server transferieren zu lassen? Oder würde das für Chaos sorgen, weil jeder auf die "freien Gebiete" will?


    Bitte "New World ist tot" hier rauslassen! NW hat eine tägliche Spielerzahl von 500K, trotz!! den typischen MMO Anfangs- und Hype- Verlusten. Und das ist eine enorme Zahl! Das hätten sich viele der ehemaligen sogenannten Copy-Paste-WoW Killer gewünscht.


    Liebe Grüße

  • Servus miteinander,

    was glaubt Ihr wie lange werden, sobald sie wieder aktiv sind, die kostenlosen Server-Transfers offen bleiben? Und vor allem, die Frage habe ich mir am Wochenende gestellt (hab an allen 3 Abenden gespielt), würde es mittlerweile nicht mehr Sinn machen, zuerst die Server zusammenzulegen und dann Transfers auf die neuen/übrigen anzubieten?

    Soweit ich weiß gibt es kein Ablaufdatum für die kostenlosen Token.


    Bitte "New World ist tot" hier rauslassen!

    New World ist tot. *scnr*


    NW hat eine tägliche Spielerzahl von 500K

    Soweit ich die Tabellen richtig interpretiere sind das nicht Spielerzahlen, sondern erstellte Chars. Hab die Tabellen aber längere Zeit nicht mehr angeschaut, also könnte sich das inzwischen geändert haben. Der Block zum erstellen neuer Chars bezieht sich ja auch auf 2k erstellte Chars und nicht auf 2k Spieler, wobei das ja pro Server identisch ist.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Soweit ich die Tabellen richtig interpretiere sind das nicht Spielerzahlen, sondern erstellte Chars. Hab die Tabellen aber längere Zeit nicht mehr angeschaut, also könnte sich das inzwischen geändert haben. Der Block zum erstellen neuer Chars bezieht sich ja auch auf 2k erstellte Chars und nicht auf 2k Spieler, wobei das ja pro Server identisch ist.

    Hier sieht man ganz gut, dass wir average ca 450k Spieler haben. Sieht doch ganz gut aus. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!