Fatal Error

  • Hallo liebe Abenteurer,


    Ich habe ein ziemlich großes Problem mit dem Spiel. In der Beta Phase lief alles super und seit dem Relais geht nichts mehr.

    Mein System

    B450 pro4

    Ryzen 5 3600x

    32 GB RAM

    Ssd

    Radeon rx 6800 xt

    Win 10 pro


    Alle Treiber auf aktuellen Stand.


    Dievere Foren und Videos über das Problem gelesen und geschaut und alles was alls Lösung angegeben wurde auch ausprobiert! Problem besteht immer noch.

    Spiel startet New World Bildschirm kommt und dann Absturz

    Fehler immer der selbe fatal error

  • Nein leider hat es auch nichts gebracht. Haben noch Energiesparmodus ausprobiert und alle Schritte versucht die auf Youtube und anderen Seiten aufgelistet sind. Aber der Fehler bleibt bestehen. Jetzt ist es auch so weit das jedes Spiel was aus Steam gestartet wird nach paar Minuten abstürzt.

  • Nein leider hat es auch nichts gebracht. Haben noch Energiesparmodus ausprobiert und alle Schritte versucht die auf Youtube und anderen Seiten aufgelistet sind. Aber der Fehler bleibt bestehen. Jetzt ist es auch so weit das jedes Spiel was aus Steam gestartet wird nach paar Minuten abstürzt.

    Schonmal probiert (ich weiß, ist ekelhaft) alle Spiele von Steam zu deinstallieren (Speicherstände eventuell vorher sichern) und dann auch komplett Steam zu deinstallieren und neu zu installieren?

    Es gibt durchaus Fälle, da sind die Steam-Bibliotheken von Seiten der Datenintegrität defekt. Da "kann" die Reparatur-Option über die Steam-Einstellungen helfen, macht sie oft aber nicht.

    Das Problem hatte ich mal, als mein Rechner damals mit defekter CPU einfach im Betrieb ausgeschalten hat, als wäre er stromlos. Das kann die Datenstruktur / Dateisystem einer Festplatte zerstören, wenn in diesem Run Sachen geschrieben wurden auf der jeweiligen Platte. Einen Versuch ist es wert. Ist zwar nicht häufig, aber wenn es das ist kommst du nicht drum herum.


    Zudem mal chkdsk über die Platte laufen lassen, bevor du Steam neu installierst. ;)

  • Vielen lieben Dank für die Info aber die spiele laufen wieder normal in Steam außer New World immer noch nicht. Habe auch langsam die Schnauze voll und warte auf ein neuen Patch. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, werde ich Amazon anschreiben und mein Geld wieder zurück Verlagen. Das kann ja nicht angehen das in der Beta Phase alles super lief, und jetzt noch nicht mal in Hauptmenü gelange.

  • Stimmt, es ist definitiv ein Unding die Fehlerquellen auszuschließen, die bei dir / deinem Pc liegen könnten. Vor allem, auch wenn nur temporär, auch noch andere Spiele betroffen waren. Das war bestimmt auch Amazon wa?

  • Ich weiß jetzt nicht was ich dazu sagen soll mit dein letzten Satz. Den hättest du dir knicken können. Ich habe kein einziges Wort geschrieben das Amazon daran schuld hat. Nur wenn es nicht funktioniert, auch wenn man alles ausbrobiert was man so bekommt,dann ist es doch nicht schlimm wenn man ein Produkt zurück gibt.

  • Na meinen Vorschlag, welcher durchaus seine Begründung hat, hast du ja nicht ausprobiert, oder?

    Zumindest hast du das geschrieben oder angedeutet mit deinem vorherigen Beitrag:

    Vielen lieben Dank für die Info aber die spiele laufen wieder normal in Steam außer New World immer noch nicht. Habe auch langsam die Schnauze voll und warte auf ein neuen Patch.


    Ich hatte genau diese Fehlerproblematik schon einmal, dass Spiele direkt zu Start abgestürzt sind. Immer und immer wieder. Einige sehr wenige gingen, die Meisten nicht. Zufällig immer nur auf einer Festplatte. Auf anderen Platten die Spiele haben funktioniert.

    Es gibt in den Steam-Einstellungen (Steam selbst, nicht die Spiel-Eigenschaften) eine Option, mit welcher man die Bibliotheken einzeln reparieren kann. Dies kann funktionieren, hats bei mir meistens jedoch nicht. Daher mein Tipp einfach mal die Spiele neu zu installieren. Was ist schon groß verloren? Ich nehme nicht an, dass du über eine getaktete Verbindung online bist. Dementsprechend geht nur Zeit für den Download drauf.

  • Ich habe geschrieben das die Spiele ausser New World wieder laufen ein scan über alle Festplatten wurde auch gemacht. Keine Sektoren Fehler alle Platten OK. New World wurde deinstalliert und auf eine andere Ssd neu installiert auch keine Besserung. Es gibt ein Video und ein Beitrag wo mehrere Vorschläge genannt wurden. Auch die jeden einzelnen Vorschlag Stück für Stück abgearbeitet. Und die Fehler Meldung kommt immer wieder nach dem Start vom Spiel.

  • Es ist immer diese eine .DMP oder irgendeine .DMP? Da ich nicht wusste was eine .DMP ist, habe ich mal bei Wikipedia nachgeschaut.


    QUELLE: WIKIPEDIA


    Zitat

    Eine Data Management Platform (DMP) ist eine Technologieplattform, die zum Sammeln und Verwalten von Daten verwendet wird, hauptsächlich für digitale Marketingzwecke.[1] Sie ermöglicht die Generierung von Zielgruppensegmenten, die zur gezielten Ausrichtung auf bestimmte Nutzer in Online-Werbekampagnen verwendet werden.[2] Sie kann die Algorithmen Big Data und Künstliche Intelligenz verwenden, um große Datenmengen über Benutzer aus verschiedenen Quellen zu verarbeiten. Eine DMP wird zur Organisation und Monetarisierung von Daten im Real-Time-Bidding-System verwendet, indem es an globale Verkaufsplattformen lizenziert wird (DSPs).


    Es scheint so das dies eine Datei ist, die durch irgendwelche Cookies deinen PC mit einer Art Auktionshaus kommunizieren läßt. So verstehe ich es jedenfalls, was ja aber nicht unbedingt richtig sein muss. Aber vielleicht hilft es dir ja wenn du mal in diese Richtung recherchierst.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Nein, eine DMP ist in dem Fall eine "Dump"-File, welche Fehlerzusammenfassungen, etc. enthält.

    Öfter zum Beispiel bekannt, wenn man die Ursache von nem Bluescreen rausfinden möchte. In einer .dmp werden alle Informationen zu dem Fehler / zum Absturz gespeichert.


    Man könnte natürlich mit einem Dump-Reader schauen ob man was rausfindet, bzw. dem AGS-Support hierdurch nähere Infos zur Verfügung stellen, aber TE will ja nicht mehr rumtüfteln. Dann bleiben wir wohl auf den nächsten Patch gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!