Das Endgame und Min-Maxing

  • Vielleicht erstellt ja jemand einen Forum Account unter falschen Namen und schreibt mir das ganz zufällig ausversehen :D


    Natürlich werden wir selbstlos dem Feinde helfen. ;) Ich werde mich selbstlos, unter dem geheimen Namen Karl-Hugo von Knatter anmelden.

  • Min-Maxing ist ja eher ein Phänomen aus Spielen wie WoW, in denen die Endgame-Encounter so designt sind, dass man erst ab bestimmten Werten gute Trefferchancen hat oder bestimmten Schaden über Zeit schlucken / wegheilen können muss um gegen einen Boss bestehen zu können.

    Ich habe das Gefühl, dass New World in dieser Beziehung anders ist. Weniger designte Instanz-Encounter, eher OpenWorld-Encounter und vor allem Fraktions- und Kompaniekämpfe, bzw. Stadtverteidigungen. Da wird effektives Gruppenspiel ein sehr viel höheren Stellenwert haben als individuelle Werte.

    Somit mache ich mir darüber momentan mal so garkeine Gedanken.

  • Ich denk mal es wird trotzdem ein Min/Maxing geben was das Gear angeht, ist jetzt alles spekuliert aber ich denke deine Stats und dein Gear + deine Ausgerüsteten Waffen / Skills, werden am ende was den PvE bereich angeht sehr wohl eine entscheidende Rolle spielen. Ich denke nicht das man großartig auf statische Rotationen spielen wird, aber eine gewisse Rotation von Debuffs bzw. Dots am laufen haben. Alles nur spekulation wie gesagt. Was PvP angeht da vertrete ich die Meinung entweder kann man sich bewegen und weiß wann man welchen Skill setzt oder man ist wie ich und drückt panisch irgendwelche Tasten und hofft aufs beste :D

    :staffSupport ist kein Mord!:poison

  • Mit den gegeben mittel kann man ziemlich gut Spekulieren.


    Rüstungen und Waffen werden ziemlich wichtig sein. Wieso?


    Lasst uns mal ein Gedankenexperiment machen.


    Kann ein Plattenrüstung mit Tier(Max) 5 Bogen Tragen?

    Für die Plattenrüstung braucht man 100 Stärke

    Für den Max Tier 5 Bogen braucht man 100 Dex du hast aber nur 55. Also bleibt dir nur Tier 3 Bogen.

    Dafür kannst du aber Schild und Schwert T4 Tragen

    Da du aber zu wenig in Ausdauer Investiert hast (Um lange zu Blocken) bist du nur ein Halber Tank im PvE.


    Bist aber Min/Max im PvP.


    Und so wird sich das wohl über das ganze Spiel übertragen. Man sieht aber derzeit schon das "2 Hand Hammer" Op sind , wegen den Knockdown. (Erinnert mich an "The Surge 2")


    Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!