Amazon wird es schon machen !! .....oder doch nicht ?

  • Ich für meinen Teil habe entschieden nun bis nach dem WE zu warten welche Server begehbar sind, oder auf einen USA Server neu anzufangen und später zu wechseln.

    Einfach versuchen sich keinen Stress mehr zu machen.


    Was mich aber nicht davon abhält mir grundlegende Gedanken zum Spiel zu machen. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und würde gerne mal Meinungen zu dem Thema hören.


    Zur Zeit ist es so das immer wieder Server nachgeschoben werden, aber um den kompletten Bedarf zu decken müssten da noch Mengen kommen, die unrealistisch sind. Selbst wenn neue Server kommen gibt es immer noch das Problem das kein Stop zur Registrierung eingeführt wird, wenn das Cap erreicht ist. Somit werden für jeden neuen Server automatisch neue Warteschlangen generiert. Die Kapazität der einzelnen Server ist das Problem und man wird es nicht groß aufpumpen können, da die Welt darauf nie ausgelegt war.


    Denken wir mal es wird ab 2000 Spielern keine Registrierung mehr möglich sein. Dann wird es bei vielen Servern so sein, dass alleine große Gruppen schon 50% den Server belegen. Gebiete werden immer wieder von den gleichen erobert oder gehalten und nach dem 200 Kampf gegen die gleichen Spieler wird es irgendwann langweilig und man kennt sich schon mit Namen.

    Ebenso stirbt der Server langsam. Die 2000 Spieler werden in Tagen/Wochen am Endkontent angekommen sein und Anfängergebiete werden komplett leer sein. Keiner wird mehr Gruppen im mittleren Kontent finden und das Wirtschaftssystem wird zusammenbrechen. Nur durch immer wieder frischen Einfluss von außen lebt ein MMO. Dies ist hier aber nicht möglich.


    Ist nicht das System des Spiels an sich schon der große Fehler ? Kann er überhaupt behoben werden ? Das Spiel wurde als PvP Spiel entwickelt auf dem bis zu 2000 Spieler gegeneinander spielen können, aber nicht als MMO.

    Die Kunden und auch ich gingen davon aus, daß man ähnlich wie im Klassenprimus WoW mit tausenden von Spielern eine Welt bevölkert und zusammen spielt. Dies ist leider nicht der Fall.

    Wenn man alles so betrachtet sehe ich in geraumer Zeit ziemlich schwarz für das Spiel, aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Zu wünschen wäre es auf jeden Fall.

  • Es ist einfach ein Problem das die Server die jetzt gerade existieren nicht vorher bekannt und geplannt waren. Die Community hat sich ja vorher schon Gedanken gemacht und sogar die deutschen Streamer jedoch half dies nichts da es einfach zu viele Spieler waren.


    Jetzt ist das Problem das die Gruppen und Gilden zersplittern und oder versuchen zwanghaft an einem Server festzuhalten.


    Die Server die gestern gegen 20 Uhr online kamen haben momentan keine Warteschlange und es spielen rund 500 Leute auf ihnen (gerade nachgesehen auf newworldstatus.com) keine Warteschlange. Wie es heute Abend aussieht bleibt abzuwarten. Vor allem bleibt es auch spannend wie es am Wochenende aussehen wird.


    Ich denke es müssten sich einfach mehr Gilden überlegen an einer neuen Server Welle zu warten und dann wechseln. Ich tippe mal das Ende nächste Woche genug server on sind sodass nur noch auf den "beliebten" Servern eine Queue ist.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Grüß Dich,

    also was die "Begrenzung" betrifft heißt es im offiziellen Forum dass Sie daran arbeiten grundsätzlich die Kapazitäten der Server zu erhöhen. Ebenfalls haben Sie, den Schachzug muss man Ihnen lassen, durch die Global einzigartigen Namen, den Riesenvorteil dass Sie ohne weiteres z.B. einen 1500er und einen 800er Server zusammenschieben können, ohne dass es ein Spieler mitbekommt. Weil Charakter-Namen und Kompanie-Namen bleiben identisch und es muss nie etwas geändert werden.


    Eine zu erstellende Max-Begrenzung würde Sinn machen, bzw. hätte Sinn gemacht, aber auch die wäre bei 5-8K gewesen, weil Du nicht vergessen darfst, dass in 4 Wochen sich die Spielzeiten einpendeln. Schüler Nachmittags, Streamer zu Kunden Prime Time, Büro Leute ab 19 Uhr, Frühschichtler-Spätschichtler usw. D.h. Du musst mindestens das 4-fache auf den Server lassen, ansonsten würde dieser ja "immer" nur halb voll sein.


    Das Thema "kleine Gebiete" oder Anfangszonen, glaube ich nicht dass diese aussterben werden, da zwar, wie Du richtig geschrieben hast, es keine Twinks gibt welche immer und immer wieder die neuen Gebiete fluten, ABER die Ressourcen senden einen immer in die einzelnen Zonen, da nicht jedes Gut in jedem Land erhältlich ist. z.B. solange Du Kartoffeln kochen möchtest für den +Bergbau-Glück Boni musst Du immer in die Strand Zone (fällt der Name grad ned ein), weil es nur da den Zimt gibt.


    Und was ich speziell in diesem Spiel auch nicht unterschätzen würde, ist der Teil der Spielergemeinde, welche das Spiel so spielen wie meiner einer. Als Handwerks- und Wirtschaftssimulator und die Welt an sich zum Genießen und lustig zum Chatten. Meine FList über Steam füllt sich gerade mit lauter Leuten in meinem Altersbereich (35-45) und alle sind wie "blöd am Holzhacken und Angeln" und freuen sich dabei :D Klar das wird nun nicht für Jahre anhalten, aber ich denke diese Faszination wird noch bis Weihnachten anhalten und bis dahin, kann AGS noch einiges ändern.

    Edit: vegessen: und diese "gemütlichen" Leute werden auch laaaaaange zum Leveln benötigen, weil Sie das Spiel genießen und nicht "zum Max hetzen". Auch das lässt die Gebiete belebt.


    Ich sag nur eines: The Elder Scrolls Online - vergleicht mal Patchnotes 30.03.2014 und Heute. 2 komplett verschiedene Spiele und nun eines der größten AAA mit dem größten Budget


    Cheers

  • durch die Global einzigartigen Namen, den Riesenvorteil dass Sie ohne weiteres z.B. einen 1500er und einen 800er Server zusammenschieben können, ohne dass es ein Spieler mitbekommt. Weil Charakter-Namen und Kompanie-Namen bleiben identisch und es muss nie etwas geändert werden.

    Und was passiert mit den Gebieten die eingenommen wurden?

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Und was passiert mit den Gebieten die eingenommen wurden?

    Falsches Forum, falscher Ansprechpartner. Das musst Du AGS fragen.


    Logische Antwort: alle Gebiete werden neutralisiert. Was würde ich persönlich machen: Neutralisieren aber jeder Kompanie die Kosten Rückerstatten und dann viel Spaß beim Weltenkampf! Sei es verteidigen oder einnehmen. Die folgenden paar Tage könnten dann sehr lustig für alle Beteiligten sein.

  • Falsches Forum, falscher Ansprechpartner. Das musst Du AGS fragen.


    Logische Antwort: alle Gebiete werden neutralisiert. Was würde ich persönlich machen: Neutralisieren aber jeder Kompanie die Kosten Rückerstatten und dann viel Spaß beim Weltenkampf! Sei es verteidigen oder einnehmen. Die folgenden paar Tage könnten dann sehr lustig für alle Beteiligten sein.

    Naja weil du geschrieben hast das es so einfach ist Server zu mergen. FInde ich halt gar nicht. Denke es wäre die Gebietskontrolle zu deaktivieren bis die Server Stabil laufen. So können auch Kriege "fair" geführt werden ohne das 50% der Clans in Warteschlangen sitzen.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Mittlerweile habe ich da auch so meine Bedenken das dies auf kurz oder lang zum scheitern verurteilt ist. Sag ja man hätte komplett Neustarten müssen. Das Setting Altertum nur komplett als MMO ohne in einem PvP Game rumzuwurschteln wie es jetzt passiert ist....

  • Ich glaube nicht das es so einfach sein wird sämtliche Server später einmal zusammen zu legen. Solche Eingriffe sind immer sehr gut abzuwägen sobald es ein Wirtschaftssystem gibt, PvP Gebiete, Housing, und Errungenschaften.


    Ich bin ebenfalls mal gespannt wie es ablaufen wird wenn man knapp 1 Millionen Spieler die Möglichkeit gibt einen Serverwechsel vorzunehmen. Wie sollen sich die ganzen Gruppen und Spieler finden und wie will man das dann wieder händeln. Ein wirklich großes Unterfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!