NewWorld Info wegen der Wartezeit

  • All regions are now live! It has been an unbelievable 24 hours and the support for New World that we’ve seen so far has been incredible. We understand that some players are experiencing lengthy queue times and we are working hard on a few things to help address these issues. We are continuing to stand up additional servers and will expand the capacity of our existing servers once we have properly tested these changes. Our sole focus right now is to get everyone logging in and playing quickly. To ensure everyone can find an open world now, while also finding a home in Aeternum with their community long-term, we’ll offer an opportunity in the next two weeks for all players to relocate their characters to a new server of their choice at no cost. We appreciate your patience as the New World community grows and encourage you to solidify your long-term server plans for you and your Company.

    Thanks for your support! We can’t wait to see you in Aeternum.


    Update:

    Alle Regionen sind jetzt live! Es waren unglaubliche 24 Stunden und die Unterstützung, die wir bis jetzt gesehen haben, ist fantastisch. Wir verstehen, dass einige Spieler:innen sehr lange Wartezeiten haben und arbeiten hart daran, diese Probleme zu verbessern. Deswegen eröffnen wir weiterhin neue Welten und werden auch die Kapazität unserer bestehenden Welten erweitern, sobald wir diese Änderungen ausreichend getestet haben. Unser jetziger Fokus liegt darauf, dass sich alle einloggen und spielen können - gleichzeitig wollen wir aber auch sicherstellen, dass alle langfristig ein Zuhause in Aeternum finden. Deswegen werden wir allen Spieler:innen in den nächsten zwei Wochen einen kostenlosen Charaktertransfer zur Verfügung stellen.

    Wir danken euch für eure Geduld und Unterstützung, während die New World-Community wächst und ermutigen euch, eure langfristigen Serverpläne mitsamt eurer Community zu festigen. Wir können es kaum erwarten, euch in Aeternum willkommen zu heißen.

    Ab und zu am Streamen und sonst haupt"beruflich" im Forum aktiv :D


    Twitch WTFlox

  • das mit dem Charakter Transfer ist Top. Dann kann man jetzt, anfangen ohne wieder löschen und Neu leveln und sich dann nachdem sich alles beruhigt hat, vernünftig auf einem anderen Server neu sammeln.


    Jetzt müssten Sie nur noch die "neuen Server" wieder online nehmen... :D sind immer noch offline :(

  • Fakt ist das 2k Leute pro Server viel zu wenig ist. Da wartet man einfach das die Leut off gehen um rein zu kommen, Nicht die Menge der Server bringt was sonder die Kapazität der Server muss erhöht werden

  • Fakt ist das 2k Leute pro Server viel zu wenig ist. Da wartet man einfach das die Leut off gehen um rein zu kommen, Nicht die Menge der Server bringt was sonder die Kapazität der Server muss erhöht werden

    Etwas erhöhen geht sicher, riesige Sprünge sehe ich aber nicht. Dafür sind die Maps einfach nicht gebaut und das Ganze würde zur Überfarmung von Mobs und Mats führen, was auch niemanden zufriedenstellen würde. Der "Fehler" liegt also eher im Design des Spiels als an der Servergröße.

  • Ach, ich hab schon so viele MMO Releases mit gemacht... ohne Warteschlange ging es nie. Respekt an Amazon, so viele Server in 24 Stunden neu aufsetzen hat bisher kein anderes MMO gemacht. Hier passiert wenigstens was. Das stimmt mich positiv.


    Bezüglich Server Transfer. Finde ich top, anmerkung:


    Den Transfer jetzt anbieten (damit man auch mit seinem Char mit Wunschnamen umziehen kann den man heute morgen um 8 Uhr erstellt hat) und dann sobald die Server leer werden diese zusammenlegen. Das wurde mit den Weltsets ja schon gut vorbereitet. Einfach noch mal nen Kostenlosen Transfer für 4-6 wochen anbieten und wer dann nicht gewechselt hat wird einem zugewiese. Hatte so zumindest letztes Jahrzehnt bei Aion super geklappt.


    Volle Server mag halt keiner, leere aber auch nicht ....🤣

  • Was soll das denn direkt heißen? "Wir werden die Serverkapazitäten erhöhen" von 2k auf 3k oder wie können wir uns das vorstellen?


    Das es eine möglichkeit gibt die Chars von einem Server auf einen anderen kostenfrei zu versetzten finde ich eine gute Idee. Solange es genug Kapizitäten gibt.


    Ich kann jetzt nur für meinen Server sprechen, obwohl es nicht nur meinen Server betrifft sondern andere auch. Aber...


    Auf meinem Server sind mit zwei der größten Streamer Dtl. Andi's Quest und Entenburg. Die alleine bringen eine Community mit die fernab von der von euch geplanten Serverkapazität ist. Ich schätze jetzt mal das Entenburg eine Com. von min. 2-4k und Andi's Quest warscheinlich noch mehr mitbringen wird. Das alleine sprengt Euer Cap um einiges. Auf den anderen Servern wird es nicht viel besser o. anders Aussehen.

    Wie zum Teufel wollt Ihr das unter einen hut bekommen. Serverübergreifende arbeiten würden gehen. Das Cap auf 20k pro Server anheben würde auch gehen.


    Sry das ich das so sage. Aber mit New World habt ihr euch von 0 auf einen sehr hohen Platz der MMO-Liste geschossen. Ihr könntet WoW von Thron stoßen?! Dann müsst Ihr dafür aber auch was tun! Und das sind keine Server mit nem 2k Spielercap oder einer Kompaniegröße mit nem Cap von 100. Gerade jetzt am Anfang für die ersten paar Monate hätte ich hoch angesetzt damit der Spiel(er)fluss nicht unterbrochen wird. Nach ein paar Monaten seht Ihr doch so oder so in den Logs wie viele Spieler dann noch aktiv sind und dann aber erst dann, würde ich Anpassungen vornehmen und vielleicht etwas runter gehen.


    Ihr habt es in den Betas gesehen wo eure Schwachstellen sind. Es waren nicht ausreichend Server da und Loginprobleme gab es auch ohne ende. Und dann bei Release 7 "DE" Server zu stellen ist, sry das ich das so sage, einfach nur peinlich und wirft kein gutes Bild auf euch. Alleine bei mir auf meinem Server sind es über 15k Spieler in der Warteschlange. 15k Spieler die auf den Server wollen wo die zwei besagten Streamer spielen + die die schon drauf sind und die Spieler die auf den Server gehen wollen weil sie es halt wollen und keinen besonderen Grund haben. Selbst meine Vermutung mit einem Cap 20k wird da schon eng für den Anfang. Und wie gesagt, andere Server sind noch schwerer betroffen. Die höchste Warteschlange war auf Hell. mit über 22k in der Warteschlange und bei Uthg. waren es über 20k die warten. Selbst der Server mit der kleinsten Warteschlange hatte noch immer 1,7k.


    Wenn man alles zusammen nimmt kommt man sicher auf fast 100k Spieler die nicht spielen können weil Ihr falsch kalkuliert habt. Es unterschätzt habt was Ihr da geschaffen habt (New World). Ihr habt die Zeichen aus den Betas nicht gesehen oder verstanden und habt keinerlei Puffer aufgebaut. Müsst jetzt unter Stress sehr viele Server noch aufbauen, testen und den Start bringen obwohl Ihr euch das alles hättet sparen können. Sehr traurig finde ich das.


    Gut ist das die Server wo die Leute drauf sind und spielen können stabiel zu sein scheinen und nur wenig Macken aufweisen. Klar keliner Bugs oder andere Fehler sind am anfang immer da und gehören halt dazu, da kann man drüber hinweg sehen.


    zum Schluss noch:

    Ich wünsche euch für die Zukunft mehr Weitsicht und das Ihr lieber etwas mehr als zu wenig gebt. Denn zuviel geben kommt meist besser an als wenn man zu wenig gibt.


    LG MaLi

  • Ach einfach auf 4k setzen die Kapazität sollte zumindest etwas entlasten auch wenn es nicht viel ist wahrscheinlich, das Angebot des Transfers ok nice & neue Welten ja da könnten Sie was nachschieben noch.

    Weiße Flamme

  • Serverzusammenlegung, hmm da war doch was,.......ach ja. 5 Server des Weltsets Nu werden zusammen gelegt alle waren bis zum Schluß rappelvoll mit jeweils 2k Usern. Wie zum Henker will AGS 10k User auf einen Server transferieren, wenn sie noch nicht einmal in der Lage sind 5 kleine Popelserver mit je 2k User zu handlen? Ich sag euch jetzt schon...dat geit inne büx.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Deswegen werden wir allen Spieler:innen in den nächsten zwei Wochen einen kostenlosen Charaktertransfer zur Verfügung stellen.

    Kommt da denn eine zusätzliche Option die man auswählen kann oder wie genau muss ich mir das vorstellen? Kann ich von US East auf EU Central wechseln oder nur innerhalb? Freue mich schon wenn es spielbar ist und nicht die Warteschlange raiden muss :D Obwohl mit den richtigen Leuten im Teamspeak kann auch die Warteschlange witzig sein :D


    hat schon wer herausgefunden, wie man transferieren kann? das geht glaube ich aktuell noch nicht oder? :D

    Nope, habe mir das auch gerade angeschaut und die Option gibt es noch nicht. So wie ich es verstanden habe wird das noch kommen in 1-2 Wochen. Wie genau das dann abläuft werden wir dann sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von WTFlox () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dreieinsfuenf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mehr Spieler auf einem Server gern. Aber wie will Amazon dann das Sammeln und Farmen und vor allem die Fraktionskriege balancen? Es gibt halt nur eine Handvoll Städte und Forts zu erobern, wie soll man das mit 20k Spielern machen? Die Map ist einfach nicht groß und voll genug für mehr als 2k Spieler.

  • Mehr Spieler auf einem Server gern. Aber wie will Amazon dann das Sammeln und Farmen und vor allem die Fraktionskriege balancen? Es gibt halt nur eine Handvoll Städte und Forts zu erobern, wie soll man das mit 20k Spielern machen? Die Map ist einfach nicht groß und voll genug für mehr als 2k Spieler.

    Ich nehme an das sich auch dass klären wird in den nächsten Wochen / Monaten. Die werden sich das jetzt auch alle nochmal anschauen wie es sich entwickelt und werden vielleicht noch was dran machen. Wenn nicht dann wird’s komisch ja, gebe ich dir Recht 🤣

  • Hi,


    Wie jetzt, die Spieler joinen einen Server, weil da 2/3 Spieler am streamen sind? Was für eine Welt. Welche Server sind das denn? Nur damit ich nicht versehentlich dort einen Char erstelle.

    Selbst spielen und erleben ... nicht anderen zuschauen. ^^

  • Auf meinem Server sind mit zwei der größten Streamer Dtl. Andi's Quest und Entenburg.

    Ich sag mal so, selbst Schuld. Es war ja von vornherein klar kommuniziert auf welchen Servern die Streamer zu finden sein werden. Wenn man dann natürlich auch genau auf die gleichen Server geht muss man sich am Ende auch nicht wundern.

    That is not dead which can eternal lie,

    And with strange aeons even death may die.

  • Ich sag mal so, selbst Schuld. Es war ja von vornherein klar kommuniziert auf welchen Servern die Streamer zu finden sein werden. Wenn man dann natürlich auch genau auf die gleichen Server geht muss man sich am Ende auch nicht wundern.

    Da muss ich einmal eingreifen. Leider war die Kommunikation echt mehr als Schlecht zwischen Streamern und Spielern. Viele der Streamer haben vorher Server angekündigt haben aber über Nacht entschieden die Server zu wechseln bis auf ein paar ausnahmen.


    Viele Leute haben teilweise auch erst zum Release oder eine halbe Stunde vorher bekannt gegeben wohin sie gehen. Ich möchte hier keinem Streamer irgendeine Schuld geben, aber ich bin mir sicher wenn man direkt kommuniziert hätte "wer, wohin geht" dann hätte man vielen Leuten die das "Spiel" auch nur spielen wollen viel Ärger ersparrt.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Naja ist für Leute die einer standard Arbeit nachgehen (irgendwo zwischen 8-18Uhr) nicht spielbar zurzeit schaut euch doch die Warteschlangen an jetzt kleinste ist bei 900 irgendwas.Es feheln immernoch mindiestens 10 server um mind 50%+x aus der Warteschlange zubekommen.

    Ich hab seid Daoc viel erlebt in Online Games aber das hier übertrifft alles das nichtmal genug Server für alle annähernd da sind ist sehr schwach.

    Das Warteschlangen gab geben wird ist normal weil man ja mit seinen Freunden zocken will aber das nichtmal alternativen dasind um Server zuwechseln für soviel Leute allein die die Höchste Warteschlange kann 3 Server füllen das ist schon schwach.

  • Ich sag mal so, selbst Schuld. Es war ja von vornherein klar kommuniziert auf welchen Servern die Streamer zu finden sein werden. Wenn man dann natürlich auch genau auf die gleichen Server geht muss man sich am Ende auch nicht wundern.

    Ist halt nur doof, wenn man keine der Streamer kennt oder schaut, ne? Ich gehe doch net sämtliche großen Twitch-streamer durch nur um zu prüfen, welcher sever voll wird und welcher net. Davon abgesehen bin ich zuversichtlich, das dass Problem mit den queues angegangen wird und auch net all zu lange anhalten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!