Beiträge von leo82

    Mehr Spieler auf einem Server gern. Aber wie will Amazon dann das Sammeln und Farmen und vor allem die Fraktionskriege balancen? Es gibt halt nur eine Handvoll Städte und Forts zu erobern, wie soll man das mit 20k Spielern machen? Die Map ist einfach nicht groß und voll genug für mehr als 2k Spieler.

    Hast du bedacht, das du die items erst bekommst, wenn du den tatsächlichen Server betreten hast? Und der Charaktername direkt nach dem Erstellen des Charakters gespeichert ist?

    Wenn das wirklich so ist und die Amis, die sich bei uns ihre Namen reservieren, quasi gar nie den Server betreten, schon alleine wegen ihrer Bonus-Items, dann wär das tatsächlich gar nicht sooo schlimm für uns.

    Bin gespannt ob es da noch genauere Infos geben wird.

    Danke für den Hinweis 🙂

    Zum Thema Start und Server: auf den US Foren trommeln sich grad Spieler zusammen um sich bei EU Start bei uns einzuloggen um ihre Namen zu reservieren.

    Ich seh’s schon kommen, Überlastete Server und Warteschlangen ohne Ende 🙅🏻‍♂️

    Nach Everfall laufen und Stahl Werkzeuge rushen innerhalb der ersten paar Stunden. Hat mich in allen Betas am ersten Tag immer auf 100.000K Gold oder mehr gebracht :D. Ich glaube es wird nämlich nie wieder so einfach sein wie im Start von New World im AH Geld zu verdienen wie die ersten paar Tage.


    Darf ich fragen um wieviel Gold du die T3-Tools verkauft hast bzw. in welcher Stadt?


    Nach Everfall laufen und Stahl Werkzeuge rushen innerhalb der ersten paar Stunden. Hat mich in allen Betas am ersten Tag immer auf 100.000K Gold oder mehr gebracht :D. Ich glaube es wird nämlich nie wieder so einfach sein wie im Start von New World im AH Geld zu verdienen wie die ersten paar Tage.

    Darf ich fragen in welcher Stadt du die Tier3 Tools verkauft und wieviel du pro Stk verlangt hast?

    Ich sehs kommen. Nahchdem sich das Spiel in den ersten Wochen / Monaten gut verkauft hat wird man die Spieler mit Ingame-Krams schröpfen, weil bezahlt haben sie schon und kosten dann nur noch, wenn sie nicht weiter Geld ausgeben. Zwischen den Zeilen ist es ja angekündigt. Und das mit "auf die Spieler hören" - Herje, ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich das schon gehört habe und am Ende nicht eingehalten wurde. Als ob das irgend ein Sesselfurzer der die Aktionäre befriedigen und eine gute Billanz vorlegen muss interessiert.


    Es ist doch bekannt, dass die Spieler zwar meckern aber am Ende, vielleicht mit etwas gut zureden, bereitwillig zahlen und nur darauf kommt es an. Wäre es anders gäbe es solche Abzockmodelle schon längst nicht mehr.

    es stimmt schon, viele Entwickler haben oft dieses und jenes angekündigt weil die Community es so wollte, und dann kam doch alles anders. Im Falle von New World muss aber zumindest bis jetzt den Entwicklern zu Gute halten, dass sie auf die Com gehört haben. Zum Beispiel der Wechsel von einem reinen PvP-Game zu einem Themepark-PvE/PvP Spiel, die Abklingzeiten der Waffen, diverse Skills und Fähigkeiten, das Questdesign.... alles unter anderem auf Wunsch der Community so umgesetzt. Sollte Amazon weiter eng mit der Spielergemeinde zusammenarbeiten und nix verbocken, sehe ich persönlich eine längere, positive Zukunft für NW entgegen

    Ich denke du missverstehst uns leo82 .. es geht vor allem mir und vielen anderen eher darum dass Amazon sich aktuell mit anderen Dingen beschäftigen sollte wie einen Cash Shop. Sie haben genug zu tun von Bugfixes hin zu Content.. Server Performance und Balance.. und an sich haben sie auch so noch eine ganze Menge zu tun. Ich denke mal kein Vorbesteller oder Pioneer gönnt Amazon das Geld nicht, sondern aktuell ist es einfach unangebracht und zeigt nur leider wieder welche Prioritäten Amazon hat.


    Das sie früher oder später von mir aus Boosts in den Shop anbieten, können sie gerne machen wie du schon selber sagst, einen Stammi interessiert das ganze dann relativ wenig.. Uns macht nur Angst das man in so frühen Stunden bereits Solche Dinge verfolgt und eben nicht die wirklich wichtigen Dinge in unseren Augen..

    ok habe ich dann anscheinend wirklich falsch verstanden, mein Fehler.

    Ja du hast schon recht, die Priorität sollte erstmal bei einem möglichst bugfreien, reibungslosen und technisch einwandfreien Spiel liegen. Ich bin überzeugt, nur so kann man die Spieler auch langfristig binden. Ein Shop ist da sicher weniger hilfreich. Wäre in dem Zusammenhang auch interessant zu wissen wie groß so ein Team ist welches sich zb um den Shop kümmert. Ob da wirklich so viel Ressourcen draufgehen das Amazon sich nicht mehr zu 100% auf das eigentliche Spiel konzentrieren kann wage ich doch ein wenig zu bezweifeln.

    ich wäre an deiner Stelle da nicht so besorgt deswegen. Sie haben selbst gesagt sie besprechen alles mit den Spielern vorher, was sie wollen oder auf keinen Fall wollen. Das betrifft auch den Cash-Shop. Amazon hat in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, dass sie auf die Community hören und ihr Spiel dementsprechend dann auch so gestalten bzw umgestalten. Zum Beispiel der Umstieg von Hardcore PvP auf ein Themenpark-MMO, Abklingzeiten geändert von Waffen bzw. beim Waffenwechsel, diverse Queständerungen im Design und so weiter. Alles auf Wunsch der Spielerbase.


    Abgesehen davon, wenn diverse Boosts kommen, und das werden sie laut Amazon frühestens 2022, was stört es einem wenn man dann selbst schon längst mit seinen Chars auf Max-Lvl ist, das Crafting auf max hat, alle Skillls auf max, das ganze Game in und auswendig kennt, und so weiter..... was stört es einem wenn es dann halt Rested-XP oder Crafting-XP gibt für Neulinge oder Twinks? Genau, es stört absolut niemanden. Weil diese Spieler dadurch nicht stärker werden, sondern einfach nur ein klein wenig Komfort oder "Time-Savings" gegen Geld genießen. Ich gönns denen. Gibt dann umso mehr Spieler im End-Game, die ich dann genüsslich zerlegen darf im PVP :P


    Was anderes ist natürlich wenn Amazon im Shop so Sachen wie "für 1h +10% mehr Schaden" anbieten würde. Aber selbst da bin ich mir ziiiiieeemlich sicher das solche Boosts nicht kommen werden.


    Von daher, bleib ruhig gespannt, aber geschmeidig :)

    Hallo an alle hier im Forum.


    Ich bin der Leo, 38 Jahre alt und komme aus Österreich. Bin durch Zufall auf dieses Forum hier gekommen und freue mich in dieser Community dabei sein zu dürfen. Der Release von NW ist ja bald da und ich kanns kaum erwarten.


    Hoffe NW wird so gut wie viele behaupten. Viel mehr als Berichte oder YT-Videos kenne ich vom Spiel leider nicht, da ich keinen Alpha-Key habe. Und das obwohl ich schon fast 2 Jahre dafür angemeldet bin ?(

    Aus diesem Grund möchte ich mich an dieser Stelle auch noch nicht festlegen welcher Fraktion ich beitrete oder mit welchen Waffen ich bevorzugt spielen werde.


    Abgesehen von Ashes of Creation ist New World DER Hoffnungsträger für mich, endlich wieder mal ein gutes MMO zu spielen. Vor allem abseits von dem ganzen Asia-MMO-Kram, die in meinen Augen alle viel zu schnell, viel zu bunt und vor allem viel zu überladen sind. Ich hoffe NW enttäuscht mich in dieser Hinsicht nicht.


    Derzeit wird das Game ja komplett von der Community zerrissen wegen dem Cash-Shop. Mir persönlich ist ein Shop komplett egal. Hat eh jedes MMO. Kosmetiks stören mich nicht und meine Twinks freuen sich wenn es später auch Boosts gibt :) Und wenn das Spiel gut ist unterstütze ich die Entwickler gerne mit ein paar Euronen aus dem Shop. Stört ja keinen ;)


    Viel wichtiger ist mir persönlich eine tolle Ingame-Community. Eine die nicht nur salty ist und mit der man auch Spaß haben kann.


    Vom Inhalt her interessieren mich grundsätzlich sowohl PvE als auch PvP Inhalte gleichermaßen. In welche Richtung ich aber schlussendlich mehr hin tendiere, sehe ich spätestens dann in der Closed Beta. Wobei ich nach wie vor auf einen Alpha-Key hoffe und auch endlich mal das Spiel testen zu können :love:


    Zwei RL-Freunde von mir werden ebenfalls Ende Juli mit am Start sein und meine Lebensgefährtin wird sich das Game auch mal ansehen :thumbup:



    In diesem Sinne, noch einen schönen Tag euch allen.


    Bleibt geschmeidig

    Leo :)nw