Das war auch mein erster gedanke mit dem Schlüpfer.
Positiv:
- Herstellen und Sammeln ist super und endlich mal von anfang an brauchbar. (nicht wie in anderen Spielen)
- Wie schon oben geschrieben das Feedback zu Treffern usw. und allgemein das Kampfsystem ist gut gelungen.
- Das man nicht starr in eine Rolle (Tank Heiler) oder Rüstung gedrückt wird
- Erster Eindrück ( muss man abwarten wie es angenommen wird) von den Fraktions kämpfen und Ziel dieser ist auch gut
kleine negative Punkte:
- Questsharing für Gruppe wäre nett oder wenn man in einer Gruppe bekommen alle in der selben Stadt die gleichen Quests so macht es keinen Sinn als Gruppe zu Questen wenn einer nach süden der andere nach Norden muss denn in einer Kompanie ist man eh im TS Discord zum quatschen würde das Zusammenspiel ausserhalb der Kompanien auch fördern wenn man besser zusammen Questen könnte
denn sind wir mal ehrlich in anderen MMO´s kamen die meisten Freundschaften durchs Questen oder hilfe bei diesen zustande
- die droprate mancher seltener Mats ist in meinen Augen zuniedrig, vorallem bei grünen (blau sollte selten sein)denn es macht die grünen Waffen und Rüstungen völlig überflüssig als Rezept, wenn ich selbst mit über 70 Stunden Farmzeit und skill 100+ nichts gefunden hab und in mehreren Handelsposten nur 1 mal was zubekommen ist aber andere Blaue Lila Mats im Überfluss da sind
- manche Mobs vorallem Skelette sind manchmal nicht zutreffen die Pfeile oder Kugeln fliegen einfach durch im Nahkampf daselbe
- Quests der Hauptreihe sind ab dem Fischer viel zuviel Lauferei dann lieber 1-2 Quest weniger und mehr Unterschritte an einen Ort z.B.
erkunde die Ruine danach finde den Hinweis dann sammel Mats schmiede die Waffe und verklopp den Chef und nicht alles auf der gesamten Welt verteilen das man 90% läuft und 10% Quest macht
- dann kommen wir zum grössten Kritikpunkt die Spawnrate von Questmobs als Beispiel dienen die 3 Ranken ich muss 5 mal normalen Respawn verkloppen bis mal 1 Ranke gespawnt ist das zieht sich durch alle Quests und bekommt mal zur Hauptzeit den Mob wenn 10+ Spieler warten
man könnte das System umstellen das bei den Mobs 1 hit ausreicht um als erledigt zuzählen wenn er stirbt
Ist zwar etwas mehr Text bei negativ aber bis auf Punkt 1 und 2 alles nur Bugs oder wäre nett wenn es besser wäre.
Denn auf das gesamte Spiel gesehen seid langen wieder ein Spiel wo man die Zeit vergisst und mehr oder weniger nett von der Frau angesprochen wird wie Spät es schon ist.