Beiträge von Gromloc

    Die Streamer sind nicht das Hauptproblem wenn alle Server 3k Warteschlange haben es sind einfach zuwenig Server.

    Und mit 300ms + zuspielen ist keine Alternative für mich persönlich.

    Gestern haben sie reagiert aber seid 16 Uhr heute haben alle Server 1000k + Warteschleifen und es passiert nix.

    Naja ist für Leute die einer standard Arbeit nachgehen (irgendwo zwischen 8-18Uhr) nicht spielbar zurzeit schaut euch doch die Warteschlangen an jetzt kleinste ist bei 900 irgendwas.Es feheln immernoch mindiestens 10 server um mind 50%+x aus der Warteschlange zubekommen.

    Ich hab seid Daoc viel erlebt in Online Games aber das hier übertrifft alles das nichtmal genug Server für alle annähernd da sind ist sehr schwach.

    Das Warteschlangen gab geben wird ist normal weil man ja mit seinen Freunden zocken will aber das nichtmal alternativen dasind um Server zuwechseln für soviel Leute allein die die Höchste Warteschlange kann 3 Server füllen das ist schon schwach.

    Der hammer ist mir auch neu sieht wirklich gut aus.


    Warteschlange naja 30 min um 20 Uhr auf dem Styx Server Globalchat geht bis auf die Namen die weit unter der Gürtellinie sind und ab zu (alle 5min Russische Gildensuche ansosnten kleiner Teil englisch rest alles Deutsch.


    Aber was mir auffällt ist das gezielte Ninjalooten ich hau den Wolf(Schwein usw) und da stehen oft schon welche die besseren Ping haben zum Häuten da.(helfen beim Töten Häuten dafür aber).


    Bugs sind mir 1 altbekannter (Mobleiche ist zum teil im Boden und schlecht zum Häuten) und ein neuer (Mobs stehen dumm rum und lassen sich verprügeln)aufgefallen.

    Das Problem liegt doch am Spiel selber geht man von der Gischichte gab es immer Allianzen um größerer zustürzen.

    So gab es auch ein Spiel was es richtig gut umgesetzt hat das auch kleinere Gilden(Kompanien was erobern und halten konnten).


    Daoc war dieses Spiel und da gab es viele kleine Gilden die intern Pve/PvP gemacht haben aber im eigentlichen Reichskampf eine große Allianz gebildet haben und das sehr gut organisiert.

    Das einzige woran man in Daoc ab und zu gescheitert ist waren die ganz kleinen PVP Gilden(Pro Player) wenn die sich gedacht haben heut haben wir mal Lust was fürs Reich zu machen dann hatten die Feierabend Rittern auch mit Ts usw kaum eine Chance gegen diese auf Meta getrimmten Gruppen!


    Man bräuchte nur Allianz Chat usw einführen + Boni für die Allianz im Gebiet.

    Denn es gibt viele Spieler die gern im kleinen Kreis ihren Kompanie chat geniessen (und sich meist auch noch persönlich kennen) aber 1 mal Tag für 1 -2 Std gern für die Fraktion was machen wollen.


    Und sind wir mal ehrlich 100 Spieler 7 Tage die Woche geht nie länger gut weil jeder andere Ansichten hat ( was für einen nutzen hat eine Kompanie für mich und wie wird sie geführt oder was sind die Pflichten).

    Ich bin für Deutsche Server sonst ist der Zusammenhalt nicht so gut oder ein Fraktion geht unter weil zuviel unterschiedliche Sprachen unterwegs sind und sind wir mal ehrlich warum sollte ich einer Kompanie helfen die nicht meine Sprache spricht.

    Wenn ich grad langweile habe würde ich bei einer Verteidung helfen aber wer fühlt sich denn beim Questen Craften usw angesprochen wenn es erst übersetzen muss vorallem Polnisch usw wird wohl für viele schwer werden gab es im Chat auch und das nicht sowenig.

    Ich spiel seid Daoc beta MMO´s und bis auf Freunde die aus anderen Ländern kommen(deshalb polnisch :P )macht man mit Leuten wo die Kommikation schwierig ist eher weniger.

    Wenn man eine andere Sprache nicht gut beherscht ist es doch eher anstrengend länger seine Freizeit und Hobby mit Übersetzen zuverbringen.

    Das war auch mein erster gedanke mit dem Schlüpfer.


    Positiv:

    - Herstellen und Sammeln ist super und endlich mal von anfang an brauchbar. (nicht wie in anderen Spielen)

    - Wie schon oben geschrieben das Feedback zu Treffern usw. und allgemein das Kampfsystem ist gut gelungen.

    - Das man nicht starr in eine Rolle (Tank Heiler) oder Rüstung gedrückt wird

    - Erster Eindrück ( muss man abwarten wie es angenommen wird) von den Fraktions kämpfen und Ziel dieser ist auch gut


    kleine negative Punkte:

    - Questsharing für Gruppe wäre nett oder wenn man in einer Gruppe bekommen alle in der selben Stadt die gleichen Quests so macht es keinen Sinn als Gruppe zu Questen wenn einer nach süden der andere nach Norden muss denn in einer Kompanie ist man eh im TS Discord zum quatschen würde das Zusammenspiel ausserhalb der Kompanien auch fördern wenn man besser zusammen Questen könnte

    denn sind wir mal ehrlich in anderen MMO´s kamen die meisten Freundschaften durchs Questen oder hilfe bei diesen zustande

    - die droprate mancher seltener Mats ist in meinen Augen zuniedrig, vorallem bei grünen (blau sollte selten sein)denn es macht die grünen Waffen und Rüstungen völlig überflüssig als Rezept, wenn ich selbst mit über 70 Stunden Farmzeit und skill 100+ nichts gefunden hab und in mehreren Handelsposten nur 1 mal was zubekommen ist aber andere Blaue Lila Mats im Überfluss da sind

    - manche Mobs vorallem Skelette sind manchmal nicht zutreffen die Pfeile oder Kugeln fliegen einfach durch im Nahkampf daselbe

    - Quests der Hauptreihe sind ab dem Fischer viel zuviel Lauferei dann lieber 1-2 Quest weniger und mehr Unterschritte an einen Ort z.B.

    erkunde die Ruine danach finde den Hinweis dann sammel Mats schmiede die Waffe und verklopp den Chef und nicht alles auf der gesamten Welt verteilen das man 90% läuft und 10% Quest macht

    - dann kommen wir zum grössten Kritikpunkt die Spawnrate von Questmobs als Beispiel dienen die 3 Ranken ich muss 5 mal normalen Respawn verkloppen bis mal 1 Ranke gespawnt ist das zieht sich durch alle Quests und bekommt mal zur Hauptzeit den Mob wenn 10+ Spieler warten

    man könnte das System umstellen das bei den Mobs 1 hit ausreicht um als erledigt zuzählen wenn er stirbt



    Ist zwar etwas mehr Text bei negativ aber bis auf Punkt 1 und 2 alles nur Bugs oder wäre nett wenn es besser wäre.

    Denn auf das gesamte Spiel gesehen seid langen wieder ein Spiel wo man die Zeit vergisst und mehr oder weniger nett von der Frau angesprochen wird wie Spät es schon ist. :P

    Wollte grad in Fort rein was angegriffen wurde hanze Gruppe kommt rein nur ich stehe wie deppert vorm Tor drücke e drücke links drücke rechts bis ich abgefarmt wurde.

    Meine Gruppenmitglieder konnten mir auch nicht helfen PvP war an, war in der selben Fraktion aber es ging nicht.

    Ist das ein Bug oder bin ich wirklich bischen Deppert.


    Hab es nachdem Sieg nochmal probiert Pvp aus wieder an aber ich konnte als einzige nicht rein.

    Selbst mit essen und der 3 Hacke mit x% für seltene Rohstoffe bei über 1000 Eisen nix drin.

    Und wofür braucht man das ganze Silber ausser zum skillen vom Schmuck.

    Die Berufe sind noch nicht richtig ausbalanciert z.B kann man Craftlvl 50 Rüstung sehr leicht herstellen aber die Mats für Craftlvl 50 Bernstein und co hab ich noch nicht einmal bekommen(Bernstein ja aber den hauch noch nicht..



    Aber ich merke an es macht sehr viel Spass trotz kleiner Probleme!

    Geht mit dem umschalten sehr gut hab es gestern ausprobiert bei einem Quest wo ich nicht weiter kam.


    Aber gestern gabs auf englisch auch eine Diskussion im Global über die seltenen Mats bei Mining was ich so mitbekommen hab droppt bei vielen auch nix. Und somit sind die grünen Waffenrezepte für den Popo was soll ich damit wenn die erst spät im Spiel droppen und ich die Waffen nicht mehr brauche.


    Ich find das Crafting System einfach spitze auch das es keine NPC Händler gibt bis auf die Fraktionsachen (die müssten teuerer sein um das crafting noch besser zumachen)

    Wenn man Glück hat mit den fraktions quest ist man schnell durch bis zum 2 Ruflevel und dann gibt es gute Sachen zum kaufen und die auch noch anpassbar sind.

    Wenn wir grad dabi sind kann man seine sachen mit den Siegeln auch anpassen hätte gern so eine schicke Plattenrüstung(selber hergestellt) mit Konzentration drauf.

    Danke euch aber komplett umschalten ist nichts für mich, denn mein Englisch waren 4 Jahre Schule und dann über jahrzehnte nicht mehr benutzt ausser kleine Sachen zuerklären wo ist die U-Bahn oderso :P ich lass mir von meinem Sohn helfen der wächst halt damit auf.

    Aber das umschalten für bestimmte Sachen werde ich berücksichtigen.

    Ich spiele seid Daoc Beta und das Lowlvl geganke gab es (in Daoc erst später mit Addons wo Zonen eingeführt wurden für Lowlvl mit PvP gebiet).In Wow gab es zur Beta und zum release Brachland geganke vom Feinsten.

    Und ich bin ehrlich wenn ich Erze farme und so lowlvl meint in einem Gebiet was 10+ Stufen über ihm ist zufarmen dem zeig ich auch wem das Erz gehört.

    Fair geht es in NW eh nicht zu gestern erst wieder schöne kampf zwischen 2 lvl 30 und 32 dann kommen 3 lowlvl vom Syndicate und beenden den Kampf zugunsten ihres Fraktions Kumpel´s.


    Und die einzelenen Pvp kämpfe sehe ich eher kritisch wenn man dann meckert das es nicht balanciert ist oder gegankt wird Sinn des Spiels sind die Fraktions Kämpfe und nicht Duelle.


    Was ist ehrenhaft mit Bogen Rapier (ab lvl30+) einen Hammer oder Feuermagier anzugreifen die haben nicht einhauch einer Chance ausser der Skill unterschied ist extrem hoch.

    Ich für meinen Teil lasse Pvp aus bei release, da ich nicht Syndicate spiele. Denn wenn man einen angreift hat man kurze Zeit später gleich noch mehr am Hals.


    Duelle sind der Weg für faires PvP, denn mein gegenüber hat keine Mobs am Hintern oder spuckt grad sein Kaffee über den Tisch weil er überrascht wurde ;) denn es hat nichts ehrvolles einen anzugreifen der grad mit was anderem beschäftigt ist.

    Am Ende kloppen sich die Solo Liebhaber eh alle mit den 1-2 Skillungen die grad Meta sind wenn denen wird keiner als Gruppenheiler (Skillung) PvP anmachen wenn er solo unterwegs ist damit er seinen Fähigkeiten zeigen oder testen kann auch mit nicht Meta Skillungen gut zusein.

    Aber wie schon oben geschrieben 95% der Spieler wollen gar kein faires Duell sie wollen nur gewinnen.

    Hallo zusammen kann es sein das einige seltene Mats nicht droppen man hat ja z.b die grünen Waffen die es speziell zum craften gibt (Muskete Axt usw) und der benötigte Seltene Rohstoff gibt es nichtmal im Handelsposten ich hab jetzt auf 2 Servern alle Sammelberufe über 90 (kleinste) aber für die Waffen oder die Werkzeuge ist hab ich noch nie was gesehen.

    Beim Hanf und co hab ich mehr als genug immer dabei auch beim Häuten kommt ab und zu was raus aber Erze droppen nur die Edelsteine selbst mit spezieller Hacke wo 4.x auf seltene Rohstoffe drauf ist.


    Was ist das eigentlich für ein Material wenn ich das Schmelzsalz? herstellen will für die Stahlbarren steht nur ein Platzhalter (Faction... ) da.

    Ich habe jetzt zwar 1200 Eisenbarren aber zuwenig vom Schmelzsalz ich renn zwar jeder Ruine ab aber ich jetzt ganz aeternum mit sandpapier zukleben :P .

    Ist halt die frage wieviel weniger Damage bekommt wenn man Schwer trägt gegenüber Leicht?

    Rechtfertig es 1 Schuss oder Schlag länger zubrauchen für den Mob wenn man mehr MObs am hintern hat 1 Mob lebt nicht lang genug um von leicht auf schwer zuschwitchen und ich bin bis jetzt nur gestorben wenn ich zubeliebt war und mehr als 1 Mob an mir dran hatte.

    Das einzige was ich sehe warum man vorgesehene Rüstung trägt sind die Fraktion Rüstungen die geben ja stats vor bei crafts kann man alles spielen ich hab z.B 5 mal Super Heavy gecraftet und 5 verstärkt es den Healskill :cursing:

    Ich gehöre ja zu den Alten Säcken und habe schon viele MMO´s gespielt bzw. angezockt (am Anfang war es Daoc ).

    Und schon in Daoc gab es verrückte die jeden Beruf auf max hatten, aber es hat auch Vorteile wenn dieser Verrückte zum Ingame Freundeskreis zählt.

    Das Crafting gefällt mir bislang sehr gut (Handwerk) bis naja (Kochen).

    Das Balancing zwischen den einzelnen Berufen fehlt noch etwas z.B bekommt man Eisen sehr gut ab lvl 5 aber Hanf für Tuch geht erst so richtig ab Lvl 8 da die Mobs auf der Farm dafür schon heftig sind.