Feedback zum New World Start / Warteschlangen, Server

  • Crazy ich sag ja man merkt einfach das NW nicht als reines MMO gedacht war.


    Wenn das so weiter geht haben wir 300 Server :D


    Und die Slots erhöhen geht einfach nicht...sonst geht's vom Login Warteschlangen Modus in den Mob X Wartemodus, oder Gegenstand Y Wartemodus. Und die Städte sind überbevölkert und somit unspielbar.


    Ohne Mist die hätten einen kompletten Neuanfang machen müssen.

    Aus einem anderen Setting auf biegen und brechen ein "MMO" zu machen kann eigentlich nur scheitern.


    Ich mein mir gefällt das Spiel bisher schon im großen und ganzen, aber Langzeitmotivation sehe ich noch keine...außer das craften vielleicht...


    Naja ich werde jetzt warten bis der Urlaub kommt und dann nochmal reinschauen.

  • Wenn das so weiter geht haben wir 300 Server :D


    ...


    Und die Slots erhöhen geht einfach nicht...sonst geht's vom Login Warteschlangen Modus in den Mob X Wartemodus, oder Gegenstand Y Wartemodus. Und die Städte sind überbevölkert und somit unspielbar.

    300 server mal 2000 Plätze sind auch nur für 600.000 Spieler. ^^


    Und Slots erhöhen geht echt nicht noch weiter; das ist jetzt schon komplett grenzwertig. Evtl. in 'nem Monat nochmal 50% aufboren, wenn nicht 80% in den Startgebieten rumgimpen, aber eig. sollten sie das auch nicht machen, weil es sich im Moment echt schon leicht überbevölkert anfühlt.

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

  • 300 server mal 2000 Plätze sind auch nur für 600.000 Spieler. ^^


    Und Slots erhöhen geht echt nicht noch weiter; das ist jetzt schon komplett grenzwertig. Evtl. in 'nem Monat nochmal 50% aufboren, wenn nicht 80% in den Startgebieten rumgimpen, aber eig. sollten sie das auch nicht machen, weil es sich im Moment echt schon leicht überbevölkert anfühlt.

    Das gibt ne


    Never Ending Server Story vielleicht benötigt man bald als neuer User alleine 15 Minuten um sich durch die Server zu scrollen...


    Na hoffen wir das Beste, das einige vielleicht nach 14 Tagen kein Bock mehr haben, oder eine gute Lösung seitens AGS gefunden wird. Was mir sehr schwierig erscheint...


    Bin gespannt :)

  • Ich denke ich werde das Spiel auch erst einmal eine Zeit zu den Akten legen.
    Ich konnte es gestern 3 Stunden spielen und der erste Eindruck war bisher : "nett" aber ich habe am Abend immer nur 3 Stunden Zeit zu spielen und wenn ich nicht auf den Server komme sondern 3 Stunden in der Warteschlange hänge und dann immer noch nicht spielen kann habe ich auch keine Lust mehr.
    Seit 20.30 Uhr in der Warteschlange und nun (21.48 Uhr) auf Position 1288.
    Vielleicht schaue ich in ein paar Wochen noch einmal wieder rein .. oder auch nicht .. man wirds sehen ^^

  • Nabend, also ich hab mir NW erst am 30.09 gekauft um halb 6 Morgens und dann erstmal entspannt Kaffee getrunken. Auf meinem Server ging's eigentlich den ganzen Tag super. Abends um ca. 19:30 hatte ich eine Warteschlange von 300+, so hatte ich wenigstens genug Zeit zum Duschen und Wäsche aufhängen. 🤣 Also ich mach mir da keinen Stress und wenn die Warteschlange bei 20k liegt, warte ich halt etwas. Immerhin ist das Spiel neu und es rennt auch nicht mehr davon. Chillexen Leute 💪

  • Nabend, also ich hab mir NW erst am 30.09 gekauft um halb 6 Morgens und dann erstmal entspannt Kaffee getrunken. Auf meinem Server ging's eigentlich den ganzen Tag super. Abends um ca. 19:30 hatte ich eine Warteschlange von 300+, so hatte ich wenigstens genug Zeit zum Duschen und Wäsche aufhängen. 🤣 Also ich mach mir da keinen Stress und wenn die Warteschlange bei 20k liegt, warte ich halt etwas. Immerhin ist das Spiel neu und es rennt auch nicht mehr davon. Chillexen Leute 💪

    Wenn man den ganzen Tag Zeit hat gar kein Problem...ich habe max. 3 Std bis ich dann zur Arbeit muss bei 12 Std Arbeit 1,5 Std fahrt und 6 Std Schlaf bleibt da nicht viel.

    Und am Wochenende wirds wahrscheinlich nicht besser, weil da mehr frei haben und bei Warteschlange 8XXXX dauert das gerne mal bis zu 8 Std......also naja dann eher nicht so toll.

    Klar wenn man das Glück hat kann man gechillt sein :)

  • Das Wochenende kommt ich ich trau mich kaum mir vorzustellen was da erst los sein soll. Ich hab jetzt die ersten drei Tage jeweils 15h gezockt OHNE rausfliegen ohne Laag und ohne irgend einen anderen Mist. Kein Witz ich hab mich sogar zwischendrin mal ausgeloggt und bin dann ohne Warteschlange wieder rein gekommen. Und dann schau ich hier ins Forum oder ins offizielle Forum und es wird nur rumgeweint. Ich spiel ja auch nicht auf einem südanatolischen Server mit japanischen Untertiteln, ich spiel auf einem ganz normalen EU-Server. Ja, es gibt da große russische Gilden und es gibt da größere türkische Gilden und englische und französische und italienische und niederländische usw. ABER es gibt auch deutsche Gilden zu jeder Fraktion.


    ES WIRD AUF DEN DE SERVERN MIT DEN DICKEN STREAMERN NICHT BESSER! - versteht es doch endlich.


    Einige von euch hängen jetzt seit drei Tagen quasi durchgehend in der Warteschlange rum. Wie lange wollt ihr euch den Mist noch antun. Ja ich weiß ihr wolltet auf Server x mit euren Freunden zusammenspielen und das war so abgemacht und blah und bläh und blub. In der Realität gibt es genau keine Chance, dass ihr auf so einem Server jemals vernünftig zusammen zocken könnt. Das sture in der Warteschlange hängen macht euch nur unzufrieden. Sprecht euch mit euren Freunden ab und dann ab auf einen der neuen EU Server die jeden Tag dazu kommen. Und selbst wenn ihr schon einen Char habt wie weit kann der schon sein? Nix was man nicht in einem Tag normal zocken ohne Warteschlange wieder neu machen könnte; ein echt geringer Preis dafür endlich normal spielen zu können, oder? Aber egal, ich werd ab jetzt nix mehr zu dem Thema sagen, ich habs jetzt 3 Tage lang in der Shoutbox versucht und hier diesen Thread geschrieben; mehr kann ich echt nicht tun!


    IHR KÖNNT DAS PROBLEM NICHT STUR AUSSITZEN!

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Also soll man weil es AGS nicht gebacken bekommt, einfach nachhgeben, für ein Spiel für das man gezahlt hat? Es einfach lassen mit der Kompanie mit der man die ganze Zeit vorher schon gedaddelt hat und befreundet ist links liegen lassen? Why?


    Ich mein gut hab jetzt nen anderen Char auf einer anderen Welt, aber trotzdem möchte ich einfach irgendwann zusammen mit meiner Kompanie spielen, Basta.
    Klar wenn AGS den Fortschritt von den Chars und der Komapnie auf einen Server transferieren kann, gerne. Aber das wird mit Sicherheit nicht passieren...

  • Ja, es gibt da große russische Gilden und es gibt da größere türkische Gilden und englische und französische und italienische und niederländische usw. ABER es gibt auch deutsche Gilden zu jeder Fraktion.

    So leer und entspannt, wie du uns das hier verkaufen willst, klingt das aber nicht für mich. Ich hab jetzt 2 DE/EN Server gefunden auf die ich auch zur Primetime ohne Warteschlange einlogen kann. Ich wechsle jetzt garantiert nicht zum achten mal.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Also wie manche sich an ihren Level 10-20 Chars klammern ist aber auch echt nicht normal.


    Ich bin auf Chrysel nun mit 6 Stunden Spielzeit level 15 und habe einige Berufe auf 50 und höher. Hatte gestern Abend um 20 Uhr ne Warteschlange von circa 300 Leuten. War glaub in 10-20 Minuten im Spiel.


    Wer nicht bereit ist einen lvl 15 Chars zurück zu lassen um auf einem ruhigen Server mit Freunden und Gilde anzufangen um dort dann 1000 Stunden und mehr spielt der sollte einfach überlegen ob er wirklich langzeit Interesse an New World hat.

    Ich mein als Gilde die jetzt versucht auf den großen Server wie Utgard oder so zu starten haben es doch eh schon schwer da die Gebiete alle weg sind, man ewig in der Queue hängt sodass selbst Kriege schwer werden.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Und selbst wenn ihr schon einen Char habt wie weit kann der schon sein? Nix was man nicht in einem Tag normal zocken ohne Warteschlange wieder neu machen könnte

    Es ist egal wie weit. Wenn man nur einen Tag Zeit gefunden hat und zocken konnte, ist das ein Tag investiert. Egal ob man 18 Stunden zocken konnte, oder nur 2. Es ist und bleibt ein investierter Tag. Den man nicht wiederholen möchte. Ich verstehe das vollkommen.

    Dieses ständige Gesabbel von "regt euch nicht auf", "so geht das besser, wenn ihr das so macht" etc... geht mir echt auf den Seiher.

    Man hat für etwas gezahlt, was man nicht benützen kann. Basta aus.

    Das würde keiner sonst im Leben zu lassen, obs jetzt nen Mixer ist, n Auto oder n Konstruktionsprogramm für den Rechner.

    Das könnt ihr so lange schön reden wie Ihr wollt, das ist halt nun mal SCHEISSE.

    Du solltest deinen Namen in Untergangsprophet ändern

    sign.


    Da ist der China-Gold Käufer ja wieder und sabbelt Mist. War ja nicht anders zu erwarten.

    Wer nicht bereit ist einen lvl 15 Chars zurück zu lassen um auf einem ruhigen Server mit Freunden und Gilde anzufangen um dort dann 1000 Stunden und mehr spielt der sollte einfach überlegen ob er wirklich langzeit Interesse an New World hat.

    Gut, dass Du das festlegst. Mit welchem Maß man Interesse misst.

    Einmal editiert, zuletzt von Tunixgut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iiunnus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ist der China-Gold Käufer ja wieder und sabbelt Mist. War ja nicht anders zu erwarten.

    Gut, dass Du das festlegst. Mit welchem Maß man Interesse misst.

    Haha lesen kannst du auch nicht wirklich..... ich bin nicht der Käufer sondern der Seller xD


    Okay aber gibt es einen Grund warum die 6-10 Stunden wichtiger sind als die 1000 die noch folgen?


    Man hat für etwas gezahlt, was man nicht benützen kann. Basta aus.

    Das würde keiner sonst im Leben zu lassen, obs jetzt nen Mixer ist, n Auto oder n Konstruktionsprogramm für den Rechner.

    Das könnt ihr so lange schön reden wie Ihr wollt, das ist halt nun mal SCHEISSE.

    Du kannst zocken, gibt genug Server die Abends keine oder max 100 Leute in der Warteschlange haben. Sprich das Produkt das du erworben hast ist nutzbar.


    Es ist vielleicht nicht so nutzbar wie du es dir Vorstellst aber das liegt ja nicht am Hersteller.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tunixgut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IronBrutzler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du solltest deinen Namen in Untergangsprophet ändern

    Ähhhm, whoot? Es ist doch genau anders rum. Alle weinen, wie schlecht das Spiel ist und dass es bald tot sein wird und das sie ihr Geld zurück haben wollen usw . Ich bin doch der jenige der sagt, dass er seit 3 Tagen quasi ohne Probleme spielt und das alles topp ist. Ich zeige sogar einen funktionierenden Weg ins Spiel auf für all die durchgehend rumweinenden Warteschlangenritter und ich bin der Untergangsprophet? Verdrehte Welt.... :D

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

  • ES WIRD AUF DEN DE SERVERN MIT DEN DICKEN STREAMERN NICHT BESSER! - versteht es doch endlich.


    Einige von euch hängen jetzt seit drei Tagen quasi durchgehend in der Warteschlange rum. Wie lange wollt ihr euch den Mist noch antun. Ja ich weiß ihr wolltet auf Server x mit euren Freunden zusammenspielen und das war so abgemacht und blah und bläh und blub. In der Realität gibt es genau keine Chance, dass ihr auf so einem Server jemals vernünftig zusammen zocken könnt. Das sture in der Warteschlange hängen macht euch nur unzufrieden. Sprecht euch mit euren Freunden ab und dann ab auf einen der neuen EU Server die jeden Tag dazu kommen. Und selbst wenn ihr schon einen Char habt wie weit kann der schon sein? Nix was man nicht in einem Tag normal zocken ohne Warteschlange wieder neu machen könnte; ein echt geringer Preis dafür endlich normal spielen zu können, oder? Aber egal, ich werd ab jetzt nix mehr zu dem Thema sagen, ich habs jetzt 3 Tage lang in der Shoutbox versucht und hier diesen Thread geschrieben; mehr kann ich echt nicht tun!

    genau meine rede das sture aussitzen des problems wird es nicht lösen . einfach mal über den tellerrand schauen und sehen das soviele server da sind wo die warteschlange deutlich besser ist und auch schneller hinter sich gelassen werden kann. und dann kann man auch spielen mit den kumpels und gut ist.

  • Habe das Spiel ab Release 8 Uhr gezockt (Styx).

    Charakter bis auf Level 15 hochgespielt und an den Folgetagen aufgrund der Warteschlangen nicht mehr

    spielen können. Glücklicherweise hatte ich mich nirgendwo beworben und auch keine

    Resourcen gespendet. Ich konnte mich daher ohne Kopfschmerzen von meinem Char "trennen" und ihn löschen.

    Hab jetzt 2 neue Char erstellt und spiele mit dem wo die Warteschlange am kürzesten ist.


    Wenn doch mal ne längere Wartezeit ist starte ich ESO auf meinem Laptob und erledige da

    meine Handwerkdailys.


    Gilden oder Gruppenaktivitäten ignoriere ich bis sich das Spiel "normalisiert" hat.

    Ist für mich aber ok da zB. Berufemaxen jede Menge Zeit frisst und sowas kann

    man ganz entspannt alleine durchziehen.

  • Einige von euch hängen jetzt seit drei Tagen quasi durchgehend in der Warteschlange rum. Wie lange wollt ihr euch den Mist noch antun. Ja ich weiß ihr wolltet auf Server x mit euren Freunden zusammenspielen und das war so abgemacht und blah und bläh und blub. In der Realität gibt es genau keine Chance, dass ihr auf so einem Server jemals vernünftig zusammen zocken könnt

    Leider ein Phänomen welches zum WoW Classic Start 1zu1 dasselbe war. Es haben damals lieber immer noch 1-2 Wochen nach Release tausende Spieler in den Foren "geweint" und teilweise aufgehört, als einfach neu anzufangen oder zu transferieren. Das war das hirnrissigste schlecht hin, da waren dann die kostenlosen Transfers offen, und die Leute wollte immer noch nicht...


    Aber naja, man wird es sehen. Ich für meinen Teil "spiele" auch lieber, als "warte" :)


    Ok, ich fasse es nicht... Amazon war extrem Fleißig, und aktuell sind sage und schreibe 12K deutsche in der Warteschlange, ABER es gibt aktuell 18 !!! Neue Deutsche Server, auf denen teils aktuell nicht mal 200-300 Spieler sind. Die kompletten 12K könnten nun gechillt zocken...


    Caspak, Barsoom, Altruria, Nericus, Banoic, Delphnius, Marsic, Nexdorea, Evonium, Mandara,

    Fomax, Nysos, Dvaraka, Cassipa, Canis, Arcturus, Avalon, Eridanus


    Oberste Prio von AGS müssen auf jeden Fall nun Transfers sein. Aber schön zu sehen, dass Sie sich für s Wochenende gerüstet haben. Und es stehen schon einige zusätzliche offline DE Server in den Startlöchern.


    Wenn s interessiert: https://newworldstatus.com/?sort=queue

    Einmal editiert, zuletzt von Tunixgut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Valagash mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ihr einen Server auswählen wollt, geht erst einmal auf "Welt anschauen" dann Mouseover bei der Position Warteschlange. Bei Fomax und Dvaraka wurden mir zwar jeweils eine Warteschlange von 0 angezeigt, aber wenn ich mit der Mouse drüberschiebe sagt mir der Tooltip das die maximale Anzahl Chars dort bereits registriert ist. Wenn man sich dort dann trotzdem einen Char erstellt/registriert, darf man sich nicht wundern wenn dann zur Primetime auch auf diesen Servern eine Warteschlange für Neuanmeldungen entsteht.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Ich kann Bierprophet und IronBrutzler nur zu 100 Prozent zustimmen. Ich habe mich von meinem Anfangs Char auf einem DE Server getrennt und bin der Empfehlung nachgekommen einen neuen Char auf einem leeren EU Server zu machen.

    Mein Kumpel und ich haben schon zu Lineage2 Zeiten immer auf internationalen Servern gespielt und haben dort die besten Zeiten und Freunde in Finnland, England, Schweden, USA und überall gefunden. Die Community war dort immer besser wie auf reinen Nationalen Servern.


    Wir konnten gestern super entspannt spielen, in Ruhe questen und keine Ecke auf der Karte war überlaufen. Den ganzen Kompanie Gedanken lassen wir ersteinmal außen vor und warten bis sich das ganze eingerenkt und geregelt hat. So lange entwickeln wir zusammen unsere chars und spielen den gegebenen Content.

    Wer weiß vielleicht bleiben wir auch hier und finden wieder nette Gruppen die gemischt sind aus verschiedenen Nationen.

  • aber wenn ich mit der Mouse drüberschiebe sagt mir der Tooltip das die maximale Anzahl Chars dort bereits registriert ist

    Das bedeutet, dass Du keinen Charakter mehr in dem Weltset erstellen kannst, da Du dort bereits einen hast. Nicht dass der Server voll ist


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!