Umfrage zum Gemeinsamen Serverwahl

  • Würdet Ihr auf die Wahl der Community, dementsprechend die Server nehmen ? 6

    1. Ja (2) 33%
    2. Nein (2) 33%
    3. mit 2. Account auf den anderen Server (2) 33%

    Hey, wir möchten gerne zur Eventplanung wissen, ob wir alle auf einen Gemeinsamen Server gehen werden oder ob es sich trennen wird.

    Ab und zu am Streamen und sonst haupt"beruflich" im Forum aktiv :D


    Twitch WTFlox

  • Was wäre denn klüger? Sich ins 1-2 Server Ghetto zu begeben oder sich auf allen DE-Servern einzunisten?


    Habe langsam prinzipiell Bedenken bzgl. Serverempfehlung durch das Forum.


    Fühlen sich Leute die später zum Forum finden und nicht auf einem "unserer" Server gelandet sind, dann nicht vielleicht etwas ausgeschlossen, weil die echte "Party" woanders steigt?

  • Sind wir mal ehrlich: Es können nicht alle Streamer inklusiver ihrer Follower plus die deutsche Community aus dem Forum auf einem Server unterwegs sein. Das haben uns die Beta Tests gezeigt. Es ist von einigen Kompanien auch garnicht gewollt mit bestimmten Kompanien auf einem Server zu spielen.

    daher ist eine Trennung auf verschiedene Server absolut notwendig.


    Events können also entweder Serverintern durchgeführt werden oder als serverübergreifendes Gewinnspiel wie z.B. Bewertung des Housings, Kompanie des Monats etc.

  • Ja, da hast du schon irgendwie recht.


    Mir fällt es gerade auch schwer eine konkrete Antwort zu geben, da ich mich da auch nach meinen Gildies richten möchte. Wenn es durch die unterschiedlichen Welten möglich ist, erstelle ich aber gerne einen 2. Charakter auf dem empfohlenen Server, falls ich mit der Kompanie woanders landen sollte.

    zharyonganzklein.png

    Wir suchen noch weitere Abenteurer,

    Entdecker, Handwerker & Händler

  • Das ist die Problematik die wir gerade versuchen ja zu klären welche Events wir Planen können und welche nicht, daher ist es für uns gut zu wissen ob die Mehrheit gemeinsam auf ein Server geht oder nicht. Ein Serverübergreifendes Event ist an sich nicht so komplex und zum teil auch leider nicht so interessant wie ein Server internes, wo man sich sehen kann.

    Ab und zu am Streamen und sonst haupt"beruflich" im Forum aktiv :D


    Twitch WTFlox

  • Hey ihr lieben,
    ich muss bei der Umfrage leider mit nein reagieren.
    Es wäre einerseits wirklich sehr schön mit euch zusammen Events zu Veranstalten aber ich muss
    auch an meine Allianz denken die aus 3 Kompanien besteht die alle spielen wollen zum Release.
    Es werden so oder so Warteschlangen entstehen aber auf dem Server wo das Forum sich ansiedeln
    wird, wird es einfach eine Warteschlange geben die um einiges länger sein wird. Ich habe zur
    Open Beta bereits etwas die Serverliste beobachtet und da war euer Server teilweise bei 3000+
    und alle anderen EU Server hatten maximal 1 - 5 Leute in der Warteschlange.

    Die Leute bei uns wollen nach der Arbeit nicht noch 3h in einer Warteschlange sitzen bis
    sie Spielen können, das kann ich voll und ganz verstehen, daher haben wir uns auch für
    einen anderen Server entschieden.

    Ich hoffe trotzdem das wir in der Zukunft irgendwas zusammen Veranstalten können oder in irgendeiner
    Richtung zusammen Arbeiten können, ob es da jetzt um Planung geht oder das austauschen von Ideen.
    Ich selbst habe bereits Events vorbereitet und die würde ich dann auch gerne mit euch teilen, damit hätte
    ich kein Problem und würde mir das dann auch per Stream bei euch ansehen.

  • Ich bin bisher in keine Allianz eingebunden und wäre daher relativ frei, was die Serverwahl angeht. :)

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Dadurch, dass die DE-Server alle auf dem gleichen Weltset sind, ist die Sache nicht einfacher geworden.


    Ich bin mit Kirahna in der Kompanie und da diese sehr viele Feierabendspieler hat, wird vor dem WE wohl keine Entscheidung getroffen.

  • Unsere Kompanie hat sich nun auch entschieden. Wir werden leider nicht auf den Community Server gehen, aber ich erstelle mir liebend gerne den 2. Charakter dann auf Utgard. :)

    zharyonganzklein.png

    Wir suchen noch weitere Abenteurer,

    Entdecker, Handwerker & Händler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!