New World auch in vr zugänglich machen ?

  • Hey würde den nicht auch möglich sein New world in Vr zu spielen da die spells die man hat ja nicht wirklich viele sind , klar Mann müsste mit Grafik Einschränkungen leben aber rein theoretisch sollte es doch gehen .


    wie Skyrim halt aber als MMO .


    Ich bin kein computer Spezialist ist nur ne frage ob es geht z.B mit Vorbx


    LG

    Snug

  • wäre bestimmt lustig :D


    aber macht VR nicht eher in der Ego Perspektive sinn? stelle mir das in so einem Game eher Schwierig vor, vorallem im Inventar/ beim Craften ist das vllt. eher störend, beim Kämpfen macht das aber bestimmt Spaß

    Liebe Grüße DerHouse :beer:shield

    Wer Fehler findet darf sie behalten ^^

  • wäre bestimmt lustig :D


    aber macht VR nicht eher in der Ego Perspektive sinn? stelle mir das in so einem Game eher Schwierig vor, vorallem im Inventar/ beim Craften ist das vllt. eher störend, beim Kämpfen macht das aber bestimmt Spaß

    ja in der ego perspektive beim inventar geht halt ne box auf wo du Gegenstände rausnehmen kannst beim craften musst du halt auch die jeweiligen Handbewegungen machen , und beim kämpfen das selbe wenn du mit Schwert z.b kämpfst musst du auch Schwung holen ich sag ja bei skyrim V VR ist ja das selbe viel unterscheidet sich nicht das einzige ist halt das es ein Einzelspieler game ist und hier als mmo viele gleichzeitig im spiel sind , was aber eigentlich auch gehen sollte das es andere spiele wie shooter z.B war dust auch130 Spieler gleichzeitig angezeigt werden . das Problem denke ich wird sein das es hier mehr player gibt die die server berechnen müssen und vielleicht ein Grafik problem für die Rechner entsteht . ??

  • Auch wenn es sich gut anhört und ich es gerne so zocken würde,

    Ich könnte es nicht...


    Ich bin ein Spieler der extrem von Motion Sickness betroffen ist.

    Ich und meine bessere Hälfte haben zuhause das CS4 vr System und sobald ich mich ingame auch nur ein wenig bewege, bin ich innerhalb von 10Min schweißgebadet und bin kurz vor dem übergeben.


    Auch bei anderen Systemen wie der Vive ... Glaub so heißt die.... Habe ich die selben Probleme ... Diese wie Super Hot geht ja noch aber bei Skyrim oder geschweige denn so einem Ironman verschnitt steige ich leider aus.

  • ja mit dem Motion Sickness ist halt blöd obwohl es mitlerweile kleiner updates gab um dies zu verhindern , ich hab halt das glück das ich nicht davon betroffen bin spiele skyrim und weiter spiele in vr mit der oculus und vive pro und klar es sollte schon dafür sorge getragen werden das keiner in dein spielfeld rein läuft bei der oculus hast du den vorteil das du sofort angezeigt bekommst wenn jemand in deiner fläche rein kommt auch eine Bulldogge :D


    Aber würde halt ein mords spass machen New world in Ego Perspektive zu spielen wie skyrim und das dann auch mit vielen leuten ich denke wenn sowas in der form rauskommt wirds einen grossen Hype geben und vorallen die aussicht in VR erleben wäre mega

  • Ich will ja nicht unken, aber was glaubt ihr wieviel Traffic so ein Fantasy-Game für 1 VR-User benötigt? Und das dann mit einigen 100k hochgerechnet. Das werden Ruckelarien per excelance. Selbst die stärksten Gaming-PCs werden heutzutage damit noch nicht klar kommen.


    An PvP will ich dabei noch gar nicht denken wenn die Daten zwischen einem oder mehreren privaten VR-Anschlüssen hin-und zurück übertragen werden.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • OhnePlan Ich glaube nicht, das Du da recht hast. Der Traffic hat erst einmal überhaupt nichts mit der Auswahl der Bild-Darstellung zu tun ! Was bedeutet, ohne die Technik zu erklären, Deine Annahme ist falsch. Der Traffic bleib absolut identisch, egal wo das Bild angezeigt wird. Der Traffic erhöht sich ja auch nicht, wenn Du einen zweiten Bildschirm nutzen würdest, oder einen größeren. Wenn wir aber darüber sprechen, das Du die Hand-Geräte verwenden willst um zu Kämpfen, dann bekommt man ein ganz anderes Problem. Was bedeutet, wenn man NW in VR umsetzen würde, dann sollte dies weiter mit Tastatur / Mouse oder Gamepad zu spielen sein und in Ego Sicht. Das funktioniert und macht auch sinn so. Doch das Umzusetzen ist nicht so ganz einfach, denn ein solches Rendering wird die Graka in die Knie zwingen, was sie ja jetzt schon bei den meisten tut. Denn hier sprechen wir nur über FPS... einfach erklärt: Die Graka muss alles mit VR nun zwei mal Berechnen (in 3D) und somit, na sagen wir unterschiedlich. Das wird ein Spaß .......Möglich ist es, aber da muss man schon einen ganz anderen Programmieransatz gehen. Der Punkt ist, leider ist der VR Markt noch zu klein und dem damit verbundene Käuferkreis. Das wird auch klar der Grund sein, wieso so wenige Software Häuser ein VR Support im Game haben. Schade schade... denn ich spiele so gut wir kein Game mehr, was kein VR support hat. Einmal IN EINEM SPIEL stehen anstatt vor einer Mattscheibe sitzen ! Wer solch eine Erfahrung gemacht hat, will doch nichts anderes mehr. (So denke ich!)

    Bedeutet auch, ich bin absoluter MMO Fan und habe natürlich auch NW gespielt. Die Betonung liegt hier auf das Imperfekt "habe", aus dem o.g. Grund. Mir gibt dieses Matscheiben- Spielen einfach nichts mehr nach 25 Jahren Gaming.

    Grüße

  • Bei mir schlägt ebenfalls "motion sickness" zu. Und das bis zu zwei Tage nach wenigen Minuten spielen <X


    Aber sofern es keine Nachteile für Nichtnutzer gäbe (ist ja auch nicht billig) wäre es mir egal bzw. könnte ich mich für andere freuen.

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!