Free2Play-MMO zu Herr der Ringe wird von Amazon entwickelt

  • Das Thema wurde um folgende Informationen ergänzt:

    • Das neue MMO soll AAA-Qualität erreichen.
    • Das „Core Gameplay“ soll bereits reizvoll sein, noch bevor Belohnungen und Fortschritte kommen.
    • Die Geschichte soll durch Ingame Cinematics erzählt werden.
    • Das Spiel soll sich sichtbar vom Art-Style anderer „Herr der Ringe“-Spiele und den Filmen unterscheiden.
    • Es soll „atemberaubende Visuals“ bekommen.
    • Bei der Ausschreibung zum Gameplay UI Engineer gibt es Hinweise zum Einbinden in die Services von Amazon, darunter Twitch und GameLift.
  • Auf dem papiert ließt es sich nach einem wow killer,aber ob und wie von den sachen was umgesetzt wird,ist etwas anderes,vorallem der f2P aspekt hatt einen faden beigeschmack bei mir persönlich.

  • Auf dem papiert ließt es sich nach einem wow killer,aber ob und wie von den sachen was umgesetzt wird,ist etwas anderes,vorallem der f2P aspekt hatt einen faden beigeschmack bei mir persönlich.

    Ich sehe keine einziges Wort/Information, dass einen Schluss zum "WoW-Killer" zulassen würde. Also was soll sowas?


    Davon mal abgesehen, wird es nun ein MMO oder MMORPG?
    Eigentlich fehlt ja so gut wie alles an Informationen, die mich interessieren würden. Charakterentwicklung, Housing, Dungeons, raids, PvP-Inhalte, Handwerk, Handelssystem, Wirtschaftssystem, Klassen-Rassen-Fraktionen, Open-World oder Instanzierte Gebiete,...eigentlich ehrlich, solange nicht mehr Infos kommen mach ich mir da keinen Kopf mehr und befasse mir derweil lieber mit NW und anderen Spielen.

  • Ein MMO als WoW Killer zu bezeichnen halte ich aufgrund meiner Erfahrung für ein neues MMO immer Tödlich.....

    Ein jedes MMO sollte seine eigene Persönlichkeit haben seine eigene Art die den Spieler der bereit ist zu bezahlen auch Spass bringt und nicht irgendwelche Wiederholungen.

  • Ein MMO als WoW Killer zu bezeichnen halte ich aufgrund meiner Erfahrung für ein neues MMO immer Tödlich.....

    Ein jedes MMO sollte seine eigene Persönlichkeit haben seine eigene Art die den Spieler der bereit ist zu bezahlen auch Spass bringt und nicht irgendwelche Wiederholungen.

    Wie viele Spiele hatten denn real die Aussage bzw das Bestreben ein WoW-Killer zu sein? Oder waren es in 99% immer die Spieler, die so etwas zu unrecht behaupteten?

  • Das Spiel soll sich sichtbar vom Art-Style anderer „Herr der Ringe“-Spiele und den Filmen unterscheiden.

    Es gibt so viele... würde mich ja interessieren, was das nun wieder heißen soll aus deren Munde. Am ende sieht es ähnlich aus wie Borderlands. *Schmunzelt* Oder ein Anime.

  • Das Gähnen ist mir anzusehen und Beobachte gerne was abgeht.

    Ja habe welche selber gespielt aber nie lange ausgehalten.

  • Ich bin so gespannt und hoffe das es richtig episch wird. Das HdRO MMO, was vor einigen Jahren erschienen ist, ist an sich schon so gu gewesen (vor dem f2p). An sich hätte mir dafür ein Grafikupdate gelangt.

    Ich habe HdRO geliebt. Man konnte so tief in der Spielwelt abtauchen, bestes Roleplay erleben und eine so gute Community genießen.

    Dieses Gefühl würde ich mir für das neue Spiel auch wünschen.

    Da bin ich ganz bei dir vor allem weil HdR eine sehr große Story hat und auch viele große gebiete welche man gut ausbauen kann.

  • Entwickler-Roadmap und Meilensteine aufgetaucht

    Auf der Webseite von Leyou (via leyoutech.com) wurden einige Dokumente zur Einsichtnahme veröffentlicht. Mit von der Partie ist eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit zwischen Leyou und Amazon sowie zur gemeinsamen Entwicklung des Games (via leyoutech.com). Hinzu kommt eine Lizenz-Vereinbarung (via leyoutech.com), die den Entwicklern die Rechte sichert, den Tolkien-Stoff zu verwerten. Dabei wird auch die TV-Show genannt, die Amazon zu Herr der Ringe plant. Neben einigen Änderungen, die an der Lizenz durch Streichungen vorgenommen wurden, ist vor allem der folgende Zeitplan interessant.



    Datum Ziel
    Juni 2020 Erste Konzepte zu den Rassen und Klassen stehen fest
    Januar 2021 Festlegung der kompletten Lore
    Juni 2021 Erster spielbarer Prototyp soll fertiggestellt werden
    30. September 2022 Closed Beta für den PC startet
    01. Januar 2023 Open Beta für den PC startet


    Quelle: https://mein-mmo.de/infos-herr-der-ringe-mmo-amazon-release/

  • Da bin ich mehr als erfreut dass das noch lange dauert. Sonst käme ich in den Konflikt, ob ich NewWorld oder Herr der Ringe spiele. :/ Die Tolkinstory ist halt einfach unschlagbar. Bei NewWorld fehlt mir das gerade noch, um mich ganz in dem Spiel verlieren zu können...

  • Ich mache mir ja eher Sorgen um Amazon Game Studios (AGS) .. die sind noch nicht lange in der Gameing Szene aktiv und brodeln mir da ein bisschen zu viel rum..


    Crudible haben sie auch verkackt, obwohl ich das Spiel echt mochte. Mit NewWorld weiß man auch noch nicht was sie machen.. Auch wenn ich NW echt über alles liebe.. Aber ich habe eher meine Befürchtung das sie grade einfach nur den Markt beherschen wollen deswegen warten wir mal ab was passiert.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • ...

    Crudible haben sie auch verkackt, obwohl ich das Spiel echt mochte...

    Nunja Crucible hatte halt auch ein Spielkonzept welches so bisher den Markt nicht erobert hatte. Die Nachfrage blieb halt aus nachdem viele die CB gespielt und erkannt haben, dass es eben kein wirklicher Loot Shooter oder Moba ist.

    Ich fand es nicht schlecht gemacht, aber mehr auch nicht. Nichts das mir gesagt hätte "Da kann man Zeit investieren, das könnte was für die Massen werden."


    m.M.n. kann man da Amazon keinen Vorwurf machen, weil es wirtschaftlich wohl ein riesen Minus gewesen wäre es bis zum Ende durchzuziehen und dann noch Kosten in den laufenden Betrieb zu stecken.


    Auf dem MMORPG Markt sieht es allerdings noch anders aus.

    Hier ist der allgemeine Wunsch nach einem "WoW-Killer" seit über einer Dekade fest verankert.

    Wenn man allerdings die Trends in Asien betrachtet und davon ausgeht, dass dieser langsam wandert...

    Die Leute, die damals die MMORPG Szene riesig gemacht haben werden älter, haben Familien, haben Jobs, haben keine Zeit/Lust mehr für ein Spiel was viel von einem verlangt. Wenn nur noch 2-3 Stunden pro Abend drin sind, ist die Lust für Raid vorbereitungen ~8h die Woche zu farmen eher gering.


    Da kommen die, von mir verhassten, Mobile-MMO/RPG doch viel casual freundlicher um die Ecke. Und die sprechen auch wieder jüngere Generationen an, die auf kurzfristige Unterhaltung geprägt sind.


    Ich hoffe daher, dass Amazon mit dem neuem HdRO, deutlich bevor sich Mobile-MMORPG's auf dem westlichen Markt breit machen, fertig wird. Andernfalls ist es auch trotz der Lizenz gar nicht so unwahrscheinlich, dass auch dies aus wirtschaftlichen Gründen gecancelt wird.

    I am God's servant for your good.


    But if you do wrong, be afraid, for I do not bear the sword in vain.


    I am the servant of God, an avenger who carries out God's wrath on the wrongdoer.

  • Naja, man kann auch MMO's einfach mal neu konzipieren und nicht den x-ten WoW Klon ablegen, der aber irgendwie dann doch kein richtiger Klon sein will.

    Grundsätzlich könnte man den Content auch so aufbauen, dass der "Feierabendspieler" der seine 3 Stunden Abends verbringt vollkommen ausreicht um alles zu sehen und zu spielen. WoW hat das bereits selbst versucht mit LfR etc - allerdings ist die Umsetzung meines Erachtens nicht optimal.


    Man sollte keinen vereinfachten Content hinlegen, sondern dafür Sorgen, dass jeder den "richtigen" Content spielen kann. Schwierigkeit ist dabei die Balance zu finden, dass die Feierabendspieler mit weniger Zeit nicht zu sehr hinterhinken zu lassen und die Spieler mit viel Zeit zu beschäftigen.

  • Naja, man kann auch MMO's einfach mal neu konzipieren und nicht den x-ten WoW Klon ablegen, der aber irgendwie dann doch kein richtiger Klon sein will.

    Grundsätzlich könnte man den Content auch so aufbauen, dass der "Feierabendspieler" der seine 3 Stunden Abends verbringt vollkommen ausreicht um alles zu sehen und zu spielen. WoW hat das bereits selbst versucht mit LfR etc - allerdings ist die Umsetzung meines Erachtens nicht optimal.


    Man sollte keinen vereinfachten Content hinlegen, sondern dafür Sorgen, dass jeder den "richtigen" Content spielen kann. Schwierigkeit ist dabei die Balance zu finden, dass die Feierabendspieler mit weniger Zeit nicht zu sehr hinterhinken zu lassen und die Spieler mit viel Zeit zu beschäftigen.

    Ich finde es sehr schwierig da eine Balance zu schaffe, bei den die Personen welche viel Zeit in ein Spiel investieren und den Feierabend spielern, welche nur 2-3 Stunden am Tag spielen. MMO´s sind nunmal Zeitintensiv und es wird immer eine gewisse spanne zwischen diesen beiden Spielerfraktionen geben. An der stelle sollte man sich meines erachtens nach überlegen, wie viel Zeit ich nun in ein Spiel stecken möchte bzw. welche Ziele ich in einem Spiel bzw. in einem MMO habe. Es ist unmöglich ein Balancing hinzubekommen bei dem der Feierabendspieler mit den Progress spielern mithalten kann. Davon abgesehen das dies auch im zusammenhang mit dem Zeitaufwand der betrieben wird recht unfair wäre wenn der eine täglich 3 Stunden und der andere täglich 6 Stunden investiert und man sich dennoch auf dem selben stand befindet.

    Das jedoch auch Spieler mit wenig Zeit in gewisser weise auf Ihre Kosten kommen steht da natürlich auch außer Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!