Erster Eindruck der Open-Beta-Spieler

  • Ja ist auch besser. Der Chat ist ja furchtbar. Außer Beleidigungen und Kommentare wie schlecht das Spiel ist gibt es ja da nicht viel. Ich hoffe das wird zu Release besser

  • - Post System - man kann seiner Liebsten mal einen Brief schreiben, Gold dem Gildenchef schicken (zum Beanspruchen der Stadt zb.) oder dem Gildencrafter Ressourcen oder dem Kollegen der schon lange nach seiner lieblingswaffe sucht diese zukommen lassen.

    Sicher das dies nicht schon drin ist? Habe irgendwie im Kopf das sich Kollegen Gold hin und her geschickt haben. Kann aber auch falsch sein

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin ein neuer Spieler bzw. verwende die OpenBeta um mir einen Eindruck zu verschaffen ob dies meine zukünftige Heimat werden könnte.


    Zu meiner Historie, ich habe mit MMOs Anfang 2000 angefangen und war dann knapp 4 Jahre in DaoC vertreten, danach knapp 10 Jahre in WoW, dann mit TESO Release 7 Jahre in ESO und nun das letzte Jahr wieder retour in WoW Classic. Vor allem mit dem Start von ESO sind mir "sehr viele Herausforderungen" bekannt, welche man sich bei so einem Spiel stellen muss.


    Ich fang mal von vorne an. Ein Teil den ich nicht so schön finde, ist die fehlende Beschreibung was man überhaupt spielt. Ich wurde zwar vom Spiel gefragt ob ich wirklich auf dem Server einen Charakter erstellen möchte, aber es stand nirgendwo, warum Server verschiedene Einstellungen haben. Was ist bitte diese Nu und Roh oder sonst was? Ebenfalls was ich auch komisch finde, warum kann man nur 2 Charaktere erstellen? Das nur am Rande, beim Einloggen.


    So, ich habe mich dann für Ravenal entschieden, da ich dort um 21 Uhr die kürzeste Warteschlange hatte.


    Das Video war schön dann kam es zur Charakter Erstellung.


    (ab diesem Zeitpunkt - alles meine persönliche Meinung von einem MMO Spieler - Casual - AAA gewohnt - kein F2P Fan)


    Die Charakter Erstellung an sich, klassisch, aber vermittelt irgendwie einen "billigen" herzlosen Eindruck. Wenn das an der Beta liegt und wir nicht das tatsächlich Spiel spielen, ok super, aber die Möglichkeiten der Charakter Anpassung ist sehr limitiert und sieht optisch auch nicht wirklich ansprechend aus. (Ja ESO verwöhnt) Aber für mich ist der Bezug zu meinem Avatar die letzten Jahre immer stärker verbunden gewesen und dementsprechend auch das Aussehen.


    Danach befand ich mich im Tutorial und hier kam der Moment, wo ich kurzzeitig tatsächlich überlegt habe, dass Ding wieder zu deinstallieren mit dem Fazit: "gut vergiss den Schmarrn". Ich habe nach den Schlägen und Blocken dann es gewagt eine meiner MMO Lieblingstasten zu drücken: Springen. Zu Anfang musste ich noch Lachen "bitte was für einen Quasimodo" habe ich denn hier erstellt, aber dann stellte ich nicht nur fest dass die Sprung Animation aussieht wie ne Mischung vom Glöckner von Notre Dame gekreuzt mit ner Kaulquappe welche das erste mal aus m Sumpf raus möchte, sondern auch die Lauf-Animation sieht aus als hätte mein Avatar nen Schraubstock an seinen "Juwelen" und würde den noch nachschleifen.

    Selbst in WoW, was ein uraltes Comic MMO ist, sind Sprünge und Laufen/Gehen natürlich und fühlen sich auch so an und sehen vor allem auch so aus. Ich habe dann meinen Avatar auf rein "Gehen" eingestellt, weil ich das Laufen echt schrecklich fand. Und auch dieses abrupte komische reagierende Springen, ist, ja komisch. Aber auch hier, ich hoffe das ist nur Beta und nicht das echte Spiel.


    Kampfsystem, gemischter Eindruck. Es fühlt sich ebenfalls komisch und unnatürlich an, bzw. irgendwie langweilig. Aber da hoffe ich dass das mit steigendem Level und anderen Waffentypen (habe erst 3 ausprobiert) spannender wird. Dazu will ich mich noch nicht auslassen, da ich erst Level 12 bin und nur 4 Stunden gespielt habe.


    Jetzt kommt mein absoluter Lieblingspart...!!! Alter Schwede, meinen vollsten Respekt vor der- oder demjenigen welche sich das Handwerkssystem überlegt haben! Auch wenn das Spiel vielleicht keine große Audienz bekommt (man weiß es ja nicht), aber dieses Handwerkssystem wird definitiv von den nächsten MMO Entwicklern sich angeschaut und zu Rate gezogen. Wow ist das genial! Nachdem ich für mich entschieden hatte, gut vergiss mal das PvE und kämpfen, zieh einfach Deine Waffen aus, schalte nur Gehen ein, und springe nicht, aber guck nun mal Handwerk an. Davon hörte ich viel positives. Und ja die Leute haben Recht! Leider musste ich dann doch wieder eine Waffe ausrüsten, dass ich Schweine, Rehe, Truthähne und Co rupfen und kürschnern konnte, aber das war es wert. Vor allem was ich faszinierend fand, dass ich nachdem ich da ein zwei Zombies (btw. die hatten eine bessere Geh-Animation als mein Avatar xD ) vernichtet hatte und die, glaube ersten 2 oder 3 Quests gemacht hatte, ich nie wieder was mit Quests oder so zu tun hatte und nur durch sammeln, erkunden, und Sachen herstellen es auf Level 12 geschafft habe :D Einfach genial, auch die Animationen beim Ernten und Co. sind ironischerweise im Gegensatz zu Kampfsystem und Avatar Bewegungen, sehr schön und ansprechend gemacht.


    Das war es bist dato. Werde heute Abend und am Wochenende auf jeden Fall weiterspielen und dem Ganzen noch eine Chance und Feedback geben. (Btw. da musste ich auch suchen, wo man Bugs reporten kann... das hätten Sie besser lösen können)


    Bis jetzt:

    Aussehen Charakter / Auswahl / Einstieg 1 von 10

    Aussehen Welt 10 von 10

    Beschreibung Ingame 5 von 10

    Kampfsystem 3 von 10

    Handwerk 10 von 10

    PvP --- weil keine Ahnung noch nicht rausgefunden, wie ich das ein- oder ausschalten kann (muss ich wahrscheinlich Questen um das zu bekommen)


    Würde ich es aktuell kaufen, keine Ahnung, ist mir ein Farm-Fischen Simulator 40 Euro wert? Jein, weil der Zeitaufwand mir dahinter wahrscheinlich doch zu groß sein wird, und ich es aber nicht als MMO spielen würde


    Cheers

  • Zwei interessante Beobachtung von mir:


    1.)

    Die Serverliste startete mit vier Servern markiert mit (DE/EN), schon relativ kurze Zeit später kamen zwei weitere hinzu, dann am ende meines Abends waren es zehn.


    Sprich es schien so als würde man genau schauen wie die Auslastung ist und dann genug Ressourcen in der Rückhand zu haben, um mal eben weitere Server hinzuzunehmen.


    2.) Das Kämpfen erscheint mir einen ticken ruckeliger und nicht so flüssig. Oft mit dem Resultat, ein Angriff kommt, Blocktaste wird gedrückt, ich bekomme den Schaden, der Block wird ausgeführt. Das ist allerdings ein subjektives Empfinden meinerseits. Ich hatte weder zur closed Beta noch jetzt eine Stoppuhr dabei.

  • ...

    2.) Das Kämpfen erscheint mir einen ticken ruckeliger und nicht so flüssig. Oft mit dem Resultat, ein Angriff kommt, Blocktaste wird gedrückt, ich bekomme den Schaden, der Block wird ausgeführt. Das ist allerdings ein subjektives Empfinden meinerseits. Ich hatte weder zur closed Beta noch jetzt eine Stoppuhr dabei.

    Subjektiv kann ich das aber tatsächlich bestätigen, allerdings hatte ich die Ursache in meinem Fall eher vor dem PC verortet - dachte ich wäre zwischen closed- und open-beta echt alt geworden und eingerostet.

  • Mein gestrigen Eindruck... Furchtbar. Hab nach 3std ausgemacht und werde bis zum Release auch nicht wieder rein schauen.


    -Der Chat, Katastrophe.


    - Die Performance ist ebenso immer noch Katastrophal. CPU und GPU Auslastung an der Grenze, sogar mit minimalsten Grafikeinstellungen. Und das bei solch durchschnittlichen Systemvoraussetzungen.

    Die Vegetation am Boden wusselt derart hin und her, dass man Seekrank wird.


    Diese zwei Punkte vermiesen mir gerade die Laune auf das sonst großartige Spiel.

  • Hallo zusammen,

    mein erster persönlicher Eindruck zu NW ist gemischt, spiele das Spiel zum ersten Mal in der Open Beta.

    Die Welt lädt zum Erkunden, Craftingsystem ist sehr umfangreich, allerdings zum Anfang etwas verwirrend.

    Die Kämpfe fühlen sich etwas träge und beim blocken etwas laggy an (siehe Wikario Punkt 2)

    Quest mäßig haut es mich gerad nicht vom Hocker. Beim Angeln gibt es noch Animationsfehler, (aber nicht so wild)

    Spiel läuft flüssig, Abstürze hatte ich nicht und keine größeren Probleme mit der Warteschlange (spiele auf einem etwas älteren Laptop)

    Zur Charakteranpassung, hmm, könnte bissl mehr sein. Kann mich nicht mit meinem Char anfreunden.

    Zum Endgame, Fraktionskriege, PvP usw kann ich nichts zu sagen, da ich das in dieser Testphase nicht erreichen werde/will.

    Ansonsten ein solides Spiel und wie es nach Release weiter geht, wird man sehen. Man kann gemütlich erkunden oder grinden, jedem wie ihm beliebt.

    Mounts brauch ich nicht, aber schwimmen wäre ne gute Sache :)


    Ich werde es mir gönnen und in aller Ruhe die Welt erkunden

    in diesem Sinne Tschau und man spielt sich

    mfG Arlette

  • Bei mir war der erste Eindruck sehr gut. Ich habe meinem Charakter auf Elysium erstellt, als der Server schon mit rot als relativ voll markiert war. Dennoch kam ich nach wenigen Minuten in der Warteschlange drauf (und das zur Primetime am Abend). Gefiel mir gut! :)

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Stimmt denn meine Quelle das die restliche Übersetzung noch nicht in Angriff genommen wurde? Wie sieht es mit Bugs aus....1 Monat ist ja nicht unbedingt viel Zeit...


    Also mir wurde gesagt das es wahrscheinlich nochmals verschoben wird...

  • Stimmt denn meine Quelle das die restliche Übersetzung noch nicht in Angriff genommen wurde? Wie sieht es mit Bugs aus....1 Monat ist ja nicht unbedingt viel Zeit...


    Also mir wurde gesagt das es wahrscheinlich nochmals verschoben wird...

    Tolle Quelle.
    Die Übersetzung ist zu 99% komplett. Und Bugs wird es immer geben in so einem komplexen Spiel. Viele wurden aber behoben. Wenige neue (der nervige Soundbug) gibt es dafür auch. Aber bisher nichts spieltechnisch gravierendes.

  • Mahlzeit,


    ich habe die Closed Beta gespielt und sehe in der open Beta einige gute Fortschritte. Die 2 größten Schwachpunkte die ich festgestellt habe und auch schon Thema in der Closed Beta waren sind:




    (Quests)


    Zusammen Questen, auch wenn Fraktionsquest zeitgleich angenommen werden sind es unterschiedliche Quests und führen dazu, dass man als Gruppe nicht zusammen den Kontent im PvE Bereich zusammen absolvieren kann. Das ist für Gruppen sehr schade und sollte geändert werden mit teilbaren Quests oder gleiche Quests in dem Zeitraum für alle. Natürlich müsste man bei teilbaren Quests die Anzahl der Fraktionsquest auf 3 maximal festlegen, damit man nicht 10 Quests hat wenn man in einer großen Gruppe spielt und jeder unterschiedliche Quests hat.


    (Teilbarer Loot)


    Wenn man zusammen mit Freunden jagen geht oder andere Spieler in der Wildnis trifft und man auf der Jagd ist, wäre es wünschenswert wenn das gelegte Jagdgut von allen gelootet/gehäutet werden kann, wenn jede Person Schaden auf das besagte Tier gemacht hat. New World war ja eigentlich so gedacht, dass es selten sein soll einen anderen Spieler in der Wildnis zu treffen aber die Realität ist leider anders und es ist frustrierend für jeden Spieler der gewisse Tiere für Quests häuten muss und in dem Fall 10 andere Spieler die gleiche Quest durchführen wollen aber nur 3 Tiere spawnen. Auch für Gruppen die zusammen jagen möchten ist es schwierig.

    Derzeit vermittelt New World den Kontent alleine zu spielen bis auf die Dungeons.

  • Der Unterschied I'm Chat von closed zu open Beta ist schon immens!

    Das musste ich gestern Abend auch feststellen. Nicht nur die Charakternamen, sondern der allgemeine Ton im Chat war sehr negativ und Niveau los behaftet. Zeit : zw. 21 und 1 uhr

    Erst gegen 1:30 Uhr/ 2 Uhr ist es besser geworden.

    Auch heute Vormittag/Mittag zwischen 10 und 13 Uhr. War der Chat etwas WoW like...

    Server: Elysium



    Zu 2.: Nimm ein Bogen, dann musste dich nicht quälen 😜

  • -Der Chat, Katastrophe.


    - Die Performance ist ebenso immer noch Katastrophal. CPU und GPU Auslastung an der Grenze, sogar mit minimalsten Grafikeinstellungen. Und das bei solch durchschnittlichen Systemvoraussetzungen.

    Die Vegetation am Boden wusselt derart hin und her, dass man Seekrank wird.

    Der Chat war ohne Spaß eine Sache die ich sofort deaktivierte. Das Spiel ist aktuell Umsonst Spielbar und zieht leider auch die ich nenne sie mal aufgrund meines Moderatoren Postens "Nichtskönner". Sie Flamen alles kaputt, Heulen nur rum. Sollen sie halt wieder Fortnite spielen gehen. Aber hier ein Tipp für alle die es stört deaktiviert oder mutet einfach den Chat, damit kann man viel besser spielen.


    Performance und CPU hatte ich absolut keine Probleme es scheint es darauf anzukommen auf welchem Server man spielt. Auch irgendwelche Ruckler oder sonstiges hatte ich nicht. Ich habe mich mit meiner Gilde für einen der neureren DE Server entschieden die gestern Abend dazu gekommen sind.

    Also mir wurde gesagt das es wahrscheinlich nochmals verschoben wird...

    Weißt du wie viel mir Tag ein- Tag aus erzählt wird? Wenn ich das alles Glauben würde ja dann Prost, Mahlzeit! So lange du keine Quelle nachweisen kannst wäre ich sehr Vorsichtig mit solchen Aussagen die können einen Negativen Vibe oder für dich ein Shitstorm auslösen. :)

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Guten Abend allerseits.


    Mal meine 2 Cent zur Open Beta.

    Da ich die Closed ja schon genießen durfte wusste ich ja, was auf mich (im Groben) zu kommt.

    Ich war sehr (positiv) überrascht, dass es Server mit der Kennung DE/ EN gab.
    Frustrierend sollte es also sein, von Null anzufangen, was nachher eh wieder gelöscht wird... Anyway... testen heißt es...


    Zur Primetime sucht man sich einen Server, der hoch besiedelt ist, man will ja die Performance testen. Angegebene Wartezeit: 4 Spieler in der Warteschlange 44 Sekunden - ich bin gespannt.
    Siehe da - keine Warteschlange für mich... sehr positiv.


    Charakterauswahl/ Zusammenbau - immer noch eine "Katastrophe" aber zum testen reicht es alle Male

    Tutorial - Easy und gut beschrieben, ich meine sogar, dass sie den "Miniboss" generved haben?! Ging jedenfalls super fix down...
    Startgebiet - super viele Spieler und KEINE Lags - wow - Ressourcen, die man braucht spawnen alle super schnell nach.


    Während einer Spielzeit von knapp 3 Stunden - keine Abstürze, keine Lags, super Spielspaß...


    Ich freue mich auf das Release

    Keep on moving Team


    MfG & Co Mad :)

  • Performance und CPU hatte ich absolut keine Probleme es scheint es darauf anzukommen auf welchem Server man spielt. Auch irgendwelche Ruckler oder sonstiges hatte ich nicht. Ich habe mich mit meiner Gilde für einen der neureren DE Server entschieden die gestern Abend dazu gekommen sind.

    Ich wollte zwar nicht mehr spielen, aber es hat mich heute doch wieder gepackt. Also den Server gewechselt - wieder Probleme gehabt. Und jetzt kommts:

    Taskmanager mal auf Leistung umgestellt, und was sehe ich. 666Mhz RAM 8|

    Meine BIOSbatterie scheint leer, und der BIOS wird sich irgendwann zurück gesetzt und die Mhz auf default Settings gestellt haben. :rolleyes:


    Werd dann morgen mal bei vollen Server in der Stadt schauen, ob es tatsächlich daran gelegen hat, und dann gegebenenfalls meinen Eindruck neu bewerten müssen. :saint:


    Die hohe Auslastung der Grafikkarte bleibt denoch. 98% im Hauptmenü ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Die hohe Auslastung der Grafikkarte bleibt denoch. 98% im Hauptmenü ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Hast du mal deine FPS limitiert?

  • Spiele auch mit einem Laptop und hatte eigentlich noch keine Probleme.

    In der Stadt wo viel los ist sind immer 30 bis 40fps und in der Open World 60 bis 70 FPS.

    Es ist ja auch ein Stresstest also wird es zum Release besser werden oder eine Woche danach wenn der Trubel vorbei ist.

    Aber was mich stört ist die fehlende Minimap und das die Quest nicht genau angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!