Closed-Beta Start

  • Gemessen an anderen Erweiterungen und MMO´s, die nächstes Jahr erscheinen sollen, ist das in meinen Augen nicht so einfach, einen geeigneten oder sogar DEN geeigneten Release-Zeitpunkt für New World zu berechnen. Nicht nur WoW:Classic bietet im Frühjahr den Spielern neuen Content, sondern auch für TESO wird mit Gates of Oblivion im Mai/Juni die nächste große Erweiterung anstehen. Verschiebt man tatsächlich den Release nach hinten, konkurriert man womöglich mit Blue Protocol (ja, es gibt noch kein Datum oder offizielle Bestätigung aber man darf ja mal etwas mutmaßen) und mit Crimson Desert, welches für die Wintermonate 2021 angekündigt wurde. Da habe ich nun viele kleinere und unbekanntere Projekte nicht berücksichtigt, die trotz dessen einen Hype auslösen könnten.

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich stimme in vielen Punkten Skur zu. Möchte hier aber einiges Ergänzen.


    Ich habe selber aktive Abos und spiele auch WoW deswegen denke ich kann ich hier einige Erfahrungen bringen. Einer diese Erfahrungen kennt jeder, es gibt etwas neues in der WoW Welt wie z.B. ein neues Add-On wie Shadowlands und nach nicht mal ca. 2 Monaten ist dieser Zusatzinhalt für viele Progress Spieler wieder ausgelutscht und nichts mehr aktuelles.


    Genau so nur ggf. mit einem längeren Rahmen durch Classic wird es ebenfalls sein. Viele Spieler von WoW warten mal auf was neues das habe ich bereits rausgehört und das wird Blizzard auch Wissen weshalb ich mir ziemlich sicher bin das dieses Datum aus Taktischen Gründen gewählt worden ist.


    Wenn NewWorld die ganzen Probleme beseitigt, viel Feedback der Community aufnimmt und verarbeitet brauch sich NW dort echt keine Sorgen machen.


    ich weiss nicht ob New World gegen den TBC Hype ankommt.

    Wieso sollte NewWorld als Absoluter Neueinsteiger auch versuchen gegen ein MMORPG anzutreten was seit über 15 Jahren erfolgreich den Markt anführt? Es existieren einfach beide Spiele nur denke ich persönlich das New World mehr Aufmerksamkeit bekommen wird weil es eben NEU ist und das suchen die Spielerinnen und Spieler.. etwas was neu ist.


    Am Ende werden wir sehen was Amazon Studios daraus macht, ich hoffe nur nicht das sie Panik bekommen wenn sie einmal nicht immer nur Grüne Zahlen schreiben meistens ist bei einem MMORPG so etwas ein längerer Prozess bis man wirklichen Gewinn macht (siehe Black Desert Online)..

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ich musste erst mal googeln was mit TBC gemeint ist xD ... und ich bin sonst immer sehr leicht gehyped.

    Erste große Erweiterung von WoW die von vielen hochgelobt wurde derzeit ist aber in Classic nur wenig los und Horden seite noch viel weniger......

    https://www.youtube.com/results?search_query=wow+tbc

    Hatte es 4 Monate sehr erfolgreich gespielt dann 3 Monate nur von Pech verfolgt leider sind in Classic viele Soziale katastrophen unterwegs und gibt soweit kein PvP mehr auch nicht auf PvP server die eine oder andere Seite wurden ausgelöscht.

    Soweit ich mit bekam sind viele aus Classic wegen Soziale katastrophen Ausgestiegen.

    Jetzt ist nur noch die Frage stellen die Classic ein oder lassen Classic weiter laufen hängt auch mit Shadow land Erweiterung ab.

    Es ist nur die Frage wieviele MMOs Releasen 2021 könnten bis 16 MMOs sein.


    Gemessen an anderen Erweiterungen und MMO´s, die nächstes Jahr erscheinen sollen, ist das in meinen Augen nicht so einfach, einen geeigneten oder sogar DEN geeigneten Release-Zeitpunkt für New World zu berechnen. Nicht nur WoW:Classic bietet im Frühjahr den Spielern neuen Content, sondern auch für TESO wird mit Gates of Oblivion im Mai/Juni die nächste große Erweiterung anstehen. Verschiebt man tatsächlich den Release nach hinten, konkurriert man womöglich mit Blue Protocol (ja, es gibt noch kein Datum oder offizielle Bestätigung aber man darf ja mal etwas mutmaßen) und mit Crimson Desert, welches für die Wintermonate 2021 angekündigt wurde. Da habe ich nun viele kleinere und unbekanntere Projekte nicht berücksichtigt, die trotz dessen einen Hype auslösen könnten.

    Ich bin eher die Meinung Ältere MMOs werden die großen Verlierer sein sollten wirklich soviel neue Spiele erscheinen.

    Teso hat ja auch höhere Abbo Verluste udn einiges Nervt mich persönlich an diesen MMO.

    Eine Liste der Release Daten würde heftig sein auch EQ Art MMOs sind unterwegs mal abwartenw er es zum release Schaft von einigen MMOs die 2021 Erscheinen ist recht wenig bekannt.

    Atlas ist ja damals ganz plötzlich erschienen also kann noch 2021 die eine oder andere Überraschung kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Targan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fraqment mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glaube mir ich verfolge MMOs und MMORPGs mittlerweile seit über 15 Jahren. Von den gegannten 16 MMOs / MMORPGs kommen maximal wirklich maximal 7 stück Online.

    Ich habe aufgehört darüber nach zu denken was erscheint und was nicht,denn die Welt sieht jeden Tag anders aus......

    Aber könntest Recht haben mehr oder weniger......

    :saint::evil:

  • Die Zielgruppe auf die WOW jedes Jahr abziehlt, ist nicht die selbe bis auf einzelne Spieler ,die New World bedienen will .

    Und ehrlich gesagt sieht es es bei New World auch ganz danach aus das man in 3 Monaten mit dem Spiel durch ist und nur noch sporatisch einlogt, da das Spiel bisher kein Content nach den 3 Monaten,für tägliches einloggen bietet .

    Hoffen wir mal das sich das noch ändert mit der Zeit :)

  • Die Zielgruppe auf die WOW jedes Jahr abziehlt, ist nicht die selbe bis auf einzelne Spieler ,die New World bedienen will .

    Und ehrlich gesagt sieht es es bei New World auch ganz danach aus das man in 3 Monaten mit dem Spiel durch ist und nur noch sporatisch einlogt, da das Spiel bisher kein Content nach den 3 Monaten,für tägliches einloggen bietet .

    Hoffen wir mal das sich das noch ändert mit der Zeit :)

    Naja aber denken wir mal 16 Jahre zurück war WoW zur damaligen Zeit besser? Man kann nicht erwarten dass NW jetzt Content für die nächsten Jahre bringt. Wenn man sich was eben dazugehört viel Zeit lässt, die Welt gut erkundet, die hoffentlich gut laufende Lore nachgeht dann haben wir auch Content das bis zu einem Jahr gehen kann. Und dann muss Amazon Games mit ständigen Updates halt nach liefern.


    Was anderes macht WoW auch nicht, sie liefern ein mal im Jahr Ihren Patch mit nem DLC die Leute freuen sich und zocken. Leider funktioniert wohl heute das System der MMORPGs.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • WoW ist und nicht nur meine Ansicht fing damals so 1,5 Jahre nach dem Release an das wenn du mehr Zahlst auch mehr Spaß verdienst.:*

    Gleichzeitig auch ein reit oder pet Tier abhängigkeit und auf Ewig nur erspiele dir immer neue Ausrüstung gegen stände und sei der größte.....

    Bei jeden Update so schnell wie möglich neue Ausrüstung zu erspielen also jeden Tag das Murmeltier.

    In WoW findet man nichts Neues nur noh wiederholungen udn der Preis den WoW Zahlt ist halt bei den Wiederholungen das immer mehr Spieler aussteigen.

    Bist du aber einmal aus so ein System ausgestiegen hat es kein Sinn nochmal einzusteigen,weil du dich wieder von unten nach oben durch Arbeiten muss.

    Fast jeder der aus WoW ausgestiegen ist reagiert bei folgen MMOs auf so ein System sehr empfindlich häufiger mitbekommen.

    Classic war deshalb so erfolgreich,weil man in einen damaligen System Spielte das man auch Bezug zu seinen Avatar hatte und mit den vielen später eingeführten Systemen eher allergisch reagiert mit 0 Chance im Retail.

    Ein MMO das langsam wie ein Loch im Eimer ausläuft und fing mit Pandera an.Entsprechend leben sie nur aus den alten Baukästen wo sie im Endeffekt immer nur wiederholen.

    Zumindest hab ich es so erlebt auch in Classic.


    Naja aber denken wir mal 16 Jahre zurück war WoW zur damaligen Zeit besser? Man kann nicht erwarten dass NW jetzt Content für die nächsten Jahre bringt. Wenn man sich was eben dazugehört viel Zeit lässt, die Welt gut erkundet, die hoffentlich gut laufende Lore nachgeht dann haben wir auch Content das bis zu einem Jahr gehen kann. Und dann muss Amazon Games mit ständigen Updates halt nach liefern.


    Was anderes macht WoW auch nicht, sie liefern ein mal im Jahr Ihren Patch mit nem DLC die Leute freuen sich und zocken. Leider funktioniert wohl heute das System der MMORPGs.

    wenn man überlegt das man mit diesen Content 2 Jahre Spielte ist es doch überraschend und heute hält der Content keine 6 Monate.....

    Einmal editiert, zuletzt von Targan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fraqment mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Generation wird halt auch immer jünger, wir leider immer Erfahrender. Die neue Generation hat keinerlei Interesse lange an einer Lore zu sitzen, lange die Welt zu erkunden oder ähnliches. Die wollen schnell das beste Gear, wollen schnell ins neue High-Level Gebiet.


    Kein Wunder also, das man mittlerweile immer das selbe und Monotone hat. Ich denke ESO ist ein sehr gutes Beispiel hierfür wie ein DLC vermarktet werden kann, und was es alles bietet ohne das sich ständig Dinge wiederholen.


    Ich hoffe das Amazon sich die Sache von Blizzard nicht abguckt. Neuer Content mit neuen Features sehr gerne! Aber nicht das es wie ein zweites WoW wird und es immer das gleiche ist.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Die Generation wird halt auch immer jünger, wir leider immer Erfahrender. Die neue Generation hat keinerlei Interesse lange an einer Lore zu sitzen, lange die Welt zu erkunden oder ähnliches. Die wollen schnell das beste Gear, wollen schnell ins neue High-Level Gebiet.

    Die "Generation" wurde aber von der Spieleindustrie auch genau dahin erzogen. Nichts, was man für die nächste Generation nicht wieder rückgängig machen könnte, wenn man es den wollen würde. Aber je schnelllebiger der Markt, desto mehr Kohle steckt drin.

  • Ist halt nur noch extremes Konsum Verhalten das man in Extremem Kurzer zeit alles erreicht haben will was Spielen bedeutet weiß von denen keiner mehr.

    Dann stellt sich schnell der Frust ein,wenn es sich bar kein neuer Content gibt und dann werden sie eher zum Frust Spieler die mit vielen Anecken.

    Das Artet dann wie in WoW Classic aus das man sich dann gegen Ingame Währung dann alle nötigen Items holen lässt um dann innerhalb von Tagen voll ausgestattet zu sein der Gold Händler freut sich :)

    Aber Lore Spieler bin ich auch nicht.

    Bin mal gespannt wie diese Spieler Generation dann auf die neuen MMOs Reagieren.

    Aber Identifiziere mich gerne mit einen Avatar und schreibe gern selber Geschichte........

    In den ersten MMOs hattest du es eher mit Älteren Menschen zu tun die MMOs waren Extrem voll oft von sehr gut verdienenden Menschen Rechtsanwälten und Reiche Menschen gespielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fraqment ()

  • In den ersten MMOs hattest du es eher mit Älteren Menschen zu tun die MMOs waren Extrem voll oft von sehr gut verdienenden Menschen Rechtsanwälten und Reiche Menschen gespielt.

    Die Erfahrung hab ich erst anders herum gemacht... ich hab selbst vor 15 jahren mit einer der ersten Deutschen WoW gespielt. Waren eine der ersten auf unserem Server. Und damals waren alle eher Jung und hatten eben kein Plan weils für die Meisten das erste MMO war...


    Die Berufstätigen und Gut Verdienenten gabs früher zwar auch aber sind eher heute vermehrt in MMO´s unterwegs...

    Es bedarf Mut sich seinen Feinden zu stellen. Lasst sie Euch nie ohne ein Lächeln sehen!

  • Ich kenne auch eher die Variation das "erfahrende" oder wie ihr sie nennt, ältere (woah toll wenn @Gomez wieder hört das wir Alt sind D: ...) eher MMORPGs zocken wie jüngere Spieler.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Diese Spieler gab es früher auch habe schon Strukturiert und Zuverlässig in ein Eroberung Spiel mit 14 Jährigen zusammen gespielt auch mit jemand der über 40 war wie ein Kleinkind verhielt mit dem soweit keiner etwas zu tun haben will.

    Alt ist man nur wenn man sich alt fühlt mir ist mein Alter scheiß egal :P

    Man lebt solange so lange man Lebt,denn wir sind im Endeffekt auch nur Tiere sieht dich mal um.8)

    Das Alter hat Erfahrung die Jungen haben sehr wenig Erfahrung stolpern überall durch die Welt.


    Die Erfahrung hab ich erst anders herum gemacht... ich hab selbst vor 15 jahren mit einer der ersten Deutschen WoW gespielt. Waren eine der ersten auf unserem Server. Und damals waren alle eher Jung und hatten eben kein Plan weils für die Meisten das erste MMO war...


    Die Berufstätigen und Gut Verdienenten gabs früher zwar auch aber sind eher heute vermehrt in MMO´s unterwegs...

    In WoW war ich ab Beta drin habe mit jemand zusammen gespielt da er Nacht Schicht hatte und ich dann Tagsüber Spielte in EVE Online war seid Alpha dabei gewesen und war die Spaßigste Zeit trotz der Abstürze und weiß wie EVE zuerst aussehen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Targan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fraqment mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In WoW war ich ab Beta drin habe mit jemand zusammen gespielt da er Nacht Schicht hatte und ich dann Tagsüber Spielte in EVE Online war seid Alpha dabei gewesen und war die Spaßigste Zeit trotz der Abstürze und weiß wie EVE zuerst aussehen sollte.

    Hab ich etwas verpasst oder fehlt in dieser Aussage die eigentlich Botschaft?

    Bzw. was hat das mit dem Zitat von Garian zu tun?


    *Ahhh* ich bin verwirrt ||


    Helft mir bitte auf die Sprünge :D

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!