Gedanke zum Heutigen Stand von New World

  • Da stellt sich mir die Frage, hast du irgendwelche Erfahrung im Bereich Game Development?

    Nein ich sehe es als ganz normaler "Gamer" oder im Kaufmännischen auch bekannt als "Endverbraucher". Und wenn ich mir die Entwicklung der letzten 2 Jahre anschaue ist das einfach zu wenig. Merkwürdigerweise haben sie aber extrem viel Zeit sich mit Marketing zu beschäftigen. Und bevor jetzt hier der nächste Kommentar kommt wie dieser

    Du weißt schon das nicht das ganze team dran werkelt? Die werden ja auch das in kleinere teams aufteilen die dann schon an Content arbeiten die dann in 3-6 Monaten nach Release kommen etc. Wie z.b. weitere zonen, weitere waffen etc.

    mir ist bewusst das es verschiedene Abteilungen geben wird. Aber dann ist eben der Fokus in Marketing, Verkauf höher ausgelegt wie eben das Game Development oder Gamedesign.


    Freunde, es mag sein das ihr das Spiel jetzt 1 Jahr kennt, und vllt. das Anspiel Event letztes Jahr und auch jetzt die Beta gespielt habt. Aber bitte sprecht mal mit Pionieren die seit Anfang 2020 spielen. Jeder wird euch sagen das in dieser Zeit nicht viel passiert ist.


    Und eben auch nicht im Zeitraum von Aug20 - Aug21. Was ggf. auch daran liegen kann das ich die ganzen "Neuen Elemente" die ihr alle so feiert schon seit März/April diesen Jahres kenne und ihr eben erst seit der Beta.


    Und noch mal, ich sage nicht das sie dieses Jahr nicht ordentlich Gas gegeben haben. Aber in meinen Augen hätte man die Zeit vom Aug20 bis Dez20 besser nutzen können. Und das Argument zuletzt das man so viel Spielerfeedback bekommen hat und deswegen das Spiel erneut verschiebt ist und bleibt in meinen Augen nur eine Aussage die ich nicht glauben kann. Weil man eben zuletzt letztes Jahr ebenfalls viel Feedback bekommen hat was bis zuletzt nicht bearbeitet worden ist.


    Ich möchte auch noch mal drauf hinweisen, das ich das Spiel bis zuletzt immer im Schutz nehme, das mach ich auch weiterhin ich finde einfach nur gewisse Argumentationen echt merkwürdig. Und lasst uns bitte erst mal bis September warten das ich ein wenig Skeptisch bin nachdem ich die mittlerweile 4.Verschiebung nach einer BETA mitmache dürfte ja wohl nachzuvollziehen sein oder nicht?


    Back to the Roods und zurück zum eigentlichen Inhalt des Beitrags.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Das Problem ist, das langsam die Stammis oder Pioniere sich veräppelt vor kommen.. ich meine mal RealTalk von August 2020 bis August 2021 was wurde den alles groß in einem Jahr gemacht?


    Ich finde noch viel zu wenig..


    grade in der Zeit von August 20 - Dezember 20 ist gefühlt nichts passiert


    So viel war das wirklich nicht, aber du darfst dabei ja nicht vergessen, wie viel Zeit allein für die Entscheidungsprozesse und die Umsetzungsplanung nötig war. Die Veränderungen bei Stagger, CD und Waffenanzahl waren keine Kleinigkeit, da musste der gesamte Content auf Kompatibilität neu geprüft werden. Grundsysteme zu überarbeiten, produziert halt keine neuen Features.


    2020 war das Spiel in einem schlechten Zustand

    Ehrlich gesagt fand ich das Kampfsystem damals etwas besser. Heute ist es zwar für mich immer noch das beste was man in einem MMORPG zur Zeit geboten bekommt, aber früher wurde mehr mit Standartangriffen und Blocken gearbeitet, während man sich heute von Fähigkeit zu Fähigkeit hangelt.


    Deutlich einfacher ist es ohne Stagger auch geworden. Früher hieß es zu Recht, dass man hier nicht mal eben so viele Mobs pullen kann, wie in anderen Genrevertretern. Jetzt sind aber auch Gruppen gut zu managen.


    Deshalb sehe ich schon eine Gefahr für das Spiel darin, dass der Bereich PvE recht schnell langweilig werden könnte, vor allem, wenn der instanziierte Gruppencontent so heftig über die Stimmkugeln gated ist. Wer dann nicht offen für PvP ist, wird sich bis zum nächsten großen Contentupdate wohl rar machen.

  • Ehrlich gesagt fand ich das Kampfsystem damals etwas besser. Heute ist es zwar für mich immer noch das beste was man in einem MMORPG zur Zeit geboten bekommt, aber früher wurde mehr mit Standartangriffen und Blocken gearbeitet, während man sich heute von Fähigkeit zu Fähigkeit hangelt.

    Da bin ich deiner Meinung ich finde das Kampfsystem wie es jetzt zuletzt war zwar gut und absolut in Ordnung aber letztes Jahr fand ich es auch besser jetzt fühle ich mich irgendwie Schwer und Klunky beim kämpfen (was nicht an meiner Rüstung liegt..)



    Deshalb sehe ich schon eine Gefahr für das Spiel darin, dass der Bereich PvE recht schnell langweilig werden könnte, vor allem, wenn der instanziierte Gruppencontent so heftig über die Stimmkugeln gated ist. Wer dann nicht offen für PvP ist, wird sich bis zum nächsten großen Contentupdate wohl rar machen.

    Das sehe ich leider genau so. Der PVE Content ist auch in meinen Augen immer noch relativ rar. Und bevor jetzt hier wieder jemand mit der "Es-war-vorher-ein-PVP-Spiel-und-sie-haben-alles-umgewerkelt" Schelle kommt.. es ist mir bewusst. Aber trotzdem können WIR PVE SPIELER uns dann nur noch mit dem Handwerken beschäftigen bis eben neue Content Updates erscheinen.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • jetzt fühle ich mich irgendwie Schwer und Klunky beim kämpfen

    Das ist interessant. Bei "Klunky" kann ich noch mitgehen. Aber ich fühlte mich eher wie ein Lauch ohne Körpergefühl, also eher leicht als schwer, dadurch, dass meine nun zu leichten Angriffe keinen Stagger mehr auslösen.

  • November 2020:

    https://www.newworld.com/en-us…amp-november-alpha-update

    Dezember 2020:

    https://www.newworld.com/en-us…ury-december-alpha-update

    Jänner 2021:

    https://www.newworld.com/en-us…ticles/crafting-revisited

    Februar 2021:

    https://www.newworld.com/en-us…ew-world-developer-update

    März 2021:

    https://www.newworld.com/en-us…of-ebonscale-reach-update

    Mai 2021:

    https://www.newworld.com/en-us…pdate-from-the-developers

    Juni 2021:

    https://www.newworld.com/en-us/june-alpha-update-part-1

    https://www.newworld.com/en-us/june-alpha-update-part-2


    Juli 2021:

    Closed Beta


    Und selbst wenn die Herren vlt in den letzten Tagen etwas ruhiger waren als die letzten Monate bin ich sicher das es seit dem sehr viel weiter geht.


    Ich fasse ein wenig mehr zusammen als 6 Dungeons und werte änderungen:


    • Spear
    • Reekwater
    • fishing
    • Neues Healing System
    • Greataxe
    • Tower Shield
    • PvP Duelle
    • Ebonscale Reach
    • Outpost Rush
    • Ice Gauntlet

    Solche Sachen wie Quest, Rüstungs überarbeitung, skilltree überarbeitung, HUD überarbeitung, Gegner KI, Neue Gegner Typen sollten bitte trotzdem nicht unterschätzt werden, immerhin sind es genau solche sachen nach denen die Community viel zu oft schreit.


    Alles in allem möchte ich jetzt auch nicht zu tief in dieses Thema gehen, alles was ich will ist das AGS ein wenig mehr Respekt entgegen gebracht wird für die arbeit die sie das letzte Jahr gemacht haben. Die Jungs machen seit sie dabei sind einen echt guten Job, sind sicherlich des öfteren mit Überstunden noch und nöcher konfrontiert während wir uns zurücklehnen und oft nur meckern was wir alles wollen.

  • was ich will ist das AGS ein wenig mehr Respekt entgegen gebracht wird für die arbeit die sie das letzte Jahr gemacht haben. Die Jungs machen seit sie dabei sind einen echt guten Job

    Schwierig, wenn man bedenkt, dass sie ja selbst dafür verantwortlich sind. Waren schließlich auch AGS, die das Spiel zuvor nicht unbedingt in eine falsche, aber sicherlich nicht sonderlich massentaugliche Richtung konzipiert und entsprechend entwickelt haben.


    Wenn jemand seine Fehler von gestern korrigiert, ist das zwar löblich, aber als Helden feiere ich ihn dafür nicht.


    Und dann ist da noch die Öffentlichkeitsarbeit. Nehmen wir doch nur mal das Thema offene Beta. Als es zum ersten Mal was davon hieß, war es ein Fehler, weil sie wohl ungeprüft eine alte Fassung veröffentlicht haben. Dann waren sie so frech und haben geleugnet, was dort zu lesen stand. Dann durfte ich, während ich die ursprüngliche Fassung noch im Tab offen hatte, auf Twitter lesen "es handelt sich um gefälschte Screenshots". Und nun gibt es halt doch eine offene Beta. Mit der letzten Verschiebung war es das gleiche, da wurde den Leuten noch Stunden zuvor gesagt, dass es sie nicht geben würde.


    Also ehrlich, meine Sympathie für solche "Gehirnficker" hält sich in Grenzen.


    Aber wie die meisten in unserer Gesellschaft habe auch ich gelernt ein Produkt genießen zu können, während ich gleichzeitig einen Groll gegen die Methoden der Firma dahinter hege.

  • Alles in allem möchte ich jetzt auch nicht zu tief in dieses Thema gehen, alles was ich will ist das AGS ein wenig mehr Respekt entgegen gebracht wird für die arbeit die sie das letzte Jahr gemacht haben. Die Jungs machen seit sie dabei sind einen echt guten Job, sind sicherlich des öfteren mit Überstunden noch und nöcher konfrontiert während wir uns zurücklehnen und oft nur meckern was wir alles wollen.

    Auch hier meine persönliche Meinung die sich ähnlich zu Brainschmelzer deckt. Würde AGS in vielen Situationen einfach mal sprichwörtlich "Die Fresse halten" dann würde man Ihnen auch frei raum lassen. Sie geben Uns eben Futter und wenn dann etwas nicht läuft (wie z.B. der Release) dann sind viele Leute zurecht sauer.


    Auch die Sache mit dem "Respekt für die Arbeit" ist so eine Sache. Was die Designer und Entwickler sowie Developer dort ins Leben gerufen haben hat Respekt verdient das kaufe ich. Aber AGS und das Marketing sowie die Verkaufsabteilung und die Führungsabteilung lobe ich bestimmt nicht für den Umgang mit den Kunden bzw. den Spielern das ist einfach nur grottig. Egal ob es die teilweise verschlammten Keys für die Beta war die bei vielen einfach zu spät ankamen, ob es die fehlenden Informationen zu Betas sind..


    Ich denke keiner hier redet das Spiel schlecht, und erst Recht nicht die kleinsten Lichter die an dem Spiel arbeiten.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Wo war das Kampfsystem denn bitte 2020 gut? Stagging ist eins der schlimmsten mechaniken die es in Spielen gibt. Stagging hat nichts mit Skill zu tun. In 1vs1 duellen mag das vlt besser rüber kommen, In jedem Gefecht was größer ist, ist Stagging das schlimmste was du machen kannst.

    Klunky oder langsam kommt mir beim Kampfsystem nichts vor. Das die Animationen nicht cancel bar sind ist auch eine sehr gute entscheidung, den so wird es viel taktischer und endet nicht in tastengespamme.


    Das der PvE inhalt nicht genügend sein wird für reine PvE´ler ist natürlich richtig und deswegen werden auch einige Spieler nach 2-3 Monaten eine pause einlegen. aber trotzdem haben sie da in 1 jahr sehr viel rausgebracht.

  • Ich glaube Clymb3r ,deine Wahrnehmung spielt dir ein kleinen Streich :)

    In der Zeit der Verschiebung hat AGS nicht nur den Content gebastelt ,den wir alle bisher in der Beta bespielen konnten ,sondern auch ein großen Teil desen , den wir vermutlich 3-6 Monate nach dem Release aufgespielt bekommen .

    Die Zeit nach Release wird an dem Feinschliff des baldigen Content und neuer Content nach dem 6 Monaten gearbeitet .

    Das ist ein ganz normaler Prozess und die baldige veröffentliche Roadmap wird es zeigen .


    Aber ja ich stimme alle ,die der Meinung sind, das der PVE Content zum Release zu wenig ist, zu .

    4 Dungeon in der LVL Phase und nur 2 im Endcontent ist nicht wirklich eine gute Lösung für den Release.

    Der angekündigte Herausforderungsmodus kommt ein Paar Monate zu Spät .

    Invasion erst am Lvl 50 wenn so viele Spieler schon lange eine Festung bespielen, ist eine Verschwendung von Spielspaß in der LVL Phase .

    Das betrifft zum Teil auch den PVP Content Außenposten,warum nicht einen für LVL 30 Spieler ?

    Und das ist etwas ,was bestimmt machbar gewesen wäre ,aber AGS viel wohl die Umstellen von Survival PVP zu MMORPG zu schwer .

  • In der Zeit der Verschiebung hat AGS nicht nur den Content gebastelt ,den wir alle bisher in der Beta bespielen konnten ,sondern auch ein großen Teil desen , den wir vermutlich 3-6 Monate nach dem Release aufgespielt bekommen .

    Wenn die angekündigten Leaks mit der Wüste stimmen nehme ich das gerne zurück aber ich kann immer nur das bewerten was ich auch Bildlich sehe :)

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Wenn die angekündigten Leaks mit der Wüste stimmen nehme ich das gerne zurück aber ich kann immer nur das bewerten was ich auch Bildlich sehe :)

    Ja die Wüste kommt mit sicherheit und auch noch ein paar Waffen ,der neue Handschuh wurde auf der Gamescom bestätigt .

    Sowie auch weitere Dungeon wurden bestätigt .

    Und daran basteln die nicht erst jetzt ,sondern schon viel viel länger :)

    Scott Lane war übrigens nicht der einzige der bisle was ausgeblaudert hat .

    Auf Steam hat einer ein paar Fragen beantwortet und auch nebenbei haben sich Mitarbeiter von AGS auf der Gamecom fragen im Videochat gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Oddi ()

  • In 1vs1 duellen mag das vlt besser rüber kommen

    Nee, gerade da ist es grausam, weil man es fast immer schafft sich einer Bedrohungssituation zu entziehen, um sich dann auf Abstand wieder hochzuheilen. Aber das ist PvP, da kann man sich drüber streiten, wie die Veränderung zu beurteilen ist, da man ja Solo, kleine Gruppe und Kriege beurteilen muss.


    Meine Aussage fiel im Kontext PvE. Da war jetzt nichts taktischer, als zur Preview sondern ganz im Gegenteil. Ich glaube, ich habe zur Beta kein einziges Mal geblockt. Warum auch? Ein paar Treffer konnte ich leicht wegtanken.


    Zur Preview war ich tot, wenn ich 3 Mobs am Hintern hatte und mich dann einer mal gestaggert hat, während meine Ausdauer unten war. Stagger war der Tod des Unvorsichtigen. Jetzt werden Fehler verziehen.


    Fühlte sich echt komisch an 8 (?) Mobs zu pullen, die 6 (?) Level über mir waren und die einzige Gefahr war, dass sie mich in die Enge treiben und dann body blocken. Einzelne Treffer waren egal. Da war früher mehr Spannung drin.

  • Was eigentlich wieder ein zu bedauerndes Zeugnis für den gesamten Stand der Gaming-Industrie ist, finde ich.

    Amen. Es ist grausig. Nicht nur von Seiten AGS man verheizt MItarbeiter (blick zu Blizzard) und verarscht den Kunden oder behandelt ihn einfach schlecht. Keine schöne Entwicklung. Es mangelt mMn eben auch noch an essenziellen Dingen. Die Qualität der Quests sind grausig. Da hab ich in der Beta von Elyon in Entdecker Quests wirklich besseres gesehen. Oder auch in SWTOR in der Kampagne viel gutes erlebt.

  • Amen. Es ist grausig. Nicht nur von Seiten AGS man verheizt MItarbeiter (blick zu Blizzard) und verarscht den Kunden oder behandelt ihn einfach schlecht. Keine schöne Entwicklung. Es mangelt mMn eben auch noch an essenziellen Dingen. Die Qualität der Quests sind grausig. Da hab ich in der Beta von Elyon in Entdecker Quests wirklich besseres gesehen. Oder auch in SWTOR in der Kampagne viel gutes erlebt.

    Liegt aber auch ein wenig am Fokus des Spiel(SWTOR). Guild Wars 2 hat ja auch ne richtig gut erzählte Quest(s) aber nicht jedes Spiel und Spieler legen da wert drauf. Zudem muss es halt auch zum Spiel passen. In nem Grinder MMORPG liest niemand Texte oder hört jemanden zu, da geht es nur um XP/Std oder Gold/std.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Ich bin bei dem Thema mehr bei merphidio .


    Klar muss nicht jedes Spiel den Fokus auf Story und Quests legen. Aber bei einem Titel wie New World mit der Finanzkraft dahinter würde ich das eigentlich schon erwarten.


    Ich bin selbst niemand, der Quest-Texte durchliest (habe abends immer nur ~2-3 h zum Zocken, ain't nobody got time for that), aber ich merke trotzdem, wenn ich nur sinnlos Gegner töte um Ihnen irgendwelche Körperteile oder Sonstiges abzunehmen. Ein bisschen Abwechslung wäre super.


    Kommt aber meiner Meinung nach sicher noch nachträglich.


    Man darf halt trotzdem nie vergessen, dass wir ganz am Anfang eines MMOs sind. Ich habe echt viele MMOs direkt zu Launch gespielt, kein einziges davon war richtig gut an Tag 1. WoW, ESO, GW2, ... alle hatten ihre Probleme zum Start.


    Warum ich trotzdem bei NW von Anfang an dabei bin? Weil ich Bock auf das Crafting und PvP habe, da kann ich auch ein paar Wochen/Monate über langweilige Quests hinwegsehen :P und ich kann einfach nicht warten :saint:

  • IronBrutzler Aber New World ist doch kein Grinder. Elyon ist ein Grinder, Lost Ark (wobei ich da nur gutes über die Story höre).

    New World erzählt eine Geschichte. Oder möchte das. Es geht um sich entwickelnde Städte. Um veränderte Umgebung. Fraktionen und die Unsterblichkeit. Ne,ne. Ein Grinder ist es mMn überhaupt nicht. Denke die arbeiten noch daran. Wie an sehr vielen anderen Baustellen.

  • IronBrutzler Aber New World ist doch kein Grinder. Elyon ist ein Grinder, Lost Ark (wobei ich da nur gutes über die Story höre).

    New World erzählt eine Geschichte. Oder möchte das. Es geht um sich entwickelnde Städte. Um veränderte Umgebung. Fraktionen und die Unsterblichkeit. Ne,ne. Ein Grinder ist es mMn überhaupt nicht. Denke die arbeiten noch daran. Wie an sehr vielen anderen Baustellen.

    Habe ich doch auch nie behauptet.


    New World wird aber auch kein reines mmoRPG werden. Dafür sind die Mechaniken zu weich und es gibt nicht genug interaktionsmöglichkeiten.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Nu aber. New World versucht ein Sandbox MMORPG zu werden. Aktuell ist es ein klassisches (Themenpark) MMORPG beziehungsweise auf dem Weg dahin. Vielleicht will AGS auch eines der Sandparks bauen, ich kann nicht in die Zukunft schauen. Die Definition von RPG beinhaltet nicht starre Klassen oder an jeder Ecke endgültige Entscheidungen.

  • Ich würde NW in der aktuellen Version weder als klassisches Themepark MMO bezeichnen, aber auch nicht sagen, dass es sehr weit weg von einem Themepark weg ist.. Ist eher so eine Mischung/Hybrid von beidem, wobei der Sandbox-Aspekt immer noch überwiegt.


    e: Ob New World wirklich ein "Grinder" ist/wird, entscheidet sich in meinen Augen, wie zeitintensiv das Farmen und das Leveln der Trading-Skills gemacht werden. Dann wirds durchaus ein Grind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!