Feedback / Quality of Life in New World

  • So da die Beta von New World vor paar Tagen geendet hat und ich leider nicht schnell genug das Survey ausfüllen konnte (habs verpennt das sie so schnell das Forum und alles schließen xD) hier mal ausführlich mein Feedback bzw. Meine Vorschläge was meiner Meinung nach noch unbedingt zum Release, der ja leider verschoben wurde, aber dadurch hoffe ich, dass sie vieles von dem hier und eure Wünsche noch zum Release ins Spiel integrieren.




    Bugs:


    Der Laser von Torpe aus the dephts und die Laserschranken in Starstone sind oft nicht sichtbar.


    Musketen Schüsse gehen oft durch Gegner durch und machen dabei keinen Schaden.


    Der Taunt funktioniert nicht gescheit. da viele Gegner noch meisten 3s weiter ein anderes Ziel angreifen bevor der Taunt wirkt, dabei der Taunt Buff schon zur Hälfte abgelaufen ist.


    Die Endbosses aus the dephts und aus Starstone haben keinen Loot gegeben nach dem Ich 2 mal gestorben bin


    Bogen verbuggt, nachladen funktioniert nicht gescheit



    Verbesserungen:

    (die Definitv noch vor dem Release erscheinen sollten)



    Was definitv noch in diesem Spiel fehlt ist ein Gildenlagerhaus, denn wenn man hier in New World als Gilde zusammenarbeiten möchte und man immer zu seinen Crafter rennen muss, mit denen dann 5 Minuten handeln muss um über das kleine Handelsfenster alle Items für alle Berufe zu handeln nimmt dem spielen so viel Zeit weg wenn man das auf eine große Gilde von 50 oder mehr Leuten aufsummiert, bis man da alle Items von allen Spielern hat kommen die ersten schon wieder mit vollem Inventar zurück, deswegen sollte es entweder ein Gildenlagerhaus geben in dem die Spieler aus der Gilde Items ein und auslagern können oder ein Postsystem über dem Spieler anderen Spielern für eine kleine Menge Gold Items schicken können.



    Auch gibt es kein wirkliches Raid System in der Open World in dem sich mehrere Spieler Gruppe zu einem großen Raid zusammenschließen kann und so auch die mobs und Exp und loot auch wirklich bekommt da oft kein Loot oder Exp droppen obwohl man gegner angehittet hat, auch wäre dann das einführen von Raid Bossen in der Open World definitv etwas das Spaß macht denn noch ist New World viel zu einfach und hat kaum Schwierigkeiten.



    In der Alchemie braucht man die Motes die wenn man sie alle gleichviel sammelt, einem auffällt das zum Beispiel außer für Feuerstäbe, die Fire Motes (Feuerpartikel) kaum verwendung finden und so man diese schnell im Überfluss hat, vor allem da sie auch mit am meisten vorkommen. Deshalb wäre es nützlich einen Katalisator oder etwas der gleichen zu haben wie auch in den anderen Berufen um Motes in andere z.B. Im 20 zu 15 Verhältnis umzuwandeln.



    Der Unterschied zw. den kleinen und großen Heiltränken ist sehr klein also kaum merkbar, da sollte es noch angepasst werden.



    Der Loot aus Dungeons sollte innerhalb des Dungeons noch handelbar sein weil was soll man jz mit einem epischen gear machen das man nicht benutzen kann und es zu zerlegen scheint mir da eine große Verschwendung zu sein.



    400 Gold für das steel chisel für den Lvl 35 dungeon starstone für nur einen versuch ist sehr viel wenn schon eigentlich viel zu viel dafür das es gerade mal ein Lvl 35 Gebiet ist.



    Die Fraktions PvP Missionen geben im Vergleich zu den PvE Missionen viel weniger Exp was unverständlich ist da die PvP Missionen ja viel riskanter sind.



    Das Agro system braucht noch Überarbeitung da es nicht sein kann das man teilweise Mobs die 20 Level unter einem sind leichter agro zieht also mobs die 9 Level über einem sind.


    Was dem Chat noch fehlt ist ein Handelschat also in dem man anderen Spieler Items zum Verkauf anbieten kann oder Angebote machen kann wie z.B. Bei einem Verkauf von 100 tränken gibt es 20% Rabatt, etc.



    Es gibt in jedem Gebiet ein Spot mit Elite Mobs zum grinden und XP-farmen jedoch in den Starting Gebieten nur in Monarchs Bluff doch das sorgt dafür das man in jetzt zb Falls man in einem anderen Start Gebiet ein Haus will dort kein Ansehen bekommt und das der eine Spot von vielen Spielern aus allen Start Gebieten überrannt ist, daher wäre es gut in jedem Start Gebiet ein Elite Mobs Gebiet zu haben.



    Das Azoth System ist noch sehr fragwürdig. Da vor allem wenn man sehr viel gepäck trägt was umso weiter man vorankommt unausweichlich wird. wird das schnell reisen sehr extrem teuer also man schafft dan so maximal 3 Schnellreisen und hat dann bereits die 1000 Azoth verbrannt und dann an azoth auf nem vollen server zu kommen ist sehr schwierig, da man dafür sehr viel Corrupted Portals besiegen muss. Deshalb muss das Azoth System noch überarbeitet werden. Dabei sollte am Besten das Max. Azoth erhöht oder der Azoth Verbrauch und die Gewinnung gesenkt werden.



    Mehr Lagerplatz durch Häusern. Entweder die Gewichtgränze der einzelnen Tierstufen erhöhen oder mehr Lagertruhen pro Haus oder schnell höher Kisten Stufen da die momentan höchste Kiste, die Stahl Kiste viel zu wenig Platz bietet.



    Wenn man einen Disconnect, Crash oder Bug hat, also aus dem Spiel fliegt sollte das das System erkennen und man sollte schneller wieder ins Spiel kommen dürfen anstatt dann vor allem zu Beginn des Spiels Stunden in der Warteschlange zu verbringen da das echt sehr Unfair ist.



    Die Expeditionen in New World sind momentan so aufgebaut das man kaum Exp durch das spielen bekommt mehr aber durch die dazugehörige Quests, z.B. Die von Barkimedes bekommt, jedoch hab ich auch viele gerüchte gehört das viele einfach nur um die Quest zu machen nur die halbe Expedition laufen um schneller auf leveln zu können und das die Devs deswegen auch planen dies eventuell zu Dailys zu machen, jedoch fände ich die Idee besser zwar die Quest zu einer Daily zu machen jedoch die Exp die man während des Dungeons und zum abschließen des Dungeons zu erhöhen, da ansonsten die Motivation die Expeditionen zu laufen meiner Meinung dahinschwindet und diese nunmal ein großen Teil des PvEs in New World ausmachen.




    Ideen und Wünsche für die Zukunft:



    Natürlich hab ich auch nicht das heiß diskutierteste Thema vergessen und zwar die Mounts, jedoch passen Mounts momentan einfach noch nicht in das Spiel hinein, da sie zu einem komplett New World das entspannte Feeling rauben, man viel schneller durch das Spiel kommt, die Devs dadurch die Exp anheben müssen die man braucht um weiterzuleveln, weil man sonst viel zu schnell Max Level wäre und dadurch kommt einem das Spiel wiederum viel eintöniger vor da man nur noch damit beschäftigt wäre von einer Quest zur anderen zu sprinten. Da wäre es doch schlauer zu warten bis das Spiel schon weiter fortgeschritten ist, man eine größere Welt hat und ein gescheites Mount System mit sogar vll einem Taming System und einem eigenem Level System, anstatt irgendwelchen dahergeklatschten Mounts die man kaufen kann nur damit man dann Mounts hat... , da wäre es auch schon schlauer Kampfbegleiter ins Spiel zu integrieren.



    Aber auch kleine dinge wie ein Heiratssystem :p oder weiter Mini Games neben dem Angeln, denn es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge die etwas besonders machen.



    Kompanie Häuser

    Bzw Das die berheschende Gilde eines Gebiets ein großes Gebäude in der stadt als Hauptquartier benutzen kann



    Musizieren mit Noten und Instrumenten um Reisen unterhaltsamer zumachen



    Blumen Töpfe für Pflanzen oder zb azoth durchtränkte Bäume an denen metalle wachsen oder Minen die im Garten platzierbar sind für ein Garten um alles mögliche aus der Open World auch im eigenem Heim wachsen zu lassen (grow system)



    Tranke und food für längeren Atem anhalten um länger Unterwasser sein zu können impliziert mit einem Schwimm System und dann noch später vll auch ein Schiff System :p aber das liegt noch weit in der Zukunft.




    So das wäre eingie Ideen und Verbesserungsvorschläge meinerseits um das Leben in New World noch besser zu gestalten.



    Ich bin auf eure Meinung gespannt also zögert nicht auch eure Ideen hier hineinzuposten



    Für ein schöneres Leben in Aeternum





    -dauthdaert

  • Mir geht es genauso wie dir, Ich konnte mein feedback auch nichtmehr absetzen weil die Seite viel zu schnell down war, bzw ich einfach alle fehler bist zum schluss zusammengetragen habe und danach die Seite deaktiviert war. Ich werde jetzt zusätzlich nur die Punkte anführen die oben noch nicht erwähnt wurden.


    Meine Punkte:


    • Performance (noch immer): bis einschließlich zum letzten Tag in der Beta war es quasi unmöglich ein richtiges 50vs50 Match zu spielen, angefangen hat es damit das man keine Belagerungswaffen kaufen konnte, sowohl der Ingame Sound als auch der Voice channel gingen nicht. Diese Probleme waren zwar schnell behoben allerdings bewegten sich feindliche/befreundete Charaktere schlussendlich nurnoch alle 10 Sekunden und man musste raten wo der Feind gerade war. Quasi fast unmöglich so einen erfolgreichen Angriff zu starten.
    • Kampfsystem: Ich konnte für meinen Teil hauptsächlich Melee ausprobieren, jedoch auch wenn ich mir die berichte von anderen Waffenarten anhöre lief alles auf ein Linksklick spammen und cooldowns auf abklingzeiten halten heraus. Von fähigkeiten perfekt timen keine spur.
    • Treppen sind der Horror: wer kennt es nicht - man läuft in First light gemühtlich die Treppen hoch zum Cityboard und beim runterlaufen macht man plötzlich einen satz und man bekommt eine fall animation.
    • Geisterbisons/Elche/Schafe uvm: ich finde es zwar schön wenn man verschiedene Gegnertypen präsentiert jedoch auf die Sonderart die durch Berge flüchten kann hätte ich gerne verzichtet.
    • Geisterwolf/Skelette/bären uvm: im gegensatz zum oberen Gegnertyp gab es auch diesen der Angreift, direkt vor dem eigenen Charakter angezeigt wird, jedoch nicht angreifbar war. Melee angriffe konnten diesen nichts anhaben weil sie in wirklichkeit wo anders standen - man konnte nur versuchen mit AOE fähigkeiten diese langsam down zu zergen oder außer reichweite zu laufen.
    • Geisterböden: Ich finde es zwar schön wenn man 100% vom Spiel erleben kann jedoch auf die Welt von unten sehen und sterben hätte ich verzichten können Koordinaten 100233/7860 laufrichtung Westen - man fällt durch den Boden und stirbt - leider mitten auf der direkten PvP missions route von Great Cleave.
    • Schnellreise mit dem Zelt: hier würde ich eine überarbeitung der Spielmechanik begrüßen, es kann nicht sein das sein Zelt absichtlich an schlüsselpunkten platziert, und im gegebenen Fall absichtlich sterben lässt um schneller von A nach B zu kommen und sich Azoth zu sparen. Wiederbelebungsnachwirkungen oder eine andere feinabstimmung wären begrüßenswert
    • Beruf Holzfäller: Hier möchte ich darauf hinweisen das mir das Crafting System extrem gut gefällt, jedoch wenn es ans Holzfällen geht sehe ich mich zwar einer unzähligen Anzahl von Bäumen gegenüber, jedoch nur 4 verschiedene Arten im spiel, wo man bis 175 eine ewigkeit braucht weil es kaum skillvortschritt gibt um dies hochzuskillen, und dann quasi instant mit ironwood auf 200 - das wurde bei Mining besser gelößt.
    • Gewicht von Holz: in kombination mit dem Oberen Punkt kommt es dazu das man sein überschüssiges holz fast nicht mehr einlagern kann und dann zu spottpreisen im Auktionshaus verkaufen muss, und den preis automatisch gegen 0 drückt. hier bitte ich um feinabstimmung.
    • Herstellung von Möbel: Wenn ich in den Wald gehe, mit 2000 Holz zurückkomme daraus nur 8 Möbelstücke machen kann und nichtmal 5 skilllevel hoch komme, noch dazu kaum einer die möbel kauft. stimmt irgedwie das mengenverhältnis nicht. Sollte überarbeitet werden damit das ganze lukrativer wird.
    • zusätzliche Quests: Es kann nicht sein das die Hauptquest bei rund level 44 aufhört und man danach nur grindet bzw Stadtquests / PvP Quests / Portalruns macht um level 60 zu cappen. Hier wünsche ich mir mehr, und auch eine angepasste belohnung um diese lukrativer zu machen. Ich denke es ist nicht beabsichtigt das man mit der Haupt Levelmethode questen am längsten von allem braucht.
    • Feinjustierung im PvP: ich bitte um mehr roots/cc's/healingreduces - wenn ein spieler fünf andere abhängt die alle schon mindestens einen Hit gelandet haben und schlussendlich mit vollem leben davonkommt fühlt sich pvp teilweise useless an.
    • Kein zwang zum Craften: Ich finde das Craftingsystem zwar super, aber wenn ich mir 25 Level lang denke, nö ich steh nicht so auf Blümchenpflücken und tränkebrauen, ich bin ein Holzfäller/Tischler und im anschluss in einer Hauptquest Pflanzen für eine Tinktur sammeln muss und die benötigten Pflanzen im Auktionshaus 1000g kosten, und man die benötigte Pflanze erst mit harvesting 30 abernten kann dann fühle ich mich genötigt einen Beruf hochzuziehen den ich für mein RP eigenentlich nicht hochziehen will.
    • Reparatursystem/Händler: Ich wünsche mir Händler im Spiel mit der möglichkeit Essen zu kaufen (gleicher grund wie ein punkt zuvor) um regenerieren zu können und einen Händler mit der möglichkeit reparieren zu können. wenn man 80-200 Portale läuft, danach 200 Kisten aufmacht, 5% davon im Auktionshaus verkauft und 95% davon zerstört um seine eigene Rüstung zu reparieren (während man noch dazu Gold zahlt), verstehe ich nicht warum man das nicht bei einem Händler machen kann. Ich bin 2 Mal innerhalb der Beta an das maximum der reparaturteile gekommen, und danach war das zerlegen einfach nur wasted. Hier ein Händler der mir dafür ein bisschen mehr Gold gibt wäre nicht schlecht gewesen. Man könnte diese Händler ja zb. über die Stadtupgrades freischalten lassen, diese dann mit speziellem Craftingmats ausstatten und Temporär gestalten. Wäre vielleicht ein gutes Endgame feature um die Leute bei laune zu halten im lategame Stadtmissionen zu machen sollte eine Stadt voll ausgebaut sein
    • Einfärben von gekauften Skins: Ich verstehe nicht wieso ich jede Rüstung im Spiel einfärben kann aber gekaufte Rüstungen im Shop nicht.
    • Transmog System: Ja man kann zwar skins ausblenden und bereits Shopitems transmoggen, aber für die restlichen skins im normalen Game gibt es keine verwendung. hier wünsche ich mir mehr freiheiten meinen Charakter zu gestalten.


    Meinen Dank für jeden der sich die mühe gemacht hat diesen Text durchzulesen. Leider fällt mir auf die schnelle nichts mehr ein, ich werde aber meinen Beitrag, sollten mir noch kleinigkeiten einfallen, ergänzen.

  • Ich würde gerne mit einem Doppelclick auf die Richtungstasten WASD ausweichen, anstatt zusätzlich LShift zu drücken.
    Finde ich intuitiver, zumal mein kleiner Finger tendenzell nach oben wandert, um den Waffenwechsel mit 1 und 2 zu forcieren.
    Ist das in der Tastaturbelegung einstellbar?

    :axe + :bow = :love:

  • Den Waffenwechsel habe ich geändert auf Mausrad Runterscrollen, geht so viel schneller.

    Sowie auch Inventar auf ^ und die Karte auf Tab.

    1234 sind bei mir die Tränke usw.

    Die drei Fähigkeiten habe ich auf QER gesetzt, F ist Interaktion.

    Ausweichen habe ich auf LShift (LUMSCH), mein kleiner Finger liegt fast darauf (wenig drüber).

    • Beruf Holzfäller: Hier möchte ich darauf hinweisen das mir das Crafting System extrem gut gefällt, jedoch wenn es ans Holzfällen geht sehe ich mich zwar einer unzähligen Anzahl von Bäumen gegenüber, jedoch nur 4 verschiedene Arten im spiel, wo man bis 175 eine ewigkeit braucht weil es kaum skillvortschritt gibt um dies hochzuskillen, und dann quasi instant mit ironwood auf 200 - das wurde bei Mining besser gelößt.
    • Gewicht von Holz: in kombination mit dem Oberen Punkt kommt es dazu das man sein überschüssiges holz fast nicht mehr einlagern kann und dann zu spottpreisen im Auktionshaus verkaufen muss, und den preis automatisch gegen 0 drückt. hier bitte ich um feinabstimmung.
    • Herstellung von Möbel: Wenn ich in den Wald gehe, mit 2000 Holz zurückkomme daraus nur 8 Möbelstücke machen kann und nichtmal 5 skilllevel hoch komme, noch dazu kaum einer die möbel kauft. stimmt irgedwie das mengenverhältnis nicht. Sollte überarbeitet werden damit das ganze lukrativer wird.



    • Kein zwang zum Craften: Ich finde das Craftingsystem zwar super, aber wenn ich mir 25 Level lang denke, nö ich steh nicht so auf Blümchenpflücken und tränkebrauen, ich bin ein Holzfäller/Tischler und im anschluss in einer Hauptquest Pflanzen für eine Tinktur sammeln muss und die benötigten Pflanzen im Auktionshaus 1000g kosten, und man die benötigte Pflanze erst mit harvesting 30 abernten kann dann fühle ich mich genötigt einen Beruf hochzuziehen den ich für mein RP eigenentlich nicht hochziehen will.


    • Reparatursystem/Händler: Ich wünsche mir Händler im Spiel mit der möglichkeit Essen zu kaufen (gleicher grund wie ein punkt zuvor) um regenerieren zu können und einen Händler mit der möglichkeit reparieren zu können. wenn man 80-200 Portale läuft, danach 200 Kisten aufmacht, 5% davon im Auktionshaus verkauft und 95% davon zerstört um seine eigene Rüstung zu reparieren (während man noch dazu Gold zahlt), verstehe ich nicht warum man das nicht bei einem Händler machen kann. Ich bin 2 Mal innerhalb der Beta an das maximum der reparaturteile gekommen, und danach war das zerlegen einfach nur wasted. Hier ein Händler der mir dafür ein bisschen mehr Gold gibt wäre nicht schlecht gewesen. Man könnte diese Händler ja zb. über die Stadtupgrades freischalten lassen, diese dann mit speziellem Craftingmats ausstatten und Temporär gestalten. Wäre vielleicht ein gutes Endgame feature um die Leute bei laune zu halten im lategame Stadtmissionen zu machen sollte eine Stadt voll ausgebaut sein


    • Einfärben von gekauften Skins: Ich verstehe nicht wieso ich jede Rüstung im Spiel einfärben kann aber gekaufte Rüstungen im Shop nicht.
    • Transmog System: Ja man kann zwar skins ausblenden und bereits Shopitems transmoggen, aber für die restlichen skins im normalen Game gibt es keine verwendung. hier wünsche ich mir mehr freiheiten meinen Charakter zu gestalten.


    Also gerade das die Berufe längeren Grind brauchen um sie hoch zu bringen ist ein Vorteil von New World. Auch das manche Materiellen schwerer sind als andere finde ich gut.

    Mit den Möbel gebe ich dir vollkommen recht. Da wird es ein Massives Überangebot geben da gerade die Anfangsmöbel nicht mal einen Buff geben.

    Muss aber auch sagen dass das Crafting System noch recht Harmlos ist. Im Vergleich zu zum Beispiel Black Desert Online geht es hier recht schnell.


    Der Zwang zum Crafting ist nicht vorhanden. Der kannst wie du geschrieben hast die Sachen einfach aus dem AH kaufen und gut ist. Klar kosten diese dann meist mehr Gold als andere Sachen aber das macht die Berufe ja auch relevant.


    Bitte keine Reparatur bei NPCS, wenn dann sollte es nen Extra Skill als Blacksmith geben womit man auch die Sachen von anderen Spielern reppen kann.


    Transmog ist immer so eine Sache. Ich finde es immer gut wenn ich erkennen kann welche Rüstung meine Gegner im PvP trägt oder auf was er geskillt ist.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Wieso soll heuzutage alles immer einfacher und schneller erreichbar sein? Es ist ein Survival-MMO und kein Lernspiel für Viertklässler. In einem MMO dauern manche Dinge einfach ihre Zeit. Erfolge und Zwischenschritte auf dem Weg wollen erarbeitet werden. Wie langweilig ist es, wenn man mit Autopilot und einem 5-Sterne-Komfort-System durch die Welt eiert? :P

    Der Loot aus Dungeons sollte innerhalb des Dungeons noch handelbar sein weil was soll man jz mit einem epischen gear machen das man nicht benutzen kann und es zu zerlegen scheint mir da eine große Verschwendung zu sein.



    400 Gold für das steel chisel für den Lvl 35 dungeon starstone für nur einen versuch ist sehr viel wenn schon eigentlich viel zu viel dafür das es gerade mal ein Lvl 35 Gebiet ist.

    Nein, Loot soll nicht handelbar sein. Klar ist es frustrierend, wenn man Pech hat. Ich habe in der Beta Kollegen gehabt, die 20x den ersten Dungeon gelaufen sind und nie ihre Waffe bekommen haben. Aber das ist eben Zufall. Davon lebt so ein Spiel. Da freut man sich 1000 Mal mehr, wenn das Item dann doch endlich droppt. Wie lame ist es bitte, wenn man es direkt im ersten Run getauscht bekommt? Abgesehen davon, dass du dadurch auch dafür sorgst, dass viel weniger Leute zur Verfügung stehen, wenn alle nach 1-3 Runs "ausequipped" sind.


    Auch die Kosten sind ok. Eine Expedition ist eben etwas Besonderes. Dazu gilt in beiden Fällen: Das einzige, was ein Kindergartenmodus (Tauschen erlaubt, am besten noch Mobs einfach was viele Leute fordern, Kosten niedriger) bewirkt, ist, dass der Content noch schneller durch ist. Und dann stehen alle nur blöd in den Hauptstädten wie in WoW. Zumindest die, die weniger Lust auf PVP und/oder Crafting haben. Und solche gibt es ja anscheinend auch.

    Es gibt in jedem Gebiet ein Spot mit Elite Mobs zum grinden und XP-farmen jedoch in den Starting Gebieten nur in Monarchs Bluff doch das sorgt dafür das man in jetzt zb Falls man in einem anderen Start Gebiet ein Haus will dort kein Ansehen bekommt und das der eine Spot von vielen Spielern aus allen Start Gebieten überrannt ist, daher wäre es gut in jedem Start Gebiet ein Elite Mobs Gebiet zu haben.

    Ähnlicher Punkt. Alles soll nicht nur einfach gemacht werden, sondern auch gleicher. Warum soll immer alles gleich aufgebaut sein? Das nimmt der Welt ihre Besonderheiten und den Realismus. Wer die Mobs farmen will, kann das ja tun. Aber warum MUSS es das dann überall geben? Wieso muss alles immer nur Vorteile haben? Hier gäbe es dann neben den tollen EP und ggf. Loot eben mal den Nachteil, dass es keinen Ruf für die erwünschten Gebiete gibt. So what? Wir sind auf ner einsamen Insel mit Monstern gestrandet und weinen rum, weil es keine 5-Sterne-Hotels hinter jedem Hügel gibt und unsere Zeltlager keinen Zimmerservice anbieten? 8o

    Das Azoth System ist noch sehr fragwürdig. Da vor allem wenn man sehr viel gepäck trägt was umso weiter man vorankommt unausweichlich wird. wird das schnell reisen sehr extrem teuer also man schafft dan so maximal 3 Schnellreisen und hat dann bereits die 1000 Azoth verbrannt und dann an azoth auf nem vollen server zu kommen ist sehr schwierig, da man dafür sehr viel Corrupted Portals besiegen muss. Deshalb muss das Azoth System noch überarbeitet werden. Dabei sollte am Besten das Max. Azoth erhöht oder der Azoth Verbrauch und die Gewinnung gesenkt werden.

    Auch hier: nein! Warum? Rein aus Bequemlichkeitsgründen? Es würde weder in die Story passen noch spielerisch sinnvoll sein, wenn man sich andauernd überall nur hinporten könnte. Die Möglichkeiten reichen aus. Es ist nunmal eine Open World und ein Survival-MMO. Man soll gegen die Natur und gegen Spieler kämpfen, die Insel erkunden, Dinge entdecken und sich immer weiter nach Norden kämpfen und nicht ohne Feindkontakt immer nur hin und her porten. Wo ist da der Witz? Dann kann man auch irgendwelche Mobile Games zocken oder Tetris spielen.



    Allgemein gesagt: Früher war es üblich, dass man sich die Dinge erarbeitet, heute wollen zu viele Leute zu viele Dinge immer gratis, ohne Aufwand, mit minimaler Leistung und am besten sofort. Das ist traurig. :(

  • Also was du sagtest wegen dem Azoth. Also ich bin eigentlich nie unter 800 Azoth gekommen, dabei hab ich mich aber fast 10 mal pro Stunde oder mehr irgentwohin Teleportiert ;)

    Außerdem bekommst du das ja recht schnell gefarmt durch Monster und manchmal bekommste sogar Azoth-Phiolen gedroppt.
    Letzteres kannst du sogar auf dem Markt kaufen, wenn sie grade verkauft werden.

  • Also ich bin eigentlich nie unter 800 Azoth gekommen, dabei hab ich mich aber fast 10 mal pro Stunde oder mehr irgentwohin Teleportiert

    Dann war dein Inventar aber immer leer, oder? Eine größere Strecke in ein Gebiet einer anderen Fraktion kann schon mal über 300 Azoth kosten, wenn man was im Inventar hat.


    Ich wünschte, man könnte die Azothphiolen selber craften, um den Überschuss zu sichern, gerade wenn einen das Spiel mit Azoth aus Hauptmissionen überflutet.

  • Dann war dein Inventar aber immer leer, oder? Eine größere Strecke in ein Gebiet einer anderen Fraktion kann schon mal über 300 Azoth kosten, wenn man was im Inventar hat.


    Ich wünschte, man könnte die Azothphiolen selber craften, um den Überschuss zu sichern, gerade wenn einen das Spiel mit Azoth aus Hauptmissionen überflutet.

    Oder einfach die Dropchance erhöhen sodass man genug hat. Können ja auch gerne nen Zeitlimit haben von einer Woche oder so

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Allgemein gesagt: Früher war es üblich, dass man sich die Dinge erarbeitet, heute wollen zu viele Leute zu viele Dinge immer gratis, ohne Aufwand, mit minimaler Leistung und am besten sofort. Das ist traurig. :(

    Ja das wären auch eher die kleinlicheren Sachen wo mich einfach mal die Meinung anderer interessiert hat mir geht es dabei also bei meinen Vorschlägen eher um die nicht von dir zitierten Ideen wäre cool wenn du auch dazu deine Meinung abgeben könntest und nicht nur das ich zu viel Luxus will XD

    Auch die Kosten sind ok. Eine Expedition ist eben etwas Besonderes. Dazu gilt in beiden Fällen: Das einzige, was ein Kindergartenmodus (Tauschen erlaubt, am besten noch Mobs einfach was viele Leute fordern, Kosten niedriger) bewirkt, ist, dass der Content noch schneller durch ist

    Das Ding dabei ist das dungeons nicht wirklich gemacht werden weil wieso sollte ich 500g für einen 35er dungeon ausgeben nur damit der mir dann überhaupt nix bringt das ist halt leider absolute Verschwendung vor allem weil alle die craften das geld nicht haben

    ... Also crafter musst du super viel gold fürs craften ausgeben und brauchst auch super viele Häuser wegen dem Platzmangel also beim dungeon system sollte da vll noch bissl was verändert werden weil bis auf den fun das man einen dungeon läuft und in the dephts die chance auf nen 585gs helm hab ich bisher keine nutzen für dungeons gefunden.

    Und auch allgemein gesagt sind die dungeons viel zu leicht... Also auch keine sonderlich Herausforderung.

  • Hatte den Eindruck das die Expeditionen nicht wirklich anspruchsvoll waren. Man war viel zu schnell durch. Also ich bin es gewohnt das man zumindest am Anfang Stunden/Tage gebraucht hat um eine Instanz zu schaffen oder zumindest einen Boss zulegen. X/

    Weiße Flamme

  • Meiner Meinung nach könnter der Schwierigskeitgrat auch etwas höher angesiedelt sein. In der ertsen Expedition fand ich ausser dem Endboss und selbst der wahr keine wirkliche Herausforderung alles etwas zu easy. Wir waren beim Durchlauf im Schnitt Level 26. Da müsste mehr kommen.

  • Bitte nicht anfangen und schon die ersten Dungeons schwer machen. Wenn Endgame Dungeons schwer sind ist das ja okay aber wenn die dinger zu schwer am Anfang sind werden sie einfach nicht gespielt da sie zu lange dauern / man oft wiped/ oder nur bestimmte Skillungen/Klassen/Waffen mitgenommen werden.


    Von mir aus kann aber gerne ein Hardcore mode kommen der die Leveldungeons zu Endgame Dungeons macht.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Bitte nicht anfangen und schon die ersten Dungeons schwer machen. Wenn Endgame Dungeons schwer sind ist das ja okay aber wenn die dinger zu schwer am Anfang sind werden sie einfach nicht gespielt da sie zu lange dauern / man oft wiped/ oder nur bestimmte Skillungen/Klassen/Waffen mitgenommen werden.

    Ja das Ding ist das selbst die Expeditionen danach kaum nennenswert schwer waren 😂 also starstone war das einzig schwere der Bug das man manche laser net sehen konnte und auch torpe in the dephts war auch nur schwer wenn der Bug da war das man die laser von ihm net gesehn hat

  • Mir waren beim Durchstöbern von YT Videos die Dungeons z.b. Garten des Ursprungs auch zu leicht als Ex TERA Spieler. Alles hat auf Anhieb geklappt, vielleicht kannte die Gruppe die Mechaniken, aber mir persönlich würde es für endgame Dungeons keinen Reiz gegeben, diese mehr als 2-3 zu spielen. Ich hoffe, da wird noch was dran geschraubt an der Schwierigkeit der Dungeons.

  • Mir waren beim Durchstöbern von YT Videos die Dungeons z.b. Garten des Ursprungs auch zu leicht als Ex TERA Spieler. Alles hat auf Anhieb geklappt, vielleicht kannte die Gruppe die Mechaniken, aber mir persönlich würde es für endgame Dungeons keinen Reiz gegeben, diese mehr als 2-3 zu spielen. Ich hoffe, da wird noch was dran geschraubt an der Schwierigkeit der Dungeons.

    Ich würde mich über ein Stufen-System (oder Rang-System) bei jedem Dungeon freuen.

    Heißt man spielt erst normal & hat danach die Möglichkeit eine höhere Stufe auszuwählen. Jede weiter Stufe erhöht die Schwierigkeit ("& vlt etwas die Belohnung").

    mMn sollte man aber keine Stufe überspringen können - muss also jedes "Level" 1x machen um an die Endstufe zu kommen.


    (Kennt man aus anderen Spielen ^^ )

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Also ich bin kein Fan davon wenn man im Dungeon das beste Gear bekommt oder sehr schnell gute Items. Ich denke es würde dem Spiel gut tun wenn man die sehr guten Items vom PvP oder Craften bekommt oder später in Raids/World Bosse.


    Sehe sonst die Gefahr das die PvE spieler sehr schnell ausgebrannt sind was die Dungeons angeht und kaum lust und Anreiz hat sich am PvP zu beteiligen.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Also ich bin kein Fan davon wenn man im Dungeon das beste Gear bekommt oder sehr schnell gute Items. Ich denke es würde dem Spiel gut tun wenn man die sehr guten Items vom PvP oder Craften bekommt oder später in Raids/World Bosse.


    Sehe sonst die Gefahr das die PvE spieler sehr schnell ausgebrannt sind was die Dungeons angeht und kaum lust und Anreiz hat sich am PvP zu beteiligen.

    Ohne craften ,wirste das beste Gear nicht bekommen.

    Kannst sozusagen die Attribute bestimmen und brauchst sogar die Crafter ,um in die höchsten Expeditionen regelmäßig zu kommen. Und auch dann wirste limitiert, was das Craften der Orbs angeht.

    Man bekommt zwar mal die Chance durch Quests in diese Expeditionen zu gelangen ,aber dann musste schon Glück bei den drops haben bzw. gewisse Gear-Vorraussetzungen erfüllen ,damit man überhaupt eine Chance auf gute Drops bekommt (Gear-Score). Es sei denn die Drops sind fix.

    Aber wird zum Release ja eh eine andere Version geben ,deswegen sind alle Informationen eventuell für die Katz.


    Alleine wird es so oder so schwer.

    Das wird wohl Koordination und Wille vorraussetzen und wenn man Pech hat ,sehr viel Zeit, aber das macht es widerum umso schöner ,wenn man mal was gutes in den Expeditionen bekommt oder man zahlt einfach bei einem guten Crafter. Wird aber wohl ne sehr hohe Summe werden, da die Mats schon schwierig sind zu besorgen, zumindest langwierig.

    Aber alles ohne Gewähr wie gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!