Wird New World den MMORPG-Thron erklimmen?

  • WoW wird so schnell nicht abgelöst. Selbst wenn die Spielerzahlen schwinden ist es immer noch DAS MMO.

    Kein anderes Spiel wird in den kommenden Jahren eine Chance haben diesen Namen für sich zu beanspruchen, es ist eine Weltmarke.

    WOW ist doch aktuell vom Thron gestoßen worden...... und der Ruf von BLIZZ geht aktuell gewaltig in den Keller :)

  • Ich denke nicht das New World irgendwo den Thron erklimmen wird, dafür ist es doch zu sehr speziell.

    I wish that someway, somehow that I can save everyone of us. But the truth is I'm only one girl.

  • "WoW-Killer" sicher nicht. Da hat definitiv ff mehr Angriffsfläche drauf momentan.

    FFXIV hat auch aktuell mehr "aktive" Spieler als WOW, also nicht Abonenten..... denn nur wenn man ALLE Versionen von WOW zusammen zählt, kann WOW Punkten. Aber dann müsste man ja auch ALLE Versionen von Final zusammen zählen :)

    Fazit: WOW wurde bereits von seinem Thron gestoßen. Wie lange ? Das wird sich zeigen. Auch wenn WOW in 2 Monaten vlt wieder Punkten kann, wird sich das Blatt spätestens im November mit FFXIV Endwalker wieder gewaltig ändern.

    https://mmo-population.com/activity

  • Aber dann müsste man ja auch ALLE Versionen von Final zusammen zählen :)

    Ich spiele ja selbst FFXIV (unschwer an meinem Avatar zu erkennen XD), aber was sind denn für dich "alle Versionen von final"?

    I wish that someway, somehow that I can save everyone of us. But the truth is I'm only one girl.

  • Ich spiele ja selbst FFXIV (unschwer an meinem Avatar zu erkennen XD), aber was sind denn für dich "alle Versionen von final"?

    Das war mehr Ironie..... also Final 1-15 alle Spieler zusammen :)

    Ich wollte damit Ausdrücken, das WOW Classic ein separates Spiel ist und somit sollte es auch separat gewertet werden.
    Viele die WOW verteidigen, rechnen gerne das zusammen was nicht zusammen gehört.

  • Ich z.B. kann mir durchaus vorstellen, dass ich mittelfristig wieder zu The Elder Scrolls zurückkehren werde. Klar läuft da auch nicht alles perfekt, aber die Storyline ist klasse und für mich als reine PvElerin ist das Housing dort das ganz große Kino, da kann vorerst kein anderes Game mithalten. WoW interessiert mich schon länger nicht mehr. Aber da ich Teso auch erst seit 1 Jahr spiele, ist für mich dort alles noch irgendwie neu und -ich muss es leider sagen- viel gereifter als in New World.

  • Dazu darf man die Macht der Story Rund um Azeroth nicht vergessen, welche wohl eine der besten der Videospielgeschichte ist!

    Ufff also ich würde mal sagen das dies nach dem Ende von MoP wohl Geschichte (hehe) ist.


    Nicht falsch verstehen, die Story von WC2 und 3 waren der Grund warum ich damals so bock auf WoW hatte. WC3 ist glaube ich das Spiel das ich am meisten durchgezockt habe.


    Davon abgesehen das man bei WoW vom "nur ein weitere Abenteurer" (Vanilla, TBC, WOTLK) zum Weltenretter, Godslayer, Retter jedes Lebewesen (Alles ab CATA) dreht die Story sich immer wieder im Kreis und macht immer mal wieder 180° Wendungen die einfach nur noch nerven.

    Die Letzte Cutscene von Sylvanas dürfte wirklich nur den Writern gefallen haben,

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Ich muss sagen ich kenne FF nur vom Hören/Sagen. Denn Designtechnisch ist es einfach absolut nicht meine Welt.

    Zumal ich wenig Lust und Zeit in den letzten Jahren hatte.


    WoW hat mich sehr lange begleitet und ich habe auch alle Bücher von Warcraft in meinem Schrank stehen. Daher ist für mich die Story sehr faszinierend und eine der besten im Videospiel Gerne. Liegt ggf. auch daran dass ich gerne RP gespielt habe.


    Und klar ab Cata wurde es zunehmend langweiliger, ich habe von Anfang bis Woltk ziemlich stark gespielt und war in Top Gilden.

    Panda hat mir relativ stark den Rest gegeben, wobei da auch das RL so richtig angegriffen hat.


    Spieltechnisch ist es dennoch eines der wichtigsten MMO und kann meiner Meinung nach nicht mit spielen verglichen werden die mal eben 1Jahr in den Stream Charts sind.

    FF mag das einzige sein was eine realistische Chance hat dies zu schaffen.


    Als Spielehersteller sollte man am besten schauen dass sein Game nicht mit dem Thron in Verbindung gebracht wird, denn dieses Erbe ist einfach für die meisten zu Groß.

    Und das denke ich auch von NewWorld, da es doch zu komplex für viele der Spieler ist die ich noch von WoW kenne. Die wollen eben täglich mal eben spielen. Paar Quests machen und ihre Skills mit 2 Tasten durchdrücken.

    Immer freundlich & Hilfsbereit!

    #Ehrenkodex


    Aktuell Neuling ohne viel Ahnung :D
    Aber mit Zeit zum testen!

  • und ihre Skills mit 2 Tasten durchdrücken.

    Ja.... Genau die Art von Spieler stellt derzeit in FF ständig die Frage, wie sie mit Makros das bewerkstelligen, obwohl man damit signifikant langsamer ist und fehleranfällig.

    I wish that someway, somehow that I can save everyone of us. But the truth is I'm only one girl.

  • Dies ist z.B. eine der Sachen die ich in New World so mag. Du wirst nicht am Anfang so extrem erschlagen mit den Skills. Sicherlich und Hoffentlich kommen später noch welche dazu, aber grade für mich ist es so extrem angenehm weil ich mir so mal ein gutes Build bauen kann ohne in tausenden Foren, zich Videos und ein Studium gemacht haben muss, um zu verstehen was ich da grade eigentlich Skille.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Lost Ark könnte meiner Meinung nach an die Spitze gelangen und dort sich in die Top 3 festbeißen. Lost Ark und New World sind grundsätzlich verschieden, man kann sie kaum vergleichen und New World brauch noch mehr Feinschiff und Content. Aber New World wie nie an Lost Ark rankommen, dafür ist es doch zu "einzigartig" und das ist auch gut so, also bezüglich Spielerzahl / Erfolgsaussicht.


    Begleite das Lost Ark seit Korea Release, das Spiel könnte in der Zukunft den imaginären Thron streitig machen.


    Ich bin gespannt, wie es bei uns einschlagen wird.

  • Ja.... Genau die Art von Spieler stellt derzeit in FF ständig die Frage, wie sie mit Makros das bewerkstelligen, obwohl man damit signifikant langsamer ist und fehleranfällig.

    Der Klassiker :D


    Ich rede aber in Meinem Fall eher von der Generation 40+ die die Welt genießt und froh ist wenn sie Zitat: "Den Knopf für den Start vom Rechner und WoW finden".

    Alles absolut nette Menschen, die das Spiel und die Art lieben. Aber sich nicht mit der Hardcore Materie auseinandersetzten, eher die Momente in einer anderen Welt genießen.


    Und da ist eben altbekanntes am entspanntesten.

    Immer freundlich & Hilfsbereit!

    #Ehrenkodex


    Aktuell Neuling ohne viel Ahnung :D
    Aber mit Zeit zum testen!

  • Diese Momente finden sie aber auch in anderen großartigen Spielen. Es gibt genügend tolle Spiele die man Solo Spielen kann oder wenn man doch bock auf party hat in coop zocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!