Seekampf in New World

  • Da bekommt der Slang "ein Bein gestellt bekommen" doch gleich 'ne ganz andere Bedeutung^^

    Nein nein, mit Piraten hab' ich (zum Glück) bisher keinen Bezug. Aber ich entwickel und konstruiere Schiffe. Und so etwas in einem Mittelalterlichen MMO wieder zu finden wäre sehr sehr cool. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eine große Galeere beispielsweise eine art "mobile Settlement" für Kompanien darstellen würde.

  • Meine einzigen Seefahrt-Erfahrungen in MMO's waren bisher ATLAS & Black Deser Online. Beides war jetzt nicht so imens der... Renner, was das angeht. Vielleicht Segel ich auch lieber mehr Casual als Chefin ala Assasins Creed durch die Meere, anstatt das Chaos auf dem Schiff zu erleben wenn keine/r dabei ist um den Ton anzugeben was Sache ist.


    Erfahrungsgemäß kann das gut klappen, mit den richtigen Leuten. Sea of Thieves hat mir auch viel Freude gemacht mit den richtigen Freunden~

  • Finde das ganze hängt ja auch im falle von NW mit einer Erweiterung der Karte zusammen und die finale Karte die es zum Launch geben wird, werden wir wahrscheinlich erst kurz vorher sehen bzw. zum Launch. Die Frage ist halt was Amazon sich für Hintertürchen offen lässt um die Insel zu erweitern oder auf eine andere weiße die Karte vergrößern kann ohne die Schifffahrt für die Spieler zugänglich zu machen.


    Ich denk halt das ein MMO heute auch davon lebt das es ständig am wachsen ist und den Spielern immer mehr neue unterschiedliche Gebiete geboten werden. Da wir aber nun mal auf einer Insel sind umgeben von Meer und auch noch mit Schiffen ankamen, wird Amazon irgendwann nicht drumherum kommen das Feature zu implementieren. Also stellt sich mir nicht die Frage ob es passiert, eher wann es passiert. :S

    :staffSupport ist kein Mord!:poison

  • Finde es schade das im Vorhinein eine Möglichkeit wie diese direkt ausgeschlossen wird seitens AGS.

    Ich könnte es mir gut vorstellen das nach mehreren Monaten / Jahren des spielens mit so etwas neuer Schwung ins Spiel gebracht werden kann.

    Sprich man kann eine neue Insel erkunden, oder gar mehrere kleine und neue Berufe wie "Treasure Hunting" hinzufügen o.ä..

    Aber mal schauen, je nachdem wie die Kreditkarten springen und die Community aufschreit kann sich das ja schnell ändern.

    :sword Du willst Aeternum nicht nur erkunden sondern erobern ? :sword
    ezgif.com-video-to-gif_1.gif
    :spearDie Company Bloodrage wird die Marodeure zum Sieger der Fraktionen bringen.:spear

  • Nun ausgeschlossen wurde die Idee noch nicht. ("We don't currently have any plans to support boat travel or warfare.") Man könnte eher sagen, es stand bis jetzt einfach noch nicht im Raum, da es kein Kernaspekt des Spiels ist. Wie tanky bereits ganz korrekt anmerken ließ, ist es effizienter sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren, zudem dürfte das einiges an Arbeit bedeuten. Ganz allgemein wäre ich dem nicht abgeneigt, nur finde ich es etwas unrealistisch, diesen Content bereits so früh im Spiel zu erwarten.

    Fliegende Mounts und Schiffe, die der Spieler selber steuern kann finde ich fast schon wieder innovationslos. Es kann dem Spieler auch die Atmosphäre nehmen, je nachdem wie es umgesetzt ist und/oder in die Umgebung der Welt passt.


    Viel interessanter finde ich die Frage nach dem Schwimmen bzw. Tauchen.

    Die Insel wird vielleicht nicht aus reiner Landmasse bestehen, also Seen und Flüsse die evtl. sogar im Meer münden. Verwinkelte Schiffsrümpfe am Strand, unterirdische Höhlengewölbe hinter dem Wasserfall, Flüsse die tiefer als lang sind und wer weis, vielleicht ist der große See doch nicht so unbewohnt wie zuerst der Eindruck trügen ließ.

    Zudem fände ich Möglichkeit einen Wassergraben für die Festung auszuheben auch ganz cool. Leider würden bis jetzt in puncto Festungsbau eher spärliche Informationen preisgegeben.

    Otakus will rule the world soon, because without L the world is just a word.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Purify your Body.

    Release your Ghost.

    Save your Soul.

    Einmal editiert, zuletzt von ScyTheFox ()

  • Viel interessanter finde ich die Frage nach dem Schwimmen bzw. Tauchen.

    Das... ist wirklich ein interessanter Faktor. In Black Desert hatte ich Erfahrungen diesbezüglich gesammelt, die ich sehr ansprechend fand.. kann mich jedoch weniger an die Mechanik selbst erinnern. Eine Unterwasser-Welt zu erkunden, kann auch viele Möglichkeiten bieten! Nur bitte kein Vashj'ir, ghihi.

  • Ich muss sagen ich finde es ermutigend zu sehen das AGS offensichtlich eine Kernidee hat auf die sie sich konzentrieren. Klar wäre es fantastisch n eigenes Schiff zu haben und den Piratentraum zu leben. Aber das gehört nich zur Kernvision von NW. Ich bevorzuge da erstmal n ordentliches Fundament bei dem weniger wirklich gut funktioniert. Man kann ja nich erwarten das es sofort mit so ausgiebig geprüften und verfeinerten Massen an Content released wie andere MMOs es auch erst nach 5, 10, 15 Jahren es zu bieten haben. Ich bin einfach gespannt was es jetzt schon alles gibt und wie gut es funktioniert.


    P.S. Trotzdem wär ne See Expansion irgendwann schon ne verdammt feine Angelegenheit :D

  • P.S. Trotzdem wär ne See Expansion irgendwann schon ne verdammt feine Angelegenheit :D

    Wir dürfen bei der ganzen Seefahrts/Seekampf-Geschichte nicht vergessen wie wir alle auf Aeternum ankommen werden - als Schiffbrüchige gestrandet auf einem verfluchten Eiland. Als Schiffbrüchige(!) - Segeln scheint also nicht so unser Ding zu sein. Kein Wunder, dass AGS demnach aktuell keine Ambitionen in diese Richtung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!