Ich habe einen Beitrag auf mein-mmo.de entdeckt in dem folgendes steht:
Was ist New World? New World ist ein neues MMOPRG von Amazon, in dem ihr im 17. Jahrhundert die fiktive Insel Aeternum entdeckt. Dabei schließt ihr euch einer von drei Fraktionen an, die jeweils um Festungen auf der Insel kämpfen.
Von diesen drei Fraktionen lese ich jedoch zum ersten Mal. Ist das ein Fehler der Redaktion oder wurde das bisher schon irgendwo erwähnt?
New World wird drei Fraktionen beinhalten, einer davon könnt ihr beitreten
Um was für Fraktionen handelt es sich dabei:
Marauder:
Die Marauder erinnern ein wenig an Piraten. Sie lieben die Freiheit mehr als die Macht und sind stark und legen Wert auf viel verursachten Schaden. Entsprechend bekommt ihr Vorteile beim Verursachen von Schaden, wenn ihr euch den Marauder anschließt.
Covenant:
Die Covenant erinnern an Kreuzritter. Sie sind gepanzerte Kämpfer, die gegen das Böse auf der Insel Aeternum kämpfen. Die Fraktion nimmt dabei die Rolle der puristischen Helden ein. Als Besonderheit erhaltet ihr als Mitglied der Covenant Zugriff auf mehr schwere Rüstungen im Endgame, was auch zur Fraktion passt, da sie gerne selbst an der Front kämpfen.
Syndicate:
Bei den Syndicate sammeln sich die Alchemisten und Magier von New World. Scot Lane beschreibt sie als eine Art „alternative Version von Isaac Newton“.