[RP] Gemeinsamer Rollenspielserver!

  • Werden wir sehen.


    1. Ich kann auch sagen ich bleibe jetzt für MOnate hier und bin morgen weg. Wenn die Streamer (oder deren Com) keinen Bock mehr auf das Spiel haben, dann sind sie raus.
    2. Warum glaubst du das 1000 durch 2 Streamer belegt sind. Auch die Fans müssen sich in die Warteschlange quälen. Und ob nun 1000 Streamer Fans das sind, oder 1000 andere, spielt keine Rolle.
    3. Wegen PVE, ich werde von meiner Gilde mitgenommen, nicht von Streamern.
    4. Open PVP mache ich sowieso nicht, stört mich nicht.
    5. Mag sein dass es gerade schwieriger wird mit den Eigentum von Festungen, aber ein MMO ist ja auch kein Sprint sondern ein Marathon
    6. Ich weiß ja nicht ob dies dein erstes MMO ist, aber einen Monat nach Release gibt es stets einen Spielerschwund von weit mehr als 50%

    Also ich kann nur weiterhin für mich sprechen, aber ich hab genau mit sowas gerechnet. Auch das sich der ein oder andere größere streamer noch bei uns verirrt, auch damit habe ich gerechnet.


    Was willst du denn machen, wenn der nächste Server wieder viel zu voll wird und ein bekannter Streamer entscheidet dorthin zu gehen? Dann wieder weiter ziehen? So verlierst du die RP Com erst recht, weil dann immer welche zurück bleiben.


    1 Monat warten und dann mal schauen.

  • Ich hab den Launch von WoW, GW und Teso miterlebt, und zahlreiche andere MMOs gespielt also nein ist nicht mein erstes.

    Keiner zweifelt dass es Spielerschwund gibt. Aber wo is der Grösser auf nem Server mit 2 festgefahrenen (und kooperierenden) Streamern die sich als exklusive New World Streamer profilieren wollen und jetzt schon 3 Gebiete halten und 6 Kompanien haben wo die meisten irher Fans noch gar nicht auf den Server gekommen sind und aufm einst leersten Server nun 10k Leute warten...also selbst wenn 50% gehen hast du Warteschlangen von 5k und 6 Stunden Wartezeit MINIMUM....oder auf nem server wo gerade alle einloggen weil er halt frei is ohne Streamer?
    Und woher ichs weiß? Weil ich Entenburgs Stream gucke XD Drauf zu spekulieren dass der einfahc abhaut is...naja. Gewagt. Asmongold hat ja auch nach nem Monat mit oW aufgehört...ach ne...

    Und welcher Streamer geht auf nen Server der schon voll is?

    PvP hat halt direkte Auswirkungen aufs PvE. Städte und Länder geben n HAUFEN buffs, von Steuern im Ah, Miete für Häuser, Transportkosten für Azoth, Lagermöglichkeiten, XP, Crafting Boni....das is schon einiges. Abgesehen davon dass du Fraktionsmünzen und Azoth mit Abstand am Besten im PvP farmen kannst (und Gold)

    Man kann au in nem Monat gucken wo noch halbwegs Platz ist und die RP COmmunity da einnisten, aber ich vermute dass sie da dann schon Server zusammenlegen werden

    Das Prob bei new World das einzigartig is, is das sehr knappe Spielerlimit von 2000 pro Server. Die ganze RP Community wirst eh nicht auf einem Sevrer unterkriegen

    Für das Syndikat! :beer

  • Irgendwie muss Amazon das mit den Warteschlangen in den Griff bekommen (und sei es durch Char Transfers), aber langfristig werden sie mit Warteschlangen in Höhe von 5 Stunden (um mal bei deinen Zahlen zu bleiben) sehr sehr viel verlieren. Ich warte ab, und schaue dann, und mach mir nicht schon am Release Tag nach 7 Stunden einen Mega Kop

  • Werfe Gladsheim in den Raum. toller Name, geringe Warteschleife, rennt stabil und sind schon n paar hier. Ein Streamer is da -.-

    vll isses am besten das alles mal 2 3 wochen setzen zu lassen und dann den kostenlosen transfer zu nutzen

    Für das Syndikat! :beer

    Einmal editiert, zuletzt von Kryor ()

  • Ich klink mich hier mal ein - Ich würde mal die Tage etwas abwarten. Es sollte relativ schnell ruhiger werden. Ich verstehe, dass euch das Streamerding nervt. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, das klingt auch relativ schnell wieder ab, wenn ihr nicht gerade die Server der "GROOOOOßEN GROOOOOßEN" Streamer nehmt wird das auf den anderen Servern auch ruhiger.

    Ich glaube man sollte eher schauen, das wir einen möglichst großen Platz finden, wo viele der RPler rauf passen und sich wohl fühlen. Es werden immer wieder Leute zu finden sein, die nicht wissen, dass auf dem Server viel RP gespielt wird und es wird viele geben, die damit auch nichts zutun haben wollen. Gibt leider keinen offiziellen RP Server, also vilt ein paar Wochen warten und gucken welcher sich dann finden lässt.

    Erst mal den ansturm abwarten :)

    Für das Syndikat! nw3

  • Ja soweit ich gehört habe, war ja auch Ravenal jz schon ein paar Tage länger geplant zum "RP-Server" zu ernennen oder? Kann man abschätzen wie viele dort sind?

    Ich meine die nächsten Tage wird es nach und nach ruhiger und auch die Server betretbarer. Auch die, die grad überfüllt scheinen. Wenn wir in 2 Wochen unseren Charakter transferen können, dann können wir ja theo alle auch ein bisschen vor uns hin spielen, uns die Lore näher führen und dann vielleicht doch back zum 1. Vorschlag?!

    Für das Syndikat! nw3

  • Aktuell is Ravenal halt total üvbervölkert und wenn du Feierabend hast, Lust auf Rp, 4 Stunden in der Warteschlange hockst und dann ins Bett musst is halt blöd

    Drum bleib ich zum Levelne rstma auf Gladsheim und in 3 Wochen oder so schau ich wie die Lage is und dann such ich n Server ohne Streame rund möglichst kurzer Wartezeit und geh dahin und das sollte die RP community auch tun. Kann sein dass das dann Ravenal ist - super. Wenn Ravenal dann immer noch diese enormen Wartezeiten hat wärs halt idiotisch da RP zu wollen

    Für das Syndikat! :beer

  • Kann nur soviel sagen wir Erben haben gestern Abend erfolgreich uns ingame auf Ravenal gegründet und werden vorerst dort bleiben und die Sache von dort aus beobachten

    Sehr gut, dass ihr die Stellung haltet und euch das ganze anschaut, dann sind Feldberichte von der Front vorhanden.

    Ja soweit ich gehört habe, war ja auch Ravenal jz schon ein paar Tage länger geplant zum "RP-Server" zu ernennen oder? Kann man abschätzen wie viele dort sind?

    Ich meine die nächsten Tage wird es nach und nach ruhiger und auch die Server betretbarer. Auch die, die grad überfüllt scheinen. Wenn wir in 2 Wochen unseren Charakter transferen können, dann können wir ja theo alle auch ein bisschen vor uns hin spielen, uns die Lore näher führen und dann vielleicht doch back zum 1. Vorschlag?!

    Das ist mMn die denkbar smarteste Lösung.


    Die Sternengarde hat in einer „Notfallsitzung“ genau das gestern highlife entschieden. Auch wenn wir damit einige Mitglieder die bereits erfolgreich auf Ravenal gestartet sind ärgern mussten.


    Wir sitzen die Wirren des Release auf Nastrond aus, zumal auch unsere Allianz sich versprengt hatte.


    Mit den Transfers haben wir von AGS Zeit bekommen, um sowohl intern wieder nach Partnern zu schauen und Verhandlungen aufzunehmen, als auch mit der RP Community nach einem Kompromiss zu suchen. Sowohl nach einem Server der Raum für RP lässt, als auch genug Menschen um alle Aspekte des Spiels zu genießen.


    Zumal die Überlegung nach einem RP Server bisher nur von einem wirklich kleinen Bruchteil überhaupt wahrgenommen wurde. Vielleicht erreichen wir so am Meisten. Wobei eine Rückkehr nach Ravenal zumindest mir sehr am Herzen läge.

  • Ravenal macht halt nur Sinn wenn Ente und Ares verschwinden mit ihren Leuten, das aknn gut sein weil Ente schon gesagt hat er will Server wechseln weil ihm Ravenal zu voll ist....dass er da großteils mitschuld is und jeder Server wo er hingeht mit seinen Leuten überfüllt sein wird dämmert da noch nich XD

    Solang die 2 jedenfalls drauf spielen wird Ravenal total überfüllt bleiben. Meine Frau spielt drauf und sie hatte gestern 5 mal längere Wartezeiten als ich auf Gladsheim - udn da bin ich drauf als Ravenal ne errechnete Wartezeit von 60 Stunden hatte und Gildenkollegen Platz 12.000 in der Schleife waren

    Für das Syndikat! :beer

  • Ravenal macht halt nur Sinn wenn Ente und Ares verschwinden mit ihren Leuten, das aknn gut sein weil Ente schon gesagt hat er will Server wechseln weil ihm Ravenal zu voll ist....dass er da großteils mitschuld is und jeder Server wo er hingeht mit seinen Leuten überfüllt sein wird dämmert da noch nich XD

    Solang die 2 jedenfalls drauf spielen wird Ravenal total überfüllt bleiben. Meine Frau spielt drauf und sie hatte gestern 5 mal längere Wartezeiten als ich auf Gladsheim - udn da bin ich drauf als Ravenal ne errechnete Wartezeit von 60 Stunden hatte und Gildenkollegen Platz 12.000 in der Schleife waren

    Das artet langsam in Spam aus... und das meine ich (noch) nicht administrativ. Ich denke wir alle haben deinen Standpunkt verstanden. Mit "wir warten ab" sind wir sogar unterdessen ein Stück zurückgerudert und nähern uns deinem Standpunkt an. Wir haben mit den Erben der Ahnen denke ich die bestmögliche Informationsquelle.


    Du selbst hast Ravenal unter #23 vorgeschlagen unter #40 sagt du die bleiben da für Monate und rückst von dem eigenen Vorschlag ab, mit #51 wechselt einer evtl. doch wieder.


    Nochmal und ich meine das absolut nicht offensiv, deinen Standpunkt haben wir verstanden er ist abhängig von Streamern. Ich würde jetzt hier gern weniger über die damit verbundenen Probleme philosophieren, die da auf uns zukommen KÖNNTEN. Sondern einfach ein bisschen die Luft rauslassen und Raum schaffen für Vorschläge, neue RPler und anderen Input. Wir werden weder heute noch in einer Woche DEN geeigneten Server für die Rollenspiel Community finden.

  • Ich wäre dafür: Jeder findet sich und dann schauen wir nochmal. Ich werde einfach meinen zweiten Char Slot für einen RP Char nutzen und dann schau ich mal wo sich die meisten RPler zu finden sind. Vielleicht einfach nochmal eine Umfrage machen in ein paar Tagen/Wochen.


    Würde nur gerne tatsächlich bei dem Thema am Ball bleiben, weil ich das Gefühl habe das Spiel bietet uns viel Potenzial

  • Wir sind auch auf Ravenal und bleiben dort erstmal und schauen, wie es sich entwickelt bis die Transfers kommen. Es wäre schade, wenn sich jetzt alles aufsplittet wegen der anfänglichen Probleme.

    Würde nur gerne tatsächlich bei dem Thema am Ball bleiben, weil ich das Gefühl habe das Spiel bietet uns viel Potenzial

    Da gebe ich dir recht, das denke ich auch .

    zharyonganzklein.png

    Wir suchen noch weitere Abenteurer,

    Entdecker, Handwerker & Händler

  • Ich bin tatsächlich sehr gespannt wie am Ende die Umsetzung ist. Ich bin glaube ich nicht so stark informiert und weiß auch nicht zu 100% was alles möglich ist aber ich habe da ein paar Fragen zum RP:

    Gibt es sowas wie ingame Voice? oder wird da später wie auf den ganzen GTA RP Servern so ein Mod/Tool für einen Teamspeak server gebastelt ODER passiert alles schriftlich? Ich hab wirklich keine Ahnung, ob es ingame Voice gibt, war bisher eher der Lonley Ranger XD

    Mir fallen sicher noch ein paar ein xD Später

    Für das Syndikat! nw3

  • Saem Es gibt Ingame Voice. Und so wie ich das gemerkt habe, passt sich die Lautstärke an. Je weiter die Chars auseinander stehen (sicher bin ich aber noch nicht)

    Textbasiert könnte auch funktionieren, da über dem Kopf des Spielers die Worte erscheinen. Wie in einer Sprechblase. Bin gespannt.


    Vielleicht tragen wir sollche Infos in einem anderen Thema zusammen oder gibt es schon eins wo es gut passt?

  • huhu


    Problem ist halt noch:

    - Amazon schiebt noch weitere Server nach
    - Durch große Streamer gibt es ungleichgewichte der Fraktionen. Das macht einen Server unattraktiv, wenn man "gezwungen wird, sich einer bestimmten anzuschließen"
    - Wartezeiten und Warteschlagen von mehreren 1000 Spielern.


    Ich denke, man sollte erstmal das Spiel kennen lernen, lvln, Waffen und Rüstungen probieren, durch das Handwerk schnuppern und in 7-10 Tagen wird sich vieles gelegt und herauskristalisiert haben.



    Einige RP Gilden haben sich auch shcon leider auf unterschiedliche Servern niedergelassen. Das macht es komplizierter. Also so, wie ich es zumindest mitbekommen und/oder verstanden habe.

    Wäre es nicht sinnvoll mal ohne Wall-Of-Text stichpunktartig die interessanten Server aufzulisten.
    Und dann im folgendem Zug eine "Umfrage" zu machen. Und der Server mit den meisten Stimmen gewinnt?

    Es ist ziehmlich Schade, wenn die eh schon kleine RP Community sich versprengt, weil Gilde A auf Server X sitzt, Gilde B auf Server Y und das coole Projekt XYZ auf Server Z.

  • Mich würde es auch freuen, wenn man sich auf einen Server einigen könnte, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt etwas utopisch mit all dem hin und her.

    Aber ich habe die Hoffnung dass sich das dann von ganz alleine ergibt oder ich lasse mich für eine der hier anwesenden Gilden begeistern :-D, und ziehe dann dahin um.

    Von den Warteschlangen her macht es gerade ja kaum noch einen Unterschied wo man hin geht wie ich gerade gesehen habe. Ich hab mir mal einen Char auf Ravenal erstellt, da versuche ich es erstmal und dann mal schauen. Auf Streamer oder so würde ich da keine Rücksicht nehmen, das halte ich für so kurzlebig (bzw. eher die Anhänger).


    PS:

    Der etwas altbacken wirkende Server Ansatz von AGS passt ja echt mal wieder ins Gesamtbild das ich bisher habe. Alle anderen neuen MMOs die ich so gespielt habe hatten eher Mega-Server mit ggf. Instanzen falls notwendig, so dass man wenigsten in Gruppen zusammen spielen konnte. Das mit den Welten-Sets scheint zwar ähnlich zu sein, aber offenbar ist das Zusammenlegen ein manueller Vorgang und nichts dynamisches.

  • Also ich denke mal wenn der kostenlose Transfer angeboten wird, dann sollten wir das Thema nochmal besprechen und versuchen dass die RPler auf einen kommen. Ich hoffe noch immer auf Ravenal, aber wir werden dann mal schauen. Würde daher vorschlagen, wenn die Servertransfers losgehen, machen wir nen neuen Thread auf :)


    Der etwas altbacken wirkende Server Ansatz von AGS passt ja echt mal wieder ins Gesamtbild das ich bisher habe. Alle anderen neuen MMOs die ich so gespielt habe hatten eher Mega-Server mit ggf. Instanzen falls notwendig, so dass man wenigsten in Gruppen zusammen spielen konnte. Das mit den Welten-Sets scheint zwar ähnlich zu sein, aber offenbar ist das Zusammenlegen ein manueller Vorgang und nichts dynamisches.

    Naja mit nem Mega Server würde das ja bedeuten, dass pro Region es nur 9 (glaub sind aktuell 9) Städte geben wird. Und darum prügeln sich dann alle. Wäre auch doof.

  • Radomil Gelnicas hat so einen Thread sogar bereits schon erstellt. Ich hab ihn in Rücksprache mit ihm/ihr allerdings „versteckt“. Aktuell ist noch zu viel im Umbruch, weitere Server werden noch nachgeschoben. Bevor der dritte Thread mit „gemeinsamer RP Server“ hier steht würde ich gern einfach Zeit ins Land ziehen lassen :)


    Außerdem schafft es Zeit und Möglichkeit, dass weitere Rollenspieler zu uns stoßen und unsere Community in dieser Zeit weiter wächst.

  • So Leute, butter bei die Fische!

    Auf welchem Server soll man als begeisterter Rpler nun spielen! I need Infos!

    - Izaki vom Izaki-Konglomerat, Das Gift der Aldor, der Forentroll aus dem Mojo, Izaki First of his Name and King of the Aldor, Protector of the Realm, Der Gottknubbel, Loa der Zwietracht. -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!