Das Riot Games MMORPG könnte den Namen World of Runeterra tragen

Riot Games MMORPG heißt World of Runeterra Forum News Guides
Riot Games MMORPG heißt World of Runeterra Forum News Guides

Das Riot Games MMORPG könnte den Namen World of Runeterra tragen. Das haben Reddit-Nutzer entdeckt, die festgestellt haben, dass die Webseite www.worldofruneterra.com alle Besucher auf die Rekrutierungsseite des Riot MMORPGs umleitet. Zunächst hatte bereits der Nutzer u/Razur diese Information auf reddit.com vor zwei Jahren geteilt.


RyveGenesis lieferte in seinem Tweet einen zweiten Link für das World of Runeterra WHOIS. Für diejenigen, die es nicht kennen: WHOIS ist die am häufigsten verwendete Datenbank für Domain-Besitz. Nutzer können den Domain-Besitzer, Kontaktdaten des Registrars und Namen des Servers und mehr abrufen.

Eine kürzliche Twitter-Nachricht löste die Diskussion aus

Riot MMORPG trägt den Namen World of Runeterra - Forum, News, Guide Riot MMORPG trägt den Namen World of Runeterra - Forum, News, Guide


Zum Verständnis, RyveGenesis' Zitat-Tweet bezieht sich auf eine Antwort des ehemaligen Executive Producers des Riot MMO, Greg Street. Im ursprünglichen Tweet fragt ein Fan, ob Direct Storage in WoR (World of Runeterra) implementiert wird.


Zusätzlich teilte ein paar Jahre später der Inhalts-Ersteller RhyveGenesis dies via Twitter, wo es uns zur Kenntnis gebracht wurde. Er verlinkt nicht nur die WHOIS-Datenbank, um die Informationen des Domain-Registrars und mehr zu offenbaren

World of Runeterra Domain Informationen

  • World of Runeterra wurde bei Google LLC registriert. Interessanterweise hat Google begonnen, Domains an die Öffentlichkeit zu vergeben, wahrscheinlich um ihre Vielzahl von digitalen Diensten für Webmaster und Unternehmenseigentümer zu fördern.
  • Darüber hinaus wurde World of Runeterra am 17. Oktober 2019 registriert. Dies war etwas über ein Jahr vor der ersten öffentlichen Ankündigung des Riot MMORPG durch Greg Street auf Twitter am 17. Dezember 2020.
  • Die Domain in demselben Monat registriert wurde, in dem Greg Street laut seinem LinkedIn-Profil seine Arbeit als Vizepräsident für IP und Unterhaltung begonnen hat. Die Zusage für das Riot MMORPG könnte sehr gut im Oktober 2019 begonnen haben.

legends-of-runeterra-demacia-poro.jpg

World of Runeterra DNS Records

  • Laut DNS Checker verwendet www.WorldofRuneterra.com tatsächlich MX-Einträge. Das bedeutet, dass diese Website E-Mails an ihre Domain empfangen kann. Tatsächlich sieht es so aus, als ob sie Google Workspace als ihre E-Mail-Software verwenden.
  • Es gibt eine E-Mail-Adresse, die mit der WoR-Domain verknüpft ist.
  • Kontaktinformationen sind wie erwartet nicht verfügbar, obwohl die administrativen Kontaktinformationen anscheinend der Domain Name Service Provider sind. Die Informationen von Tucows sind vorhanden und sie bieten Riot Games Domain-Privacy-Schutz, um deren Informationen zu maskieren.

Wird das MMO von Riot Games tatsächlich World of Runeterra heißen?

Zu diesem Zeitpunkt wissen wir nicht, ob Riot Games ihr kommendes League of Legends MMORPG "World of Runeterra" nennen wird. Auf der einen Seite gibt die WoR-Domain-Registrierung und Umleitung auf ihre Riot MMO Rekrutierungsseite der Idee etwas Glaubwürdigkeit. Andererseits könnten es mehrere andere World of Runeterra-artige Namen geben, die ebenfalls den Verkehr auf die Riot MMO-Rekrutierungsseite umleiten. Darüber hinaus ist es möglich, dass Riot Games einfach nicht den Aufwand haben wollte, solch einen offensichtlichen potenziellen MMO-Namen mehrere Jahre nach der Idee eines Riot MMO zu kaufen. Schließlich sagte Greg Street, dass das Riot MMO definitiv nicht World of Runeterra genannt werden würde. Natürlich können Entscheidungen über den Namen des Riot MMO geändert werden. Trotzdem war Greg Streets Twitter-Geschichte unglaublich authentisch.


r/theRiotMMO - World of Runeterra – Possible Name for Riot MMO


Quelle: https://www.reddit.com/r/theRi…ssible_name_for_riot_mmo/