Operation Early Access

  • Der Stresstest war nun meine erste Gelegenheit das Spiel mal auszuprobieren.


    In Anbetracht der NDA möchte ich nur mitteilen, dass sich meine Position zu #NewWorldEarlyAccess nicht geändert hat.


    Zum jetzigen Zeitpunkt würden wohl alle Aktionen auf die Verletzung der NDA hinauslaufen. Spätestens wenn sich die Kritiker zu Wort melden.


    Deshalb möchte ich alle Befürworter bitten, sich auf den 25.08.2020 vorzubereiten:


    1. Sammelt Argumente für den Early Access und die zu erwartenden Gegenargumente, allgemein für das Modell und konkret auf NW bezogen.


    2. Falls ihr keine habt, erstellt euch bitte Accounts für Twitter, Twitch, Youtube, Discord, das offizielle Forum und natürlich hier, falls ihr nur Besucher seid.


    3. Wenn möglich, bereitet euch darauf vor selber mit #NewWorldEarlyAccess im Titel zu streamen und/oder Videos hochzuladen.


    4. Habt ihr Kontakt zu Streamern und/oder Youtubern? Dann geht mal auf Fühlung, ob da Interesse besteht auch #NewWorldEarlyAccess zu verwenden.


    5. Bedenkt bei den Punkten 1-4, dass es mehr Sprachen als Deutsch und Englisch gibt und der Kampf nach Möglichkeit in allen geführt werden sollte.

  • Mit Punkt 5 war natürlich nur gemeint, dass es praktisch wäre, wenn man Leute hätte, die in der Lage wären z.B. in fremdsprachige Streams zu gehen und den Streamenden in der Muttersprache darum zu bitten #NewWorldEarlyAccess in den Streamtitel einzufügen. Natürlich wäre es auch gut Foren in anderen Sprachen zu durchforsten, und sehen, ob dort ähnlich diskutiert wird, um sich dann ggf. mit den Leuten zu koordinieren.


    Es war nicht gemeint, dass unsere interne Kommunikation ein Sprachwirrwarr werden soll.

  • Neben den Steam-Foren zu New World bleiben dir auch die internationalen Discord-Server sowie reddit. ;)

    Meine persönlichen Möglichkeiten sind begrenzt, gerade im Bereich Fremdsprachen. Deshalb war das hier ja auch von Anfang an in erster Linie ein Rekrutierungs-Thread. X/

  • Hmm, ich habe zwar mit Option 1 gestimmt, da ich natürlich lieber gestern als morgen weiterzocken würde, allerdings wurde ganz klar kommuniziert warum die Entscheidung gegen einen Early-Access getroffen wurde. Das sehe ich auch ein, wenn man sieht wie sich Early-Access inzwischen zum negativen entwickelt hat. Mit Vorfreude baut man ein Verlangen auf - simples Prinzip der Marktwirtschaft. Während viele sich innerhalb des Early-Access satt spielen und oft das fertige Produkt nicht mehr erleben weil die Luft dann bereits raus ist oder die Stimmung in der Community wegen irgendwelcher Sachen kippt, wird bei einem festen Release ein Bedürfnis geschürt - eine Art Hype könnte sich entwickeln und die (Vor)Verkaufszahlen nochmal nach oben schnellen lassen.


    Daher freue ich mich nun über jeden Termin an dem ich spielen kann und warte artig auf den Release. Gibt genug anderes in der Zeit zu tun. :)

  • ...allerdings wurde ganz klar kommuniziert warum die Entscheidung gegen einen Early-Access getroffen wurde.

    Bitte eine Quelle dafür. Es gibt eine Erklärung für die Verschiebung des Release und im Zusammenhang damit, der Beta. Das hat mit dem Modell "Early Access" nichts zu tun. Beim EA behalten sich die Entwickler vor, grundlegende Überarbeitungen durchzuführen, in deren Folge es zu kompletten Wipes (bei Online) bzw. Inkompatibilität von Savegames (Singleplayer) kommen kann. Die Spieler wissen das und lassen sich darauf ein. Beim geplanten Release zum 25.08.2020 hätte man sich die Möglichkeit solcher Wipes genommen.

    Mit Vorfreude baut man ein Verlangen auf - simples Prinzip der Marktwirtschaft.

    Was ist mit dem Geschäft während der erwarteten zweiten Corona-Welle und natürlich dem Weihnachtsgeschäft? Was ist mit für nächstes Jahr geplanten Konkurrenztiteln?


    Die Leute lange warten zu lassen, kann man sich nur leisten, wenn man Monopolist ist oder bereits ein Heer von treuen Fans hat. Beides lässt sich über AGS wohl nicht sagen.


    Außerdem stehen die Entwickler nun unter dem Druck am 25.05.2021 perfekt abzuliefern. Nach den Verschiebungen werden jene, die so lange gewartet haben, nichts mehr verzeihen. Ich möchte, wenn sie es wirklich so durchziehen, nicht in ihrer Haut stecken. EA würde viel Druck von ihnen nehmen.

  • Finde gerade die Vorstellung witzig, dass sich alle im Restaurant, die länger als zwei Minuten auf ihr Essen warten, vor dem Durchgang zur Küche versammeln und auf verschiedensten Sprachen lautstark kommunizieren, dass sie schonmal die Bratensoße und ein paar Minuten später die Nudeln haben möchten. Der Braten selbst könnte ja dann in 20 Minuten nachgeliefert werden.

    Das würde die Restaurantleitung genau so interessieren, wie diese geplante Aktion hier die AGS interessiert. Daher postete ich auch mein Bild oben, was ironischerweise noch der TE geliked hat. Es stellt den Turmbau zu Babel dar. Dieser symbolisiert nach dem allgemeinen Verständnis die Überheblichkeit und vor allem Selbstüberschätzung der Menschen. Finde ich ganz passend. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass hieraus eine große Masse an Leuten entsteht, kann diese noch so groß werden, der eigentliche Zweck wird nicht erreicht werden.

    Wieso? Das haben andere hier schon gut erklärt: Die Gefahr ist doch viel zu groß, dass Leute eher weiter abgeschreckt werden und bis zum eigentlichen Release abspringen. Um in meinem Bild oben zu bleiben: Wenn die Leute erst die Soße schlürfen, dann die Nudeln und danach den Braten einzeln essen, werden sie alles als sehr fad und einseitig empfinden und später nie wieder dieses Gericht bestellen. Wenn sie aber einfach warten, bis alles fertig ist, kann es eine ziemlich leckere Sache werden ;)

  • Bin nicht sicher ob ich euch Glück wünschen soll oder nicht :D


    Ich bin auch gegen einen Early Access - die Nachteile überwiegen dadurch einfach und nur weil man gerade vor Vorfreude nicht warten möchte sollte man nicht die Entwickler zu überstützten Handlungen treiben. Glaube aber auch nicht, dass sie darauf eingehen werden vor allem weil die Community bzw die Alpha-tester ja selber den zu frühen Release bemängelt haben.


    Was ist mit dem Geschäft während der erwarteten zweiten Corona-Welle und natürlich dem Weihnachtsgeschäft? Was ist mit für nächstes Jahr geplanten Konkurrenztiteln?


    Die Leute lange warten zu lassen, kann man sich nur leisten, wenn man Monopolist ist oder bereits ein Heer von treuen Fans hat. Beides lässt sich über AGS wohl nicht sagen.

    Die Konkurrenz-Titel verschwinden aber nicht, nur weil das Spiel im Early Access ist. Und wenn das Spiel bis dahin nicht nahezu fertig ist oder gar noch genauso wenig bietet wir vorher dann treibst du die Spieler meines Erachtens sogar noch eher zu Konkurrenz.


    EA hat einen entscheidenden Nachteil. Wenn die Entwicklung nicht schnell genug voran geht, wird das Spiel negativ in Erinnerung bleiben und die Leute fassen es nicht mehr an.


    Weiterhin kann es passieren, dass die Spieler sich wie von meinem Vorredner erwähnt einfach satt spielen bevor es überhaupt raus kommt. Ein MMO hat sowieso schon Probleme Spieler mit regelmäßigen Content-Updates zufrieden zu stellen. Stell Dir jetzt mal das Desaster vor, wenn 90% der Leute den Content bereits zu Release auswendig kennen und dann ein halbes Jahr oder so auf neues warten müssen.

  • [...]Beim EA behalten sich die Entwickler vor, grundlegende Überarbeitungen durchzuführen, in deren Folge es zu kompletten Wipes (bei Online) bzw. Inkompatibilität von Savegames (Singleplayer) kommen kann. [...]

    [...] Was ist mit dem Geschäft während der erwarteten zweiten Corona-Welle und natürlich dem Weihnachtsgeschäft? Was ist mit für nächstes Jahr geplanten Konkurrenztiteln?Die Leute lange warten zu lassen, kann man sich nur leisten, wenn man Monopolist ist oder bereits ein Heer von treuen Fans hat. Beides lässt sich über AGS wohl nicht sagen. [...]


    [...] Außerdem stehen die Entwickler nun unter dem Druck am 25.05.2021 perfekt abzuliefern. Nach den Verschiebungen werden jene, die so lange gewartet haben, nichts mehr verzeihen. Ich möchte, wenn sie es wirklich so durchziehen, nicht in ihrer Haut stecken. EA würde viel Druck von ihnen nehmen.

    Ich bin zwar kein Alles-Spieler und kenne mich mit allen Entwicklerstudios der Welt aus, aber ein kompletter Wipe der Spielstände in einem MMO wäre eine ganz andere Sache als in einem Adventuregame, Sportspiel, etc. Da schießt man sich nur selbst ins Knie. Ein MMO lebt davon, dass man sich einen Namen macht, sich eine Reputation aufbaut. Vor allem, wenn man nur einen Charakter hat wie in NW. Dasselbe gilt für Gilden und da noch umso stärker. Das zu wipen wäre verrückt und würde für Abgänge sorgen.

    Klar wäre es jetzt vom Geschäft her super, aber sonst liefert ja auch keiner groß etwas ab. Und nach einer weiteren Testwoche für Betatester gibt es vielleicht noch mehr Vorbestellungen.

    Der Druck, dass im Mai alles perfekt ist, wäre auch bei einem EA unendlich groß, immerhin kommen ja auch die Konkurrenten. Der EA würde da gar keinen Druck nehmen, da konstanten Feedback (und Gemecker) kommen würde. Es würde eher mehr stressen und wenn schon nicht die Entwickler, dann zumindest die PR- und Marketingleute sowie alle, die Geld reinholen oder verteilen müssen.

    Um mal Blizzard zu zitieren, die auch nicht immer alles richtig gemacht und vor allem in den letzten Jahren stark abgebaut haben, die aber eine Sache hatten, die sie den meisten Studios voraus hatten und die ein Hauptgrund für ihrern Erfolg war: "It´s done when it´s done!" So und nicht anders.

  • Finde gerade die Vorstellung witzig, dass sich alle im Restaurant, die länger als zwei Minuten auf ihr Essen warten, vor dem Durchgang zur Küche versammeln und auf verschiedensten Sprachen lautstark kommunizieren, dass sie schonmal die Bratensoße und ein paar Minuten später die Nudeln haben möchten. Der Braten selbst könnte ja dann in 20 Minuten nachgeliefert werden.

    Das würde die Restaurantleitung genau so interessieren, wie diese geplante Aktion hier die AGS interessiert. Daher postete ich auch mein Bild oben, was ironischerweise noch der TE geliked hat. Es stellt den Turmbau zu Babel dar. Dieser symbolisiert nach dem allgemeinen Verständnis die Überheblichkeit und vor allem Selbstüberschätzung der Menschen. Finde ich ganz passend. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass hieraus eine große Masse an Leuten entsteht, kann diese noch so groß werden, der eigentliche Zweck wird nicht erreicht werden.

    Wieso? Das haben andere hier schon gut erklärt: Die Gefahr ist doch viel zu groß, dass Leute eher weiter abgeschreckt werden und bis zum eigentlichen Release abspringen. Um in meinem Bild oben zu bleiben: Wenn die Leute erst die Soße schlürfen, dann die Nudeln und danach den Braten einzeln essen, werden sie alles als sehr fad und einseitig empfinden und später nie wieder dieses Gericht bestellen. Wenn sie aber einfach warten, bis alles fertig ist, kann es eine ziemlich leckere Sache werden ;)

    Ich wünschte, du würdest dir beim Lesen und Verstehen anderer Posts genau so viel Zeit nehmen, wie beim Verfassen deiner eigenen. Dann würdest du wohl manches anders schreiben.


    Besonders lege ich dir Post #23, #18 und #12 nahe. Reihenfolge entsprechend deinen Absätzen im Post.


    Ich bin bereits seit meiner frühen Kindheit mit dem Turmbau vertraut, da ich aus einer katholischen Familie stamme. Den Like gab es, weil ich Trolle mag und mich dein Post zum Lachen brachte. Dass du kein Fan bist, war mir klar.

  • Die Konkurrenz-Titel verschwinden aber nicht, nur weil das Spiel im Early Access ist. Und wenn das Spiel bis dahin nicht nahezu fertig ist oder gar noch genauso wenig bietet wir vorher dann treibst du die Spieler meines Erachtens sogar noch eher zu Konkurrenz.

    Dazu habe auch schon geschrieben, dass es darum geht, die Leute früher zu binden, als es die Konkurrenz macht. Die löst sich dadurch nicht auf, aber man hat einen Vorteil.


    Zum Thema EA allgemein:


    Die Diskussion erinnert mich oft an die Diskussion zum Thema Free-to-play. Da kann man auch stundenlang mit Leuten diskutieren, die persönlich der Meinung sind, dass ein Abo-Modell besser wäre. Das ganze dann im Ingame-Chat eines Spieles, welches mit Abo-Modell gescheitert ist und durch f2p gerettet wurde. Lächerlich.


    Kennt jemand von euch Escape from Tarkov? Die sind quasi im EA und statt Seasons wie in anderen Spielen, gibt es dort ca. zweimal im Jahr nen Wipe. Das ganze läuft seit Jahren so und Anfang des Jahres gab es einen Hype auf Twitch, der das Spiel auf Platz 3 oder sogar 2 der Kategorien gebracht hat.


    Fakt ist, wenn am nur kräftig promotet, kann man den meisten Leuten Buy-to-play-Titel ohne Abo in fast jedem Zustand andrehen und sein Geld damit machen.

  • Du bindest Spieler aber nicht unbedingt damit, dass sie keine Ahnung wie viel Zeit in ein Spiel investieren und dann gewiped werden nach nem Jahr. Wie gesagt, es könnte genau den umgekehrten Effekt erwirken.


    Ein Vergleich mit einem Shooter ist da meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zielführend. Zumal der besagte Shooter Jahre vor Release ins EA ging, das ist nochmal was ganz anderes.


    F2P und Abo-Modell Diskussionen kannst du tatsächlich lange führen, das ist meiner Meinung nach ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen. Und beide Bezahl-Methoden können gleichermaßen erfolgreich und gut sein, kommt auf die Umsetzung an.


    Ich will auch gar nicht behaupten, dass ein EA mit einem Flopp des Spiels einhergeht. Das kann ich nicht wissen, aber ich persönlich habe halt eine andere Meinung dazu, das hat nichts mit lächerlich zu tun.


    Vielleicht wirds auch super und die Leute sind alle glücklich spielen zu können auch wenn sie hunderte von Stunden uns Crafting setzen, teure Häuser erspielen und einrichten und machen mit Freude alles nochmal wenn es released wird.

  • Xerax


    Den Vergleich mit Tarkov brachte ich, weil es eben ein schönes, aktuelles Beispiel für Erfolg mit EA trotz starker technischer und inhaltlicher Mängel ist. Das Genre ändert nichts daran, dass die meisten Leute nicht gerne monatelangen Fortschritt durch Wipes verlieren und bereit sind bei 0 anzufangen. Gerade bei Tarkov ist dieser Fortschritt hart erkämpft und bringt viele Frustmomente mit sich, die man als MMO-Grinder und/oder -farmer außerhalb von Eve Online eher selten erlebt. Trotzdem wird so ein Spiel zu einem Toptitel auf Twitch und bringt entsprechende Einnahmen.


    Bei dem "Lächerlich.", ging es mir wirklich um das konkrete Beispiel, welches ich so gestern im Chat von STO erlebt habe. Würde ich deine Aussagen als lächerlich betrachten, würde ich mich da sehr deutlich ausdrücken.


    Im Grunde sehe ich es wie du. Es gibt gute Gründe für und gegen EA im Falle von New World. Aber ich bin halt zum einen fest davon überzeugt, dass Amazon das Spiel dank Twitch jetzt schon gut verkaufen kann und zu jedem großen Contentupdate macht man dann halt "Drops"-Events falls die Spielerzahlen nachlassen und zum anderen möchte ich persönlich nicht hingehalten werden, da ich aktuell keine Alternative zu New World sehe.


    Denke bitte auch daran, dass man Leute trotz Wipe dauerhaft für das Besitzen des Spiels belohnen kann. Titel wie "EA-Veteran" wären möglich oder ganze Belohnungspakete, die man im Itemstore nach Release reclaimen kann. Dem "All die Zeit war umsonst!"-Eindruck der EA-Spieler kann man ganz leicht entgegenwirken.

  • Bitte eine Quelle dafür.

    Kann ich dir nicht geben, den Grund hat ein Mod im Betaforum geschrieben und den Inhalt daraus darf ich nicht wiedergeben, außerdem existiert das Posting auch nicht mehr, da Wipe nach dem Stresstest.


    Wie dem auch sei, versuche mal die Massen zu mobilisieren - ich halte das allerdings für einen Kampf gegen Windmühlen. Nicht jeder sieht das so rosig wie du mit Early-Access. Ich denke Amazon weiß schon was sie da machen.

  • Besonders lege ich dir Post #23, #18 und #12 nahe. Reihenfolge entsprechend deinen Absätzen im Post.

    Das habe ich und habe es nach deiner Anmerkung erneut und ich denke noch immer, dass das völlig falsche Annahmen sind. Zudem kommen als Vergleiche erneut nur Spiele in anderen Genres. Und selbst wenn diese Tarkov-Sache aufwendig ist, ist es noch nicht im Vergleich zu einem MMO und einem Wipe desselbigen. Denn noch einmal: neben den vielen Spielstunden an sich, dem Erfarmen von Items etc. kommt noch der symbolische Wert und Grind: Akzeptanz, Bekanntheit und Werte des eigenen Namen, der Gildennamen, Stammgruppen etc.

    Bei einem Shooter fängt man wieder an und liefert eben in kurzer Zeit dieselben Stats ab, wie vorher. Items spielen nicht dieselbe Rolle. Zudem ist es zu großen Teilen noch immer eine Singleplayer-Sache. In einem MMO dauert es länger und man hängt mehr von der Gemeinschaft ab.

    Das wäre mein Hauptgrund. Dazu kommen noch andere, die hier oft genug genannt wurden:
    - halbfertiges Spiel schreckt eher ab
    - Content wäre zum Release schon durchgekaut
    - etc.

    Davon ab: so viele Leute rufen nicht nach EA. Die meisten, die sich äußern, haben nach dem WE Verständnis. Und die schweigende Masse ist deshalb schweigend, weil sie es ok oder zumindest nicht völlig untragbar findet. Sonst würden sie etwas sagen.

    Also: abwarten und Tee trinken.

  • Zudem kommen als Vergleiche erneut nur Spiele in anderen Genres. Und selbst wenn diese Tarkov-Sache aufwendig ist, ist es noch nicht im Vergleich zu einem MMO und einem Wipe desselbigen. Denn noch einmal: neben den vielen Spielstunden an sich, dem Erfarmen von Items etc. kommt noch der symbolische Wert und Grind: Akzeptanz, Bekanntheit und Werte des eigenen Namen, der Gildennamen, Stammgruppen etc.

    Bei einem Shooter fängt man wieder an und liefert eben in kurzer Zeit dieselben Stats ab, wie vorher. Items spielen nicht dieselbe Rolle. Zudem ist es zu großen Teilen noch immer eine Singleplayer-Sache. In einem MMO dauert es länger und man hängt mehr von der Gemeinschaft ab.

    Offenbar hast du keine Ahnung von Tarkov und wenn du dir auch nicht vorstellen kannst, wie Eve Online mit regelmäßigen Wipes wäre, dann informiere dich doch bitte, bevor du meine Vergleiche in Frage stellst. Niemand sprach hier von einem Shooter wie CoD, Fortnite oder Valorant.

    Das wäre mein Hauptgrund. Dazu kommen noch andere, die hier oft genug genannt wurden:
    - halbfertiges Spiel schreckt eher ab
    - Content wäre zum Release schon durchgekaut
    - etc.

    Davon ab: so viele Leute rufen nicht nach EA. Die meisten, die sich äußern, haben nach dem WE Verständnis. Und die schweigende Masse ist deshalb schweigend, weil sie es ok oder zumindest nicht völlig untragbar findet. Sonst würden sie etwas sagen.

    Wie viele Spiele kommen denn heute noch fertig auf den Markt? Jene, die es EA nennen, sind wenigstens noch ehrlich und wenn EA angeblich so viele abschreckt, warum hat es sich so weit verbreitet?


    Wie kann der Content zu Release denn durchgekaut sein, wenn es schon im EA Contentupdates gibt (Wir erinnern uns: Das war der Grund, weshalb sich Wipes im EA manchmal nicht verhindern lassen!) und zum Release dann natürlich ein besonders großes Update kommt?


    Für dich und fluxxer möchte ich auch den Begriff der "Masse" mal etwas einordnen:


    Die Leute, die an Alpha und/oder Stresstest teilgenommen haben, sind in ihrer Anzahl ein Witz im Vergleich zu der wirklichen Masse, die bereit wäre das Spiel im jetzigen Zustand zu kaufen, wenn sie es nach der entsprechenden positiven Präsentation (ggf. durch dafür bezahlte Streamer) ab 25.08.2020 dann auch weiterhin Spielen könnten.

  • Kann ich dir nicht geben, den Grund hat ein Mod im Betaforum geschrieben und den Inhalt daraus darf ich nicht wiedergeben, außerdem existiert das Posting auch nicht mehr, da Wipe nach dem Stresstest.


    Wie dem auch sei, versuche mal die Massen zu mobilisieren - ich halte das allerdings für einen Kampf gegen Windmühlen. Nicht jeder sieht das so rosig wie du mit Early-Access. Ich denke Amazon weiß schon was sie da machen.

    Endlich mal etwas, was mich ernsthaft zweifeln lässt und nicht nur persönliche Meinung ist. Da sich die Begründung sicher auf den Stand des Spieles bezieht und dieser ab dem 25.08.2020 dokumentiert werden darf, würde ich gerne am 25.08. mit dir darüber sprechen, falls es bis dahin noch keine offizielle Absage an EA gibt.


    Wäre das möglich?

  • Wie kann der Content zu Release denn durchgekaut sein, wenn es schon im EA Contentupdates gibt (Wir erinnern uns: Das war der Grund, weshalb sich Wipes im EA manchmal nicht verhindern lassen!) und zum Release dann natürlich ein besonders großes Update kommt?

    DAS halte ich, wenn ich mir anschaue wie die Entwicklung bisher voran gekommen ist, für sehr großes Wunschdenken. Vorausgesetzt wir reden weiterhin von einem Release im Mai.


    Die Realität wäre wohl eher, du bekommst kleinere Content Fetzen während des EA und wenn die vielen kleinen Fetzen fertig sind, hast du ein (hoffentlich) fertigen und brauchbaren End-Content.


    Ich glaube nicht das du bis Mai mit regelmäßig mit guten Content Updates versorgt wirst UND noch ein dickes Update zum Release kommt.



    Über die restlichen Sachen lässt sich wie gesagt streiten, aber wenn wenn der Großteil der Community sich für einen EA ausspricht und Amazon sich darauf einlässt, wäre das ok. Muss man dann halt mit leben und hoffen, dass es sich zum guten entwickelt :D

  • Xerax


    Du deutest an, dass du das Spiel wohl nicht zum Stresstest das erste mal gespielt hast. Ich denke eher an Leute, die erst ab 25.08. New World wirklich im Fokus haben und dann auch keine 10h pro Tag spielen werden.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass man den Durchschnittsspieler mit dem vorhandenen Content und kleineren Updates (z.B. zusätzliche Waffen) gut bis Ende Mai beschäftigen kann.


    In jedem Spiel sind die Nolifer innerhalb kürzester Zeit am Ende des programmierten Contents (RP und andere Interaktionen zwischen den Spielern gibt es übrigens auch noch) und jammern dann rum, während der Casual vielleicht den alten Content kaum vor dem neuen Contentdrop schafft.


    Auf die Nolifer sollte man allenfalls hören wenn sie "Wale" in einem F2P sind. Bei Buy-to-Play macht das wenig Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!