Beiträge von fluxxer

    Hmm, kann mich gerade irren, aber ich meine unter "Barrierefreiheit" etwas von vorlesen gesehen zu haben.


    EDIT: Sehe gerade, das gilt wohl nur für den Chat.


    Fände ich aber auch gut wenn das noch eingebaut werden würde, aber ich denke dass dafür die Zeit nicht mehr reichen wird alles zu vertonen und das auch noch in unterschiedlichen Sprachen - vom Kostenfaktor mal abgesehen.

    Was ich mir noch wünschen würde wäre ein wenig mehr Atmosphäre in Städten. Dort ist es immer sehr ruhig. Ich würde mir sich unterhaltende Leute wünschen (die man auch hört), Händler die zum näherkommen auffordern oder Waren anpreisen. Eine benutzbare Schänke, mit einem Barden der etwas musiziert, benutzbare Stühle, Umgebungschat der auf ca. 5-10 Meter begrenzt ist, evtl. auch Sprechblasen. Umhertollende Kinder (tagsüber) sowie Katzen und Hunde die durch die Stadt streifen.


    Ansonsten bin ich bisher (Level 30) sehr zufrieden mit dem bisherigen Stand.

    Ich sag mal, man kann nicht umsonst jede Waffe skillen. Der Kampf ist darauf aufgebaut vom Fernkampf in den Nahkampf zu gehen (Solo-PVE). Da dienen zumindest Muskete und Bogen eigentlich eher als Opener, um schonmal gut Leben vom Mob zu nehmen und ihn dann im Nahkampf zu finishen.


    Allerdings finde ich schon, dass man auch gut mit Muskete und Bogen alleine Mobs bearbeiten kann, je nachdem wie man skillt. Wichtig sind nunmal Headshots, die den Schaden drastisch erhöhen. Blocken vom Fernkampf finde ich auch wunderbar - das macht es endlich mal nicht so supereasy als Fernkämpfer einfach alles anzuschießen.


    Kurzum, ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Kampf-/Waffensystem. Wenn einem was nicht liegt hat man immer noch einige Ausweichmöglichkeiten, ist doch okay.

    Tipp numero Uno: Wähle deine Fraktion niemals wegen deren Buffs, denn das versaut dir bei folgenden Patches das Spiel und du musst bitterlich Weinen in irgendwelchen Foren. Spiel das was dir liegt, wo du dich zuhause fühlst - da sind irgendwelche Buffs dann total egal.

    Bin ich der Einzige der glaubt, dass es einen Shop geben wird wo man Skins für Echtgeld kaufen kann? Ich meine, das Spiel wird sich auf Dauer nicht nur über den Verkauf des Spiels finanzieren. Und ja, die Rüstungen wirken alle sehr bider - Asia-MMOs haben uns nunmal total versaut. ;) Aber ja, ich wäre auch dafür zumindest die Wahl zu haben, wieviel Haut man zeigen möchte.

    auf meinem testserver waren sehr wenig deutsche, was aber nicht schlimm war. die grundelegenden englischen begriffe sollte man als gamer ja hinbekommen :)

    Ja, das denke ich auch. Aber es gibt halt jede menge Leute die halt kein Englisch können. Aber habt keine Scheu einfach deutsch zu reden - egal ob wer was sagt - es wird euch bestimmt wer antworten.

    Öhm, nur auf Ebonrock ... da war es schon sehr deutsch - so sehr, dass die Amis sich schon beschwert haben. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass überall jeder einfach in seiner Landessprache gesprochen hat - was ich nebenbei auch okay finde.

    Naja, die Sprache die gesprochen wird, dominiert. ;) Denke ich verstoße gegen keine NDA wenn ich sage, dass der Chat auf den NA-Servern schon recht deutsch angehaucht war. ;)

    ... stellt sich auch mal vor.


    48 Lenze auf dem Buckel, vergeben, mit einem Kind das aus dem Haus rausgewachsen ist, Hund, Katze.

    MMO's habe ich mit WoW angefangen, dann gab es noch AoC, SWTOR, Archage, Black Desert, ESO (nicht unbedingt in korrekter Reihenfolge) - immer gerne auf RP-Servern unterwegs gewesen, oder soweit möglich, versucht RP ein wenig einzubringen. Ich finde es macht Spaß auch ein wenig seinen Char im Spiel rüberzubringen und in das Spiel zu integrieren, anstatt nur OOC zu agieren.


    Hoffe hier bei New World meine neue Heimat zu finden, da auch in WoW-Classic (sogar auf dem minderbemittelten RP-Server Celebras) inzwischen nur noch Raidcontent ansteht, und das fordert mich nicht genug.

    Das Stresstest-Event war mein erster Eindruck, den ich von dem Spiel gewinnen konnte und es hat mich prompt in seinen Bann gezogen. Endlich mal kein Asia-Looking Grinder mit hüpfenden Kürbissen, die dir ne Quest geben und so Scherze. ;) Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich denke Amazon haut da was richtig gutes raus, was man auch mal wieder länger zocken kann. Ich freue mich jedenfalls sehr.


    So, hoffe das reicht für einen ersten Eindruck - vielleicht sieht man sich ja auf einem Server wieder. Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig was meinen Ingamenamen angeht, da werde ich noch ein wenig drüber sinnieren müssen. :)


    Bis dahin

    Fluxxer

    Aber es fehlt eine Art von Open-World Massenschlacht, oder zumindest die Möglichkeit dafür. Beispielsweise umkämpfte Gebiete, in denen man PvP aktiviert haben muss und Außenposten von den Siedlungen und Festungen einnehmen kann, die z.B. Einfluss und Kampfboni in dem Gebiet bringen.

    Da bin ich ganz bei dir, so eine Komponente wäre wirklich toll. Ein oder zwei Gebiete in denen man nur mit automatischen PVP-Status questen kann - vorzugsweise im Highlevel-Bereich, das würde ich sehr begrüßen.


    Ansonsten hat das Spiel eigentlich alles um mich zu catchen. Die Grafik habe ich sehr genossen ... die Landschaft, Sonnenauf- und untergänge, die vielen Berufe, die Variabilität bei der Waffenwahl und der Skillwahl, Housing. Also mich hats schon sehr in seinen Bann gezogen.


    Und um dem Threadersteller zu Antworten:
    Ja, die Community, oder besser, die Leute mit denen man zusammen was macht, müssen passen. Da ist es natürlich optimal wenn man schon Leute kennt und zusammen im TS oder Discord ablachen kann. Und wenn neue dazukommen, mit denen man sich gut versteht, macht es nochmal mehr Spaß. Ja, das ist eigentlich die Langzeitmotivation bei einem MMO.

    Bitte eine Quelle dafür.

    Kann ich dir nicht geben, den Grund hat ein Mod im Betaforum geschrieben und den Inhalt daraus darf ich nicht wiedergeben, außerdem existiert das Posting auch nicht mehr, da Wipe nach dem Stresstest.


    Wie dem auch sei, versuche mal die Massen zu mobilisieren - ich halte das allerdings für einen Kampf gegen Windmühlen. Nicht jeder sieht das so rosig wie du mit Early-Access. Ich denke Amazon weiß schon was sie da machen.

    Hmm, ich habe zwar mit Option 1 gestimmt, da ich natürlich lieber gestern als morgen weiterzocken würde, allerdings wurde ganz klar kommuniziert warum die Entscheidung gegen einen Early-Access getroffen wurde. Das sehe ich auch ein, wenn man sieht wie sich Early-Access inzwischen zum negativen entwickelt hat. Mit Vorfreude baut man ein Verlangen auf - simples Prinzip der Marktwirtschaft. Während viele sich innerhalb des Early-Access satt spielen und oft das fertige Produkt nicht mehr erleben weil die Luft dann bereits raus ist oder die Stimmung in der Community wegen irgendwelcher Sachen kippt, wird bei einem festen Release ein Bedürfnis geschürt - eine Art Hype könnte sich entwickeln und die (Vor)Verkaufszahlen nochmal nach oben schnellen lassen.


    Daher freue ich mich nun über jeden Termin an dem ich spielen kann und warte artig auf den Release. Gibt genug anderes in der Zeit zu tun. :)