Neuer 4K Monitor

  • Damit ich nicht ein neues Thema aufmachen muss, entstaube ich dieses mal :D


    Ich besorge mir im Laufe des Monats ein komplett neues PC-System - da wird auch nicht gespart. ( na gut, wird kein 7000 EUR Rechner, aber auch keine 500 EUR Mühle :) )


    Kann jemand einen 4k Monitor mir gutem Preis/-Leistungsverhältnis empfehlen? Da mein Budget nicht unendlich ist möchte ich möglichst darauf verzichten mir einen überteuerten( wenn auch sicherlich geilen) Monitor zu kaufen. Sollte im Optimalfall so 28" groß sein. Plus /- Minus ein paar Zoll wäre aber nicht schlimm. :)


    Bei den günstigen Monitoren sollte man ja eher vorsichtig sein, müssen nicht schlecht sein aber kann auch schnell in die Hose gehen^^

    Bevor ich mir 1000 Reviews durchlese, hat ja evtl. jemand Erfahrung oder Ahnung ;)

  • Hey,


    ich kenne mich mit 4k Monitoren jetzt nicht perfekt aus, aber vielleicht könnte dir diese Seite mit 4k Monitoren reviews weiterhelfen.

    https://www.4kmonitor.net/4k-gaming-monitor/


    Da vergleichen die z.b. die momentan beliebtesten 4k Monitore miteinander und Empfehlen auch was für dich die richtige Wahl wäre.


    Vielleicht weißt du das ja auch schon, aber ich erwähne es trotzdem mal zur Sicherheit: Bei einem Monitor Kauf, speziell wenn es um 60hz/144hz/2k/4k geht, ist es wichtig zu wissen ob deine Grafikkarte die Leistung für die Auflösung bringt (und mit wie viel FPS) und Ob sie G-Sync oder Free-Sync Monitore unterstützt.

  • Danke für deinen Input! Die Seite hat erstmal geholfen :) Entschieden habe ich mich noch nicht, bin auch noch etwas am überlegen ob ich mit einem oder zwei Monitore zocken will ( zwei Monitore sind pflicht, aber man muss ja nicht zwingend an beiden spielen :D)


    Als GraKa kommt eine rtx 2080 Ti zum Einsatz. Die sollte denke ich reichen :) CPU bin ich noch am überlegen ob Intel oder AMD... früher eig immer auf AMD gesetzt, mal schauen.