Unterwegs bei minus 180 grad in der Unterwäsche

  • Hallo,

    da ich ein Fan von Rollenspiele bin, fliege ich ausschlieslich nur in normaler Kleidung und der Raumanzug ist im Spind. Nach dem landen auf einem Planeten zieh ich dann normalerweis den entsprechenden Raumanzug an und verlasse das Schiff. Was auch der Fall war, als ich zum zweiten mal nach Porrima V-a flog, ein Mond mit etwa minus 190 grad und einer reinen N2 Stickstoffatmosphäre. Also eine absolut tödliche Umgebung, zumindest ohne Raumanzug.

    So landete ich dort auf meinen ehemaligen Landeplatz und wurde dann automatisch schon vor das Schiff geportet.

    Ich habe leider nichts gefunden, um diesen Port abzuschalten.


    Da stand ich nun in normaler Kleidung bei -180 grad und reinem Stickstoff.

    Entgegen meiner Erwartung passierte überhauppt nichts. die ganze Sache wiederholte ich dann in Unterwäsche und auch hier scheinte sich mein Charakter relativ wohl zu fühlen. Ich erkundete dann noch ausgiebig den Mond und baute noch einiges an Erze ab.

    Lediglich mein Begleiter, welcher vorsorglich seinen Raumanzug anhatte, machte eine entsprechende Bemerkung, was darauf hinweisen dürfte, das es eben kein Bug ist, sondern das das Spiel es eben schon registrierte, das der Raumanzug in dieser absolut tödlichen Umgebung fehlte.


    Genau das gleiche wiederholte ich dann bei Porrima 1 mit plus 179 grad und überhaupt keiner Atmoshäre.

    Normalerweise hätte der Char ja sich ja augenblicklich zur Mumie verwandeln müssen, wenn er nicht vorher erstickt wäre.

    Wieder passierte nichts, nur das der Begfleiter meinte, das diese Hitze sehr anstrengend wäre, man aber heir trotzdem längere Zeit auch ohne Raumanzug überleben könne.

    Bei Plus 179 Grad und ohne eine Atmosphäre ?!!!


    Jedenfalls hab ich bei Starfield, egal welcher Umgebung, keinen Raumanzug nötig, vielleicht bin ich ohne Raumanzug sogar noch besser dran, hab ich bis jetzt noch nicht getestet und hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr dazu und das Spiel jetzt erst mal an den Nagel gehängt.


    Sry, aber von solch einem als RPG ausgewiesenen Spiel, dann auch noch der Nachfolger von legendären Spiele wie Skyrim und Fallout hätte ich einen etwas höheren Realitätsgrad erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Catulus () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nun bin ich voll verwirrt, denn am Ende der Questreihe mit den Terrormorphs, wo am Ende dann die Star Eagle als Belohnung winkt, funktionierte alles wie es sollte.


    Natürlich hatte ich bei dieser Quest, in dieser relativ kalten Stadt, wo es auch galt, den Endgegner zu legen, einen Raumanzug an, schon alleine wegen der Panzerung.


    Im weiterem Verlauf musste ich sogar ein medizinisches Hilfsmittel gegen die Kälte einnehmen, ich hatte also bei diesem Quest wirklich Probleme mit der extrem niedrigen Temperatur.


    Jetzt frage ich mich natürlich, wieso ich an anderer Stelle, bei Teils noch wesentlich tödlicherer Umgebung dann mir der Unterwäsche unterwegs sein kann.

    Das Spiel ist ungemodet, allerdings habe ich über vortex versucht, einen Mod für das Inventar zu installieren, nachdem es nicht gefunzt hat, hab ich ihn wieder runtergeworfen.


    Wenn ich es mir auch nicht wirklich vorstellen kann, aber könnte dies vielleicht der Grund für die Möglichkeit sein, auf Planeten in Unterwäsche rumzustapfen, wo ein normaler Mensch in der Regel schon innerhalb von Millisekunden ohne Schutz abnippeln würde ?


    Um dies festzustellen müsste ich jetzt das komplette Spiel neu installieren und eventuell sogar neu anfangen, darum wäre ich sehr dankbar, wenn ein Spieler hier im Forum dies bei seinem Spiel kurz testen würde und mir dann hier Bescheid geben könnte.


    Wäre mir wirklich eine sehr große Hilfe.


    Vielen Dank schon im voraus .....LG Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!