10 Dinge, die ich von Starfield erwarte - Meine Tier-List

    • Offizieller Beitrag

    Während alle auf Baldur's Gate 3 starren, kommt da noch ein riesiges RPG auf uns zu. Starfield steht kurz vor der Tür und alle sind gespannt, was Bethesda so gezaubert hat. Mit dem Erscheinen auf Xbox Game Pass werden sicher viele reinschauen. Hier sind die 10 Dinge, die ich mir von Starfield erhoffe.

    Ich hoffe, "Es funktioniert einfach"

    Dieser Spruch ist mittlerweile ein Meme unter Bethesda-Fans geworden. Damals hat Todd Howard, der Boss von Bethesda, das gesagt. Und ich hoffe wirklich, dass es diesmal wirklich einfach funktioniert. Nach Redfall, Fallout 76 und Ghostwire: Tokyo waren viele Fans enttäuscht. Aber hey, Bethesda hat auch Kracher wie Hi-Fi Rush, Prey und DOOM rausgebracht. Was ich mir am meisten von Starfield wünsche? Dass es ohne größere Bugs läuft.

    Über 1.000 verschiedene Planeten, die nicht leer sind

    Das Spiel soll hunderte Sternensysteme und über 1.000 Planeten haben. Klingt krass, oder? Aber ich will nicht von einem leeren Planeten zum nächsten. Ich hoffe wirklich, dass die meisten Planeten nicht einfach nur leere Wüsten sind.


    Eine Fantasy, die sich richtig anfühlt

    Starfield hat ein Klassensystem, das echt spannend klingt. Hast du schon mal ein Spiel gespielt, in dem man Koch sein kann? Ich hoffe, dass die Klassen echt was Neues bringen und nicht alle gleich sind.


    Spaßiges Raumfliegen

    Das Raumfliegen sollte bitte Spaß machen. In Sea of Thieves verbringst du viel Zeit auf dem Meer. Hier gibt es immer wieder coole Dinge zu entdecken. Das erwarte ich auch von Starfield.

    Viel Customizing

    Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Bethesda hat ja schon gezeigt, wie viel man bei Starfield customizen kann. Nach Tears of the Kingdom sehe ich das bei Open-World-RPGs anders. Man sollte alles anpassen können.

    Keine langweiligen Nebenquests

    Ehrlich, es ist ewig her, dass ich Spaß bei Nebenquests hatte. Bei Baldur's Gate 3 war das anders. Ich will nicht immer nur Gegner töten oder Items sammeln. Die Quests sollten wirklich was zu erzählen haben.

    Coole Kämpfe und KI

    MachineGames, id Software und Arkane Studios haben bei Bethesda-Titeln immer wieder coole Ego-Shooter-Kämpfe geliefert. Die KI in Starfield sah bisher nicht so geil aus. Ich hoffe, das wird noch.

    Entscheidungen, die zählen

    Viele Spiele tun so, als ob deine Entscheidungen wichtig sind, am Ende ist es aber doch egal. Ich hoffe, das ist bei Starfield anders.

    Kein sinnloses Ressourcen sammeln

    Ich will in Starfield coole Weltraumsachen machen, nicht stundenlang Ressourcen sammeln.

    Das Star Citizen-Feeling, zumindest kurzzeitig

    Ich glaube nicht mehr daran, dass Star Citizen jemals fertig wird. Aber ich hoffe, dass Starfield wenigstens kurzzeitig dieses Gefühl von Weltraumerkundung liefert.


    Ich bin echt gespannt auf Starfield und hoffe, dass Bethesda ein gutes Spiel rausbringt. Mein größtes Bedenken? Dass es auf allen Plattformen läuft. Ich drück mir die Daumen und zocke bis dahin Baldur's Gate 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!