Updates und Mod-Unterstützung für Starfield – 13. September 2023

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst einmal danke euch allen, die ihr Starfield spielt und uns unterstützt. Eure Resonanz und eure Liebe für das Spiel hauen uns total um. Außerdem lesen wir natürlich all euer großartiges Feedback zu den Dingen, die eurer Meinung nach verbessert oder dem Spiel hinzugefügt werden sollten. Wir werden Starfield noch viele, viele Jahre unterstützen, also lasst euren Input nicht abreißen! Selbst wenn wir uns nicht sofort eurer Wünsche (wie Maps in Städten) annehmen, haben wir doch vor, es in Zukunft zu tun. Oberste Priorität haben für uns die Behebung von kritischen Bugs und Stabilitätsproblemen sowie die Einführung von Komfortverbesserungen, die sich viele von euch wünschen.


    Dieses erste Update ist ein kleiner Hotfix, der auf ein paar wenige zentrale Probleme abzielt, die uns aufgefallen sind. Danach könnt ihr regelmäßige Updates erwarten, die sich mit den am häufigsten von der Community gewünschten Funktionen beschäftigen. Dazu gehören:

    • Helligkeits- und Kontrasteinstellungen
    • HDR-Kalibrierungsmenü
    • FOV-Regler
    • Unterstützung von Nvidia DLSS (PC)
    • 32:9 Ultrawide Monitor Support (PC)
    • Taste für die Nahrungsaufnahme!

    Bezüglich Treiber-Unterstützung arbeiten wir eng mit Nvidia, AMD und Intel zusammen, und mit jedem Update wird es neue Verbesserungen von Stabilität und Leistung geben. Zudem beschäftigen wir uns mit unserer eingebauten Mod-Unterstützung (Creations), die ähnlich wie bei Skyrim und Fallout 4 über alle Plattformen hinweg funktionieren wird. Der Start dieser kompletten Unterstützung ist für Anfang des kommenden Jahres geplant. Wir wissen, dass unsere PC-Community in Sachen Modding bereits voll dabei ist, und wenn ihr Ideen habt, wie es eurer Meinung nach noch besser laufen könnte, dann lasst uns das bitte wissen. Modding und Kreativität in unseren Spielen werden immer ein unverzichtbarer Teil unserer Identität sein, und wir sind begeistert, dass die Community bereits mit voller Kraft loslegt.


    Also: Gebt uns weiter Feedback, wir lesen wirklich alles. Und noch mal vielen Dank euch allen, dass ihr mit uns auf dieses Abenteuer geht!


    Bethesda Game Studios


    ---

    Update-Version 1.7.29 - Fehlerbehebungen und Verbesserungen

    Performance und Stabilität

    • [Xbox Series X|S] Verbesserte Stabilität bezüglich der Installierung.
    • Verschiedene Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen, um die Wahrscheinlichkeit von Abstürzen zu verringern und die Bildrate zu verbessern.

    Quests

    • Geld macht's möglich: Es wurde ein Problem behoben, durch das die Aktivität von Spieler:innen den Fortgang der Quest blockieren konnte.
    • Ins Unbekannte: Es wurde ein Problem behoben, durch das die Quest nach Abschluss des Spiels manchmal nicht mehr verfügbar war.
    • Schatten in Neon: Es wurde ein Problem behoben, durch das die Aktivität von Spieler:innen den Fortgang der Quest blockieren konnte.
  • Hi


    erstmal will ich sagen das ich Dankbar für das Spiel bin ,ist wie ich finde gut gelungen auch wenn die Engine nicht die beste ist .Trotz allem macht das Game echt Spaß, ich glaube nicht nur ich sondern viel andere hoffen das ihr das Spiel weiter entwickelt. Z.B Auserirdische in Menschen Form ,die im Verborgenen leben und auf die man durch Quests stößt bzw findet und dann ins Spiel komplett mit einbezogen werden in Form von Fortschrittlicher Technik die die Menschen bekommen wenn Sie helfen gegen eine andere Alien Spezies zu kämpfen .Das die Planeten besser in Zsene gesetzt werden ,nicht immer das gleiche ,auch mal Überraschungen z.b der erdboden reist auf oder unterirdische creaturen kommen aus irgend einem Loch, oder Mutierte Menschen die unter der Erde leben und die die Menschheit garnicht kennt bzw oder komplett vergessen Wurden hat die es aber ganz ganz selten gibt also nicht auf jeden Planeten , Raumstation kommt hoffentlich aber so das man diese zum Zentralen Marktplatz bzw einer Stadt ausbaut wo man Raumschiffe zu Verteidigung benötigt da alle anderen Fraktionen einfallen könnten-das man dort crew Mitglieder einteilt die alles am laufen halten und auch bezahlt werden müssen von uns selber es müssen viel npcs vorbei kommen die kaufen wollen oder ware verkaufen wollen,die einen auch ausspionieren können und es anderen Fraktion verkaufen, Schwachpunkte suchen um die Station zu übernehmen ,Auf den Planeten kann man Städte errichten wie in Fallout mit Verteidigung und besuchen der Npcs Handel und Forschung für Weiterentwicklung der Menschheit ,Neue Fraktionen die noch garnicht erwähnt worden ,Eventuell doch speederbikes oder andere Fahrzeuge,manch Planeten ohne bestimmte Raumanzüge erst gar ich betreten können , beim Raumschiff kampf das man Rollen kann und spezialfähigkeiten am Schiff anbringen kann die man aber erst erforschen kann wenn man einen entwickler durch eine quest rettet oder erstmal finanzielle Geldhilfe erbringt damit er das auch entwickeln kann aber mit seltenen Rohstoffen an die man auch nur durch beenden schwieriger quests dran kommen kann z.b laser strahlen links oder rechts die gegnerische schiffe zerschneiden als wenn Sie nichts währen aber nur 1 mal pro kampf genutzt werden kann also genau abpassen wann man technik nutzt oder tarntechnik oder kleine splitter die schiffe zerfetzen ,das man an ein dock mus um munition fürs raumschiff auffüllen mus oder jemand von seiner crew los schickt der das vor org regelt ind wir nur noch andocken müsse. Zum nachfüllen usw ich glaube sowas währe der absolute Hammer und euer Spiel bleibt Jahre lang vorn dabei weil es wirklich gut gelungen ist auch wenn manche meinen das es langweilig ist ihr müsst es schnell durch Dlc besser machen .Vielleicht denkt ihr was schreibt der für ein Blödsinn doch das währe der Hammer also freue mich auf das Dlc bis dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!