Ja das hab ich mir auch fast schon gedacht, Problem ist halt die onboard Karte.
Prozessor und co geht im Verhältnis noch gut
Ja das hab ich mir auch fast schon gedacht, Problem ist halt die onboard Karte.
Prozessor und co geht im Verhältnis noch gut
Nein, auch Prozessor und Speicher sind im Vergleich dazu das absolute Minimum.
Gut geht mit der Kiste gar nichts mehr. Eher mit angezogener Handbremse, bergab und rückwärts.
Noch dazu vermutlich keine vernünftige SSD verbaut, etc.
Deine Frau sollte mal über ein Upgrade nachdenken.
Selbst WoW dürfte nicht auf guten Einstellungen gelaufen sein.
Hallo,
Ich hab mir New World vorgestern vorbestellt und werde mit folgendem Setup spielen:
ASUS TUF B450 GAMING - PLUS
RYZEN 5 3600
ASUS TUF RTX 3060 12 GB GDDR6
CORSAIR BALLISTIX SPORT 32 GB @ 3200 Mhz 15-18-18-35
Gespielt wird auf ner SSD von CRUCIAL
Ps: Ich freue mich riesig darauf,
Wir sehen uns im Spiel!
Alles anzeigenHallo,
Ich hab mir New World vorgestern vorbestellt und werde mit folgendem Rechner spielen:
ASUS TUF B450 Gaming - PLUS
Ryzen 3600
ASUS TUF RTX 3060
CORSAIR BALLISTIX SPORT @ 3200 15-18-18-35
Ps: Ich freue mich riesig drauf
Wir sehen uns im Spiel!
Sollte locker flockig auf mittleren Einstellungen reichen.
Hohe eventuell, wenn man dafür Schatten und Wasser-Quali wegnimmt.
Scherzkeks Ich spiele auf 1920x1080
Scherzkeks
Ist tatsächlich meine ernste Prediction.
Ein oder zwei Seiten vorher siehst du mein System. Das System selbst führe ich jetzt mal nicht weiter aus, ist aber in allen Belangen auf aktuellerem und besserem Stand als deins.
Aber ich habe in der OB Abstriche machen müssen, für die ich nur mit dem Kopf schütteln kann.
Also das es so schlecht optimiert ist, hätte ich nicht gedacht O.O
Da bin ich dann einfach mal gespannt und hoffe (falls dies zum Release immer noch der Fall ist), dass das dann schnell gepatcht wird.
Es läuft bei mir mittlerweile sogar CP2077 auf Ultra/Psycho und Raytracing auf Anschlag (natürlich mit DLSS) und ich musste bei keinem Spiel bisher Abstriche machen... Das ist auch der Grund warum ich mir deine oder ähnliche Hardware nicht gegönnt habe... Ich bin am Rechner eigentlich nur am zocken, teils auch casual und da ist mir das P/L Verhältnis momentan einfach zu abartig. Würde ich Streamen, Rendern etc pp wäre das natürlich etwas anderes.
Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass es ein MMO ist.
Da bin ich dann einfach mal gespannt und hoffe (falls dies zum Release immer noch der Fall ist), dass das dann schnell gepatcht wird.
Es läuft bei mir mittlerweile sogar CP2077 auf Ultra/Psycho und Raytracing auf Anschlag (natürlich mit DLSS) und ich musste bei keinem Spiel bisher Abstriche machen... Das ist auch der Grund warum ich mir deine oder ähnliche Hardware nicht gegönnt habe... Ich bin am Rechner eigentlich nur am zocken, teils auch casual und da ist mir das P/L Verhältnis momentan einfach zu abartig. Würde ich Streamen, Rendern etc pp wäre das natürlich etwas anderes.
Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass es ein MMO ist.
Ist es auch nicht. Viele haben stabile Frames mit Systemen, die deinem ähneln. Und es gibt Spieler die Probleme hatten. Das kann viele Gründe haben. Treiber, Speichertakt, Hardware-Abstimmung usw. Mein System : R5 2600, auf MSI B450 Tomahawk, 24 GB Speicher @2933, Gainward GTX 1070. Ich habe die Schatten reduziert und ein bissel an der Beleuchtung geschraubt. FullHD lief es stabil außerhalb der Siedlungen im Mittel bei 70 Fps. Da in den Siedlungen sehr viel Spieler unterwegs sin, gehen hier die Fps auch gern mal runter auf 35. Halt wie in jedem anderen MMO auch, wenns überfüllt ist. Bei Belagerungen gehen die Frames auch weit runter, ist meiner Meinung nach trotzdem gut spielbar.
Hätte ich auch nicht gedacht. Es lief auch zur Open Beta weit schlechter wie zur Closed Beta. Darüber haben auch viele Spieler berichtet. Dementsprechend hoffen wir einfach das Beste.
Ist es auch nicht. Viele haben stabile Frames mit Systemen, die deinem ähneln. Und es gibt Spieler die Probleme hatten. Das kann viele Gründe haben. Treiber, Speichertakt, Hardware-Abstimmung usw. Mein System : R5 2600, auf MSI B450 Tomahawk, 24 GB Speicher @2933, Gainward GTX 1070. Ich habe die Schatten reduziert und ein bissel an der Beleuchtung geschraubt. FullHD lief es stabil außerhalb der Siedlungen im Mittel bei 70 Fps. Da in den Siedlungen sehr viel Spieler unterwegs sin, gehen hier die Fps auch gern mal runter auf 35. Halt wie in jedem anderen MMO auch, wenns überfüllt ist. Bei Belagerungen gehen die Frames auch weit runter, ist meiner Meinung nach trotzdem gut spielbar.
Doch, genau das sagt auch deine Aussage aus. Ein sehr gut optimiertes Spiel sollte auf jeder aktuellen Hardware laufen. Auf jeder vergleichbaren Hardware auch genauso stabil. Genau das ist Sinn und Zweck einer Spieleoptimierung. Da geht es darum, dass das Spiel auf 99,9% der aktuellen Systeme einfach sehr gut laufen soll.
Mit meinem System (ohne Stream) läuft jedes bisher von mir getestete aktuelle Spiel auf WQHD mit maximalen Einstellungen. Bei New World musste ich auch ohne Stream Schatten und Wasser sehr stark runterschrauben, damit es außerhalb der Stadt wirklich flüssig mit >60 FPS läuft. Innerhalb der Stadt hatte ich dann teilweise Drops auf 50, in extremen Fällen 40 FPS. Vergleichbare Spiele wie TESO usw. laufen da mit ganz anderen Zahlen, da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Und um das ganze nochmals zu unterstreichen liste ich doch nochmals meine Komponenten auf...
CPU: Ryzen 9 - 5900X - Custom Loop Wasserkühlung @ 60 - max. 70°
RAM: G.SKILL 2x 32GB @ 3600 MHz @ 16er Timing
Grafikkarte: Gigabyte RTX 3080 TI Gaming OC
Board: Gigabyte X570 Aorus Ultra
System liegt auf M.2 SSD 1 - Corsair MP600
Spiel liegt auf M.2 SSD 2 - Corsair MP600
Gespielt wird wie oben geschrieben auf WQHD (in allen anderen Spielen auch auf max. Einstellungen)
Bei diesem System würde sich sogar die Frage "But can it run Crysis?" erübrigen. Du brauchst mir auch nichts von Treibern, Speichertakten oder sonstigem erklären. Das sind Sachen mit denen kann man einen 0815 User oder einen nicht versierten PC-Nutzer abspeisen. In dem System steckt mehr als ein halbes Jahr Planung, inkl. einer Menge, Menge Arbeit. Tatsächlich ist die komplette Hardware erst vom März, die Grafikkarte ist ca nen Monat alt. Die letzte komplette Neuinstallation ist vom Mai. Da brauchen wir wirklich nicht über das System reden, sondern New World war zur letzten Beta einfach schlecht optimiert (für mein System sogar schlechter als zur letzten Closed Beta).
Also wenn das der Normfall ist, bin ich erst einmal beruhigt Meine Hardware ist bestmöglich abgestimmt (Selbstbau, Undervolting, Overclocking etc), Treiber sind alle aktuell, mein OS ist Windows 11und ich habe ne 250er Leitung. Ich bin gespannt Genauso wie bei Floppy steckt in meinem System eine Menge an Arbeit. Ich habe alle Komponenten selbst ausgewählt und optimal aufeinander abgestimmt. Da muss dann in diesem Spiel einfach noch ne Menge optimiert werden. Wer solche Hardware verwendet und sich intensiv damit beschäftigt sorgt in den meisten Fällen schon selbst für ein gut performendes System.
Hätte ich auch nicht gedacht. Es lief auch zur Open Beta weit schlechter wie zur Closed Beta. Darüber haben auch viele Spieler berichtet. Dementsprechend hoffen wir einfach das Beste.
Im Endeffekt wurden die meisten Spiele, die so gestartet sind, im Nachhinein ordentlich überarbeitet. Lassen wir uns den Spielspaß dadurch nicht nehmen
Im Endeffekt wurden die meisten Spiele, die so gestartet sind, im Nachhinein ordentlich überarbeitet. Lassen wir uns den Spielspaß dadurch nicht nehmen
Keine Frage. Trotz den schlechteren Einstellungen, die ich vornehmen muss freue ich mich wie nochmal was und werde morgen früh entspannt reinstarten.
Cooles system Floppydin , ich hab das Aoruns x570 waterforce verbaut , Rysen 9 3900 , RTX 3090 , und alles auf SSD. speicher 128 gb Gskill. Gehäuse Lian Li 011 Dynamik XL in weiß. wasser temperatur max 40 grad, bin sehr zufrieden damit
Cooles system Floppydin , ich hab das Aoruns x570 waterforce verbaut , Rysen 9 3900 , RTX 3090 , und alles auf SSD. speicher 128 gb Gskill. Gehäuse Lian Li 011 Dynamik XL in weiß. wasser temperatur max 40 grad, bin sehr zufrieden damit
Hast du Erfahrungswerte zwischen Closed und Open Beta sammeln können?
Falls noch jemand eine Referenz braucht, mein eher durchschnittlicher PC hatte keine Probleme auf maximalen Einstellungen.
Windows 10 Home
Rog Strix X470-F Gaming
AMD Ryzen 5 3400G
Geforce GTX 1050 TI
16GB DDR4
SSD auf der das Betriebssystem läuft und alles, was ich regelmäßig nutze.
Absolut keine Probleme, nur in der Stadt hat man hin und wieder mal die Lüfter etwas gehört, wenn wirklich sehr viele Spieler vor Ort waren.
FPS hatte ich vorab allerdings per Hand via Einstellungen begrenzt und lief dadurch konstant bei 62 FPS.
Ich hab nur die Open Beta gezockt , mein sytem kam nie über 41 grad wasser temepratur , GPU schwankte bei 65 -68 grad , cpu lief lockert mit 60 grad , speicher bei 72 grad , denke mal das geht.
So...dann komm ich auch mal um die Ecke. Meine Mates spielen zwar schon, aber mich schrecken gerade Wartezeiten von 2-3 Stunden eher ab..
Mein system:
Amd Ryzen 3 1300X Quadcore 3,7 GHZ
8 GB RAM
AM RAdeon R9 200
alles SSD
Bis jetzt hats bei allen Spielen gelangt (WoT, WoW, TESO, FF14, Vikings)
Meine primäre Frage ist halt, ob ein Aufrüsten auf 16 GB schon für den Anfang ausreicht.
Mir ist klar, dass mein altes System dann doch bald ausgetauscht werden müsste, aber ich bin halt auch nicht der Hardcorezocker und alles auf Max brauch ich auch nicht..
Mein System ist inzwischen auch bereits 3 Jahre alt und ich kann NW auf Grafikeinstellung "Sehr hoch" locker spielen.
AMD Ryzen 7 2700 8-Kern-Prozessor 3.60 GHz
Gainward GeForce GTX 1080 Phönix
Mainboard B450M Pro-VDH
RAM 32GB G.Skill F4-3000
SSD King Dian S280 120GB
HDD Toshiba HDWD 2TB
Windoof 10 Home
Könnte also ausreichen wenn du erstmal nur deinen Arbeitsspeicher etwas aufbläst. Evtl hast du dann aber immernoch kleine Einbußen oder kannst dann halt "nur" auf "Hoch" gehen.
Mein System:
AMD Ryzen 3600
Sapphire Vega56 Pulse (1580/960Mhz)
Mainboard MSI Tomahawk B450
RAM 16 GB und 2 SSD´s
Windows 10
Kann das Spiel mit einigen Grafikoptionen auf Mittel mit 60-72 FPS (capped) spielen auf WQHD. Allerdings immer wieder mit besagten FPS Drops auf unter 60 teilweise.
Denke da muss wohl dann bald eine neue Karte her sobald sich die Preise weiter stabilisiert haben.
Elder Scrolls Online läuft wie geschnitten Brot im Vergleich mit stabilen 72FPS. Vielleicht kommen ja noch Performanceverbesserungen
Also mit meinem System.... läufts o.o
Hardware:
CPU: AMD Ryzen 9 5950X
GPU: Sapphire Radeon RX 6900XT Nitro+ (AMD Navi21)
RAM: 64gb DDR4
Auflösung: 5280x2880p144 (VSR)
Pre-Hardwarecap: Gebiet ~280-300fps, Städte: 100-120fps
Hardwarecap: Gebiet: 140-144fps, Städte: 140-144fps
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!