Starfield Trailer zeigt Szenen aus dem Spiel, ohne Cinematic-Tools

  • Der Enthüllungstrailer zu Starfield hat sicherlich viele Gamer dazu gebracht, über die neue IP der Bethesda Game Studios seit über 25 Jahren zu sprechen. Zur Eröffnung von Microsofts Xbox & Bethesda E3 2021 Showcase gab der Elder Scrolls und Fallout Director Todd Howard einen ersten Blick auf die Grafik des Spiels, die von der Creation Engine 2 angetrieben wird, die Berichten zufolge die größte Überarbeitung ist, die Bethesda jemals an seiner eigenen Engine vorgenommen hat.


    In der Tat sah das Spiel auf eine Art und Weise großartig aus, wie es Spiele, die von Bethesda entwickelt wurden, seit langem nicht mehr getan haben. Sogar Modder, die an die Creation Engine gewöhnt sind, wie Kyle Rebel von Skyblivion, schickten ein Plädoyer an die Entwickler und baten um eine brandneue oder zumindest stark verbesserte Engine. Nun sieht es so aus, als ob Fans und Modder gleichermaßen ihre Wünsche bekommen haben, obwohl einige zumindest Skepsis äußerten, dass Starfield so gut aussehen könnte. Das ist verständlich, denn Trailer sind dafür bekannt, dass sie manchmal eine bessere Optik anpreisen als das Endprodukt.


    Auf seinem ArtStation-Profil bestätigte Keith Beltramini (Senior Lighting Artist bei Bethesda Game Studios) jedoch, dass der Starfield-Trailer komplett im Spiel und ohne die Hilfe von Cinematic Tools erstellt wurde.


    - Beleuchtung

    - Look-Entwicklung

    - Art Direction (Beleuchtung + Stimmung)

    --


    Ich habe die Beleuchtung für den 2021 erschienenen Teaser-Trailer von Starfield erstellt. Unter Verwendung unserer eigenen Creation Engine 2 haben wir diesen komplett im Spiel ohne jegliche filmische Tools erstellt. In enger Zusammenarbeit mit Regisseur Istvan Pely habe ich bei der Art Direction für alles, was mit Beleuchtung und Stimmung zu tun hatte, assistiert.


    Über Starfield ist nicht allzu viel bekannt, abgesehen von den wenigen Leckerbissen, die Todd Howard im Gespräch mit dem Guardian verraten hat. Es wird mehr ein Hardcore-RPG sein als frühere Bethesda-Titel, dank einiger wirklich großartiger Charaktersysteme, die es den Spielern ermöglichen sollen, genau das auszudrücken, was sie sich für ihre Charaktere wünschen. Außerdem hat es noch mehr Aufhänger als The Elder Scrolls V: Skyrim, um Fans für eine lange Zeit zu halten.


    Starfield erscheint am 11. November 2022 für PC und Xbox Series S|X.

    Quelle: https://wccftech.com/starfield…inematic-tools-were-used/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!