New Worlds Schere-Stein-Papier-(Echse-Spock)?

  • Nein Atlas war DOA und dass konnte man sich auch denken, wenn man es verfolgt hatte.

    In jedem Spiel was derzeit auf den Markt kommt verspricht man viel und hält wenig, mit dem netten Zusatz "EarlyAcess" hat man auch einen Namen gefunden dass alles zu begründen.


    Full-Loot-Systeme sind auch Tod und spiele die sowas beinhalten werden sich in Zukunft auch nicht lange halten

    Jeden seine Meinung/Seine Wahrheit/Seine Illusionen........


    Nein Atlas war DOA und dass konnte man sich auch denken, wenn man es verfolgt hatte.

    In jedem Spiel was derzeit auf den Markt kommt verspricht man viel und hält wenig, mit dem netten Zusatz "EarlyAcess" hat man auch einen Namen gefunden dass alles zu begründen.


    Full-Loot-Systeme sind auch Tod und spiele die sowas beinhalten werden sich in Zukunft auch nicht lange halten

    Für PvP Spieler ist Full loot schlecht die meisten Hassen PVE und war vielleicht nur ein versuch Hard PvPler auszubremsen.

    Atlas ist nicht an Full Loot gescheitert.

    Unter anderem wurde in Atlas Mauer um die Besiedlung zu schaffen zur Falle für die Verteidiger und eine Menge Cheats die das eindringen in Gebäuden ermöglichte und Versprechen der Grafik nicht erfüllte und so einige andere Umstände wo man nicht mit gerechnet hat.

    Full Loot braucht ein Endsprechendes Crafting System und zusammen Arbeit die es auch in EVE gab aber sich Hard PvPler aus meiner Sicht nicht beteiligten.

    Was mich nicht verwundert :P

    Wenn du Massen an Spielern auf ein System loslässt dann sind sie so drauf Schutz Maßnahmen zu überwinden besonders wenn man andere Spieler leiden lassen will :D

    Ausreden die damals von Hersteller von MMO gebracht wurden besonders von Blizzard das die Hard PvPler ja auch dafür Spielen um ihren Spaß zu haben werden heute nicht mehr befolgt.

  • Wieso für PvP Spieler? Die sind doch darauf aus andere zu killen und würden dann ihr loot kriegen, ergibt keinen Sinn.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass an Atlas an Full Loot gescheitert ist, sondern dass Full Loot allgemein scheitert, weil das System hinkt, auch mit Crafting.

    Es ist einfach kein Spaß, für keinen wenn er durch dummen Zufall stirbt und im worst case deine Sachen weg sind. Hat mit PvP gar nix zu tun irgendwie lol.


    Wie gesagt, als ich von Atlas gehört hab und mich bisschen darüber informierte, dachte ich mir schon wird wenns doof läuft in die Hose gehen.


    Inwiefern Schutzmaßnahmen überwinden? Grundlegend ist es immer gut über den Tellerrand hinaus zuschauen, außerhalb der Box zu denken. Nicht nur in Videospielen. Also auch plausibel, dass es in Videospielen gemacht wird. Es gibt Alphas und Betas, damit sollte man richtig schlimme Abuses und Glitches feststellen können und die dann auch ändern, würde also nicht einem Spieler die Schuld zu schieben wenn man irgendwo hardscrippted lol


    Was ist eine Ausrede zusagen, PvPler spielen um Spaß zu haben? Tun sie, tut jeder. Ich spiel doch nicht um keinen Spaß zu haben:D

    Wenn du dass aber auf die Serverausrichtung "PvP" schiebst und auf Leute die zB ganken, dann ja. Wenn es für dich damit Probleme gibt, spiel kein PvP.

    Gibt dutzende andere Server

  • Full Loot ist ne Economy Entscheidung und hat nix mit PVP erstmal zu tun. :) Gibt genug Spiele mit Full Loot die funktionieren, weil eben das Spiel drauf ausgelegt ist.

    Ja klar, reine Survival-Games wie Ark, Rust, Conan Exiles und so. In einem RPG hat sowas mMn nix verloren.

  • Ansichtsache. Gibt genug Sandbox RPGs die so ne Economy haben.

    Na aber stell dir mal vor, kA du grindest einen Monat einen Boss um dessen, weiß ich Axt oder whatever zukriegen.

    Dann stirbst du, weil du zB unachtsam warst. Fällst irgendwo runter, wirst vielleicht geganked egal... Ist weg das Teil.

    Wäre für mich ein alt+f4 Moment. Zeit investiert für Progress, einmal nicht aufgepasst, Zeug weg.


    In einem Game wo du Dinge aus Crafting beziehst geht sowas schon, kommst halt schneller an Ressourcen.


    Welches Sandbox RPG würde dir denn da so im Kopf schweben?

  • Ja so zu denken ist halt falsch. Ist ne Economy Entscheidung. Wenn du Full Loot MMOs hast, musst du in der Regel auch nicht Monate Gear farmen. Crafting spielt in solchen spielen meist ne groessere Rolle. Zum Beispiel Albion Online, EvE Online etc.

  • Ich sehe halt beim besten willen in Albion nur ein RPG mit Sandbox-Elementen. Das ist für mich halt echt kein Sandboxgame kA.

    EvE genau dass gleiche, ist für mich noch nicht mal ein RPG. Weiß nicht. Begriff die einfach inflationär verwendet werden, MMO,Sandbox.


    Richtige Sandboxgame ist Ark, wäre zumindest so beste was mir einfällt. Das versteh ich unter Sandbox und in sowas macht Full-Loot schon Sinn

    und ist logisch nachvollziehbar. Da muss man auch Aufwand betreiben um sich bestmögliches Zeug zu organisieren.

  • Da erwähne ich nur das letzte MMO Atlas wer die erste Zeit dabei war auf einen PvP Server die Items von getöteten wurden Vernichtet.

    Wieviel Inventar Platz willste haben ? Desweiteren würdest du beim mittragen doch die Items am Feind übergeben deswegen wird Loot zerstört und nur das Mitgetragen was man braucht man will den Gegner doch nicht versorgen ?

    Kein EVE Online gespielt oder ?

    Die wenigsten Töten um die das was der Dropt mitzunehmen die haben überhaupt kein Platz war mal mit großen Hauler unterwegs für die Gilde und Bauch von soviel Items das du nichtmals das kleinste Item in einen Schiff bekommst.

    Die wollten nur den Kill hatten aber pech.......

    Es gibt einige PvP MMOs wo es ähnlich gehandhabt wurde es geht nicht um Loot sondern um den Kill.


    Man könnte glatt meinen, so geht das Kapern von Threads.

    Ups da hast du recht aber war selber so in Fahrt :D

  • :sword:shield

    Fraqment, sammel dich mal bisschen. Es geht immer noch um PvP um RPGs und ein Wort über Taschenplätze hat auch keine verloren.

    Du musst versuchen, der Diskussion zuträgliche Dinge beizusteuern, nicht einfach was dir in den Kopf kommt.

  • Freunde der gepflegten Abendunterhaltung - bitte ich doch mal höflichst auf das Topic der Themenerstellung zurück zu kommen. Ist es doch sehr abgedriftet und torpediert regelrecht den Inhalt der hier dargelegten Diskussion, jap jap!


    So wie es bisher aussah, scheint es ja durch diesen Heilstab und Stulpen wohl die Möglichkeiten zu geben, die Supportrolle einzunehmen. Zudem gibt es ja auch Attributspunkte, die man verteilen kann - da wird es sicherlich DD spezialisten geben, die zu Glaskanonen mutieren - als auch umgekehrt Panzer mit unmengen an Lebenspunkten. Sofern dies natürlich in einem angenehmen maß bleibt, aber weiterhin gute Differenz und Individualisierungsmöglichkeiten bietet (wie eben auch in Eso) bin ich ganz gespannt darauf!


    Hybride sind ganz nett, würde es sich ggf. anbieten, wenn man eine Mischung aus Magie / Physisch anstrebt... denke man braucht sonst Intelligenz nicht, um mit einem Hammer zuzuschlagen oder einen Bogen zu ziehen, ghihi. Möglich, dass alle Attribute irgendetwas bewirken (Int ggf. Krittische Trefferchance erhöht oder irgend sowas~), doch zurückdenkend an World of Warcraft, als man noch selbst Skillbäume hatte und die Punkte frei vergeben konnte.... war ein Hybrid zwar vieles aber garnichts richtig. New World lässt da viel noch offen, aber könnte man durchaus viel Spielraum haben was das angeht. Vielleicht gibt es die ein oder anderen geilen Buffs, die man sich mit xy verpassen will und dann zurück zum Bogen wechselt. Das Holy Trinity dingens System fand ich aber immer mehr ansprechend, als das jede Schnute ist auf sich selbst gestellt - wie es eben in Guildwars 2 zu beginn war... und dennoch solche Tank/Heal/Support Gebilde entstanden, ghihi.

  • Das "Stein-Schere-Papier Prinzip" wird hauptsächlich bei Echtzeitstrategiespielen eingesetzt weniger bei einem Rollenspiel. Was du meinst ist die "Holy-Trinity" bestehen aus Tank, Heal und DD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!