Lost Ark fügt einen neuen, von Wakanda inspirierten Kontinent hinzu

  • In den fünf Jahren seit der Veröffentlichung von Black Panther im Jahr 2018 hatte Wakanda einen massiven Einfluss auf die Populärkultur. Der Einfluss der afrikanischen Nation hat sich sogar auf die Welt der Videospiele ausgeweitet, da Lost Ark einen Kontinent hinzufügen wird, der sehr stark von Wakanda inspiriert zu sein scheint! Der Kontinent heißt Voldis, und mehrere neue Bilder des Ortes wurden in den Patchnotizen für die koreanische Version des Spiels vorgestellt. Wakandas technologische Utopie scheint sich in Voldis stark widerzuspiegeln, und Markierungen auf den Statuen des Ortes sehen auch den Kostümen sehr ähnlich, die von den beiden Black Panthers im Marvel Cinematic Universe getragen werden.


    Der Kontinent wurde auf Twitter von Fanbytes M.H. Williams, wie er betont, sieht der Mann links im dritten Bild auch ziemlich wie Michael B. Jordans Version von Erik Killmonger aus! Die Ähnlichkeit ist unheimlich, sowohl im Gesichtsausdruck des Charakters als auch in seinen Haaren. Die Ähnlichkeiten wurden auch von Postern auf ResetEra bemerkt, darunter Benutzer Klyka. Klyka sagt, dass die Entwickler des Spiels zuvor angedeutet hatten, dass Voldis von Wakanda beeinflusst werden würde, und es ist ziemlich leicht zu erkennen, wie sehr die beiden Black-Panther-Filme diesen neuen Schauplatz inspiriert haben.


    Natürlich gibt es Wakanda schon viel länger als 2018, nachdem es erstmals in Fantastic Four #52 erschienen war, das bereits 1966 veröffentlicht wurde. Das Land spielte mehr als fünf Jahrzehnte lang eine wichtige Rolle in Marvels Comics, bevor Black Panther veröffentlicht wurde. aber es ist schwer zu übertreiben, wie sehr der Film den fiktiven Ort in das öffentliche Bewusstsein getrieben hat. Das gilt natürlich auch für Videospiele, wie Fans von Korean Lost Ark feststellen. Es ist unklar, wann genau dieser neue Ort in Nordamerika zum Spiel hinzugefügt wird, also müssen Lost Ark-Fans nur geduldig warten, bis dieser Inhalt eintrifft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!