Macht ihr schon Urlaubspläne?

  • Also hier an die Ostsee ist alles zu. Sogar Personen ,die einen Zweitwohnsitz hier haben ,dürfen nicht kommen. Kenne nur einen Fall, wo die Person gleich zum Einwohnermeldeamt gegangen ist und sich gleich schon eingebürgert hat Die wohnt nun 6 Monate inner Ferienwohnung und zieht dann in ihre eigene Wohnung um.

    Letzte Woche sind noch zig Leute an die Küste gekommen ,weil sie die freie Zeit als Urlaub ansahen. War so voll wie zur hochsaison^^. naja nun alles leer

  • Es gibt ja auch Menschen, die Ihren Erstwohnsitz auf Campingplätzen gemeldet haben und dort im Wohnwagen oder Mobilheim leben. Die kann man ja nicht einfach runterschmeißen.


    Für die ganze Tourismus-Branche ist die Situation natürlich katastrophal. Ich hoffe auch da greifen die finanziellen Soforthilfen der Regierung, damit keine Campingplätze oder Hotels dichtmachen müssen. Aber immerhin haben wir noch einen Staat mit entsprechenden Mitteln. Ob das in den bevorzugten Urlaubsregionen in der Türkei, Spanien oder sonstwo auch so sein wird? Ich habe das Gefühl, dass Reisen in Zukunft spürbar teurer wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!