Macht ihr schon Urlaubspläne?

  • Bin schon vor Jahren ins Erdgeschoss aufgestiegen ja! 😅

    Ich bin vom Dachgeschoss runtergefallen - ist deutlich kühler im Sommer je weiter es runter geht - im Erdgeschoss fühl ich mich heimisch, ghihi!


    Bin ganz aufgeregt, wann im April die Beta losgeht, damit ich auch meinen Urlaub planen kann~

  • Also bei mir ist es Zufall, dass ich zum Release Urlaub habe 😅

    Ansonsten gibt es noch den ein oder anderen Dingo der zu dem Zeitpunkt Frei hat.

    Ich freue mich schon auf's suchten 😆

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Geplanter Urlaub dieses Jahr:

    • Ende März bis April 2 Wochen Türkei
    • 16. Mai Japantag und Japanisches Feuerwerk (verlängertes Wochenende)
    • 23-24. Mai Dokomi (Anime und Japanmesse)
    • 26. Mai bis 09. bzw. 16. Juni New World Release - Race to Endgame
    • Oktober wieder 2 Wochen Türkei


    Das ist dieses Jahr eigentlich alles. Vielleicht zwischendrin mal hier oder da noch nen Tag. Aber da ist nichts geplant.

    Kein Türkei Urlaub für mich. Die Stoppen alle Flüge von und nach Deutschland ab morgen bis zum 17.04. ;(

  • Dom. Rep. Ende Juni falls bis dahin alles wieder in Ordnung ist und man fliegen darf. Zum Release muss ich leider arbeiten aber man muss ja nicht überall der erste sein ;) das Spiel ist ja ein Marathon und kein Sprint 😁😁

  • wohne in s-h, wollte eigentl. nach dänemark ,aber die haben ja auch die Grenze geschlossen:( Naja, bleibe ich halt an der Ostsee...

    Bei mir sieht es auch echt düster aus. Die Grenzen zur Niederlande und nach Belgien wurden geschlossen und werden kontrolliert. Sehr unpraktisch, wenn man am Dreiländereck wohnt :rolleyes:

  • Es ist schon ganz erstaunlich, wie sich binnen weniger Tage das öffentliche Leben komplett wandelt und Pläne über den Haufen geschmissen werden :huh:

    Aber versuchen wir es positiv zu sehen: Wir haben jetzt alle eine sehr gute Ausrede um zuhause zu bleiben und New World zu zocken ;)

    Ich hoffe nur, dass die Beta wie geplant startet...

  • Mein Plan war von Anfang an New World zu spielen!! Ich muss also keine Pläne über den Haufen werfen hehe;) naja, hast schon recht. Man muss auch nicht immer irgendwohin fahren, passt schon.

  • Weiß man schon was über den Japantag...? Sonst muss ich's Hotel auch stonieren,...

    Japantag und Dokomi finden aktuell noch statt. Würde da jetzt auch nicht panik schieben, falls es abgesagt wird kann man immer noch stornieren.


    Bekannte von mir hat eine Kreuzfahrt storniert, musste dafür 600€ Stornogebühr zahlen und 2 Tage später gabs die Reisewarnung womit die Stornierung kosteblos gewesen wäre.

  • Ferienwohnungen find ich klasse... zumal es auch meist nicht teurer ist als Hotels. Meist für mich gar günstiger - und sich ein kleinwenig im örtlichen Laden einzukaufen für ein Frühstück oder co. ist garkein Problem! Immerhin hat man da eine Küche und das Frühstück kostet nicht gleich wieder einen zweistelligen Bereich *zwinker*

  • Mittlerweile Ferienwohnung. Wenn es jetzt nach Bali gehen würde, würde ich eher ein Hotel bevorzugen. Es sei denn ,du kennst da Leute.

    Aber Skandinavien z.b. hat massig gute Ferienwohnungen. Lebe halt an der Ostsee, hatte halt kein Bedarf mich hier im Hotel oder in einer Ferienwohnung einzuquatieren, wobei ich viele Leute kenne, die hier Ferienwohnungen anbieten und da macht man sicherlich nix falsch.

  • Ich mag beides nicht. Wie schon eingangs geschrieben campe ich sehr gerne.

    In einem Hotel oder auch einer Ferienwohnung fühle ich mich immer wie ein Gast. Auf dem Campingplatz fühle ich mich irgendwie freier und selbstständiger. Man hat seine eigene Unterkunft, wenn auch sehr viel einfacher, bringt somit aber ein bisschen was eigenes mit auf den Platz und kann sich da irgendwie anders verwirklichen. Zudem sind die meisten Campingplätze auch naturnäher als Hotels oder Ferienwohnungen. Aber wenn man keinen großen Wohnwagen oder Wohnmobil hat, muss man natürlich damit klarkommen, dass man sich die sanitären Einrichtungen mit den anderen Gästen teilt. Das ist sicher nicht jedermanns Sache. Dafür geht es auf einem Campingplatz aber meist auch relativ locker zu und man kommt eher mit anderen ins Gespräch.

    Wenn man die Campingausrüstung mal beisammen hat, ist es auch um einiges günstiger als eine FeWo und wenn man nicht gerade zur Ferienzeit verreist, dann bekommt man auch fast immer spontan ein Plätzchen ohne lange Reservierung.

  • es kommt echt drauf an.


    In Herbst gehts immer ins Hotel. Da sind wir mittlerweile ne Truppe von 30+ Leuten die sich da immer wieder trifft zum 2 Wöchigen Volleyball spielen.

    Generell mag ich es, sich mal ein paar Tage um nichts kümmern zu müssen.


    Ich steh aber auch total auf Ferienhäuser oder Ferienwohnungen. An der Ostsee oder Bayern, Österreich, Winter/Frühling/Herbst, schön mit Kamin, Whirlpool. Geil essen gehen oder selber kochen und ne schöne Zeit machen.

  • Der Thread ist gerade einmal zwölf Tage alt und irgendwie ist jetzt alles anders. Echt krass.

    Ich finde gerade in solch unsicheren Zeiten ist es aber wichtig, dass man zumindest Träume und Pläne hat.

    Diese Woche kamen eine neue Isomatte und Schlafsack, habe auch schon eine Nacht Liegeprobe gemacht - top! :P

  • Campierst du nun im Garten - als Alternative zum Auslandsurlaub? *kicher* Ja,.. bin noch immer stark am hoffen, dass das bald nicht mehr so dramatisch ist und man wieder normal das sowieso schon doofe Leben weiterspielt, ghihi.

  • *grins* Nein, Liegeprobe war schon in den eigenen vier Wänden, sonst hätten die Nachbarn echt doof geguckt 8o

    Ausland muss ja garnicht sein, ein schöner Campingplatz an der Küste würde mir schon reichen.

    Aber so langsam scheinen auch die letzten Vollpfosten begriffen zu haben, dass die Lage ernst ist und verhalten sich entsprechend. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir vor der allergrößten Virus-Welle wie in Italien oder Spanien verschont bleiben. Dann könnte man in naher Zukunft vielleicht wieder in kleinen Schritten zur Normalität zurückkehren. Bis dahin bereisen wir halt Aeternum ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!