Problematiken Handelsposten

  • Hallo zusammen, ich möchte mich einmal zu aktuellen Problematiken bezüglich des Handels äußern. Es ist jetzt schon das dritte Mal, innerhalb von einem Monat, das die Handelsposten deaktiviert wurden. Ich kann verstehen, daß die Problematiken mit Dupes und Fehlern bei Updates zu kurzfristigen Abschaltungen führten. Jedoch ist nun das AH seit mehr als 2 Tagen offline und es ist kaum möglich im Spiel zurecht zu kommen, da der Handel elementar für jedes MMO ist ! Auf den Servern führt das verständlicher Weise zu einer Menge Frust... :cursing:

  • Also ich frage mich ja was ihr immer mit dem Handelsposten macht? Traden kann man auch mal sein lassen, erfarmtes einlagern und ggf. das farmen einstellen.


    Also was kauft ihr alles zu? Was fehlt euch denn damit alles unspielbar ist? O.o

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Ich würde gerne mal wissen, wann es weitergehen soll mit dem Handel. Skillen ist eine Sache, aber irgendwann gehen die Rohstoffe wie Gerbstoffe, Kreuzstich, etc. auch aus und das suchen danach ist nur lästig. Kaufe ich dann lieber ein.

    Bin aktuell Level 44, bei 45 habe ich neue Möglichkeiten was die Ausrüstung betrifft. Allgemein ist meine Ausrüstung schon älter und könnte verbessert werden.

    Und meine gefertigten Waren sind inzwischen auch auf vier Orte verteilt. Langsam werden die Lager auch voll. Müsste auch mal wieder was loswerden...

    Für mich nicht besonders wichtig, aber was ist mit denen die ein Haus besitzen? Steuern?

    Allgemein, gegen Cheater kann sich niemand lange schützen. Irgendwo findet jemand immer eine Lücke und nutzt die aus. Aber: Klar sollen die gebannt werden, aber müssen alle Spieler darunter leiden?

    Zur Zeit geht das Spiel rasant den Bach runter. Ich würde gerne mit Freunden spielen, aber die haben jetzt auch keine Lust dazu.

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null ...

  • Also die steuern wurden gesenkt, selbst mit meinen drei Häusern und den Repkosten beträgt mein Verlust durch den Handelsausfall weniger als 500 Gold - und ich hab nicht wenig gespielt ;)


    Rüstung craften vor Level 60? Das ist natürlich Luxus.



    Aber um die Frage zu beantworten: aktuell sieht es sehr gut aus für den Handel, könnte am Adventssonntag noch klappen sofern jetzt nichts mehr passiert.

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!