Klassen Builds möglich?

  • Hi,

    als langjähriger Guild Wars 2 Spieler (seit 2012) frage ich mich wie gut sich in NW der eigene Charakter / die eigene Klasse individualisieren lässt.

    Gerade imGW2 WvW (PvPvE) habe ich großen Spaß daran ein und den selben Char / Klasse in verschiedenen Rollen zu spielen, z.B. Full DPS, Protection oder Full Heal.

    Bis jetzt habe ich nur sehr wenige Informationen über das Skillsystem lesen können.

    Wie sind eure Einschätzungen wie sich die Individualisierung bzw. das Bauen von Builds in NW gestalten wird?

    Grüße aus dem Kühlregal eure
    frischmilch :sword

  • Es wird die klassichen Attribute geben die Boni gewähren wie z.b. mehr Schaden, mehr Leben usw. und dann gibt es die Waffen die alle verschiedene Einsatzgebiete besitzen und sich individuell hochleveln.


    Meine Vermutung ist, dass dadurch auch Hybridbuilds möglich sind. Wie groß aber die Individualisierungsmöglichkeiten sind muss man abwarten bis es mehr Infos zu Waffen und Co. gibt.

  • Eine Individualisierung ergibt sich meines Erachtens nach durch die insgesamt drei Waffenslots die du nach und nach freischaltest sowie durch die Vergabe von Punkten auf die Attribute. Daneben haben auch die einzelnen Waffen wie z.B. Hammer, Äxte und Schwerter eigene Fertigkeiten, die du durch Anlegen und Nutzung der Waffe freischalten können wirst. In unserem Wiki kannst du einige der Fertigkeiten schon sehen. Speziell beim Thema "Hammer" und "Stulpen". Eine harte Grenze zwischen Heiler, DD und Tank wurde bisher nicht bestätigt, jedoch betont NW immer wieder, dass die drei Waffen jeweils geskillt und gleichzeitig ausgerüstet werden können. Das macht einen Wechsel innerhalb des Kampfes möglich, denke ich.


    Es handelt sich allerdings bei den oberen Aussagen von mir um Mutmaßungen. Konkrete Äußerungen hierüber unterliegen teilweise der NDA. Bis zur Closed Beta dauert es aber ja nicht mehr lange, in der du genügend Zeit haben wirst um die aufkommenden Fragen beantworten zu können. Selbst wenn du nicht selber spielen können wirst, kannst du Streamern zuschauen. Die Closed Beta unterliegt anders als die Alpha keiner Geheimhaltung.

  • Man sah in dem Gameplay-Ausschnitten ja ~3 Fähigkeiten pro Waffe... da wird man wohl deutlich drauf acht geben müssen, was man nutzt. Von der Magie sah man leider noch nichts. Da bin ich noch ganz Ohr! Aber genug Variation für diverse Situationen wird man finden, scheint die Limitierung gerade nur die gemeinsame Abklinkzeit der Fähigkeiten zu sein.

  • In Guild Wars 2 z.B. sind die Waffen auch Teil des Builds


    Mainhand 1h Waffe = Skills 1-3

    Offhand 1h Waffe = Skills 4+5

    2 Hand Waffe = Skills 1-5

    Dann gibt es noch unterschiede ala Direktschaden und Zustandschaden
    Ähnliches gilt für die Rüstungsattribute
    Ein Traum wäre eine Übernahme der Ideen von GW2:

    Attribute für Rüstungen und Waffen: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Attributkombinationen

    Beispiel Build für" Belagerungskriege" (WvW): https://metabattle.com/wiki/Bu…brand_-_Support_Firebrand


    Ich freue mich schon auf den Tag, an dem die NDA fällt und auf die Info die wird dann bekommen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!