Auf in den Kampf: Fraktionen
- Fraktionen sind mächtige Organisationen in New World, welche sich im stetigen Kampf um die Kontrolle von Aeternum befinden.
- Sobald ihr zu Beginn eurer Abenteuer einen bestimmten Punkt (Stufe 10) erreicht habt, müsst ihr euch in diesem Konflikt für eine Seite entscheiden.
- Im Verlauf eurer Reise werdet ihr drei Fraktionen kennenlernen:
- die Marodeure,
- das Syndikat
- und das Bündnis.
- Jede Fraktion hat ihre eigenen Prinzipien und Motive, warum sie die Kontrolle über Aeternum übernehmen will.
- Die drei Fraktionen sind der Kern des PvP-Gameplays in Aeternum. Sie bringen eindeutige Seiten und Motive in den Konflikt ein. Selbst wenn ihr als einsame Entdecker allein durch die Wildnis von Aeternum streift, bedeutet die Mitgliedschaft in einer Fraktion, dass ihr immer jemanden an eurer Seite habt und wisst, wer eure Gegner sind.
- Sobald ihr eine Fraktion gewählt habt, könnt ihr in dieser einer Kompanie beitreten oder eine neue Kompanie erstellen.
- Die Wahl eurer Fraktion will jedoch gut überlegt sein, da sie nachträglich nicht mehr geändert werden kann.
Nachdem ihr eine Fraktion gewählt habt, könnt ihr von den jeweiligen Fraktionsvertretern in den Siedlungen Missionen annehmen, für die es Belohnungen gibt. Fraktionen bieten Spezialausrüstung und eine Einnahmenquelle, und sie sind die Gruppe, mit der ihr Krieg gegen andere Gebiete führt, um den Einfluss eurer Fraktion in Aeternum auszudehnen. - Zwar können Mitglieder einer Fraktion PvP spielen, wenn sie noch mehr Spannung, Gefahr und Boni bei ihren Abenteuern suchen, aber das oberste Ziel jeder Kompanie sollte es sein, ihrer Fraktion zu helfen, möglichst viel von Aeternum zu kontrollieren.
- Je mehr Gebiete eure Fraktion kontrolliert, desto effektiver sind eure Angriffe gegen die Wesen von Aeternum. Außerdem findet ihr mehr Ressourcen beim Sammeln, stellt Ausrüstung mit höherer Qualität her und habt mehr Glück beim Plündern. Je mehr Gebiete eure Fraktion kontrolliert, desto mächtiger seid ihr.
- Während Kompanien für das Tagesgeschäft in einem Gebiet verantwortlich sind, sind die wahren Herrscher die Fraktionen, denen die Kompanien angehören.
- Wenn eure Kompanie ein von einer gegnerischen Fraktion kontrolliertes Gebiet erobern will, müsst ihr diesem Gebiet den Krieg erklären. Das geht jedoch nur, wenn das betreffende Gebiet für eine Kriegserklärung anfällig ist. Das ist nur dann der Fall, wenn das Gebiet von einer gegnerischen Fraktion ausreichend untergraben wurde.
- Damit eine Fraktion die Kontrolle über ein Gebiet behalten kann, müssen ihre Mitglieder ihren Einfluss im betreffenden Gebiet aktiv stärken. Umgekehrt müssen Mitglieder einer gegnerischen Fraktion, die das Gebiet übernehmen wollen, den Einfluss der herrschenden Fraktion schwächen, indem sie ihren eigenen erhöhen.
Fraktions-Missionen
- Beides, den Fraktionseinfluss stärken und schwächen, geschieht durch das Absolvieren von PvP-Fraktionsmissionen im betreffenden Gebiet.
- Wenn Einfluss für die herrschende Fraktion in einem Gebiet generiert wird, stärkt das ihre Herrschaft. Wenn er dagegen für eine andere Fraktion generiert wird, schwächt er die herrschende Fraktion und macht das Gebiet anfälliger für eine Kriegserklärung.
- Es gibt zwei Arten von Fraktionsmissionen: PvE und PvP.
PVE-Missionen
- In PvE-Missionen müsst ihr beispielsweise Kreaturen besiegen, Vorräte herstellen oder Ressourcen horten.
- Das Absolvieren von PvE-Missionen bringt Fraktionsgeld, mit dem spezielle Ausrüstung und sonstige Gegenstände dieser Fraktion gekauft werden können.
PvP-Missionen
- In PvP-Missionen müsst ihr taktische Informationen beschaffen, wichtige Nachrichten oder Gegenstände in ein anderes Gebiet bringen oder ein Gebiet patrouillieren und feindliche Fraktionen aufspüren.
- Das Absolvieren von PvP-Missionen bringt nicht nur Fraktionsgeld, sondern generiert auch Einfluss für eure Fraktion in diesem Gebiet.
Fraktionen den Krieg erklären
- Sobald ein Gebiet von einer gegnerischen Fraktion genug geschwächt wurde, um anfällig zu sein, können alle Kompanien dieser Fraktion ihm den Krieg erklären.
- Nach einer kurzen Wartezeit, in der mehrere Kompanien einer Fraktion eine Kriegserklärung abgeben können, wird eine von ihnen als Vorhut der Angreifer ausgewählt.
- Es obliegt dann den Anführern der ausgewählten Kompanie, ihre Streitmacht mit Freiwilligen aufzubauen (mehr dazu in einem kommenden Blog über Gebietskämpfe).
- Natürlich kann diese Streitmacht auch Mitglieder der Kompanie enthalten, die als Vorhut ausgewählt wurde.
- Die Vorhut wird zufällig ausgewählt, damit alle, die an Krieg und der Herrschaft über Gebiete interessiert sind, eine Chance darauf haben. Auf diese Weise können selbst kleinere Kompanien Gebiete kontrollieren.
- Wenn eine kleinere Kompanie als Vorhut für den Krieg ausgewählt wurde, kann sie ihre Streitmacht mit Freiwilligen ausbauen, sodass selbst Kompanien mit bloß einem Mitglied ganze Armeen aufstellen können.
- Als Mitglieder einer Fraktion leistet ihr einen extrem wertvollen Beitrag zu deren Erfolg.
- Ihr könnt Waffen und Rüstungen bereitstellen, Fraktionsmissionen absolvieren, seid ein wichtiger Teil des stehenden Heeres eurer Fraktion und arbeitet daran, ihren Einfluss in einem bestimmten Gebiet und in ganz Aeternum zu erhöhen.
- In Kriegszeiten könnt ihr andere Mitglieder der Fraktion rekrutieren, um euch zu helfen, euer Gebiet zu verteidigen oder eine gegnerische Fraktion anzugreifen.
- Ihr könnt zwar keiner Kompanie aus eurer Fraktion den Krieg erklären, aber wenn ihr nicht damit einverstanden seid, wie eine Kompanie ein Gebiet führt, könnt ihr euch immer dazu entschließen, ihr nicht zu Hilfe zu kommen!
- Die Wahl eurer Fraktion beeinflusst eure Spielerfahrung auf positive und vielleicht auch auf negative Weise.
- Die 3 Fraktionen, die um Aeternum kämpfen, liefern sich einen ständigen Wettstreit um Ressourcen, Macht und Einfluss.
- Dabei könnte mit der Zeit eine Fraktion theoretisch den Anschluss verlieren.
- Damit sich das nicht frustrierend anfühlt, haben wir sehr darauf geachtet, dass die Vorteile für eine Fraktion, die die meisten Gebiete kontrolliert, nicht überhand nehmen und sich Fraktionen, die weniger Gebiete kontrollieren, nicht wie Verlierer anfühlen, sondern wie gefährliche Underdogs.
- Egal, wer im Moment gerade die Nase vorn hat, wir haben das System so gestaltet, dass Comebacks ein großartiger Teil der Spielerfahrung sind.
Die Fraktionen in New World:
Quelle: https://www.newworld.com/de-de/news/art…battle-factions