T5 Food - Chance auf zusätzliche Items?

  • Heyho,


    ich hab gestern Cooking so weit hochgeskillt, dass ich nun endlich die T5 Mahlzeiten "Hearty Meal" kochen kann.

    Nun stellt sich mir aber die Frage womit ich Einfluss auf die Chance für zusätzliche Items nehmen kann...


    Beim T4 Food war es so, dass man diese Zutaten braucht:

    T4 Kochzutat (verpflichtend)

    3x Kochzutat (egal welche Tier-Stufe)


    Wenn man auf alle Slots mindestens T4 Zutaten packte, hatte man eine Chance auf zusätzliche Items, was sich gerechnet hat.

    Bei T5 Zutaten sogar noch mehr.


    Beim T5 Food ist es nun so, dass man diese Staffelung hat:

    T5 Zutat (verpflichtend)

    3x Kochzutat (egal welche Tier-Stufe)

    1x Seasoning


    Die Seasonings stellen mich vor ein Problem.

    Denn wenn ich alle vier Zutaten-Slots mit T5 voll packe, habe ich trotzdem den Seasoning Slot.

    Seasonings gibt es nur als T1-Version. Soweit wird mir keine andere Möglichkeit angezeigt für höhere Versionen der Gewürze.


    Dadurch bleibt aber die Chance für zusätzliche Items auf 0%.

    Kann ich das dann nur noch durch Buffs / Trophäen / Gear steigern?

  • Essen muss ich leider auch passen, da es von allen Berufen mein niedrigster ist :D Bin da erst bei irgendwas um 130


    Hab mir das Hearty Meal gerade auf NWDB angesehen, und was ich da genial finde, dass die Gewürze alle -20% auf Zusatz-Chance geben :D


    Das muss doch ein Fehler sein, oder?

    https://nwdb.info/db/recipe/procedural_healthrecoveryt5


    Kann leider auch nicht helfen, da eben noch zu niedrig vom Skill. Wenn es aber so ist, wie auf nwdb, dass man nur diese 19 Zutaten verwenden kann, dann ist da keine einige T2 dabei oder Option die Chance per Zutat zu erhöhen.


    LG

  • Tatsächlich ist es aber auch genau das Gleiche ingame. Man kann ja den Haken entfernen, dass nur lagernde Zutaten angezeigt werden.

    ALLE Gewürze sind T1, also auch dementsprechender Malus. Ich muss mal schauen im Endgame ob ich an Gear und Trophy komme und das dann mal testen.

  • Die Chance auf zusätzliche Items wird dir ja angezeigt.


    Ähnlich wie bei den Tränken in Arkana sollte die Qualität der Zutaten (egal ob primär oder sekundär) keinen Einfluss auf die Zusatzchance haben. Du kannst deinen Output steigern mit:


    -Koch-Ausrüstungsteilen (Set + Ohrring)

    -Trophäen

    -Townboard-Buff

    -Koch-Skill


    Hoffe ich hab nichts vergessen :D


    Grüße

  • Ähnlich wie bei den Tränken in Arkana sollte die Qualität der Zutaten (egal ob primär oder sekundär) keinen Einfluss auf die Zusatzchance haben. Du kannst deinen Output steigern mit:

    Bis inkl. T4 Food (und vermutlich eben auch in T5) hat das schon eine Beteiligung. Lässt sich ganz einfach nachvollziehen beim T4 Food. Pack mal alle Zusatzmats auf T4 rein -> Zusatzchance und dann tausche eins aus gegen T3 -> keine Chance mehr.


    Bei T5 ist es glaub trotz T5 alles im negativen Bereich (wird als 0% angezeigt) wegen dem Seasoning was T1 ist. Wenn man da aber dann noch die angesprochenen Buffs nutzt kommt man ins positive. (Meine Mutmaßung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!