Welche Regeln?

  • Moin,

    habt ihr euch schon auf ein Regelwerk geeinigt?


    Insbesondere würde mich interessieren, wie OOC behandelt werden soll. Also wo und in welchem Chat es erlaubt, nicht erlaubt, oder nur mit Kennung erlaubt ist.

  • Welches Regelwerk? InGame?


    Falls ja das hier ist ein FAN Forum...nicht das offizielle Forum.


    Sieht man auch im Logo 😉

    Ich denke mal da ist ein Regelwerk für das RP gemeint.....viele Leute = viele Meinungen wie RP auszusehen hat.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Es gibt da vorher feste Absprachen? Serverübergreifend? Bisher hat das immer super einfach gefunzt. Man hat sich einfach dem bestehenden Spiel angeschlossen.

    Ich kenn nur ein paar globale Richtlinien/Verhaltensregeln: du tötest einen anderen Charakter nicht im RP (auch nicht umsetzbar), du schreibst ihm keine Handlung vor, als Beispiele.

    Oder wie genau meinst du das? Bitte gern noch ein wenig präziser.

  • Ich war mal in einem RP Gildenverbund. Unsere Gilde hat es mit der Kommunikation locker gesehen, waren aber halt auch Gilden und Player dabei, die jedes Wort auf die Waagschale gelegt haben. Alles was nicht RP war, musste strickt mit OOC: gekennzeichnet werden. Also ein kurzes "Hans, kommst du mit in die Gruppe? wurde direkt kritisiert, wenn man das einleitende OOC (Out of Charakter) vergessen hat.


    Hat dann letztendlich dazu geführt, dass wir getrennter Wege gegangen sind und würde auch hier zu selben Ergebnis führen. Da spare ich mir lieber gleich den Charaktertransfer...

  • Ich glaube es ergibt wenig Sinn Server übergreifend Regeln fürs RP zu formulieren, besonders nicht vor dem Chartransfer und der damit verknüpften Wahl der/des Server/s.

    Denn je nach Serverwahl werden darauf verschiedene RPler schon sein oder erst dahin joinen (oder auch nicht) und da RP niemals gleich ist, hat auch jeder Einzelne Ideen, Vorstellungen, Wünsche und Anregungen was potenzielle Regeln angeht und wie vor allem wie intensiv das RP ist.

    Ich würde damit warten bis klar ist, wer überhaupt von Beginn an wirklich dabei sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!