Damals, glaube so 2003/2004, habe ich Ragnarok Online noch mit einem 56k modem als 1. MMORPG angefangen.
Habe da sehr viel Zeit und Geld verpulvert
Danach habe ich auch so einiges gespielt. (GW2, AION, FFXIV, Florensia, Silk Road etc.)
Damals, glaube so 2003/2004, habe ich Ragnarok Online noch mit einem 56k modem als 1. MMORPG angefangen.
Habe da sehr viel Zeit und Geld verpulvert
Danach habe ich auch so einiges gespielt. (GW2, AION, FFXIV, Florensia, Silk Road etc.)
Angefangen hat alles bei mir mit Ultima Online 1997.. Damals war das Internet noch Neuland und jede Minute kostete richtig Geld. Glaub die erste Telefonrechnung meiner Eltern lag bei 1400 DM
Angefangen hat alles bei mir mit Ultima Online 1997.. Damals war das Internet noch Neuland und jede Minute kostete richtig Geld. Glaub die erste Telefonrechnung meiner Eltern lag bei 1400 DM
Na, da gab es dann wohl den Popo voll. Die guten Akustikkoppler, mir ist ein paarmal passiert das ich dachte das dauert noch ewig, ruf mal einen Kumpel an und das Telefon abgehoben habe. Natürlich alles weg.
Shaiya US und später auf EU als [GS] (ingamesupport und events durch autorisierte Spieler)
War ein absolutes Pay to win spiel und grinder. Lustigerweise gab es das bis vor 2 Jahren noch.
Dann ging vor 11 Jahren Aion in die closed Beta und ich auch
Mein erstes MMORPG war Ultima Online, das habe ich Ende 1999 kennengelernt. Einige Monate später kam dann zum Glück Trammel, Felucca wäre mir auf Dauer auch zu hart gewesen
Habe es mit Unterbrechungen auch 7-8 Jahre auf den offiziellen Servern gespielt, vorwiegend Drachenfels.
Also das war damals........ Spaß, meine waren Runescape, Guild Wars 1 und bis jetzt immer mal sporadisch Guild Wars 2.
Mit den richtigen Leuten habe ich so geile Zeiten in den Spielen erlebt und hoffe/wünsche mir das Ich sowas auch in New World erleben darf.
Mit den Leuten von KMC dürfte ich den teil mit dem finden der richtigen geschafft haben
Mir fehlt inzwischen total die Erinnerung an die Zeiträume. Aber wenn ich ein MMO gespielt habe, dann eigentlich immer über mehrere Jahre und dann eigentlich auch mehr oder weniger ausschließlich dieses eine Spiel. Und die Historie meiner bisherigen MMOs lautet: Everquest (1), WoW, Aion, SWtoR und Shroud of the Avatar.
Anders als die meisten hier habe ich gar nicht so viel MMO Erfahrung.
Angefangen hat es bei mir ungefähr 2009/10 mit Herr der Ringe online, wo ich um die 3 Jahre aktiv auch gespielt habe. Leider hat dieses Spiel sich in den Abgrund manövriert und somit haben die meisten Spieler aus meiner Gilde aufgehört und somit ich auch. Danach habe ich lange kein MMO gespielt, nur mal ab und zu wenige monate Elder Scrolls online, WoW und zuletzt Black Desert Online ausprobiert. Keines davon hat mich so überzeugt wie der Herr der Ringe Online. Deshalb hoffe ich wirklich dass dieses Spiel mich mal wieder so fesselt wie ich es damals war.
Ui..
Rappelz, Metin 2, WoW, Guild Wars 2..
Wird Zeit für ein Update :)nw
Angefangen... mit 11 und WoW. Da war gerade das letzte Jahr am abklinken, ehe Classic WoW zum Burning Crusade Addon überging. Ich vermisse die Zeit, da war die Community (auch im Rollenspiel) viel humaner, nahm Neulinge noch an die Hand und man hatte spaß. Zurückdenkend, war ich bestimmt ein Chaostropf von Kind - aber hatte immerhin Respekt vor der älteren Generation, ghihi.
Leider hat es kein MMO mehr länger als 1 Jahr gehalten neben Warcraft,.. mit New World hege ich gute neue Hoffnungen, da es einfach kein Asia Import ist - und nicht so qualvoll ausschaut wie der harte Alltag in Life is Feudal, ghihi.
Bei mir ging es mit "Bounty Bay Online" los. Müsste 2007 in Deutschland rausgekommen sein. Spiele ich sogar heute noch allerdings auf den US Servern. Ist ein Piraten MMORPG, ich liebe dieses Spiel aber auch da merkt man einfach die Zeit. Publisher kamen und gingen, P2W Probleme und schlechtes vorankommen.
https://www.youtube.com/watch?v=yV1cpsrGVdM Der Trailer ist von 2009. Raging Seas Erweiterung..
Ansonten viel WoW und andere Games, die eher Kategorie RTS etc sind. :)nw
Gespielt habe ich viele, aber lange halten konnten mich bisher nur wenige MMORPGs. Die meiste Lebenszeit habe ich wohl in Ragnarök Online verbracht. Das habe ich von der Alpha mit nur ein paar Murkel Maps bis zur Schließung von euRO gespielt. Außerdem habe ich sehr viel Zeit in Anarchy Online, Fallen Earth und Elder Scrolls Online verbracht. Nach einer langen MMORPG freien Zeit, hoffe ich jetzt, dass es New World schafft, mich und meine Kompanie richtig zu fesseln.
DAOC war mein erstes danach WoW,Rift,HDRO,ESO und GW2. Die meiste zeit habe ich bei DAOC und WOW verbracht!
grüße
WoW war mein erstes .. weil mein Freund das gespielt hatte und ich seine Aufmerksamkeit brauchte haha ,hab ihn dann ingame überrascht heute sind wir verheiratet
Mein "Sündenfall" war EverQuest (ja, ich BIN ALT 🤪)
Danach auch DAoC, SWG, EQ2 und viele viele weitere. Nur um WoW habe ich mich immer gedrückt, war mir zu Mainstream... und die Grafik
Es ist übrigens tatsächlich so, daß das allererste Game einem am besten in Erinnerung bleibt und einen natürlich prägt. Ich habe aber irgendwann zwischendurch mal wieder EQ versucht und mich gewundert wie ich das damals spielen konnte 😂
Mein erstes Mmorpg wo ich viel Zeit investiert habe war Maestia, war auch das wo ich das Familiare Gildenleben entdeckt habe. Aaaah Gute Zeiten...
Mein erstes MMO war 2004 KAL-Online.
Das Endgame würde wahrscheinlich die heutige Gamercommunity komplett verschrecken.
Wer stirbt verliert XP (ca 20% vom LVL oder so waren das). Die Dungeons hatten Räume in denen etwa 10-20 Gegner drin standen, sobald man einen Gegner "gelootet" hatte, spawnte er wieder in dem Raum. Also ein endloser Kampf Wir waren jeden Abend (Grp aus 6) in so einem Raum und farmte etwa 2-5 Std, die dann nur etwa 5% XP brachten. ALSO wer starb verlor mal die komplette Arbeit von einer Woche. Der gute Loot war soooo selten, dass selbst nach 200-300 Std gefarme nur wenige von uns high end klamotten hatten. Ach, und es gab kein max LvL.
Sonntags gab es Castle Fight. Die Gildenallianz, die gewonnen hatte besaß dann das Schloss und bekam die Steuereinnahmen der Woche (hier macht es vllt Klick)
Eigentlich ein frustranes Spiel, aber dadurch, dass wir jeden Abend in der Gruppe zusammen versucht haben zu überleben, hatten wir viel Spaß.
Mein erstes MMO war Silkroad Online. Das müsste so 2006/2007 gewesen sein. Ich hab keine Ahnung, ob das jemand kennt. Eigentlich ein cooles Spiel, aber leider war es ein typischer Asia-Grinder, wodurch das Spiel mit Bots verseucht war.
Über die Jahre habe ich dann hier und da mal reingeschaut: Aion, ArcheAge, Blade & Soul, Crowfall, Dragon's Prophet, Echo of Soul, Herr der Ringe Online, Neverwinter, RaiderZ, Rift, Tera, Vindictus. Zuletzt Guild Wars 2, da habe ich aber irgendwie den Anschluss verloren.
Mein erstes MMO war Silkroad Online. Das müsste so 2006/2007 gewesen sein. Ich hab keine Ahnung, ob das jemand kennt.
Ich habe es früher auch (mehr oder weniger) gespielt, wie man es auch nennen möchte mit meinen damals 13 Jahren. Die Verbindung zum Server war für mich immer richtig schlecht. Ich weiß garnicht, ob es an dem Server selber oder an meinem PC lag
Deshalb hab ich es immer nur nachts spielen können, mit einem Handtuch vor der Tür, damit meine Eltern kein Licht unter der Tür sahen =)
Das waren schöne Zeiten
Mein erstes MMO war Silkroad Online. Das müsste so 2006/2007 gewesen sein. Ich hab keine Ahnung, ob das jemand kennt. Eigentlich ein cooles Spiel, aber leider war es ein typischer Asia-Grinder, wodurch das Spiel mit Bots verseucht war...
So ist´s Silkroad hatte damals echt ein paar Dinge, die bahnbrechend waren und die ich teilweise bis heute in anderen Spielen vermisse. Jetzt kenne ich natürlich nicht alle MMOs die es gab oder gibt aber bspw. das Handelssystem in Silkroad fand ich echt ein Alleinstellungsmerkmal. Sowas vermisse ich bis heute obwohl sich einige Titel dafür echt anbieten würden.
Leider hast du absolut recht was die Bots anging. Um in dem Spiel mithalten zu können war man fast schon gezwungen ein Pet aus dem Shop zu kaufen, welches dir automatisch den Loot eingesammelt hat und, was es echt kaputt gemacht hat, du warst gezwungen dir einen Bot zuzulegen. Dagegen unternommen wurde leider nichts.
Mein erstes MMO war 2004 KAL-Online...
Meines auch, zumindest war es eines der ersten. Was war ich damals stolz, als ich mein Ei ausgebrütet hatte
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!