Warum keine Mega-Server?

  • Wenn sie eben die besten Gilden sind, warum nicht?

    Warum dann nicht begrenzen, dass eine Gilde maximal ein Gebiet halten kann.


    Selbst mit hunderten Gilden auf dem Server kennt man sich irgendwann, weil die Channelverteilung meistens immer gleich sind. Ich wüsste also nicht, was wirklich dagegen spricht. Die Channel sind doch dennoch auf 2.500 limitiert, so dass meistens eh auf den selben Channel gespielt wird und man dann allerdings wenigstens Ausweichmöglichkeiten hat und somit das Problem umgeht, dass gewisse Gebiete durch gerade stattfindene Kriege unpassierbar sind, weil die nur auf Channel 1 stattfinden.

    Sorry aber wer hier keine Probleme sieht hat zu wenig Asia MMOs gespielt.


    Wenn wirklich nur 10 Gilden alles beherrschen dann bringt das einige Gefahren mit sich. Sie würden sich absprechen und überall die Steuern auf Max stellen. Auch würde es immer wieder Dramen um und in den Gilden geben. Dazu gibt es dann noch so Faktoren wie Echtgeld handel. Der Handel mit Gildenslots und Slots für die Kriege.


    Das mit den Channels ist auch nicht ganz richtig. Es ist eher so das alle den Channels nach Zahl joinen also alle versuchen auf 1 zu kommen, wenn voll dann auf 2 und so weiter. Nur die letzen Channels sind dann meist für RPler oder sonstige Event inoffiziell.


    Also wie gesagt, ich denke später sind Mega Server eine gute Lösung aber bis dahin ist viel Zeit und Content passiert.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Wieso denn nur 10 Gilden? Ich sprach von einer Hybrid-Lösung. 10 große Server (für EU) á 5 Channels, oder von mir aus auch mehr Channel.

    Dann kann jede Stadt von 10 Gilden gehalten werden und zwischen den Server kann nicht geswitcht werden. Gerne kann man auch 5 machen und deutlich mehr channel.


    Im Prinzip ist es auch egal, da eh viele Server wieder zusammengefügt werden (die die selbe Spielwelt haben). Ich denke dieser Prozess wird auch schneller gehen als wir derzeit denken.

  • Das System wäre doch dann aber viel zu unübersichtlich. Dann musst du ja ingame ein tool anbieten das dir zeigt wo welche Gilde etwas besitzt, wie die Steuern sind und und und.


    Zumal doch dann viele Spieler einfach auf den Channel wechseln wo die Steuern gerade niedrig sind. Weitere Probleme gibt es bei den Häusern und deren Steuern.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Das System wäre doch dann aber viel zu unübersichtlich. Dann musst du ja ingame ein tool anbieten das dir zeigt wo welche Gilde etwas besitzt, wie die Steuern sind und und und.


    Zumal doch dann viele Spieler einfach auf den Channel wechseln wo die Steuern gerade niedrig sind. Weitere Probleme gibt es bei den Häusern und deren Steuern.

    So meine ich es nicht, ich versuchs' nochmal richtig zu erklären.


    Die derzeitigen 52 EU-Server werden zusammengeschmolzen zu 10 Mega-Server, die wiederum in 5 Channel aufgeteilt werden.

    Channel 1, hier werden Kriege und Invasionen geführt, so dass die gesperrten Gebiete, nicht länger den anderen das Questen erschwert.

    Channel 2-4 sind normale Channel, wie alle bisheren Server.

    Channel 5 ist ein reiner PVP-Channel, auf dem es dauerhaft +15% exp gibt, sobald man außerhalb der Stadt ist.

    Man könnte die Anzahl der Channel natürlich variabel gestalten.


    Die Gilden die auf Channel 1 den Krieg gewinnen und ein Gebiet erobert haben, haben dieses Gebiet auf allen anderen Channel, da es sich um ein Haupt-Server handelt. Sowas gäbe es dann 10 mal.

    Es gäbe also 10 Server auf denen Kriege stattfinden, sodass wirklich nur die großen und starken Gilden in den Genuss kommen Städte bzw. Gebiete zu erobern. Die Anzahl der eroberten Gebiete kann man maximieren, damit nicht eine Gilde einen ganzen Server halten kann.


    So war mein Gedanke.

  • Es gäbe also 10 Server auf denen Kriege stattfinden, sodass wirklich nur die großen und starken Gilden in den Genuss kommen Städte bzw. Gebiete zu erobern. Die Anzahl der eroberten Gebiete kann man maximieren, damit nicht eine Gilde einen ganzen Server halten kann.


    Spontaner Gedanke dazu: gruselig ^^


    Das schließt ja einen Großteil der Spieler aus diesem wichtigen Endgame Feature aus, weil man durch die Art der Servergruppierung beschränkt.

    Statt dass ein Gebiet wie in deinem Beispiel 52 mal existiert und erobert werden kann, gäbe es dies nur 10x (bei 10 Megaservern).


    Ich hoffe ehrlich, dass sie auf keinen Fall in eine solche Richtung gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cerian ()

  • Megaserver... Abgelehnt! Zu viele Spieler ist echt blöd....Man kann ja aktuell kaum noch farmen teilweise, weil überall wer rumrennt und farmt....Lieber mehr Server wo sich Leute dann umsiedeln können und max 2 K Leute pro.

  • Also ich für meinen Teil würden keine Mega-Server wollen,

    Technik hin oder her wenn ich mir die Streamer anschaue mit mehr als 500 Gilden-mitgliedern dann würden auf allen 5 Mega-Server nur ein König Herschen.

    (Bin ehrlich gesagt froh das es auf dem Server von mir Fraktionstechnisch sehr ausgeglichen ist.)

    Außerdem ist Das Spiel ein Survival MMORPG wenn sich die Maße an Leuten erstmal auf der ganzen Welt verteilt hat werden die PVP Elemente mehr zur Geltung kommen also auf eine Welt auf der sich die Leute ständig über den Weg laufen...

    Grüße

  • Die Serversituation so wie sie ist ist doch wunderbar, endlich ist mein Charakter wieder wer, wen ich da an ein anderes MMO denke wo ich mit leavern etc. kämpfe weil alles so anonym ist, ist es bei NW wieder richtig harmonisch, "böse" Spieler in der eigenen Fraktion werden ausgeschlossen, wen du rnd andere Spieler triffst "kennst" du die teilweise sogar, weil du mit dennen schon ein paar Inis gelaufen bist, oder man zusammen bestimmte Elite Mobs gekillt hat, viele davon sind sogar mitlerweile auf meiner FL.

    Man kann sich richtig gut vernetzen unter einander, mit zig Layern Spielern etc. würde alles wieder so fremd werden, was ich schade fänd.


    Davon ab, wen ich mir die Kriege anschaue, und da 50 gg 50 spielen, welche von Angreifern bzw. Verteidigern handverlesen werden, schätze ich die Chance für andere Spieler noch geringer ein, als sie bei 2k Spielern pro Server jetzt schon ist, da irgendwie irgendwann mal rein zukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!