Das System wäre doch dann aber viel zu unübersichtlich. Dann musst du ja ingame ein tool anbieten das dir zeigt wo welche Gilde etwas besitzt, wie die Steuern sind und und und.
Zumal doch dann viele Spieler einfach auf den Channel wechseln wo die Steuern gerade niedrig sind. Weitere Probleme gibt es bei den Häusern und deren Steuern.
So meine ich es nicht, ich versuchs' nochmal richtig zu erklären.
Die derzeitigen 52 EU-Server werden zusammengeschmolzen zu 10 Mega-Server, die wiederum in 5 Channel aufgeteilt werden.
Channel 1, hier werden Kriege und Invasionen geführt, so dass die gesperrten Gebiete, nicht länger den anderen das Questen erschwert.
Channel 2-4 sind normale Channel, wie alle bisheren Server.
Channel 5 ist ein reiner PVP-Channel, auf dem es dauerhaft +15% exp gibt, sobald man außerhalb der Stadt ist.
Man könnte die Anzahl der Channel natürlich variabel gestalten.
Die Gilden die auf Channel 1 den Krieg gewinnen und ein Gebiet erobert haben, haben dieses Gebiet auf allen anderen Channel, da es sich um ein Haupt-Server handelt. Sowas gäbe es dann 10 mal.
Es gäbe also 10 Server auf denen Kriege stattfinden, sodass wirklich nur die großen und starken Gilden in den Genuss kommen Städte bzw. Gebiete zu erobern. Die Anzahl der eroberten Gebiete kann man maximieren, damit nicht eine Gilde einen ganzen Server halten kann.
So war mein Gedanke.