Beiträge von coolastert

    Das System wäre doch dann aber viel zu unübersichtlich. Dann musst du ja ingame ein tool anbieten das dir zeigt wo welche Gilde etwas besitzt, wie die Steuern sind und und und.


    Zumal doch dann viele Spieler einfach auf den Channel wechseln wo die Steuern gerade niedrig sind. Weitere Probleme gibt es bei den Häusern und deren Steuern.

    So meine ich es nicht, ich versuchs' nochmal richtig zu erklären.


    Die derzeitigen 52 EU-Server werden zusammengeschmolzen zu 10 Mega-Server, die wiederum in 5 Channel aufgeteilt werden.

    Channel 1, hier werden Kriege und Invasionen geführt, so dass die gesperrten Gebiete, nicht länger den anderen das Questen erschwert.

    Channel 2-4 sind normale Channel, wie alle bisheren Server.

    Channel 5 ist ein reiner PVP-Channel, auf dem es dauerhaft +15% exp gibt, sobald man außerhalb der Stadt ist.

    Man könnte die Anzahl der Channel natürlich variabel gestalten.


    Die Gilden die auf Channel 1 den Krieg gewinnen und ein Gebiet erobert haben, haben dieses Gebiet auf allen anderen Channel, da es sich um ein Haupt-Server handelt. Sowas gäbe es dann 10 mal.

    Es gäbe also 10 Server auf denen Kriege stattfinden, sodass wirklich nur die großen und starken Gilden in den Genuss kommen Städte bzw. Gebiete zu erobern. Die Anzahl der eroberten Gebiete kann man maximieren, damit nicht eine Gilde einen ganzen Server halten kann.


    So war mein Gedanke.

    Wieso denn nur 10 Gilden? Ich sprach von einer Hybrid-Lösung. 10 große Server (für EU) á 5 Channels, oder von mir aus auch mehr Channel.

    Dann kann jede Stadt von 10 Gilden gehalten werden und zwischen den Server kann nicht geswitcht werden. Gerne kann man auch 5 machen und deutlich mehr channel.


    Im Prinzip ist es auch egal, da eh viele Server wieder zusammengefügt werden (die die selbe Spielwelt haben). Ich denke dieser Prozess wird auch schneller gehen als wir derzeit denken.

    Das wäre ja langweilig, es geht doch darum als Kompanie so viel wie möglich zu erobern und zu verteidigen und macht den Reiz aus. So war es ja auch mal als PvP Spiel gedacht

    Warum? Würde die Spannung und der Ruhm eines gewonnen Kampfes nicht deutlich zunehmen? Stell dir vor, dass Gilde X das Gebiet Erstes Licht hält und auf fünf Channel einnahmen erzeugt. Dann werden sich sicherlich einige Gilden denken, die Stadt muss ich haben und es werden viel größere und spannendere Kriege entstehen. Die Spannung würde doch viel mehr Reiz ausmachen als es derzeit so ist. Bei uns auf dem Server ist fast alles grün, auch sehr wenig spannend.

    Okay das ist mir aber zu einfach gedacht. Gerade dadurch das es jetzt so viele Server gibt haben auch kleine Gilden die Chance.


    Zudem wenn nur 10 Gilden alles beherrschen (ich tippe es wären eher so 3) dann rechne dir mal aus wieviel Steuern die bekommen.


    Wie gesagt das Spiel ist im Moment einfach nicht dafür ausgelegt und wir wissen nicht mal ob das jetzige System in Naher Zukunft funktioniert.

    Wenn sie eben die besten Gilden sind, warum nicht?

    Warum dann nicht begrenzen, dass eine Gilde maximal ein Gebiet halten kann.


    Selbst mit hunderten Gilden auf dem Server kennt man sich irgendwann, weil die Channelverteilung meistens immer gleich sind. Ich wüsste also nicht, was wirklich dagegen spricht. Die Channel sind doch dennoch auf 2.500 limitiert, so dass meistens eh auf den selben Channel gespielt wird und man dann allerdings wenigstens Ausweichmöglichkeiten hat und somit das Problem umgeht, dass gewisse Gebiete durch gerade stattfindene Kriege unpassierbar sind, weil die nur auf Channel 1 stattfinden.

    Mit den Seidlungen hätte man es so machen können, im Bezug auf Mega-Server:


    Es gibt, sagen wir 10 große EU-Server, a 5 Channel, die von mir aus auch gegliedert sind, z. B. Channel 5 hat perm. +15 % exp, dafür gezwungenes PVP, für Fraktionsquests z. B..

    Siedlungskämpfe bzw Belagerungen finden nur auf Channel 1 von jedem Server statt, so dass es 10 herrschende Gilden pro Stadt im ganzen Spiel gibt. So bekriegen sich im Prinzip alle großen Gilden aus 5 Channel, statt auf einem Channel, wie bisher. Besitzt also eine Gilde eine Stadt bzw. Gebiet auf channel 1, so hat sie die auch auf den anderen Channel.


    So, oder ein abgeänderter Form, machen es zahlreiche andere MMO's.

    Diese Mini-Server finde ich auch total unnötig.