Deutscher Server für den New World Release wird Utgard

  • Hallo Community,


    gemeinsam mit dem Discord-Server haben wir uns auf folgende Server für den Release geeinigt, auf denen wir gemeinsam starten werden:


    Als Hauptserver wählen wir den Server Utgard. Sollte dieser voll sein, will sich die deutsche Community zusätzlich auf Styx ausbreiten. Styx wurde als zweiter Server ausgewählt, da dieser auf einem anderen Weltenset als Utgard liegt. Wir bitten die Kompanien in unserer Community darum, ihre Kompanievorstellung durch das entsprechende Serverlabel zu ergänzen.

    1. Utgard
    2. Styx

    Abstimmung auf Discord: Stand: 26.09.2021 - 21:15 Uhr


    Abstimmung in unserer Community



    Wir wünschen euch einen schönen Start in New World!

  • Also ich habe mir mal die Liste der Streamer für den Server Utgard angeschaut und war entsetzt. 233k ........ alle Follower zusammengezählt. Auch wenn die eh nicht alle auf den Server passen und auch wenn nie alle Streamer gleichzeitig on sein werden, ist die Zahl für mich abschreckend genug um nicht auf Utgard zu starten. Und das obwohl ich den Server eigentlich für mich als Start favorisiert hatte. Nun muss ich mir die Server alle noch einmal anschauen und von vorne überlegen wo ich mit meinen Freunden starten werde.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Also ich habe mir mal die Liste der Streamer für den Server Utgard angeschaut und war entsetzt. 233k ........ alle Follower zusammengezählt. Auch wenn die eh nicht alle auf den Server passen und auch wenn nie alle Streamer gleichzeitig on sein werden, ist die Zahl für mich abschreckend genug um nicht auf Utgard zu starten. Und das obwohl ich den Server eigentlich für mich als Start favorisiert hatte. Nun muss ich mir die Server alle noch einmal anschauen und von vorne überlegen wo ich mit meinen Freunden starten werde.

    Ich finde die Aussage der Seite mehr Verwirrend wie alles andere.. "Follower" sind das jetzt Follower oder Abonnenten ? Selbst wenn ein Twitcher Tausende Follower hat werden Ihm nicht alle gleich Folgen. Viele stehen auch nicht auf MMORPGs.


    Es werden trotzdem verdammt viele sein, aber ich mag diese Seite nicht weil sie einfach nichts aussagt.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Utgard wird mir vermutlich zu voll sein. Ich hatte mit der Idee gespielt, einen kleineren Server zum Start zu wählen. Aber vielleicht gibt es ja die beste Kombination der zwei Extreme auf Styx.

  • Naja nix aussagen ist vielleicht etwas übertrieben. Wir können anhand dieser Seite jedenfalls davon ausgehen, das Utgard eine etwas stärkere Welle von Streamerfanbois treffen wird.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Es werden viele Kompanien sie jetzt auf Utgard spielen weichen, spätestens wenn sie morgen alle in einer Warteschlange von über 2.000 haben werden viele Wechseln :D

    Ja, das kann gut sein ^^ Option C wäre dann, einfach einen kleinen Server wählen und ganz in Ruhe leveln. Wenn es denn so etwas wie kleinere, bzw. nicht so volle Server tatsächlich geben sollte.

  • "Follower" sind das jetzt Follower oder Abonnenten ?

    Follower. Anhand von Asmongold kann man zumindest eine ca. Zahl ableiten. Der hat 2.4Mio Follower und als er sich bei FFXIV eingeloggt hat, sind knapp 20K seiner Zuschauer Ihm gefolgt. Bei WoW Classic sollen angeblich über 50K gewesen sein, die auf selbigen Server wollten.


    Von FFXIV ausgehend wären es ca. 1%, aber selbst wenn wir nur von 0,1-0,5% Follower aller großen Streamer sprechen, bin ich echt schon gespannt was da morgen und bis zum Wochenende los ist. Weil mit den 1.001 Spieler großen Servern :D könnte das echt spannend werden


    In Classic hat z.B. ein deutscher Streamer auf einem der Nostalgie Server ein Event angefangen Rush LvL0-Naxx Ende und hatte knapp 1K Anmeldungen. Ob die das gemacht haben, keine Ahnung, zum Glück nun weg, aber sowas kann schon gewaltig Leute ziehen

  • Ich finde die Aussage der Seite mehr Verwirrend wie alles andere.. "Follower" sind das jetzt Follower oder Abonnenten ? Selbst wenn ein Twitcher Tausende Follower hat werden Ihm nicht alle gleich Folgen. Viele stehen auch nicht auf MMORPGs.


    Es werden trotzdem verdammt viele sein, aber ich mag diese Seite nicht weil sie einfach nichts aussagt.

    Ich gehe von 1% der Follower aus. Und das reicht bei einigen Servern, dass diese komplett uninteressant werden. Vor allem Kandidaten wie Utgard, wo dann 95% nur Maros unterwegs sind.

    Es werden viele Kompanien sie jetzt auf Utgard spielen weichen, spätestens wenn sie morgen alle in einer Warteschlange von über 2.000 haben werden viele Wechseln :D

    Wir haben z.B. gestern nochmal umgeplant und starten deswegen nicht auf Utgard. ^^

    Weil mit den 1.001 Spieler großen Servern :D könnte das echt spannend werden

    Versteif dich doch nicht auf die 1001 Spieler-Server. xD Das sind mind 1002!

  • Ich denke das werden Tatsächlich viele..

    Gehe ich auch davon aus. Klar, wenn man schnell ist hat man ein Gebiet und hält dieses dank 90-95% Maro auch. Gerade mit Ares und Ente im Hintergrund, die NW mainen wollen, bleiben auch zwei große Maro-Kompanien auf dem Server erhalten. Aber ist halt mega langweilig dann keinen Stress mehr zu haben.

  • Gehe ich auch davon aus. Klar, wenn man schnell ist hat man ein Gebiet und hält dieses dank 90-95% Maro auch. Gerade mit Ares und Ente im Hintergrund, die NW mainen wollen, bleiben auch zwei große Maro-Kompanien auf dem Server erhalten. Aber ist halt mega langweilig dann keinen Stress mehr zu haben.

    Bessere Gründe da NICHT zu spielen kann ich mir garnicht vorstellen. Es sei denn jemand will ohne PvP spielen zu müssen sich trotzdem wie der dicke PvP Chef fühlen, solche strangen Typen habe ich schon erstaunlich oft in MMOs gefunden.

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.

  • selbst wenn AGS die Serverkapazität auf nur 1500 setzt, wäre das eine absolute katastrophe. ich fürchte etwas, dass die das technisch nicht anders umgesetzt bekommen.
    nach aktuellen stand wäre ein cap bei 2000 pro fraktion sinnvoll

  • Da sich ja wahrscheinlich nun alle großen Kompanien auf Utgard und Styx treffen, fallen diese beiden schonmal für mich weg. Ich denke ich werde auf den Server gehen, wo ich bei der Beta war, dort war es echt gut und nett von den Leuten und vielleicht machen das viele von denen auch wieder so.

    :axe Hoch lebe das Syndikat :bow

  • Da sich ja wahrscheinlich nun alle großen Kompanien auf Utgard und Styx treffen, fallen diese beiden schonmal für mich weg. Ich denke ich werde auf den Server gehen, wo ich bei der Beta war, dort war es echt gut und nett von den Leuten und vielleicht machen das viele von denen auch wieder so.

    Ich glaube, das ist eine gute Idee. Erfahrungsgemäß sind die nicht so vollen Server oft eine entspanntere Wahl. Zumal "nicht voll" bei neuen MMOs ja immer noch alles andere als leer meint

  • Ich glaube, das ist eine gute Idee. Erfahrungsgemäß sind die nicht so vollen Server oft eine entspanntere Wahl. Zumal "nicht voll" bei neuen MMOs ja immer noch alles andere als leer meint

    Gerade auf diesen Servern, ist oft das Gameplay "aggressiv". Wenn da die Hardcore Spieler sind, ist dort nichts mit in Ruhe die Städte aufbauen, da wird der Kampf im Vordergrund sein. Dann maxen diese Spieler doch schneller und irgendwann kommt man gar nicht mehr hinterher.


    Wenn dann auch noch die Streamer und deren Jünger mitmischen, ist eh alles überlaufen und macht keinen Spaß mehr. (Aber das ist nur ganz alleine meine persönliche Meinung)

    :axe Hoch lebe das Syndikat :bow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!