Rollenspiel Ideen & Angebot (Fraktionsübergreifend)

  • Ich würde beim Bündnis nicht auf klassisch katholisch verweisen, da das Christentum den Weg nach Aeternum anscheinend nicht überlebt hat, oder zumindest stark abgewandelt worden ist zum Licht des Funkens.


    Ansonsten lässt Amazon die Fraktionen ja (mit Absicht) recht frei interpretierbar. Im Endeffekt geht es um Kraft (Marodeure), Wissen (Syndikat) und Religion (Bündnis).

  • Ansonsten lässt Amazon die Fraktionen ja (mit Absicht) recht frei interpretierbar. Im Endeffekt geht es um Kraft (Marodeure), Wissen (Syndikat) und Religion (Bündnis).

    Seh ich auch so, und das Bündnis existiert länger als wir auf Aeternum, da kann sich einiges tun, und ein Charakter kann sonstwoher kommen. Natürlich ist so eine Insel auch ne Glaubensprüfung gerade wegen der Untoten und der Verzweiflung ^^

    Anmerken will ich nur, dass die vielleicht stärkste Okkulte Strömung der Zeit in Europa die Kabbalah ist die eben völlig auf dem jüdischen Weltbild fusst.

    Und Wissen mit Glaube damals weit mehr zu tun hatte als heute, was nicht heisst, das man keinen Atheisten spielen darf oder einen...Freizeitgläubigen der brav sündigt und erst aufm Totenbett Reue zeigt um doch in den Himmel zu kommen^^

    Für das Syndikat! :beer

  • Ich interpretiere das tatsächlich so dass sich das Bündnis mit der Religion rein auf Aeternum bezieht. Es geht "uns" darum die Insel von dem "Schmutz" zu befreien um der Natur ihren Lebensraum zurück zu geben. Das könnte man als Kombination der damaligen Religionslehren verstehen welcher versucht einen Großteil der religiösen Hintergründe in einem Ziel zu vereinen.

    Ergibt im Hinblick auf die verschiedenen Kulturen die sich mittlerweile auf Aeternum tummeln durchaus Sinn dass sich hier eine zentrale multireligiöse Gruppe zusammengefunden hat um der grundlegenden Idee eines überirdischen Weges zu folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!