Amazon oder Steam

  • Hmm... für mich war einfach naheliegend, dass ich ein Amazonspiel bei Amazon bestelle. Im Endeffekt bekomme ich dann ja einen Steamkey und hab’s dann ja auch da. 🤷🏻‍♂️


    Unterdessen hab ich mich natürlich selber mehrfach gefragt. Warum ich den Weg über einen weiteren Mittelsmann gehe. Aber jetzt zu stornieren und dann evtl. später im Nachteil zu sein, weil ich evtl. nicht zu Datum X vorbestellt habe fände ich noch fahrlässiger. Hat bisher ja alles über Amazon geklappt. 🤷🏻‍♂️ Lost ark wiederrum hab ich direkt über Steam vorbestellt. Aber ich kann euch am Ende gern berichten, ob das eine dumme Entscheidung war oder eher nicht.

  • Mit Steam bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite, dort passiert laut eigener Erfahrung alles binnen von Minuten.

    Ich hatte bei Amazon diesmal bestellt und bei mir etwas gedauert bis der Key zur Beta kam (Beta war bereits voll im Gange), da Amazon die Keys aus den USA verschickt (meist werden die um 0:00-03:00 Uhr morgens aufgrund der Zeitverschiebung verschickt).

    Hatte da das Problem, dass bei mir das länger gedauert hat und ich mich mit Amazon in Verbindung gesetzt habe.

    Es wurde nach knapp 3 Tagen behoben, eigentlich nicht der rede Wert aber wenn du sicher gehen willst, dann empfehle ich dir die Steam Variante, dort ist generell kaum bis keine Wartezeit (von meiner Erfahrung her).

    Vorbestellungen von Amazon selbst verweist eh auf Steam, da macht es eigentlich nur den Unterschied, wo du das Spiel kaufen möchtest.

  • Mit Steam bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite, dort passiert laut eigener Erfahrung alles binnen von Minuten.

    Ich hatte bei Amazon diesmal bestellt und bei mir etwas gedauert bis der Key zur Beta kam (Beta war bereits voll im Gange), da Amazon die Keys aus den USA verschickt (meist werden die um 0:00-03:00 Uhr morgens aufgrund der Zeitverschiebung verschickt).

    Hatte da das Problem, dass bei mir das länger gedauert hat und ich mich mit Amazon in Verbindung gesetzt habe.

    Es wurde nach knapp 3 Tagen behoben, eigentlich nicht der rede Wert aber wenn du sicher gehen willst, dann empfehle ich dir die Steam Variante, dort ist generell kaum bis keine Wartezeit (von meiner Erfahrung her).

    Vorbestellungen von Amazon selbst verweist eh auf Steam, da macht es eigentlich nur den Unterschied, wo du das Spiel kaufen möchtest.

    Genau so ist es

  • Ich kann auch Steam empfehlen. Funktionierte bisher Reibungslos mit New World.

    Vor allem sind die Spieldaten der gekauften Games, bei Steam hinterlegt und bei einer eventuellen Neuinstallation funktioniert das alles ohne Probleme.

    Board: Gigabyte Gaming 3 CPU: AMD Ryzen 5 1600xx RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR 4 GPU: ASUS Stryx- NVIDIA GTX 1060 OC - 6GB

    Systemspeicher: 256GB - NVMe M.2 SSD Massenspeicher: 2x 512GB SSD NAS: WD MyCloud EX 4200 mit 4x 6TB HDD

  • Vor allem sind die Spieldaten der gekauften Games, bei Steam hinterlegt und bei einer eventuellen Neuinstallation funktioniert das alles ohne Probleme.

    Wenn du das Spiel bei Amazon gekauft hast bekommst du einen Code, welchen du bei Steam registrierst und damit landet es in deiner Steambibliothek und ist dort genauso verwurzelt als hättest du es bei Steam gekauft. Da kannst du das Ding so oft neuinstallieren wie es deine Geduld und Muße zulässt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!