Wird Gold schnell nix wert sein ?

  • Es wird Goldseller und Itemseller geben wie in jedem anderen MMORPG auch.


    Es wird auch Leute geben die diese Angebote annehmen werden. (Denn ohne Nachfrage würde es kein Angebot geben)


    Man kann nur hoffen das Amazon hier alles mögliche tut und versucht Accounts die Anbieten und auch Accounts die das Angebot annehmen

    Sorgfälltig zu suchen und wegzubannen.

  • Denke nicht das Amazon da besser ist als alle anderen. Spiele WoW seit Vanilla und habe seit Cata immer wieder Gold verkauft (Ebay und co) und mein Account besteht seit heute. Habe auch in D3 immer wieder gebottet und auch hier ist nichts passiert. Diese Bannmeldungen darf man nicht so ernst nehmen und sie erwischen dabei auch wirklich nur diejenigen es zu offensichtlich machen oder damit stolzieren gehen.


    Man sollte eher die Top Crafter und Top Gilden im Blick behalten da dies meist die größeren abnehmer bzw anbieter solche Dienste sind.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Denke nicht das Amazon da besser ist als alle anderen. Spiele WoW seit Vanilla und habe seit Cata immer wieder Gold verkauft (Ebay und co) und mein Account besteht seit heute. Habe auch in D3 immer wieder gebottet und auch hier ist nichts passiert. Diese Bannmeldungen darf man nicht so ernst nehmen und sie erwischen dabei auch wirklich nur diejenigen es zu offensichtlich machen oder damit stolzieren gehen.


    Man sollte eher die Top Crafter und Top Gilden im Blick behalten da dies meist die größeren abnehmer bzw anbieter solche Dienste sind.

    Und genau solche Leute brauchen wir hier in unserer Community.... :rolleyes:

    Es liegt eben eher an den Spielern als an den Publishern. Wer in einer Kompanieleitung ist und mitbekommt, dass ein Mitglied Bots und/oder Goldkauf nutzt oder anbietet, sollte dieses Mitglied unabhängig von seiner Bedeutung und sonstigen Befindlichkeiten sofort rausschmeißen. Haben wir damals in WoW auch so gehalten. Denn diese Leute sind schuld daran, dass MMOs vor die Hunde gehen.

  • Und genau solche Leute brauchen wir hier in unserer Community....


    Mir sind solche Leute, die dann auch noch ehrlich dazu stehen, lieber, wie Leute die anderen erklären wollen wie eine Demokratie angeblich funktioniert und dann noch bestimmen wollen, wer zur Community gehören darf und wer nicht.

  • Naja solange es Leute gibt die Gold kaufen wird es auch Goldseller geben.


    In meiner Welt sind das aber nur ein ganz kleiner Prozentsatz an Spielern die darauf zurückgreifen.

    Und sollte somit nicht unbedingt zur Goldentwertung im Game beitragen. (um mal zurück zum Thema zu kommen.)


    Viel wichtiger ist einfach eine Gute Balance zwischen Gold verdienen und Gold ausgeben zu finden seitens den Entwicklern.


    Und es wird immer Leute geben die viel haben (weil sparsam und sich möglichst alles selbst erspielen und nicht im Auktionshaus kaufen)

    Und es wird Leute geben die immer auf der letzten Rille laufen weil das Gold mit beiden Händen fröhlich ausgegeben wird.


    Lg

  • Zitat

    Spiele WoW seit Vanilla und habe seit Cata immer wieder Gold verkauft (Ebay und co) und mein Account besteht seit heute. Habe auch in D3 immer wieder gebottet und auch hier ist nichts passiert.

    Ach, herrje, das ist ja sozusagen aus dem echten Leben gegriffen.


    Du solltest Dich zuerst Fragen ist die Handlung in sich ok, gleich ob die Auswirkung groß oder klein ist ?

    Dann, wenn jeder so Handeln würde wie Du, wäre das dann ok ?


    Wenn eine der Antworten ein nein ist, dann sollte man so nicht handeln.


    Und nein es ist nicht ok Gold zu verkaufen oder zu kaufen, gleich ob man es einmal im Jahr oder jede 10 Minuten macht.

    Und wenn es jeder macht, dann bricht das Spiel innerhalb von Tagen zusammen, es ist also nicht ok.

  • Ich glaube wir müssen uns weniger Gedanken darüber machen ob Gold vielleicht weniger wert wird anstatt darüber ob Amazon sich Pläne und Tools überlegt hat die Wirtschaft zu steuern und bei bedarf Geld aus dem Markt zu nehmen.

    Gehen wir mal davon aus dass New World wirklich am 28.09 auf den Markt kommt, dann bin ich mir ziemlich sicher dass es immer wieder Bugs geben wird die Spieler eine Menge Gold bringen wird sei es durch Duping oder sonstige Dinge und genau das ist was mir eher sorgen macht ob Amazon Game Studios sich dort ausreichend abgesichert haben um ein solches Szenario auszubaden.

  • Und genau solche Leute brauchen wir hier in unserer Community.... :rolleyes:

    Es liegt eben eher an den Spielern als an den Publishern. Wer in einer Kompanieleitung ist und mitbekommt, dass ein Mitglied Bots und/oder Goldkauf nutzt oder anbietet, sollte dieses Mitglied unabhängig von seiner Bedeutung und sonstigen Befindlichkeiten sofort rausschmeißen. Haben wir damals in WoW auch so gehalten. Denn diese Leute sind schuld daran, dass MMOs vor die Hunde gehen.

    Schon witzig wie man sich einbilden kann das die MMO Welt ja ohne Goldseller/Bots eine bessere wäre dabei sind die Top Gilden in jedem MMO meisst die die am meisten in solche verwickelt sind da sie selbst Dienste anbieten oder nutzen.


    Das Thema Gold kaufen sollte doch spätestens seit dem es in WoW die Gold Tokens gibt gar keine Debatte mehr sein. Der Anbieter des größten MMORPG aller Zeiten hat eingesehen das sie den Kampf nur verlieren können und profitieren jetzt lieber selbst von.


    Werft ihr Token Käufer auch raus oder ist das okay? oder spielt ihr gar nicht dieses böse WoW



    Soviel Schwachsinn in einem Post:


    Als es noch das AH in D3 gab, gab es extra foren in den sich ausgetauscht wurde über Farm runs, Itempreise etc. Als D3 die Seasons eingeführt hat waren die Top 100 voll von Leuten die gebottet haben, darunter auch berühmte Streamer.


    Es ist vollkommen okay Gold zu kaufen in einem MMO, wenn dies nicht so wäre gäbe es die in WoW kein Token den man gegen Gold tauschen kann. Nicht jeder findet stumpfsinninges Farmen, Berufe oder whatever cool oder als mehrwert. Es gibt Menschen die haben 3 Stunden in der Woche und wollen diese für Raids oder sonstiges benutzen.


    Wenn jeder Gold kaufen würde muss der Publisher seinen Gameplayloop überdenken, Gold direkt anbieten. Zudem würden die Preise für Gold explodieren da ja jeder es haben will.


    Eurer Spielerlebnis wird nicht schlechte weil ihr euch entschieden habt 20 Stunden für ein Item zu farmen welches es auch im Auktionshaus gibt welches ein anderer mit 2 Klicks und ein bisschen Real Money kauft. Ihr hattet 20 Stunden Spaß (wenn nicht dann sollte man seine Prios vlt überdenken) und hat sein Item.



    Verstehe auch nicht warum es unter "normal" Gamern immer diese Diskussion gibt aber unter Top Gilden, Top Teams oder what ever gehört das einfach dazu.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Es ist vollkommen okay Gold zu kaufen in einem MMO, wenn dies nicht so wäre gäbe es die in WoW kein Token den man gegen Gold tauschen kann. Nicht jeder findet stumpfsinninges Farmen, Berufe oder whatever cool oder als mehrwert. Es gibt Menschen die haben 3 Stunden in der Woche und wollen diese für Raids oder sonstiges benutzen.

    Hier muss ich einfach sagen das diese Leute meiner Meinung nach einfach das falsche Spiel spielen.

    Wenn ich keine Zeit habe zum Spielen dann Spiele ich halt nicht. Oder suche mir ein Spiel das zu meiner Freizeit passt.


    Schon witzig wie man sich einbilden kann das die MMO Welt ja ohne Goldseller/Bots eine bessere wäre dabei sind die Top Gilden in jedem MMO meisst die die am meisten in solche verwickelt sind da sie selbst Dienste anbieten oder nutzen.

    Hier sehe ich das auch anders. Eine Top-Gilde oder wie man es auch immer nennen mag Zeichnet sich für mich aus wenn sie das alles packen ohne auf Bots und ähnliches zu setzten.

    Hier sollte es um können .. und nicht darum gehen wer die meisten Bots am laufen hat.


    vielleicht bin ich da altmodisch

    aber sich Sachen zu erkaufen oder durch Bots zu erfarmen hat nichts mit TOP zutun.

    Die spielen vielleicht vorne mit aber TOP ist das nicht.

    Und verdient schon 3x nicht.


    Lg


  • @IronBrutzler

    Das "Problem" ist -> "alles hängt mit allem zusammen" umso mehr, wenn Spieler in "Konkurenz" zueinander stehen.

    Von mir aus darf gern jeder tun zu wozu er Lust hat, aber niemand darf erwarten das er dafür auch noch Zustimmung erhält.

    ...und ja, ICH (!!!!) würde als Gildeleiter jeden der sich Hilfe von "ausserhalb holt" sofort entfernen.

    Für mich verläuft da eine klare Grenze, schließlich ist ein Spiel freiwillig und da gelten die Ingame Regeln/Mechaniken. Deshalb muss trotzdem niemand nach meinen Regeln spielen...

    Keine Ahnung wie sehr du im "Metier" Spielen/Zocken bewandert bist, aber selbst bei uns (damals im Osten) gab es zb. auf den beiden Rennbahnen in Berlin (sowie in einigen Parks in Friedrichhain + priv. Örtlichkeiten) eine sogenannte Zockerszene und vierstellige Einsätze waren so ungewöhnlich nicht. Was natürlich ab und an dazu führte "das jemand dem Glück auf die Sprünge helfen wollte" und wenn du gesehen hättest was von so jemadem "übrigblieb"...aber lassen wir das.

    Mich hat nicht die Gewalt geprägt, eher der Kodex...nicht mal meinen Enkelkindern lasse ich Schummelei durchgehen. Sei es Dame, Kniffeln, Halma etc. etc. schummeln sie, ist ein paar Wochen Schluß mit spielen, da sie gerne spielen...versucht es jedes Enkelkind genau einmal.

    Im RL, wo man den Endcontent erreichen will/muss, sehe ich das wesentlich gemäßigter...denn dort MUSS man sich "durchschlagen".



    ps.da ich nie eine gilde leiten werde, besteht aber für dich keine gefahr ;)

  • oder spielt ihr gar nicht dieses böse WoW

    Ich spiele kein WoW :P und ja, der Token ist unter anderem eines der Dinge die mich in Retail WoW stören


    Das hier allerdings:

    Es ist vollkommen okay Gold zu kaufen in einem MMO, wenn dies nicht so wäre gäbe es die in WoW kein Token den man gegen Gold tauschen kann. Nicht jeder findet stumpfsinninges Farmen, Berufe oder whatever cool oder als mehrwert. Es gibt Menschen die haben 3 Stunden in der Woche und wollen diese für Raids oder sonstiges benutzen.

    Ist die Pest von Online-Spielen und hoffentlich aus New World fern bleibt. Weil genau diese Einstellung, zum Beispiel aus WoW Classic nun ein echtes P2Win und ein Bot-Paradies gemacht hat, nicht Activision Blizzard, nein die Spieler haben dies geschaffen. "Hey ich habe nur 2 Stunden in der Woche Zeit, will aber alles haben". Kreditkarte und Go...!


    Sollte das Einzug finden in NW, bin ich so schnell wieder weg, wie ich da war.

  • [...]

    Es ist vollkommen okay Gold zu kaufen in einem MMO, [...]

    Nein, es verstößt sogar explizit gegen die Nutzungsbestimmungen eines jeden MMOs. Den WoW-Token mal ausgenommen. Aber wie du schon selbst richtig sagst: das ist in Konsequenz eine Bankrotterklärung des Publishers gegenüber Betrügern in ihren Spielen. Schön,d ass du darauf noch stolz bist.

    Und dann noch botten... und sagen, dass es ja keinen stört, wenn es wer tut und es keinen betrifft. Gleichzeitig aber sagen, dass es ein Ranking gibt. Da wird es ja sicher niemanden stören, der sich seinen Platz selbst erspielen möchte mit eigener Leistung und sei es in machen Spielaspekten einfach nur Zeit und nicht Skill.

    Tolle Haltung. Echt. Da sollte man applaudieren.

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Amazon gut drauf achten soll, den Handel mit GELD zu GOLD möglichst hart zu bestrafen und zu Unterbinden.


    Menschen die nur 3 Std in der Woche Zeit haben, sollen sich die ganzen Sachen genau so erarbeiten wie jeder andere Mensch in dem Spiel auch.
    Es hat hier nichts mit "Fairness" zutun, jeder nimmt sich Zeit für sein Hobbie, dadurch sieht man ja, wie jemand seine Prioritäten legt, es wäre einfach nur

    Asozial gegenüber den anderen Mitspielern. Ich kann nicht 3 Wochen nichts machen, dann mein Paypal zücken und instand auf 60 mit bestem Gear sein, wenn

    andere Kumpels sich dafür den popo aufreißen.

    Solche Menschen werde ich immer wieder Melden, da nehme ich gar keine Rücksicht drauf.

    Alle wegen führen nach Rom,.. meine führen nach Ebenmaß!

  • Junge aber wie kann man sich das Recht rausnehmen Leuten ein Spiel zu verbieten weil sie nicht genug spielen. Sorry aber daran ist einfach alles falsch.


    Wie gesagt sind die Top Gilden nicht unbedingt die die Bots einsetzen aber zum Beispiel Raids für Gold/Geld anbieten, Items verkaufen, level Services und und und.


    Kenne kaum eine Mythic Gilde in WoW die nichts Raids spots verkauft.


    Nein, es verstößt sogar explizit gegen die Nutzungsbestimmungen eines jeden MMOs. Den WoW-Token mal ausgenommen. Aber wie du schon selbst richtig sagst: das ist in Konsequenz eine Bankrotterklärung des Publishers gegenüber Betrügern in ihren Spielen. Schön,d ass du darauf noch stolz bist.

    Und dann noch botten... und sagen, dass es ja keinen stört, wenn es wer tut und es keinen betrifft. Gleichzeitig aber sagen, dass es ein Ranking gibt. Da wird es ja sicher niemanden stören, der sich seinen Platz selbst erspielen möchte mit eigener Leistung und sei es in machen Spielaspekten einfach nur Zeit und nicht Skill.

    Tolle Haltung. Echt. Da sollte man applaudieren.

    Ist korrekt das es gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt, würde jetzt auch nicht rum heulen wenn einer meiner Accs weg ist.


    Ich finde man sollte einfach dem Entwickler mehr druck machen. Warum immer die Spieler schuld sein sollen verstehe ich nicht. Um die Spitze zu erreichen werden Spieler immer alle Möglichkeiten nutzen. Hate the game not the player.


    Zum Thema bots war dies auch mehr auf D3 bezogen wo es kein Handel mit Items (mehr) gibt.

    Gibt aber ja auch genug die Account Sharing betreiben und somit z.B. 24/7 online sind um sich Titel wie Rang 14 "erarbeiten"


    Finde das Wort erarbeiten in nem Spiel eh ein wenig schwierig. Wenn der weg nicht das Ziel war bzw dir keinen Spass gemacht hat sollte man sich vielleicht was anderes suchen oder überlegen warum man etwas tut ingame.



    Ich will das Thema hier auch nicht "schon wieder" zu etwas anderem lenken aber wer sich einredet das Viele in MMOs mit Kodex oder Ehre spielen ist einfach verblendet. Ihr könnt gerne spielen wie ihr wollt und es verdammen wenn anderen Tools oder RL Geld benutzen aber schreibt doch nicht allen vor was sie mit ihrer Spielzeit machen oder mit ihrem Geld.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

    Einmal editiert, zuletzt von IronBrutzler ()

  • Ich will das Thema hier auch nicht "schon wieder" zu etwas anderem lenken aber wer sich einredet das Viele in MMOs mit Kodex oder Ehre spielen ist einfach verblendet. Ihr könnt gerne spielen wie ihr wollt und es verdammen wenn anderen Tools oder RL Geld benutzen aber schreibt doch nicht allen vor was sie mit ihrer Spielzeit machen oder mit ihrem Geld.

    Darum geht es ja im Kern gar nicht. Du kannst mit deinem Geld machen was du willst und spielen wie du willst, sofern du dich an Regeln hälst. Und Gold kaufen und Bots nutzen sind glasklare Verstöße gegen die Regeln eines jeden Spiels.

    Und was die Topgilden machen, ist mir auch recht egal. Weiß nicht, warum du das immer als Argument ranziehst. Nur weil ein Promi jemanden umbringt, ist das nicht plötzlich legal.

    Und es betrifft sehr wohl andere, wenn du so gegen die Regeln verstößt: Denn es ist schlicht unfair (wenn du zum Beispiel nach viel geringerem Aufwand im PVP plötzlich mit besserem Kram auf sie einkloppst) und führt zu vielen anderen Problemen. Das Gold wird entwertet, Gold/Botservices spammen stundenlang den allgemeinen Chat zu, da so Leute wie du das ganze fördern und lukrativ machen und es ist natürlich ein supertolles Vorbild für andere. Wir haben mitten im Illidan-Progress damals in BC zwei heiler verloren, die im BG gebottet haben und dann zwei Wochen gesperrt wurden. Das hat uns den Server First gekostet. Spätestens danach haben wir alle rausgeworfen, von denen wir es vorher erfahren haben.

    Daher nochmal: wenn du es nicht schaffst, das Spiel mit dem von dir erwünschten Erfolg zu spielen, dann spiel eben etwas anderes und betrüge nicht. Denn nichts anderes ist das Ganze. Und traurig ist es obendrein.

  • Er verbietet ja nicht das Spiel sondern stellt nur klar, was auch bei ALLEM im Leben anwendbar wäre, dass man sich in seiner Spielentscheidung bewusst sein sollte ob man genug Zeit und Hobby investieren kann, um dieses Spiel nach den normalen Regeln und abläufen zu spielen.


    Es hat auch tatsächlich gar nix mit Ehre und Kodex zu tun auch wenn ich verstehe auf was du hinaus möchtest, Goldselling über Externe Seiten ist nahezu in jedem Spiel ganz regulär in den Terms of Service Verboten. Es ist also faktisch Verboten und dem stimmt jeder Spieler zu.

    Darüber hinausgehend gibt es dann auch keine Akzeptanz das jeder Spieler tun und lassen kann was er möchte.


    Ein Spieler der Gold verkauft oder ein Spieler der Gold kauft von externen Quellen bricht diese ToS und begeht Vertragsbruch und ist auf komplett einer Stufe wie jeder Cheater oder Bot oder was auch immer. Es gibt da keine Grauzone und auch gar keine Begründung der Demokratie oder sonstwas.


    In den Amazon Games ToS unter 2.6 steht genau eben das drin, dass alles Eigentum von Amazon Games ist und du keine Erlaubnis besitzt, irgendetwas Spielinternes zu erhalten oder einen Anspruch darauf hast gegen Externe Güter etwas einzutauschen, wird sogar explizit auf Real-Money eingegangen.


    Nur weil es gerade in WoW leider etwas Larifari gehandhabt wird mit Bots und Externen Sellern, ist auch dort das ganze schlicht verboten und auch da gibt es keine Diskussionsgrundlage.

    Ingame Boosts sind eine komplett andere Nummer, egal ob es dann über Discord etc. Grauzonen und Top Gilden gibt die sich daran bereichern, der grundsätzliche Ingame Ablauf ist erstmal im erlaubten Dienstleistungsrahmen, Gold gegen Dienstleistung hier Boost.



  • Daher nochmal: wenn du es nicht schaffst, das Spiel mit dem von dir erwünschten Erfolg zu spielen, dann spiel eben etwas anderes und betrüge nicht. Denn nichts anderes ist das Ganze. Und traurig ist es obendrein.

    Mein Ziel: Viel Gold ingame haben oder halt wertvolle Gegenstände. Wenn diese sich in Echtgeld umwandeln lassen umso besser. Fairness in Videospielen ist ja immer so ein Ding. Fängt beim PC schon mit der Hardware an aber lassen wir das.


    Habt echt alle harte feelings zu dem Thema aber wie gesagt wir sollten zum Hauptthema zurückkommen.


    Mich würde es freuen wenn New World das erste Bot freie Spiel wird das es auch noch schaft frei von Goldsellern und Käufern zu sein. Dann wird mein Reichtum ingame mehr Wert haben.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • aber wer sich einredet das Viele in MMOs mit Kodex oder Ehre spielen ist einfach verblendet.

    Mit Kodex und Ehre hat das gar nichts zutun.
    Natürlich, darf auch jeder mit seiner Zeit und seinem Geld machen was er möchte, aber wenn man es so groß raus Posaunt und am ende nichts kann, ist man selber schuld. Ebenso ist man selber schuld, wenn andere das mitbekommen und dann getuschelt wird.

    Das wirft einfach nur ein schlechtes Licht auf die Person. Vor allem wenn die Server dann klein gehalten werden, man sich nach und nach untereinander kennenlernt etc.

    Es kann mir eben keiner weismachen, dass man in Spielen nicht genug Gold generieren kann um sich Items und Consumables zu kaufen.
    Ich selbst habe Jahrzehnte Hardcore gespielt, bin seit einigen Jahren Casual und niemand kann mir sagen, dass man in 2 Std Spielzeit nicht mal 1k Gold machen kann.
    Wenn man sich nicht mit einem Spiel auseinander setzen will oder kann, ist man m.M.n falsch in dem Spiel.

    Lasst das Spiel erst mal anlaufen und dann kann man sich immer noch darüber Unterhalten. Weil jetzt 2 verschiedene Dinge auf Beta Basis passiert sind, heißt es nicht, dass es ingame genau so wird.



    Just Chill

    Alle wegen führen nach Rom,.. meine führen nach Ebenmaß!

  • Junge aber wie kann man sich das Recht rausnehmen Leuten ein Spiel zu verbieten weil sie nicht genug spielen. Sorry aber daran ist einfach alles falsch.

    Ich verbiete hier keinem irgendetwas .. jeder kann New World auch nur 3 Minuten pro Wochen Spielen wenn nicht mehr zeit zur Verfügung steht.

    Allerdings halt Fair und so wie der ganze Rest auch.

    Und wenn man das nicht möchte dann ist man bei dem Spiel eben an der falschen Adresse und sollte sich was suchen was vielleicht besser zu seiner Freizeit passt.

    Wie gesagt das hat nichts mit verbieten zu tun.

    Man kann ja schlecht einen LKW Simulator spielen und dann sich beschweren das man den Ganzen tag da LKW fahren muss.

    Und genauso ist hier auch.

    Wenn ich mich entscheide ein Spiel zu spielen das eben zu .. sagen wir 50% (nur eine Zahl) aus Farmen von Mats zum Craften besteht und dann aber Geld ausgebe um genau das nicht tun zu müssen dann bin ich hier Falsch .. und sollte mir ein Spiel suchen bei dem man nicht Farmen muss.


    Wie gesagt das ist meine Meinung.


    Das ganze ist ja ein Hobby.. es hängt für keinen etwas Lebenswichtiges daran.

    Ich mag den Gedanken nicht, das man ein Spiel als Einnahmequelle sieht.

    Man muss nicht aus allem Geld ziehen. Vor allem nicht da wo es verboten ist.


    Dafür gehe ich 40std in der Woche jeden Tag arbeiten.


    Ich kauf mir auch keine Modelleisenbahn wenn ich dafür keinen Platz im Keller habe.

    (naja der Vergleich ist nur so mittelgut aber ich glaube den Sinn dahinter versteht man)


    LG

  • ....

    Ich will das Thema hier auch nicht "schon wieder" zu etwas anderem lenken aber wer sich einredet das Viele in MMOs mit Kodex oder Ehre spielen ist einfach verblendet. Ihr könnt gerne spielen wie ihr wollt und es verdammen wenn anderen Tools oder RL Geld benutzen aber schreibt doch nicht allen vor was sie mit ihrer Spielzeit machen oder mit ihrem Geld.

    Ich muss mir nichts einreden, ich spiele nach meinen eigenen Wertvorstellung und bin daher nicht vom Jubel/Hate meiner Mitspieler abhängig, ich halte mich an die Regeln und kann vom Betreiber erwarten, dass er auf deren Einhaltung ebenso viel Wert legt wie seine Kunden...ob ich ihn dabei "unterstütze" hängt von der Vielzahl bzw. "Härte der Verstöße" ab.

    Wie gesagt, das sind Dinge die mich für mich selbst festgelegt habe...und auch nur ich muss mich daran halten. Jeder andere Spieler darf all die Regeln (des Betreibers) brechen wie er lustig ist, nur wird kein Vergleich aus dem Kindergarten so etwas relativieren -> schummeln ist schummeln, egal wer es aus welchen Gründen tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!