Wird es Reittiere / Mounts geben?

  • Es kommt wirklich ganz darauf an wie sie es umsetzen.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten.

    Eine Kartenstruktur mit Portalen / Portpunkte wo man sich direkt zu einen gewünschen Punkt teleportieren kann.

    Eine vergleichbar überschaubare Karte, welche man von links unten bis rechts oben in 20 Minuten Fußmarsch bewältigen kann.

    Oder eine große Karte, mit Reittieren, hoffe sie finden eine gute Balance von den Möglichkeiten. Persönlich finde ich das System von Black Desert geil. Keine Ladezeiten und die Karte ist rießig, keine Portmöglichkeiten, jedoch sehr schnelle Reittiere.



    Ich lass mich überraschen.

    :sword Du willst Aeternum nicht nur erkunden sondern erobern ? :sword
    ezgif.com-video-to-gif_1.gif
    :spearDie Company Bloodrage wird die Marodeure zum Sieger der Fraktionen bringen.:spear

  • Mounts wären schon schick. Aber dann bitte im passenden Stil und keine fliegenden Steampunk Schiffe :D
    Wobei ich am Anfang gerne zu Fuß n bisschen laufen will, dann achtet man jedenfalls mehr auf die Umgebung, so meine Theorie ^^

  • Hat denn jemand Erfahrungswerte, wie sich Mounts mit dem Open-World-PvP vertragen? Stelle mir PvP-Kämpfe mit zwei (oder gar mehreren) berittenen Spielern sehr clunky vor.


    Könnte man aber natürlich auch umgehen, indem man Mounting nur erlaubt, wenn man nicht PvP-flagged ist oder indem kämpfende Spieler automatisch absteigen.

    TMFiuFx.png


    :)nwTHELYN ENNOR "Die Inquisition" - Es werden erfolgsorientierte Spieler gesucht!:)nw

    Info's per PN oder auf www.Thelyn-Ennor.eu

  • Hat denn jemand Erfahrungswerte, wie sich Mounts mit dem Open-World-PvP vertragen? Stelle mir PvP-Kämpfe mit zwei (oder gar mehreren) berittenen Spielern sehr clunky vor.


    Könnte man aber natürlich auch umgehen, indem man Mounting nur erlaubt, wenn man nicht PvP-flagged ist oder indem kämpfende Spieler automatisch absteigen.

    es sollte einfach kein berrittenen Kampf geben. Selbst wenn man flagged PvP ist, soll man nur angreifen können wenn man absteigt. Wird man angegriffen als flagged pvpler verschwindet das mount einfach.

    Ich würde auch komplett ohne Mounts auskommen. GW hatte das schon immer gut geregelt. :thumbup:

    gw2 hat mittlerweile Mounts und das macht das Spiel um längen besser. GW1 hat wegen der kleinen instanzierten Gebiete keine Mounts benötigt.


    Glaub mir, du willst spätestens nach ner Stunden ein Mount ;)

  • es sollte einfach kein berrittenen Kampf geben. Selbst wenn man flagged PvP ist, soll man nur angreifen können wenn man absteigt. Wird man angegriffen als flagged pvpler verschwindet das mount einfach.

    gw2 hat mittlerweile Mounts und das macht das Spiel um längen besser. GW1 hat wegen der kleinen instanzierten Gebiete keine Mounts benötigt.


    Glaub mir, du willst spätestens nach ner Stunden ein Mount ;)


    Grundsätzlich stimme ich schon zu. Ich bin aber ein Fan von Entschleunigung zu Anfang eines Spiel. Laufwege sind da für mich total in Ordnung. Wenn man alles schon x-fach bereist hat ist es natürlich etwas anderes.


    Bei GW2 haben die Reittiere aber nicht nur den nutzen dich zu transpotieren, sondern sind auch ein Element auf der Karte. Aber wie gesagt: Ohne Reittier ist es meiner Meinung nach vollkommen ok - Wenn man sich direkt welche kaufen kann bin ich auch einverstanden. 8)

  • In Guild Wars 2 dienen Mounts auch der Monetarisierung durch Skins im Shop.


    Mounts sollten ins Spiel, wenn sie einen sinnvollen Mehrwert bieten. Ein Mehrwert wäre schon eine schnellere Art der Fortbewegung.


    Grüße aus dem Kühlschrank eure

    frischmilch

  • Ich denke zu einem späteren Patch kommen Reittiere dazu.
    DIe Karte ist schon Groß und kann bestimmt noch größer werden.
    Da machen sich Reittiere einfach bequemer aber nur als reines Fortbewegungsmittel.:staff

  • Am besten würde mir gefallen, wenn man Mounts und Haustiere zähmen könnte. Hierfür wäre ein neuer Berufszweig durchaus eine Option. Stellt euch einfach vor, ihr dürftet den Bären oder den Hirsch aus dem Trailer reiten, weil ihr ihm gezeigt habt wo der Frosch seine Glocken hat.


    Der Sinn von Mounts erschließt sich mir dabei noch nicht, denn wie bereits genannt, gibt es eine Rückruffunktion zu deinem Haus. Zudem kann man mehrere Häuser besitzen solange man es sich leisten kann. Wenn also die Kosten eines Mounts dem Preis eines Hauses entsprechen würde, wäre das für mich völlig in Ordnung. Es würde auch zu dem passen, was den Spielern an individueller Freiheit versprochen wird, da man die Wahl seines Fortbewegungsmittels selber treffen könnte. Falls tatsächlich ein Berufszweig daraus werden sollte, könnten sich die Spieler dann immer noch zwischen einem Stall, voll mit reitbaren Fabelwesen oder einem teleportfähigem Netzwerk aus Absteigen mit niedlichen Maskottchen entscheiden. Oder aber einfach etwas von allem.


    Die Mounts auch im Kampf benutzen zu können halte ich für eine sehr schlechte Idee. Statt dessen würde ich vorschlagen, einige PvE-Missionen darauf auszulegen etwas größere Distanzen zurückzulegen (z.B.: die Zustellung eines bestimmten Gegenstandes in einer bestimmten Zeit).

    Alles in Allem könnte durchaus eine vielversprechende Sache daraus werden, nur scheint mir die Frage um Mounts schwer von der Kartengröße abhängig zu sein. Zudem haben die Entwickler die Welt von Aeternum als etwas äußerst abwechslungsreiches beschrieben. Da stellt sich mir eher die Frage, ob der Spieler ein Mount wirklich haben will. Nichtsdestotrotz steht bereits fest, dass man sich teleportieren kann und deshalb könnten Mounts nur eine Frage von Zeit und/oder Nachfrage sein.

    Otakus will rule the world soon, because without L the world is just a word.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Purify your Body.

    Release your Ghost.

    Save your Soul.

  • An sich finde ich die Geschwindigkeit von A nach B zu kommen nicht mehr so ausschlaggebend. In den meisten Survival Spielen empfand ich Reittiere oder eben besser Fahrzeuge, viel nützlicher als zusätzliche Traglast, oder generell der Möglichkeit mehr Fracht mit sich zu schleppen. Da das Spiel sicherlich abgespeckt hat, was die Survival Aspekte angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass eine Traglast oder eben Inventarbegrenzung ala WoW für alle die gerne viel oder lange Rohstoffe sammeln, eine Qual ist. Oder Messis sind, ghihi~

  • also die Rückrufaktion zum eigenen Haus wird sicher was kosten, also macht man jetzt auch nicht einfach so, aber kann gut sein, daß man in höheren Leveln das locker abdrückt und diesen money sink garnicht bemerkt.


    Und 200 Meter ingame Laufen dauert 20 Sekunden und wenn dann 1-2 km unterwegs bist :( das ist schon echt nervig


    die Zeiten sind leider vorbei, in denen ich von Stadt A nach B Laufen gerne 5 Minuten verliere, nur um mich mit meinem Freund zu treffen und gemeinsam loszuziehen.


    Ok Schnellteleport löst das Problem, zumindest wenn echt keinen Bock hast da jetzt den Weg abzulaufen.


    Natürlich ist es ein Survival Game und da gehört sowas dazu und macht die Welt glaubwürdig, aber es kostet echt alles viel Zeit!

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Das was ich bisher aus Trailern etc. gesehen habe vermittelt mir nicht den Eindruck als würden Reittiere implementiert werden. Schon gar nicht zum Kampf. Ich tippe eher auf die Möglichkeit von Portalen - sei es ein Portal in jedem Dorf/Stadt/Burg, die der eigenen Fraktion angehört und/oder Portale in besondere Gegenden (die Portale der Corrupted gibt´s ja auch - warum nicht den Portalen der 'Dunklen Seite' Portale der Menschen gegenüberstellen?)


    Was ich allerdings sehr geil fände wären bspw. Reittiere (Pferde/Ochsenkarren) für spezielle Händler-Transportaufgaben ala 'ich lade mal meinen Karren voll mit Mais und bringe den hoch in den Norden um ein bischen Geld zu machen' - kombiniert mit einer Händleruniform und dynamischem Mob-Spawning während man als Händler aktiv ist, sodass man, je nach Größe der Ladung auf Geleitschutz angewiesen ist. Gabs vor langer Zeit bei 'Silkroad' - ein bischen modernisiert könnte ich mir echt gut vorstellen.

  • Transportaufgaben als Missionen ließen sich wunderbar umsetzen. Die eine Fraktion eskortiert die Handelskarawane durch ein vom Feind besetztes Gebiet, während die Fraktion, die dieses Gebiet beherrscht, die Möglichkeit bekommt den Konvoi zu zerschlagen. Ob das zu durchquerende Gebiet von einer Player-Fraktion oder einer NPC-Fraktion kontrolliert wird, würde darüber entscheiden ob es eine PvP- oder eine PvE-Mission wäre. Somit wären alle gleichermaßen bedient und die Frage nach dem Sinn, auf einem Stück Holz zu reiten, hätte sich geklärt.

    Otakus will rule the world soon, because without L the world is just a word.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Purify your Body.

    Release your Ghost.

    Save your Soul.

  • Bezüglich der Reittiere würde ich es persönlich nicht schlimm finden wenn es keine Reittiere gäbe, aber wenn es welche geben wird sollten es keine sein die überhaupt nicht zum Spielstil passen also mit Pferde, Esel oder sei es maximal und ausnahmsweise ein Bär wäre vielleicht noch okay, aber ansich fände ich es ohne Reittiere besser und zu der Portal-Idee könnte man es doch wie in Skyrim lösen, dass man zum Beispiel einen Kutscher Gold gibt und dieser fährt uns dann zu einer möglichen Haltestelle.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!